Sicherheitsschuhe?

+A -A
Autor
Beitrag
PeHaJoPe
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 09:43
NUn hab ich mich gestern durchgerungen meine "Neuen"
D'Appolito 2xW170S und G25FFL zu bauen. Holz war ja schon ne Weile da, die TT´s und die weichenbauteile auch. Nur die Ht`s fehlen noch.

Naja, los gehts leimen, anpassen und mit Schraubzwingen versehen - Passt - och ne, beim kontrolieren nach ca. einer Stunde sah ich das ein Brett etwas überstand. Was tun sprach Zeus. Kleveres Kerlchen der ich (Ver)Bastler nun mal bin, den Bandschleifer hervor geholt und schleeeiiifen. Plötzlich ein fürchterlicher Krach und im nächsten Moment AUTSCH die große Schraubzwinge landet genau auf meinem großen Onkel. Naja nun mal nicht so angestellt und weiter machen. Aber nach einer Weile zwickt da was am rechten Fuß - mal nachgeschaut und siehe "ups" der große Onkel wird ganz blau. Also erst mal Schluss für heute und rauf zum kühlen. Da klopft aber jemand ganz gewaltig und meint er will daraus. Hart im "Nehmen" so wie wir nun mal sind, weiterkühlen. Aber ca. 20:30 Uhr musste ich zugeben das das kühlen nichts mehr nützt und ab gings in die Notfallklinik.
Komentar von der noch sehr jungen (aber recht gut ausschauenden) Ärztin das schaut nicht gut aus, das muss geöffnet werden. Naja dann machen Sie man (Frau) und ja nicht zeigen das man schiss hat.

Nach weitern 20 minuten war dann wieder fast alles im Lot und es wollte auch niemand daraus (aus dem Zeh).

Was sagt uns/mir das nun? Etwa Sicherheitsschuhe beim Basteln anziehen? oder wie haltet Ihr das so mit ein "Wenig Sicherheit" an Eurem Bastelplatz.

schönen tach noch und viel Spass beim....., der dem der Zeh schmerzt.


[Beitrag von PeHaJoPe am 22. Jun 2007, 09:46 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 09:53
Sicherheitsschuhe wären natürlich optimal!
Aber WEM sag ich das

Vorkehrungen beim Basteln?
Die, die einem immer eingbläut werden.
- festes Schuhwerk, besser Sicherheitsschuhe
- eng anliegende Kleidung wenn mit (Elektro-)Werkzeugen gearbeitet wird.
Beim Kleben und Löten sieht das anders aus
- SCHUTZBRILLE
- lange Haare nach hinten binden
-
-

Generell solltest Du wissen was Du da WOMIT machst.
Ein abrutschender Bandschleifer hat schon was
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 10:10
Nur die "Harten" kommen in den Garten
norsemann
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 10:12
wenn man einmal mit nem winkelschleifer auf der arbeit über das handgelenk gerutscht ist , achtet man schon sehr genua was macht macht , dachte nie das grobes schmirgel so leicht die haut weg rabbelt
xutl
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 10:53
Beim Boxenbau eher unüblich, aber schon mal mit ner (Benzin-)Motorsäge gearbeitet (45cm Schwert)

Da kommt sowas wie meditative Ehrfurcht auf.
Einschließlich Entspannungsphase nach Ende der Arbeit


wenn man einmal mit nem winkelschleifer auf der arbeit über das handgelenk gerutscht ist , achtet man schon sehr genua was macht macht , dachte nie das grobes schmirgel so leicht die haut weg rabbelt

Ich vermute mal, Du meinst einen Schwing- oder Delta-Schleifer.
Winkelschleifer sind die kreischenden Dinger mit den sich rasend schnell drehenden Scheiben.
Wenn Du mit der Scheibe aufs Handgelenk kommst, ist mehr durch, als nur die Haut
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 11:14
Für den Winkelschleifer (Flex) gibts ja auch verschiedene Aufsätze. Nicht nur Trennscheiben
xutl
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 11:36
Ich weiß!
Gummiteller mit Klettband oder Klebeoberfläche.
Es gibt auch Sägeblätter.
Würde ich NIE einsetzen, da gibt es vernünftigere Alternativen.
Eine Flex läuft für sowas viel zu schnell.

Trotzdem hat er Schwein gehabt.

Und da er sich selber angeschliffen hat, dürfte es eine kleine Einhand gewesen sein.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 11:51

xutl schrieb:
Ich weiß!
Gummiteller mit Klettband oder Klebeoberfläche.
Es gibt auch Sägeblätter.
Würde ich NIE einsetzen, da gibt es vernünftigere Alternativen.
Eine Flex läuft für sowas viel zu schnell.

Trotzdem hat er Schwein gehabt.

Und da er sich selber angeschliffen hat, dürfte es eine kleine Einhand gewesen sein.


Siehste, die kannte ich noch nicht. Meinte die, bei denen Schleifleinen Lamellenartig angeordnet ist. Haben wir auch immer zum schnellen entgraten genommen. Eine Hand die Flex andere Hand z.B. das Vierkantrohr
UVV läßt grüssen...Würd ich auch nie wieder machen sowas...Das Problem ist, daß meist erst etwas passieren muss, damit man vorsichtiger wird
xutl
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 12:01

Eine Hand die Flex andere Hand z.B. das Vierkantrohr

Auf der Leiter stehend, Rohr leicht hinter einem,....

Die Lamellen kenne ich auch.
Sind gut.

norseman sprach von "Schmirgel".
Die Lamellen wären durch
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 12:03

xutl schrieb:

Eine Hand die Flex andere Hand z.B. das Vierkantrohr

Auf der Leiter stehend, Rohr leicht hinter einem,....



Die Königsklasse: einbeinig auf der Leiter, Augen verbunden, im Takt zur Musik hinter dem Rücken entgraten Kleinere Werkstücke können auch im Mund gehalten werden



[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 22. Jun 2007, 12:04 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2007, 12:39
Peter, du kennst uns doch! WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
PeHaJoPe
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2007, 15:32
Wie nu,

vom blauen Flunken oder vonne Holzkiste? Oder von meiner Chaoswerkstatt?

wenn dann man nicht wer vonne Sicherheit kommt.

aber werde mal probieren ob die Dünnetalcamera noch funktioniert.
PeHaJoPe
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2007, 16:05
Ihr wolltest es so haben

here the result das ist der Täter

[img=http://img254.imageshack.us/img254/5862/dertterfd6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img254.i...2/dertterfd6.th.jpg]

So groß soll "sie"mal werden (H105cm/B24cm/T30cn) Bassreflexrohr nach hinten( muss man sich noch denken)

[img=http://img254.imageshack.us/img254/9453/chaosmitprojektmg2.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img254.i...itprojektmg2.th.jpg]

Im Vorder-und Hintergrund man übersehe das gewollte Chaos

Ich habe Euch (@Spatz) gewarnt


[Beitrag von PeHaJoPe am 22. Jun 2007, 16:09 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2007, 16:29
Oha! Da siehts ja sogar bei mir sauberer aus!

Jetzt fehlen nur noch die Splatterbilder von deinem Fuß!
ukw
Inventar
#15 erstellt: 22. Jun 2007, 16:33
Weichei wenn das Blut unter dem Nagel drückt, musst Du ein 2 mm Bohrer nehmen und ein Loch in den Nagel bohren.
Der Schmerz lässt schnell nach ( ... wenn Du nicht zu tief gebohrt hast )
xutl
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2007, 16:34
Wir sind ja genügsam

Großaufnahme der Zehe ist absolut ausreichend.

Es sei denn, Du hast rein zufällig noch ein Bild der Ärztin


[Beitrag von xutl am 22. Jun 2007, 16:35 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#17 erstellt: 22. Jun 2007, 16:42
Wie, was,

nun auch noch hier intime Bildchen rein?

Neee, das kann und will ich Euch wirklich nicht antun.
xutl
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2007, 16:45
OK!
Ist verständlich und auch sehr rücksichtsvoll von Dir

Zurück zur Ursache Deiner zeitlichen Gehbehinderung.
Wie geht es weiter mit den Boxen?


[Beitrag von xutl am 22. Jun 2007, 16:46 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2007, 16:50
Bildchen der Ärztin kann ich nicht einfügen, aber habe da ne Anounce gesehen



Anzeigen
Ärztin
Neu und gebraucht!
Mitbieten oder Sofort-Kaufen
www.ebay.de



und mit den Böxleins gehts wohl bald weiter und dann folgen auch Bilder in einem anderen Thread
Boettgenstone
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2007, 16:51
Nene Bilder von der Ärztin reichen
schön finde ich die grosse Zweihandflex die so schön vom eigenen Anlaufdrehmoment weggeht wenn man se anmacht oder schwiessunfälle
Da schweisst mal ein paar Teile sacht jedem das Zeug is noch heiss nicht hinfassen usw. und irgendein Depp (:L) greift trotzdem voll auf die Schweissnaht, weil was nicht mehr glüht ist ja auch nicht mehr heiss
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#21 erstellt: 22. Jun 2007, 23:35

Boettgenstone schrieb:
Nene Bilder von der Ärztin reichen
schön finde ich die grosse Zweihandflex die so schön vom eigenen Anlaufdrehmoment weggeht wenn man se anmacht oder schwiessunfälle
Da schweisst mal ein paar Teile sacht jedem das Zeug is noch heiss nicht hinfassen usw. und irgendein Depp (:L) greift trotzdem voll auf die Schweissnaht, weil was nicht mehr glüht ist ja auch nicht mehr heiss
:prost


Ja, ja ...immmer wieder gern genommen
Is mir selbst aber auch schon passiert, war in Gedanken wieder mal woanders
MBU
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2007, 23:39
Hallo Peter,

das mit den Sicherheitsschuhen habe ich vor ca. 10 Jahren gelernt. Da habe ich eine Standbox (normalerweise baue ich ja nur "Bonsai-LS") gebaut und das größte Brett ist mir von der Werkbank herunter mit der Kante auf das Gelenk des großen Zehs gefallen - nach Murphy ist es immer das größte und schwerste Brett des Konstrukts, das Dir auf die Haxen fällt.

Seitdem habe ich Sicherheitsschuhe und seitdem ist mir auch nichts mehr auf den Fuß gefallen.

Murphys Law: Es fällt Dir nur dann was auf den Fuß wenn Du ohne Sicherheitsschuhe wastelst!
maggo.h
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2007, 00:41
wenn man auf dem boden bastelt, kann einem auch nichts auf den fuß fallen...

nur ma so nebenbei
xutl
Inventar
#24 erstellt: 23. Jun 2007, 10:22
Dann sollten wir auch noch über SCHUTZHELME reden

Ich habe mir statt der hermetisch abgeschirmten, doppelten Fußsauna Sandalen besorgt.
Flohmarkt, kleines Geld, für Heimbastelei ausreichend.

Machen auch Sinn beim Rasenmähen.
PeHaJoPe
Inventar
#25 erstellt: 23. Jun 2007, 10:30
@Uibel,

ja da muss ich Dir recht geben und so lustig wie´s klingt - man sollte doch ernsthaft darüber nachdenken bei unserem doch nicht "so ungefährlichem Heimwerkeln". Atemschutz, Absauganlage und teilweise Schutzbrille befinden sich auch schon in meinem Fundus. Das mit den Sicherheitsschuhen ist auch schon in Arbeit.

Aber wie heißt es doch - Wo gehobelt wird fallen Späne.Nur schade, wenn man unter Umständen scwerer zu Schaden kommt und nicht mehr wasteln kann. Deswegen sollte dieser Thread auch ein wenig ernst genommen werden.

Apropo, großer Onkel ist immer noch blau und dick und Alcohol zum betäuben ist auch alle
xutl
Inventar
#26 erstellt: 23. Jun 2007, 11:22

Deswegen sollte dieser Thread auch ein wenig ernst genommen werden.

Keine Sorge, tu ich auch

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es eine Grenze gibt, ab der ein Restrisiko nicht mehr auszuschließen ist.
Nur durch sorgfältiges, aufmerksames Werkeln kannst Du es weiter minimieren.

Ausschliesen kannst Du es nie.

Vorher überlegen, was Du gerade wie und womit zu tun gedenkst, sollte Pflicht sein.
Nach meinen Erfahrungen sind in dieser Hinsicht Schreibtischtäter besser, als die, die tagtäglich beruflich so etwas machen.

Was nutzt Dir der 3. Gürtel zu den 2 Paar Hosenträgern, wenn Du Dich so dämlich bückst, daß dabei die Naht aufgeht


[Beitrag von xutl am 23. Jun 2007, 11:25 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#27 erstellt: 23. Jun 2007, 11:51
Es gibt zwei dinge die ich immer beachte:
1. Geräte ausstecken, wenn das Werkzeug gewechselt wird. Eine Oberfräse hinterlässt sicher nicht viel von einem Finger, wenn man aus versehen an den Schalter kommen sollte.
2. Gehörschutz! Boxenbasteln ohne Gehörschutz... Dümmer gehts nimmer
Boettgenstone
Inventar
#28 erstellt: 23. Jun 2007, 13:06
Ja erst denke dann schaffe, erspart schmerzen und Fehler beim Arbeiten


2. Gehörschutz! Boxenbasteln ohne Gehörschutz... Dümmer gehts nimmer


Quatsch nich das erspart den Hochtöner
Scherz beiseite, Werkzeugmaschinen generell sind echte Gehörtöter.
valdezz
Inventar
#29 erstellt: 23. Jun 2007, 15:28
sicherheitsschuhe? auf der arbeit ja, aber daheim beim basteln: nicht selten barfuß...


aber auf gehörschutz leg ich großen wert.
und vor sägeblättern -ob drehend oder stillstehend- hab ich großen respekt, seit ich von einem befreundeten zimmermann ein paar geschichten gehört habe.

und ansonsten gilt eben: obacht geben - länger leben
xutl
Inventar
#30 erstellt: 23. Jun 2007, 15:54

valdezz schrieb:
sicherheitsschuhe? auf der arbeit ja, aber daheim beim basteln: nicht selten barfuß... :D

DAS habe ich gemeint!

Lt. Statitik passieren zu Hause und im Hobby-Bereich mehr Unfälle, als in Betrieben.

Frauen z.B. scheinen Leitern zu hassen.
Wie sonst wäre es zu erklären, daß so viele von Stühlen, Tischen oder beidem gleichzeitig fallen


aber auf gehörschutz leg ich großen wert.

Das läßt darauf schließen, daß Du den irgendwann mal vergessen hast und Dir daraufhin ein paar Tage lang die Ohren geklingelt haben.

Mit schweren Gegenständen, die plötzlich und unerwartet Kontakt zu Deinen nackten Zehen aufnehmen scheinst Du noch keine praktische Erfahrung zu haben.
Keine Panik!
Kommt noch
u.U schneller, als Dir lieb ist


[Beitrag von xutl am 23. Jun 2007, 15:59 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#31 erstellt: 23. Jun 2007, 15:58
[O.T.] wenn ich mal zuvielgetr..... habe falle ich auch schon mal von obig gennanten Möbeln.

jetzt gehts zuweit.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#32 erstellt: 23. Jun 2007, 16:36
Also...Gehörschutz,Atemschutzmaske (finde ich sogar wichtiger als Gehörschutz) und Schutzbrille gehören für mich zum Fräsen daheim.
xutl
Inventar
#33 erstellt: 23. Jun 2007, 16:50

Atemschutzmaske (finde ich sogar wichtiger als Gehörschutz)

Du solltest umdenken.

Eine Lunge kann sich regenerieren.
Als sonst gesunder Mensch könntest Du auf gut 20% des Lungenvolumens verzichten (Raucher!)

Ist das Gehör erst einmal geschädigt, vereinfacht ausgedrückt, die Gehörknöchelchen sind "ausgeleiert", war es das
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2007, 18:31

xutl schrieb:

Atemschutzmaske (finde ich sogar wichtiger als Gehörschutz)

Du solltest umdenken.

Eine Lunge kann sich regenerieren.
Als sonst gesunder Mensch könntest Du auf gut 20% des Lungenvolumens verzichten (Raucher!)

Ist das Gehör erst einmal geschädigt, vereinfacht ausgedrückt, die Gehörknöchelchen sind "ausgeleiert", war es das :(


Ich kann eher auf 20%meines Gehörs verzichten als auf 20% meiner Lunge! Wenns bei Dir anders ist... bitte schön
DerTao
Inventar
#35 erstellt: 25. Jun 2007, 18:12
Seit dem wir einen neuen Staubsauger zu Hause haben, den ich nach eigenartigen Kriterien ausgesucht habe, darf ich sogar im Wohnzimmer fräsen! Staub gibt es da nämlich keinen allerdings übertönt der Luftzug die Fräse
gruß Tao
ukw
Inventar
#36 erstellt: 25. Jun 2007, 19:50

xutl schrieb:

Atemschutzmaske (finde ich sogar wichtiger als Gehörschutz)

Du solltest umdenken.

Eine Lunge kann sich regenerieren.
Als sonst gesunder Mensch könntest Du auf gut 20% des Lungenvolumens verzichten (Raucher!)

Ist das Gehör erst einmal geschädigt, vereinfacht ausgedrückt, die Gehörknöchelchen sind "ausgeleiert", war es das :(


Nun mach mal halblang... Beim Basteln zuhaus kann man einen Gehörschutz benutzen - muss man aber wirklich nicht.
Es sei denn Du hast am Abend vorher zuviel schlechten Schnaps oder jungen Wein getrunken.

1. So laut sind die Maschinen nicht.
2. Ist die Laufzeit der Maschinen sehr gering.

Geht lieber mit Gehörschutz in Diskos und Live Konzerte.
DerTao
Inventar
#37 erstellt: 25. Jun 2007, 20:34
Ich weiß nicht ob ich mit meinen 26 Lenzen schon so alt bin oder mein Gehör noch so unverbraucht ist, aber ich finde sogar beim Bohren den gehörschutz angenehm, oder vielleicht liegt es an meinem Gehörschutz der wirklich sehr angenehm zu tragen ist
gruß Tao
ukw
Inventar
#38 erstellt: 25. Jun 2007, 20:39
Hallo Tao,
Klar ist es angenehm einen Gehörschutz zu tragen. Stell Dir vor Du hängst über Deinen Zeichnungen und Platten im Bastelkeller, denkst, rechnest und stellst eine Maschine ein....
da ist es sehr still (vielleicht dudelt ein Radio im Hintergrund, das würde ich aber ausgeschaltet lassen - wegen der Konzentration

Nun also stell Dir vor Du schaltest dann plötzlich eine Stichsäge ein und holperst damit über eine nicht festgespannte Multiplex Platte.

Das empfindest Du dann subjektiv als unangenehm und laut.

Objektiv betrachtet ist das aber gar nicht laut...
Boettgenstone
Inventar
#39 erstellt: 25. Jun 2007, 20:55
Hmmm,

Stichsägen finde ich auch gar nicht soo schlimm, ein paar Kaffeemühlen ausgenommen da wimmern die Lager einfach unerträglich, viel schlimmer finde ich eigentlich so E-Hobel oder Bandschleifer.

Das schlimmste sind aber die Benzinrasenmäher am Samstagmorgen um 8-9 Uhr die im maximal 100 m² grossen Garten (40 m² Beetfläche) losgehen das ist richtiger Psychoterror.
ukw
Inventar
#40 erstellt: 25. Jun 2007, 21:03
E-Hobel ist kein Problem nach meiner Erfahrung. Aber bei den kleinen Bandschleifern stimme ich Dir absolut zu. Die machen Geräusche wie ein startender Düsenjet - hoch und schrill.
Glücklicherweise hab ich keinen (oder vielleicht doch? aber der wird nicht benutzt)
xutl
Inventar
#41 erstellt: 26. Jun 2007, 08:14

ukw schrieb:
Nun mach mal halblang... Beim Basteln zuhaus kann man einen Gehörschutz benutzen - muss man aber wirklich nicht.
AEs sei denn Du hast am Abend vorher zuviel schlechten Schnaps oder jungen Wein getrunken.

1. So laut sind die Maschinen nicht.
2. Ist die Laufzeit der Maschinen sehr gering.

BGeht lieber mit Gehörschutz in Diskos und Live Konzerte.


A) Dann sollte man nicht basteln, sondern ruhen

1: Subjektiv vllt nicht, objektiv schon, kommt sehr auf die Frequenz an.

2: Bei der richtigen Frequenz und der richtigen Lautstärke reichen ein paar Minuten und Dein Gehör ist geschädigt.

Im Hobbybereich laufen die Maschinen länger, da die Übung fehlt.
Sie sind lauter, da sie u.a keine Zulassung der Berufsgenossenschaft benötigen.
Dadurch können z.B. minderwertigere, lautere Lager verbaut werden.

B) gehe ich schon seit Jahren nicht mehr hin.
Hat andere Gründe als den Lärmschutz, dieser ist aber eine nette Beigabe.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#42 erstellt: 26. Jun 2007, 08:20
Ich würd nicht sagen, daß die Maschinen im Hobbybereich länger laufen.
Der ungeübte Hobbyhandwerker braucht für dieselbe Arbeit sicherlich länger, aber fräst Du 8,5 Std oder 24 Std (Industrie) am Tag??

Es gibt schlimmeres als ne halbe Std. ohne Gehörschutz mit seiner Oberfräse rumzuwerkeln.

Wenn Du zu Hause laut Musik hörst, ist das sicherlich lauter als die Oberfräse. Kommt einem nur nicht so vor.
xutl
Inventar
#43 erstellt: 26. Jun 2007, 09:09

Ich würd nicht sagen, daß die Maschinen im Hobbybereich länger laufen.

Absolut gesehen natürlich nicht.
Der ungeübte Hobbyhandwerker braucht für dieselbe Arbeit sicherlich länger, aber fräst Du 8,5 Std oder 24 Std (Industrie) am Tag??

Freut mich, daß Du mir zustimmst.
NE, da sorgt schon die Arbeitszeitverordnung für.

Ich wollte damit sagen, daß ein Heimwerker:
- für eine bestimmte Arbeit länger braucht als ein Profi
- er schlechtere und damit lautere Maschinen nutzt
- er somit in 2-facher Hinsicht lärmbelasteter ist


Es gibt schlimmeres als ne halbe Std. ohne Gehörschutz mit seiner Oberfräse rumzuwerk

Da würde mich ein Beispiel interessieren.
Bitte nur im Heimbereich.
ICH würde auch nicht ohne Mickymäuse in ein Stahlwerk gehen


Wenn Du zu Hause laut Musik hörst, ist das sicherlich lauter als die Oberfräse. Kommt einem nur nicht so vor.

Deshalb mache ich das auch nicht.

Da gibt es noch ein anderes Problem:
Musik aus miesen mp3-Player mit miesen Knöpfen zu laut und zu tief ins Ohr, ist gefährlicher, als alles das, über was wir HIER jetzt reden.
Aber das ist ein anders Thema.

Sollten wir uns nicht mal wieder nach unten begeben?
Auf zu den Füßen
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#44 erstellt: 26. Jun 2007, 09:20
Zu den Füßen: Es wird wohl niemand abstreiten, daß Sicherheitsschuhe sinnvoll sind.

Da ich immer auf dem Boden arbeite benötige ich sowas aber nicht.
Finde aber den Hinweis mit den langen Haaren sehr sinnvoll.

@xutl: Beispiele Heimgebrauch: Rasenmäher, Kettensäge, Motorradfahren Autofahren auf der Autobahn (kommt immer auf die Autos und Moppeds an, aber bei manchen sind teilweise so laute Wind und Motorgeräusche vorhanden)
PeHaJoPe
Inventar
#45 erstellt: 26. Jun 2007, 09:25
Moin,

Letzter Stand/Farbe
@ xutl

Sollten wir uns nicht mal wieder nach unten begeben?
Auf zu den Füßen


[img=http://img157.imageshack.us/img157/1940/bluebymehi3.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img157.i.../bluebymehi3.th.jpg]

etwas entschärft für alle sensiblen hier im Forum.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#46 erstellt: 26. Jun 2007, 09:32
@Peter: das sieht ja immer noch übel aus...
xutl
Inventar
#47 erstellt: 26. Jun 2007, 10:32
@Peter

Kann noob da nur zustimmen.

Nette Einkerbung auf dem Zeh.
Knochen OK?
Geröntgt?

Ich drück Dir die Daumen, daß der Nagel dran bleibt.
Sonst steht Dir eine unangenehme Erfahrung bevor:
Die, warum Mann sowas hat
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#48 erstellt: 26. Jun 2007, 10:42

xutl schrieb:
@Peter

Kann noob da nur zustimmen.

Nette Einkerbung auf dem Zeh.
Knochen OK?
Geröntgt?

Ich drück Dir die Daumen, daß der Nagel dran bleibt.
Sonst steht Dir eine unangenehme Erfahrung bevor:
Die, warum Mann sowas hat ;)


Autsch... Ja wenn der Nagel abgeht...Mein kl. Bruder hat mal die Erfahrung gemacht, bzw. ist nicht wirklich abgegangen aber jetzt wächst darunter ein neuer

Dann schon lieber 3-4 Wochen nen eingegibsten Zeh.

In diesem Sinne: Alles Gute für deinen großen Onkel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D'Appolito 2xW170S und ?(G25FFL)?
PeHaJoPe am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  8 Beiträge
Hilfe! kleiner Spalt beim Gehäuse leimen. Was tun?
benni87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  10 Beiträge
D`Appolito
DaVinci am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Swans D´Appolito Frage!
R1916V am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
D'Appolito: HT quer neben MT zwischen die beiden TT?
mrhanky am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
Weichenbauteile
Steven_Mc_Towelie am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  12 Beiträge
Gehäuse nach Leimen undicht- was tun ?
_ES_ am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  19 Beiträge
Günstige schraubzwingen?
Lupopappe am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  17 Beiträge
Wigo A1-s TT austauschen?
demolux606 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Lange Weile - Neue Front
PeHaJoPe am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen