DCX2496 Integration gescheitert, Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
digiolli
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 15:53
:D Hi zusammen,
nach 3 Wochen hardcore rumprobiererei, bin ich so langsam an der Lustlosigkeitsgrenze mit der DCX2496 angekommen.

Vorweg noch:
Ja es klingt toll, bei voll Pegel rein über CDP
6 Kanal Preamp als Lautstärkeregler missbraucht.....

Aber:
1.dann nur Stereo
2.Anpassung an vorhandene Endstufen ( Marantz, Hifi ) äusserst kniffelig bis mies.....
3.Anpassung an vorhanden Preamp in seiner Funktion als 5.1 Preamp auch unmöglich.....

Das Ziel sollte sein:
1.voller Erhalt der Preampfunktion samt Kanalumschaltung und 5.1 für SACD u.s.w.
2.keine rumbastelei an der Weiche oder andere langwierige Projekte ( hab ich beruflich auch gar keine Zeit dazu )geschweige denn die knowledge etwas eigenes zu entwickeln.....
3.kein zusätzlicher receiver um es zu verwirklichen.....

Also:
Alternative Aktiv gesucht, die ich ohne grösseren Trouble, also A/D D/A Wandlungen und deren Ausartungen,daraus resultierenden Wandelungsfehlern, nicht vorhandene LS Regelung oder völlige Konzeptumstellung der Anlage realisieren kann??

der Weg soll sein: anaout(front) preamp > weiche > endstufen.
voller erhalt der Vorstufenfunktionalität
2X3WEGE-Weiche Stereo "HiFipegel" tauglich.

gefunden habe ich DBX 234 XL ?? oder Behringer 3400.

P.S.: das hörbar beste Ergebniss für meine Ohren war bis jetzt eh ein L-R 24db, die steileren klangen allesamt äußerst komisch an meinen Speakern.......

irgendwelche Ideen dazu??? kosten darf es ruhig 1000 euro, würde mich die DCX2496 ja auch.....mit all dem zubehör....

also kurz, ich will nur einen lautknopf,keine umschalter,die max lautstärke bestimme ich am o.a. knopf ( also keine leise mittel laut spannungsteiler )

gibts da was??? passen die o.a. Weichen ggfs.???oder is da wieder irgendein Haken den ich übersehen habe.....

für anregungen erstmal vielen dank.....
p.S.: die dcx is toll, aber ich höre nicht nur Stereo CD, und ich bediene die Anlage leider nicht alleine.....


[Beitrag von digiolli am 24. Sep 2007, 16:23 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 19:23
Ää, die DBX und die 3400er Behringer Weichen haben aber die gleichen Lautstärke-Regler Probleme, oder?
digiolli
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 19:42
das weis ich eben nicht.
also ich als absoluter "nutzer" oder "hörer" eben "nicht techniker" dachte eben das es mit der dcx+amps so ähnlich funktioniert wie bei meinen fostex aktiv monitoren (pm2mk2) oder meinen subwoofern. line out VOM preamp dort lautstärke einstellen fertig.
denen ist es "klanglich" näherungsweise wurst mit welchem pegel VOM PREAMP ich da reingehe.
bei der dcx ist das problem das ich vollgas reingehen muss damit es funktioniert.wenig pegel, wenig auflösung, wenig klang.....WEIL DIGITAL; also nicht wie meinen anderen aktiven.
deswegen die die idee eben nicht digitale weichen zu nehmen, dann sollte die funktionsweise doch genauso sein, wie bei meinen anderen "aktiven".

oder mach ich da gedanklich was verkehrt???


[Beitrag von digiolli am 24. Sep 2007, 19:57 bearbeitet]
hreith
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 20:24
Hi digiolli,

es gibt schon Vorverstärker, die mehr als 2 Kanäle im Pegel einstellen können und die auch bei 5.1 nicht kapitulieren. Damit könntest du dann den Pegel nach dem DCX einstellen und deinen jetzigen Ansatz halbwegs übernehmen.

Auf der anderen Seite steht deine Aussage: "..ich als absoluter "nutzer" oder "hörer" eben "nicht techniker" ..."
Wenn dem so ist, dann würde ich dir zu einem Fertiglautsprecher oder einem Bausatz raten, den du dann genau so aufbauen könntest. Für die Verwirklichung eigener Ansätze scheinen dir dann die Grundlagen, die Messmittel und warscheinlich auch der Spaß daran zu fehlen. So gesehen ist der DCX als Profiwerkzeug in den Händen eines Leien nicht so passen. Ich denke, es würde dir mit anderen Werkzeugen ähnlich ergehen.
digiolli
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 21:42
Hallo hreith,

um die benutzung/bedienung des profiwerkzeuges dcx geht eigentlich weniger.

irgendwie will mich keiner verstehen oder ich erklärs schlecht.

gewünscht ist die komplette lautstärkeregelung eines 5.1 Systems mit dcx 2496 aktiv front speakern +sub + suround + center** ??? entweder über eine neue Vorstufe, Regler e.t.c. und als Zusatzfrage eben andere weiche...

**Also einen Front in 3X/out3X für DCX ,suround out 2X, center out 1X,sub out 1X.
bevor es jetzt wieder zu mistverständnissen kommt die DCX ist ausschliesslich für die frontspeaker gedacht.
die restlichen speaker sind schon aktiv oder haben passivweichen und eigene amps :)soweit hab ichs begriffen

gruß digiolli.


[Beitrag von digiolli am 25. Sep 2007, 04:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 07:28
nur die vorderen 2 boxen für rechts und links hängen an der dcx? ist mit einem 2ten avr lösbar. nur hast du dann die lautstärkeregelung vor der dcx. suboptimal.
hreith
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 07:34
Hi digiolli,

es geht hier sicher nicht ums nicht verstehen wollen sondern eher ums nicht verstehen können. Für mich war dein Eröffnungsbeitrag zumindest nicht so verständlich. Das ist kein Vorwurf an dich oder mich oder andere sondern quasi zwangsläufig so, schließlich müss man einen technischen Zusammenhang erstmal vom einen in den anderen Kopf bekommen.

Was du also benötigst ist ein PreAmp mit Eingangswahl und einem Pegelsteller für 10 Kanäle. Davon können 6 für die Front und die anderen 4 für Hinten R/L, Center und Sub benutzt werden. Den DCX kann man dann quasi als Tape einschleifen und ihn so immer mit dem vollen Pegel der Signalquelle versorgen, die Lautstärkeregelung ist hinter dem DCX.
So ein Gerät kannst du dir ansehen, wenn du in meinen Beiträgen auf das "www"-Symbol klickst oder auf der DIY-Messe in Gelsenkirchen (2-4 Nov.) mal in den Raum S102 kommst. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Werbung.
digiolli
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 07:37
Hallo markus 767,
Ja, die DCX ist ausschliesslich als 2X3 Kanal für meine 3 wegeriche Front Channel und Stereo.
ja, so behelfe ich mir momentan:
1.AVR für DCX Regelung,2.AVR wenns den 5.1 sein soll. 2 Drehknöppe.......makro über fb für beide is auch nich so der brüller, aber immerhin etwas komfort......
klar und suboptimal find ichs auch....
ich suche weiter.... vielleicht hat noch irgendeiner ne idee
danke erstmal
gruß olli.
favelfix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 07:38
Hallo digiolli,

schau doch mal hier: Tweaking the DCX2496. Dort wird auch ein 6-Kanal-Lautstärkeregler vorgestellt.

Gruß,
Philipp
digiolli
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 07:51
@hreith:

Was du also benötigst ist ein PreAmp mit Eingangswahl und einem Pegelsteller für 10 Kanäle. Davon können 6 für die Front und die anderen 4 für Hinten R/L, Center und Sub benutzt werden. Den DCX kann man dann quasi als Tape einschleifen und ihn so immer mit dem vollen Pegel der Signalquelle versorgen, die Lautstärkeregelung ist hinter dem DCX.

genau das suche ich
wo kann ich es vorher sehen und hören......


es geht hier sicher nicht ums nicht verstehen wollen sondern eher ums nicht verstehen können. Für mich war dein Eröffnungsbeitrag zumindest nicht so verständlich.


egal war evtl.mein kauderwelsch hauptsache jetzt isses klar...


So gesehen ist der DCX als Profiwerkzeug in den Händen eines Leien nicht so passen.


doch tut es.und es macht spass die ergebnisse zu hören und zu messen....wobei ich lieber höre als messe

gruß digiolli.


[Beitrag von digiolli am 25. Sep 2007, 07:55 bearbeitet]
ax3
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 07:59
Hi Olli,

das hier sollte für deine Zwecke reichen:
http://www.thomann.de/de/behringer_ub1202_eurorack_kleinmixer.htm
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 25. Sep 2007, 08:08
Im endeffekt müsste man doch dein Problem um schiffen können in dem Du anstatt des DCX auf z. Huberth Reit Amps setzt und die Codierung jeweils in den geräten erfolgen lässt.

DER SACD und der DVD gibt ja einen daten strom aus.

insofern dem Hubert seine amps passend anschliesst
sprich je lautsprecher einen amp mit passender entzerrung und signal aufbereitung biste doch aus dem schneider


oder nicht ?
ZOOOM
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 08:32
@digiolli

Man müsste mal schauen..ob genug Platz in Hifiakademie Pre wäre, um genug DSPs und Extensionmodule für den Center/Sub/Rears unterzubringen.
Dann hättest Du alles in einem Gerät und in einer Qualität die keine Konkurrenz fürchten muss. Plus einen erstklassigen Support durch den Hersteller.

Hab den Pre auch für Mehrkanal genutzt und es war super.
Dein SACD sollte dann alerdings am besten ein Allesfresser incl. DVD sein... da nur ein Mehrkanalinput zur Verfügung steht.

Gruss

Volker
digiolli
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2007, 08:58
wow, ich bin begeistert.

jetzt kommts ins rollen.
jetzt muss ich nur mal nachzählen ob das mit dem reith-pre alles geht. dann schmeiß ich den marantz raus.

soon allesfresser hab ich.der läuft für stereo über nen ext.dac. für multichannel aller art über den 6-channel out.....

also mindestens:

6 X channel in DVD,SACD,DVD Audio e.t.c.
2 X Stereo in

4 X Out für suround stereo, sub, center

3 X in/out für DCX

6 Out für Amps zur aktiven Front

wenn das geht wäre das ja übergut.

gruß olli.


@ax3 den mixer hab ich mal geordert.zum übergang.dann kann ich den 2.av-kasten erstmal wegtun......


[Beitrag von digiolli am 25. Sep 2007, 10:15 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2007, 12:03
Hi digiolli,

ich finde Du siehst das mit dem "mit vollem Pegel in die DCX" zu eng. Natürlich wäre das ideal. Aber wenn das nicht klappt funktioniert das System trotzdem noch sehr gut.

Wenn ich mal gucke was ich zuhause so einstelle (mein VV hat eine dB-Skalierung), dann verstelle ich die Lautstärke um maximal 30 dB, typisch 24 dB. Das wären 4 bzw. 5 bit eines A/D-Wandlers. Der DCX arbeitet "theoretisch" mit 24 bit Auflösung, real vielleicht mit 20 bis 24 bit. Danach rauscht es. Damit kannst Du die 16 bit der CD weitgehend 1:1 nutzen, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Was dazu nötig ist:

1. Der Preamp sollte möglichst laut in den DCX gehen. Bei maximaler Lautstärke sollte der DCX auch maximal ausgesteuert werden.
2. Dann müssen die Endstufen entsprechend unempfindlicher gemacht werden, damit bei maximalem Pegel des Pre + DCX die maximale Lautstärke erzielt wird.

Dasselbe Problem hat BT mit seiner aktivierten Optimum übrigens auch. Da passiert die Lautstärkeregelung auch VOR der digitalen Weiche. Der hat auch keine Bauchschmerzen damit, warum solltest Du sie haben . . . Und da werkeln sogar Lautsprecher mit SEHR hohem Wirkungsgrad (100 dB/2.83V/m) an SEHR starken Endstufen (à 600 W) -> ich erwarte eine SEHR hohe Lautstärke bei Vollaussteuerung -> bei Zimmerlautstärke habe ich theoretisch NOCH größere Probleme . . .

Gruß Pico
digiolli
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2007, 13:02
Danke für die rege Anteilnahme

bauchschmerzen hab ich nicht, noch nicht, vielleicht ist bei mir auch was anderes oberfaul in der kette.
ich richte mich da auch nicht primär nach den blöden led´s.....
nur nach dem höreindruck......und wenns dann mist ist schau ich auf die led´s

... is halt blöd wenn man liest ist der pegel schlecht ist der klang an der dcx schlecht.....schon hat man dieses eingebildete problem :-) nene ganz so isses nicht.

Was funktioniert und auch mehr als brauchbar klingt:

quelle CD digital in den src2496 von dort analog in die dcx2496.input pegel gut (4 bis 5 grün).LS Regelung über Preamp.
Super Klang. Keine Verzerrung o.ä. Digital aus dem SRC in den DCX nutze ich momentan nicht da es manchmal je nach Aufnahme clippt ( hörbar im Bass ).Der Dac ist eingestellt auf upsampling 24/96.


Sobald ich aber Analog reingehe (ohne SRC), also entweder CDP out oder VV out klingt es deutlich schlechter.es zerrt,nicht stark also keine Ahnung wie ichs erklären soll, es klingt einfach schlecht und unsauber,verwaschen,kraftlos,mumpfig (auch bei gelber led an).und ich muss den pre out auf +5 db "aufreissen" um gelben Pegel zu erreichen.....

alles mögliche an kombinationen rumprobiert.....alle eingänge des vv digital+analog immer das gleiche.wenn ich die dcx zwischen pre und amps hänge rauscht es aus allen kanälen und die empfindlichkeit der amps muss zurück auf fast ganz aus im mt/ht.die amps sind aber wohl nicht defekt da linker und rechter amp gleich reagieren.

achso dcx alles 0 db input wie output keine eq´s kein limiter kein delay.Kabel in wie out nur mit brücke 1+3.Software 1.16.

deswegen meine Pegelpanik.Vieleicht is aber auch mein Preamp ungeignet oder ggfs. defekt.
passiv war das problem nicht da, oder nicht hörbar.....

also alles was seltsam.da es meine erste dcx ist kann ich auch nicht beurteilen ob die nicht vielleiht ne macke hat.

Also ich checke mal weiter.Mal schaun ob ich nen schaltplan für die AV9000 irgendwo herbekomme......und ich leih mir mal ne andere Vorstufe zum Vergleich.was "normales" ohne dieses Marantz "HDAM" ohne "THX"

gruß olli.
xeper
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Sep 2007, 13:49

HiFi-Selbstbau schrieb:
Der DCX arbeitet "theoretisch" mit 24 bit Auflösung, real vielleicht mit 20 bis 24 bit. Danach rauscht es. Damit kannst Du die 16 bit der CD weitgehend 1:1 nutzen, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Was dazu nötig ist:

1. Der Preamp sollte möglichst laut in den DCX gehen. Bei maximaler Lautstärke sollte der DCX auch maximal ausgesteuert werden.
2. Dann müssen die Endstufen entsprechend unempfindlicher gemacht werden, damit bei maximalem Pegel des Pre + DCX die maximale Lautstärke erzielt wird.


Ich hab bei meiner DCX nach dem Preamp einen Samson S-Convert [1], der aus Hifi-Pegeln PA-Pegel macht und hinter der DCX einen einfachen Spannungsteiler. Jetzt komme ich bei knapp-zu-laut-für-Mietwohnung auf Vollaussteuerung und bei normaler Lauststärker auf eine brauchbare DCX-Aussteuerung...

Für mich ist das eine gute Lösung auch wenn da bestimmt qualitativ noch Luft nach oben ist (man muss halt schauen, wieviel Geld da reingesteckt werden soll )

-cord

[1] Samson S-Convert - der geneigte Bastler kann sich das vermutlich auch selbst löten...
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 25. Sep 2007, 13:53

digiolli schrieb:
quelle CD digital in den src2496 von dort analog in die dcx2496.input pegel gut (4 bis 5 grün).LS Regelung über Preamp.
Super Klang. Keine Verzerrung o.ä. Digital aus dem SRC in den DCX nutze ich momentan nicht da es manchmal je nach Aufnahme clippt ( hörbar im Bass ).Der Dac ist eingestellt auf upsampling 24/96.


die dcx hat einen hardware-bug: http://www.dcx2496.fr/en/news_en.php
http://www.cirrus.com/en/pubs/proDatasheet/CS8420_F4.pdf - kapitel 11.3
digiolli
Stammgast
#19 erstellt: 25. Sep 2007, 14:50
@markus767:
die dcx hat einen hardware-bug

na gut oder nicht gut, zumindest ist das nich meine blödheit ....brauch ich den dig_in ja erst nicht weiter testen....

@xeper: wusste garnicht das es die fertig gibt....danke.aber ich weis so vieles noch nicht versuchen kann ichs ja mal....

gruß olli


[Beitrag von digiolli am 25. Sep 2007, 15:03 bearbeitet]
digiolli
Stammgast
#20 erstellt: 12. Okt 2007, 16:17
DCX Integration doch nicht gescheitert......es ist gelungen.

Nachdem ich:

1.
Eine Lautstärkeregelung mittels angeglichenem 6 Kanal Poti in die DCX verbaut habe, die Kondensatoren Ausgangsseitig ersetzt habe = LS Regelung ohne FB, Rauschen auch bei Vollauf so gut wie weg.
2.
Die Endstufe(n) gegen eine Rotel 1060 getauscht habe = Regler an der Front ist praktischer,unempfindlicher ist sie auch, eine Kiste weniger, Leistung für Aktiv bei 40 qm auch ausreichend.....der WAF hat ne PA Endstufe untersagt......
3.
Als Zuspieler einen anderen AVR verwendet, hab ingesamt 5 ausprobiert, ein Onkyo TX-NR isses geworden.Mit Anhebung des Pegels für die Front LS passt der Pegel auch für die Aktiven....den ich dann fallweise über den Regler in der DCX angleichen kann.
4.
Als Notlösung erstmal nen Umschalter gebastelt um die DCX für reinen Stereobetrieb auch digital einspeisen zu können ( muss allerdings vor dem Anschalten umgeschaltet werden :-))das passiert dann über den SRC2496 der über den Coax out des DVD´s gespeist wird.
5.
Nach etlicher rumfilterei und probehörerei das einzig bis jetzt sinnvolle gemacht:
die originalweiche der fostex rausgekruscht, deren Werte nachgerechnet/nachgelesen,diese in der DCX eingstellt und trotz aller Unkenrufe: so funktioniert es bis jetzt am besten, klanglich.Die FS80 D klingt jetzt, ja verhaut mich nicht gleich, von 24db 450hz - 24db 4800hz,mitn paar eq´s zwischendrin abgesenkt.
6.
Da jetzt alles fast genauso zu handhaben ist wie vorher,mit geräten an und aus, laut und leise,die Strippen alle verstaut sind, nix mehr umgestöpselt werden muss, das Wohnzimmer aufgeräumt ist,kann ich ja mal anfangen ausgehend von den originalwerten der Weiche zu versuchen was da noch geht..... und irgendwas ham die sich wohl bei der Weiche wohl gedacht damals......

also ich nehms zurück, is nicht gescheitert die aktivierung, nur eben nix für zwischendurch...:D

so und wer noch Mehrkanalendstufen sucht, ich hab noch welche über......weil 2X5 Kanal 140 Watt für 3 Wege Stereo, das war zuviel des guten.....und vier Kanäle ungenutzt......

7.
...fast vergessen vielleicht/hoffentlich gibt´s bald wieder nen workshop bei hifi-selbstbau zum thema dcx.....

bis denne.gruß digiolli.


[Beitrag von digiolli am 12. Okt 2007, 16:33 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#21 erstellt: 12. Okt 2007, 16:45
Gratulation!!
Viel Spaß - im aufgeräumten Wohnzimmer..!!
digiolli
Stammgast
#22 erstellt: 27. Nov 2007, 18:56
Ja , danke.Ich lebe noch

Viel Spaß hab ich gehabt und immer noch begeistert von der neuen Weiche.
Nachdem sich die erste "Umstellungspanik" bei mir gelegt hat, bleibt bis heute festzustellen nie wieder passiv.
Die Lautstärkeregelung habe ich mittlerweile mittels analogem Poti in die Weiche verlegt. Etliche Stunden habe ich mittlerweile gehört, quasi meine Ohren auf das neue äussert dynamische Ansprechverhalten meiner Chassis eingestellt....
.. echter hammer. wer hören will kann kommen :-)

.. und ich warte immer noch auf nen Workshop.....

bis dahin.
xlupex
Inventar
#23 erstellt: 27. Nov 2007, 19:44
M.W. habe e svon HiFi Selbstbau, dem Onlinemagazin mal Workshops zu dem Thema.

Hast du den folgenden Thread schon angesehen?
http://www.hifi-foru...1845&back=&sort=&z=1
digiolli
Stammgast
#24 erstellt: 28. Nov 2007, 09:24
ja, da gabs mal workshops zum thema dcx und messen. momentan werden nur leider keine angeboten und es nix in aussicht. na egal erstmal. "never change a running system" ist glaube ich vor weihnachten und neujahr auch besser :-)


Hast du den folgenden Thread schon angesehen?


ich schau mal rein...

gruss digiolli.
D..j....
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Dez 2007, 12:15
Hallo,

nach langer Recherche habe ich mein DCX projekt aufgegeben.
Dabei sties ich gestern aber noch auf diesen Artikel bei HifiSelbstbau:
http://www.hifi-selbstbau.de/text.php?id=223&s=read
Das neue Referenzluatsprecherprojekt der Jungs von HifiSelbstbau

Die Jungs schlagen als Alternative ein produkt vor:http://www.altoproau...rozessoren/index.php
Die Alternative zur DCX



Ich selber neige zu einer Loesung mit einer 8 Kanal USB Soundkarte und einer Filtersoftware auf dem PC.....ist billiger und mit einem IBM Notebook auch leise :-) Aber ich vertraue den Jungs mit ihrem Vorschlag...bin grad halt knapp bei Kasse......!


Gruss

DVBjunky


[Beitrag von D..j.... am 06. Dez 2007, 12:19 bearbeitet]
digiolli
Stammgast
#26 erstellt: 06. Dez 2007, 13:14
Ja ist ne alternative...

aber wieso aufgegeben ?? schon angefangen oder im entwurf verworfen ???

....aber eigentlich ist die weiche ja nix anderes, nur ein anderer Hersteller, ähnliche Funktionsweise, fast gleiches Konzept.wenn Sie analog zugespielt besser ist und das Pegelproblem nicht so frappierend ist, dann werd ich die Weiche ins Auge fassen. Vor allem weil die PC Variante ja völlig ohne Mäusekino und Led´s daherkommt....

obs besser ist und warum hoffe ich werden wir lesen, und auch hören wenns soweit ist....

Ich bin zufrieden mit der DCX, nach der Modderei und Umbauerei der LS Regelung funktioniert es prächtig.

nächstes Jahr wenn mir wieder langweilig sein sollte tausche ich Sie dann vielleicht aus :-)

gruss digiolli.


[Beitrag von digiolli am 06. Dez 2007, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dcx2496 über nacht verstorben?
am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  15 Beiträge
Behringer DCX2496 extrem Modifikation
MicroMagic am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  28 Beiträge
DCX2496 oder DEQ2496 ?
Geschmeidiger am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
Behringer DCX2496 Fullrangebetrieb
6driver am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  10 Beiträge
DIY Lautsprecher gescheitert
entsawle am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  47 Beiträge
Behringer DCX2496 Ultradrive Pro oder ?
Geschmeidiger am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
Behringer DCX2496 anschließen (nur Bass)
Hornfantastisch am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Hochpassfilter mit DCX2496 für 2 Wege Box???
photoguerilla am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496
renewutz am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  7 Beiträge
wird der BEHRINGER DCX2496 nicht mehr hergestellt?
am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen