HiFi-Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Yavem
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 13:13
Hallo liebe User,

Ich bräuchte von ein paar Leuten, die sich etwas besser mit der Materie auskennen, eine Kaufberatung .

Da ich mir in letzter Zeit eine recht große PA-Anlage zur Beschallung von Gartenparty's u.a. aufgebaut habe, möchte ich mir noch eine andere Anlage, eine HiFi-Anlage, für mein Zimmer anlegen (die PA ist einfach zu groß und laut für mein Zimmer, kann sich nicht richtig entfalten, bringt alles zum vibrieren und hat schreckliche Basslöcher) ... Nun suche ich aber keine kleinen Standböxchen, sondern schon ein paar "große" teile, weil mir wichtig ist, dass die LS auch ohne Subwoofer viel Tiefgang und druckvolle Bässe haben . Etwas pegelfest müssten sie auch sein um meinen Anforderungen zu entsprechen .

Als Verstärker dient mir ein alter AKAI AM U-11, ein wirklich sehr schönes Gerät, welches sehr weiche Mitten und schöne tiefe Bässe (ganz im Gegensatz zu den heutingen, total neutralen Geräten die sehr "mechanisch" klingen) an die Boxen bringt . Der Verstärker liefert laut Herstellerangaben 2x37 Watt an 8 Ohm, also genug um ein Zimmer mithilfe der passenden Boxen ordentlich laut zu bekommen .

Die Box sollte haben :

-> 3-Wege-Konzept um die Mitten gut reproduzieren zu können
-> 15"-Bass, da mehr Tiefbass als Schnelligkeit / Genauigkeit gefordert wird (und auch in einer gewissen Lautstärke)
-> einen verhältnismäßig hohen Wirkungsgrad (c.a 93 dB) um auch mal etwas lauter hören zu können
-> So wenig wie möglich kosten, ein Budget gebe ich nicht an, ich will erstmal wissen auf was ich mich preislich einlasse

Ich hoffe es nicht ZU spezifisch gemacht zu haben, Ich habe lang über meine Anforderungen nachgedacht und diese 4 Punkte sind die, die mir am meisten am Herzen liegen ...

Selbstbau ist ein wichtiger Punkt, das würde ich sogar fast noch lieber machen als eine fertige Box zu kaufen (aber vielleicht gibt es ja eine halbwegs gute gebrauchte) ... Bis jetzt habe ich mich nur für den Mystery-Center interessiert, finde aber dass der 12"er als Mitteltöner sehr überzogen ist und ohne Extragehäuse auch nur schwer mit dem 15"er bei hohen Lautstärken zurechtkommen wird ... Wie ist eure Meinungen dazu ? Gibt es vielleicht jemanden der die Centerspeaker der Mystery-PA besitzt ? Kann man evtl. statt dem 12"er ein anderes Chassis nehmen ? (dann wird's auch nicht so teuer)

Danke im Voraus für eure Hilfen, ich würde mich sehr über viele Anregungen freuen ... - Grüße Yavem
Ars_Vivendi
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 18:10
Yavem
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 18:19
Danke Ars_Vivendi, so habe ich mir das vorgestellt ! Allerdings ist die Box ja auch preislich gesehen eine der etwas teureren Variante ... Man bekommt wiederrum bestimmt gute Qualität und fantastischen Tiefgang ( 38 Hz @ -3dB !) für den Preis ...

Frage zu der Box : Trennfrequenz 2000 Hz, 15/2-Konstruktion, Ist der Hochtöner da nicht etwas stark belastet ... ? Wie sieht's mit dem Mittebruch aus, oder ist keine erwähnenswerter vorhanden wegen der tiefen Trennfrequenz ?

MFG Yavem
Ars_Vivendi
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 18:53
Das ist in dieser Größenordnung noch unteres Preissegment.

Fragen dazu wirst du besser hier los. Habe sie selbst noch nicht gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA - Anlage
TheDarkness am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  8 Beiträge
IDEEN FÜR EINE ERWEITERBARE PA ANLAGE
Casemacer am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
suche boxen-für neues zimmer
trudel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  25 Beiträge
PA Anlage
sascha93 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Topteile der Pa-Anlage ersetzen.
egmeg am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  16 Beiträge
PA-Anlage Selbstbau, Berechnung der Tops.
Schoppmeier am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  21 Beiträge
Eigene Anlage fürs Zimmer
TimWendel am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  3 Beiträge
Anlage für zimmer
fcbjohe am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  48 Beiträge
Neue Anlage für das Zimmer
LKWFAN am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  39 Beiträge
2.1 Mini-PA Anlage Selbstbau
RPI_Fan am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen