Wie sind diese Selfmade LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
MrMulugulu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 12:15
Hallo,

da ich noch ein jüngling in sachen Lautsprecherselberbauen bin frage ich euch um rat.

Speakers link

Sie werden von der Dame , die sie warscheinlich auch selber baut, hoch nagepriesen.

Sie verkauft sie auch unter der sparte Dynaudio und betribt die bei der vorführung an einem Röhrenverstärker.

Sicherlich werden sie ganz anders an meinem AV klingen als dort.

was ist davon zu halten wobei die Dame schon einige davon verkauft hat
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 12:40
hallo MrMulugulu,

was ich von dem Angebot halte?
Für den Preis sicher nett, aber meiner Meinung nach kann es bei diesem Preis nur ein höchstens mittelmässiger Hochtöner sein. Und was die 40 Hertz angeht die der Lautsprecher können soll... mit einem 13cm Tiefmitteltöner... glaub ich das eher weniger. Und wenn dann nur mit sehr, sehr geringen Pegeln.

Ich würde mir diese Lautsprecher, wenn überhaupt, am ehesten als hochwertiges PC-Lautsprecher-System im Nahfeld vorstellen können. Für große Räume halte ich ihn schlicht und einfach überfordet.

Mfg
Eidolon-Airmotion
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 12:45
Hi,

der Hochtöner sieht nach Gradient GRT-116 bzw dessen Vorgängermodell aus.

Gruß,
Florian
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 14:51
Moin,

Design: Jens Peter Jansen...

Interessanterweise verkauft sich Hifi besser von nordischen Designern- Mode aber eher mit suedlaendisch klingenden Namen...

Naja, so wie sich die Beschreibung des LS liest, ist ein gewisser Hang zur Uebertreibung bei dem/der Verkaeufer(in?) schon festzustellen.
Um in 30qm 'Achterbahn fahren' zu koennen, sollte man auf GHP
pfeifen,das Ding bei 180Hz ankoppeln und drunter noch nen 38er in 150l BR setzen

Das geht dann langsam Richtung Achterbahn...
ICG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 15:25
Positiv: Die Lautsprecher klingen wahrscheinlich schon ganz brauchbar, der Gradient HT ist zwar nicht teuer, trotzdem recht gut. Den Tieftöner kenne ich nicht, mit den beiden schwarzen Punkten soll er vielleicht suggerieren daß es ein Thel mit Keramikmembran sein soll.

Negativ: als erstes - das blöde Gequatsche von der Verkäuferin. Genauso Schaumschläger wie die anderen Anbieter über die sie herzieht. Von einem Dipl. Ing. Ole Söreson hat Google übrigens auch noch nie was gehört.

Das Gehäuse ist nicht komplett aus Granit. Das wird stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Die Verarbeitungsqualität der Front und Deckel (was auf den Fotos halt sichtbar ist) finde ich nicht wirklich zufriedenstellend, das sieht nach schwerem Pfusch aus - die Oberfläche sieht nach (schlecht) aufgeklebtem und übermaltem Papier aus (Tapete?).
HT und TMT sind nicht eingefräst.
Die Granitseiten sind nicht speziell angefertigt, das sind 'normale' Granitfliesen. Nicht so teuer, gibt's bei Obi und Praktiker usw.. Wenn man Glück hat, bekommt man auch von IKEA sowas als Küchenschneidebrett.
bastianse
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 16:15
ne 100% pos bewertung spricht allerdings für sie...
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 16:20
Ich dachte / denke zum Thema E-Bay-Bewertungen das damit hauptsächlich die Abwicklung des Kaufes bewertet wird. Also bedeutet diese 100% Bewertung das Bezahlung, Verpackung, Verand geklappt hat.

Für eine Produktbewertung die aussagekräftig wäre ist in den vorgegebenen Textfeldern meiner Meinung nach eh nicht genug Platz.

Mfg
Eidolon-Airmotion
MrMulugulu
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 17:08
Komisch war mir auch das sie alle Bisherigen Auktionen im "Privat" modus hat.

somit konnte ich auch keine lausprecher ansehen die sie schon verkauft hat und für wieviel...find ich schon komisch wenn jemand was zu verbergen hat
lui551
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 17:37
Habe schobn öfter mal die Lautsprecher der highendtante angeguckt, also nicht gehört. Waren immer billig bestückt, wie auch jetzt. Also, vielleicht keine schlechten Lautsprecher, aber sicher auch nichts weltbewegendes.
Alligatorbirne
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2007, 18:04
Etwas Off-Topic an dieser Stelle:

Die Vorführung vor Ort kann sich lohnen, oder sollte man besser Verführung schreiben?



(gefunden in diesem Angebot des selben Verläufers)

Dann fährt die mit euch mal Achterbahn, in Räumen von 15 bis max. 30m².
Und das funktioniert, mit Sicherheit.

Etwas zum Thema:

Also wenn man die Boxmaße nimmt, sieht es aus, als wären es immerhin 17cm-Tiefmittel-Töner.
Nur wird der niemals das leisten, was in der Beschreibung steht.
40 Hz aus einer geschlossenen Box mit einem 17er geht zwar, aber halt nur leise, da ist bei Zimmerlautstärke halt schluss.
Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 19:25
Hallo zusammen,
man läßt besser die Finger von diesen Angeboten. Der HT mag eine Gradient-Nachbildung sein, aber den TMT kenne ich. Die Materialbeschaffenheit ist angeblich Alu, genauer untersucht, stellt man fest, daß es wahrscheinlich gepresster Schaumstoff ist.
Auf der Seite des Anbieters gibt es noch einen LS. Der wurde bis vor ca. zwei Jahren für 400,- Ois verkauft.(wöchentliches Inserat in der WAZ)
Angeblich Klavierlack LS aus Vorserie für VK 6000 Ois.
In Worten Sechstausend.
Bildet euch selber eure Meinung.

PS Das Bild des Netzstrümpfe Models mit Wasserkaraffe ist garantiert nicht die Verkäuferin.
ICG
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 23:06

bastianse schrieb:
ne 100% pos bewertung spricht allerdings für sie...



Eidolon-Airmotion schrieb:
Ich dachte / denke zum Thema E-Bay-Bewertungen das damit hauptsächlich die Abwicklung des Kaufes bewertet wird. Also bedeutet diese 100% Bewertung das Bezahlung, Verpackung, Verand geklappt hat.

Für eine Produktbewertung die aussagekräftig wäre ist in den vorgegebenen Textfeldern meiner Meinung nach eh nicht genug Platz.


Ich wollte mit meinem Post auf keinen Fall andeuten daß es Betrug wäre! Ich gehe davon aus, daß die Lautsprecher tatsächlich brauchbar klingen und daß das Granit auch 'echt' ist. Die 100% Bewertung sagt (wie Eidolon-Airmotion schon geschrieben hat) grundsätzlich aus, daß mit der Abwicklung, der Funktion und dem beschriebenen Zustand alles in Ordnung ist. Über die tatsächliche Qualität der Lautsprecher, Chassis, Weiche oder Gehäuse kann man anhand der Bewertung aber leider garnichts sagen.

Das Erfolgreiches Gebot war übrigens 237,56 €.


Dä_Träner schrieb:
man läßt besser die Finger von diesen Angeboten. Der HT mag eine Gradient-Nachbildung sein, aber den TMT kenne ich. Die Materialbeschaffenheit ist angeblich Alu, genauer untersucht, stellt man fest, daß es wahrscheinlich gepresster Schaumstoff ist.
Auf der Seite des Anbieters gibt es noch einen LS. Der wurde bis vor ca. zwei Jahren für 400,- Ois verkauft.(wöchentliches Inserat in der WAZ)
Angeblich Klavierlack LS aus Vorserie für VK 6000 Ois.
In Worten Sechstausend.
Bildet euch selber eure Meinung.


Nunja, bei dem anderen Angebot sieht (auf den Fotos zumindest) die Lackoberfläche sehr gut aus. Der untere Tieftöner scheint mir stark nach dem neuen Mission auszusehen.
Heinerich
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2007, 10:21

ICG schrieb:
Der untere Tieftöner scheint mir stark nach dem neuen Mission auszusehen.


Nö! Die Mission haben 1. keine runden Körbe und 2. einen aufgebördelten Rand (beim Blechkorb).

Gruß
Bernd
ICG
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Okt 2007, 15:46

Heinerich schrieb:
Nö! Die Mission haben 1. keine runden Körbe und 2. einen aufgebördelten Rand (beim Blechkorb).


Stimmt ..das hätte ich auch selber merken können..
Fouk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Okt 2007, 16:57

Die Mission haben 1. keine runden Körbechen ...


aber die high-ent-tante

Heinerich
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2007, 18:55

Fouk schrieb:

Die Mission haben 1. keine runden Körbechen ...


aber die high-ent-tante

:Y


Graus!!!
MrMulugulu
Stammgast
#17 erstellt: 15. Okt 2007, 19:02
gibts den Tabak auf der komode auch dazu

ohh gott ich wollt eigentlich nur wissen wie die lautsprecher sind die arme tante


[Beitrag von MrMulugulu am 15. Okt 2007, 19:02 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Okt 2007, 19:26
Hat die auch Latexboxen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfmade Woofer...
VOKAL am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  42 Beiträge
Selfmade Boxen.
pessimist1996 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
SelfMade-LS erstanden - was ist drin?
DonRallo92 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  7 Beiträge
Selfmade Passiv Membrane
Peerless am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  20 Beiträge
Selfmade Bluetooth Speaker Frage
unity_44 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  2 Beiträge
Selfmade Transmissionline-Lautsprecher aber welche?
FRAG-P am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
[S] Information zu Selfmade Speaker
Thooradin am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  17 Beiträge
3-Wege Box selfmade | Informationen
nofixedaddress am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Newbie sucht richtige Selfmade Box (Breitband)
der-gt am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  17 Beiträge
Heimkino Selfmade bis 400 euro( Sub und Receiver vorhanden)
wetbo85 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen