Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 17:28
Leute ich brauche hilfe , und zwar von euch wie solls anders sein .

Da ich mich ja nun durchringen konnte meine sb25jm nun doch weg zu geben , muss was neues her

Mein budget liegt bei 400 euro , hätte auch etwas mehr aber das sollte reichen fürs 2 te paar speaker ( ok habe schon 3 subs gebaut center und rear lautsprecher aber die 2ten für die front halt )

die 400 euro beziehen sich nur auf chassis und frequenzweichenteile . Anschluss terminals habe ich noch und dämmwolle der br rohr kriege ich wohl noch zusammen . Holz rechne ich mal extra .

Es sollen am liebsten standlautsprecher werden die zu meinem center (capella) meinen beiden subs (visaton w300s 2 mal ) meinem mivoc law sub und meinen rears (noch sb25jm ) passen .

Der raum ist 25qm groß und sie Boxen sollen zu 60& heimkino und für 40% musik sein , wobei die Musik auch gut und vorallem im ht bereich sauber sein sollte , einen trockenen und tiefen bass wünsche ich mir auch sehr .
Bei musik höhre ich am liebsten pink floyd oder survivor , aber auch charts .

Dynamik sollte auch sehr groß geschrieben werden .

Wie währe es mit der Alcone fourier ?
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 19:20

norsemann schrieb:
So habe eben den Capella Center aus der HH fertig gestellt , und muß sagen das die Stimmenwiedergabe schon sehr viel besser ist als bei den mivoc sb25jm .
Also gut das 4 fache des Geldes auszugeben (zu den Sb25jm) wegen der high End Weiche , hat sich deutlich gelohnt .

Bin nun auch mehr als überzeugt das die Sb25jm weg müssen , zumindest bei den Frontspeakern , als Rears werden sie wohl noch bleiben .
Auch von der Verarbeitung her Ist die xaw Serie von Mivoc deutlich besser als der WPT aus der Sb25Jm .

Werde also das Geld sparen und mir für die Fronts die gleiche bestückung zu kaufen .
Auch der Hochtöner spielt schon deutlich besser als der , der bei den Sb25jm dabei ist .


Gruß,
Florian
norsemann
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 19:42
ja ich weiß was ich geschrieben habe , nur bin ich ziemlich unsicher ob das das Richtige ist , oder ob es nicht etwas besseres für das geld gibt desswegen frage ich halt nochmal
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 19:52
Das Übliche halt....

Trotzdem:

Wenn Du mehr wert auf Homecinema legst, wäre Homogenität der Lautsprecher Trumpf.

Von Daher :

Mivoc XSB 250
norsemann
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 19:58
aber meint ihr nicht das gerade bei musik die alcone fourier sehr viel besser ist als die xsb 250 ?
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 20:02
Ping...


Die Fourier kenne ich nur vom Hörensagen, werde mich also hüten, ein Urteil darüber abzugeben..

Wenn anteilig Deine Vorliebe dem Homecinema gehört, dann doch lieber so.

zumal 2 18er pro Gehäuse mehr Fläche haben als ein 20er..


[Beitrag von _ES_ am 15. Okt 2007, 20:03 bearbeitet]
norsemann
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 20:04
man ist das schwer für mich , eine entscheidung zu treffen , nun habe ich das geld , und weiß nicht was besser ist ,
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 20:07
...Pong.

Nimm die Mivoc..passt besser zu Deinem Gesamt-Ensemble..

Wenn ich mich recht entsinne, ist die fourier tief abgestimmt..

Vielleicht kommt dort der Kick für Pink Floyd zu wenig.
norsemann
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2007, 20:11
hmm , vielleicht hast du recht , vorallem für die ganz tiefen töne habe ich die großen subs ja hier , und vorallem gibt es die xsb zur zeit bei strassacker im angebot , da würde noch geld bleiben für ein schön hochwertiges gehäuse hmm , ich schlafe mal ne Nacht drüber
antares98
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2007, 20:18
Ne Nacht drüber schlafen ist immer gut, manchmal werden es auch mehrere...
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 15. Okt 2007, 20:18
..und Aus


Nein, nicht drüber schlafen !

Gleich Bestell-Button drücken

Dann hast Du´s hinter Dir..

Wenn´s dann doch net gefällt, kannste alles als Komplett-System an die Wand drücken - verkauft sich besser..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center zu SB25JM
daniel-s am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
Standboxen für max. 400 Euro
claktrak001 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  17 Beiträge
Welche ? ct183/ct188 od.Mivoc sb25jm
telecommander am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Center und Rears zu Mivoc SB25JM
armym3 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Heimkino Selfmade bis 400 euro( Sub und Receiver vorhanden)
wetbo85 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  11 Beiträge
Was Neues muss her. nur was?
Lange92 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  7 Beiträge
2.0 System für 400 Euro
BronkoTheMan am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  5 Beiträge
DiY Front/Rear als Ergänzung zu Center und Sub ?
hellonwheels am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  27 Beiträge
Brauche hilfe bei Volumenberechnung
Nico01 am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
Center-Erweiterung: Brauche Eure Hilfe!
type_r am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen