Endlich wieder Single.

+A -A
Autor
Beitrag
Type25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 13:37
Ohla,

bin nun endlich wieder unter den pure single drivern

Meine Sachiko's mit Audio Nirvanas Cast Frame



Gruß
Armin
schranz1
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 13:59


Hab mir erlaubt es geradezudrehen.

Ech schön, durch die Höhe wirkt es so schlank. Die meisten brauchbaren Hörner sind ja eher wuchtiger.

Dazu noch ein paar Fragen:

Wirken die 2 Hornmünder wie ein Stack, bei dem doch großen Abstand? Oder wirkt die Box eher im Oberbass als Horn, und darunter nur noch als TML. Ich durfte mal ein Horn hören, das ca halb so groß war, wenn nicht kleiner und war mit dem Bass auch zufieden, ist eher eine akademische Frage.

Verbessert sich die Raumakustik deutlich durch die virtuell 3 Schallquellen?
JesusCRamone
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 14:18
Hi,

haben es mir auch schon länger angetan die Doppelhörner, kannst du einen Vergleich zu anderen Hörnern abgeben, wie etwa den Fostex-Vorschlägen oder Ähnlichen. Wie tief kommt das Horn etwa mit vollem Pegel?

Gruß, Micha
validator
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 17:41
Hallo,

die Sachiko's sind ja von der Spawn of the Frugal Horn Seite.



Ich habe zusammen mit Forumsmitglied "Bee" die Calhoun als D'Appo gebaut, 2 CSS WR125S und den Dayton ND20FA-6.



Die Webseite ist eine schöne Inspiration für Hornfreaks

Gruss
Vali

Type25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 23:50
... Danke Validator, den link wollte ich auch noch posten. Hier finden sich auch ein paar Frequenzdiagramme. Der Bass ist absolut ausreichend.

Als bisherige Hornsysteme hatte ich die Oris 150 in Verbindung mit einem aktiven Eckhorn (ok, deren Bass ging etwas tiefer ). Das Oris hatte ich zuerst mit den FE206 und dann mit den AER MD3. Wobei ich sagen muss, das der fast 40zig fache Preis nicht wirklich zu rechtfertigen ist . Die Fostex habe ich jetzt in einem Onken und werde sie irgendwann mal in den Sachikos testen. Übergangsweiße hatte ich noch ein paar Altec 604E (was zumindest zur Hälfte als Horn zählt ).
Die Sachikos sind erst vorgestern fertig geworden und dudeln sich gerade mit den Nirvanas ein. Was ich bis jetzt gehört habe klingt allerdings schon sehr vielversprechend. Die Oris hatte ich damals wieder abgeschafft, weil mir das "Zusammenspiel" mit den Eckhörnern nicht gefallen hat, bzw. nicht richtig geglückt ist.

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauradio der Extraklasse :-) Model 003
Litium-ion am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Bandpass Single-Tuned Box
Osi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
BG20 im BL-Horn
TG_Steve am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  24 Beiträge
Audio Nirvana Super 10 Cast Frame Schreibtisch ?
nolie am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Endlich fertig Duetta als Standbox
Tommes_Tommsen am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  31 Beiträge
FrugalHorn Sachiko
nic-enaik am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Ungewöhnliches Peerless 8" chassis gefunden
am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  24 Beiträge
Bi-Wiring möglich an Single-Stereo-Speaker ?
mpx21 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  20 Beiträge
Hier meine First time 8 [Black Finish][Rear &Center CAD]
Rambo84 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  22 Beiträge
Sachiko Horn vs Fostex Bauvorschlag
Exotika am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen