Empfehlungen für Eigenbau erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
jm-leon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 23:12
Hallo,

Ich möchte mir ein Paar Aktivboxen zum direkten Anschluss an CD-Player und PC bauen (mit Umstecken kann ich leben da es nicht oft vorkopmmen wird).

Preislich möglichst unter 500€ für beide Boxen inklusive Verstärker, ohne Holz.

Musik die darauf gut klinen sollte... schwierig zu beschreiben deshalb versuchs ichs mal mit ein paar Bands (achtung, wilde Mischung). Covenant, Apoptygma Berserk, Deine Lakaien, The Cardigans, And One, Tanzwut, De/Vision, Project Pitchfork, Rotersand, the Offspring, Camouflage, Kraftwerk, Nirvana, The white Stripes, Placebo,...

(das Topic ist eigentlich Empfehlungen, aber dennoch die Frage: wie wäre es mit der Newtronics Empress Standart aktiv ?)

Danke vorab,

mfg,

Leon
ICG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 23:46
Erfahrungsgemäß haben viele CD-Player keinen so guten Kopfhörerausgänge, daß man damit Aktivboxen optimal ansteuern kann. Was für ein Player ist es denn und wie lang sollen die Kabel sein?
eoh
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 14:41
hi,
zuerst mal, bei guten lautsprechern klingt jede musik gut.
abgesehen von den lakaien sind die anderen genannten bands aber eher nicht ganz fordernd bei der widergabequalität, da hast du glück.

aktivboxen bauen ist im unteren preisbereich nicht einfach. in diesem fall würde ich doch lieber mal bei z.b. thomann.de nach aktiven abhören gucken.
als anhaltspunkt schmeiss ich mal die aktiven tannoy reveal in den raum, mit bi-amping endstufe weil wenn aktiv dann auch richtig.
jm-leon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 22:30
hmhmmmmhmmmm...

Nach langem lesen habe ich mich nun doch gegen eine aktive Lösung entschieden...

WIe kommts ? bin auf die Tripple Play aufmerksam geworden und die passt denke ich vom Sound und vom Design ist die perfekt. nun brauch ich ne Verstärkerempfehlung...

ich mach nen neuen Thread auf.

Dankeschön !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 / 5.1 eigenbau LS, empfehlungen gesucht
enzo0311 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  14 Beiträge
Eigenbau erneuern
chriss_e am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  34 Beiträge
Fast erwünscht?
Granuba am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  45 Beiträge
Testecke erwünscht?
Granuba am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  47 Beiträge
Kaufberatung erwünscht
UnknownDriver am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  9 Beiträge
Bausatzberatung erwünscht
wolfram523 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  15 Beiträge
Eigenbau Heimkino zu Eigenbau Stereo
-sigi- am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Eigenbau lautsprecher
schlüter1250 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Boxen eigenbau
*Sebl* am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  8 Beiträge
Eigenbau Ghettoblaster
HorstMitter am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen