Visaton FRS 8

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 16:58
Hi Leute
Hab beim aufräumen noch 2 Visaton FRS 8 gefunden. Ich denke es ist die 4Ohm Version.
Sowas kann natürlich nicht brach liegen und wollt euch mal fragen ob ihr Bauvorschläge mit dem Chassi kennt. Mir fallen bisher die Needle von Cyburg und das Bushhorn ein (weiß nur nicht welche Version des Buschhorns)
Gibt es noch weitere? Bzw was für eine Variante würdet ihr empfehlen?

(Wobei mich ein Horn definitiv reizt )
jhohm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 17:13
Hallo,

schau Dich mal im Visaton-Forum um www.visaton.de/vb/ und such da mal nach Bauvorschlägen; da kommt eriniges zusammen...
eine kleine BR-Box, ein kleines Horn...

Gruß Jörn
xeper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 08:47

Heimwerkerking schrieb:
Hi Leute
Hab beim aufräumen noch 2 Visaton FRS 8 gefunden. Ich denke es ist die 4Ohm Version.
Sowas kann natürlich nicht brach liegen und wollt euch mal fragen ob ihr Bauvorschläge mit dem Chassi kennt. Mir fallen bisher die Needle von Cyburg und das Bushhorn ein (weiß nur nicht welche Version des Buschhorns)
Gibt es noch weitere? Bzw was für eine Variante würdet ihr empfehlen?

(Wobei mich ein Horn definitiv reizt )


Ich hab das gleiche "Problem" (allerdings 4x FRS8). Zwei wollte ich mal in das eevil-Minihorn [1] bauen, nur um mal zu schauen was da geht... Buschhorn hab ich mir auch schon angeschaut, aber zumindest vom Mk1 wird ja selbst vom Entwickler abgeraten... Das Mk2 - mal sehen
Needle hab ich nicht so im Auge, da ich in den 90ern eins der FRS8-Pärchen länger in etwas Needle-artigem hatte. Aber vielleicht mal den "Brick" von Cyburgs, auch wenn das wohl eine gefaltet Needle ist (oder?)...

-cord

[1] eevil-Minihorn
xeper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 09:17
Nachtrag:

Das hier hatte ich nicht gleich wiedergefunden !Achtung: französisch!

Französisches FRS8-Horn
tiefton
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 10:01
mir ist noch der bausatz bekannt, aber leider für 8 ohm, seh ich grad...
http://www.lars-igl.de/monolith/monolith.htm
Heimwerkerking
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 16:51
Das Minihorn sieht an sich schon schick aus. Nur bringt das überhaupt bei der Größe den Gewünschten Horn Effekt?
Der Monolith Bausatz scheidet leider aus dafür müßt ich ja extra noch die Tieftöner kaufen.
Der französischje Horn sieht zwar auch interessant aus nur liegen meine eh schon sehr begrenzten Französisch Kentnisse einige Jahre zurück was dazu führt das ich den Text nicht verstehe.

Bisher Steht das Bushhorn MK2 ganz hoch im Kurs bei mir.

Edit: Das franz. Horn sieht dem MK2 auch seeeehr ähnlich vom Innenaufbau.


[Beitrag von Heimwerkerking am 20. Jul 2007, 16:52 bearbeitet]
Brueckenwaechter
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2007, 20:29
also ich schreib das jetzt einfach mal hier rein
ich hab auch vor das evil mini horn zu bauen
kann mir jemand sagen wie man den horngang biegt?
bzw aus was und wie man den dann fertigt?
antares98
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2007, 20:45
Hallo

Hab es zwar selbst noch nicht gebaut, denke aber die Zeichnung ist selbsterklärend?!

Material: 3mm HDF, welches, wie in der Zeichnung zu sehen ist, geschlitzt wird...verstehe das Problem nicht

Grüße

Alex
Brueckenwaechter
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2007, 21:15
ein bekannter meinte es aus einem halbwegs dicken plexiglas zu biegen
plexi? in lautsprechern? kann da überhaupt was sinnvolles bei rauskommen?
das schlitzen ist mir schon klar und hab ich an der zeichnung auch gesehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton FRS 8
Heimwerkerking am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  14 Beiträge
Suche Visaton FRS 8 (4Ohm)
Tom_182 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Visaton Breitbänder FRS (FRS M) 8 Parallelschaltung
EinMaLik am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  11 Beiträge
Weleches Horn für Visaton frs 8?
B**eHasser am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Visaton FRS 8 + W130S
tsingtao am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Unterschiede beim Visaton FRS 8
swolligandt am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  14 Beiträge
Visaton FRS 8 8Ohm
FreddyNightmare am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  12 Beiträge
Volumenberechnung für Visaton FRS 8
MG28 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  18 Beiträge
Kleines Horn mit FRS 8 ?
Soundhorst am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  13 Beiträge
Visaton FRS 8 M
am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.150 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMFH90
  • Gesamtzahl an Themen1.475.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.057.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen