Hilfe bei der Auswahl der optimalen Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
mar.07
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 12:22
Hallo Hifi-Freunde,

wir sind auf der Suche nach der optimalen Beschallung unseres Wohnzimmers. Dieses hat im Moment 24qm, kann aber in Zukunft auch etwas kleiner werden. Ich liebäugle mit Eton-Chassis oder vergleichbaren.
Wir hören Rock, Popp und viel Klassik.
Mein Budget ist ungefähr 1000 EUR(da sollte dann aber noch ein passender Vollverstärker rausspringen) pro Paar.
Wichtig wäre mir, dass sich die Lautsprecher schon bei niedriger Lautstärke gut entwickeln, wg. Nachbarn und weil wir meistens nicht sehr laut Musik hören.
Was denkt ihr ist eine gute Wahl?
Vielleicht die NT 34 mit JP 3.0 oder die Duetta Top light(mit der Möglichkeit sie später fertig zu bauen) von Acoustic Design Wohlgemuth. Vielleicht auch den Intertechnik-Bausatz EX 1 oder die Pascal XT vom Lautsprechershop?
Es wäre super wenn wir von euch ein paar Tipps kriegen würden

Marcus


[Beitrag von mar.07 am 07. Sep 2007, 21:55 bearbeitet]
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 12:57
Also ich habe die Pascal XT in der Highend_Version mit speziellem Gehäuse und bin sehr zufrieden. Zwar will ich sie verkaufen und habe einen anderen Bausatz gebaut, aber nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich gerne mal was anderes bauen und hören wollte. Am liebsten hätte ich im Wohnzimmer eine Drehscheibe, wo ich mir immer wieder andere LS anhören könnte.
Optimal wäre für dich, mal zur Probe zu hören. Ansonsten bist du bei Lautsprechershop, Udo ect sehr gut aufgehoben.
mar.07
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 22:18
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Hab mir deine Pascal angesehen, schauen wirklich sehr gut aus.
Hab schon viel gutes über sie gehört, aber du hast natürlich Recht, das es besser ist seine Zukünftigen zu hören.
Ich wohne in München und weiss nicht so recht wo ich hier Selbstbau-Lautsprecher in dieser Kategorie anhören kann.
Ich denke dass ich mit hochwertigen Chassis am sichersten fahre auch wenn ich sie nicht gehört habe.
Ich bin auch schon ganz ungeduldig meine Boxen selbst zu bauen, ist halt doch was anderes als wenn du in den laden gehst und und einfach ein Paar mitnimmst.

Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIlfe bei der auswahl
Pi51 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei LSP Auswahl
arneleiser am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Auswahl
TeddyTornado am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecherbau, hilfe bei der auswahl
nico_wi am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  17 Beiträge
hilfe bei Lautsprecher auswahl
ooobio am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei Chassis Auswahl
liquidolze2 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  14 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl der Komponenten.
HosDudeness am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl des Tuby Kits!
Willy-Wacker am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Erster Lautsprecherselbstbau - Hilfe bei der Auswahl
-Silli- am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  18 Beiträge
Hilfe bei Auswahl der Frequenzweiche benötigt
passuff am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen