Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Auszeit

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 02:17
Hallo zusammen,

da mir die Umgangsformen und die Besserwisserei hier im Forum zunehmend auf den Geist gehen nehme ich eine Auszeit und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Dingen, über die ich mich nicht ärgern muß.

In naher Zukunft beantworte ich (nur) noch Fragen

- zur MITA und
- zu den einstellbaren Spulen.

Das sollte für eine Weile reichen, auf das "mein Hals nicht zu dick wird".
ax3
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 02:38
Ich weiß zwar nicht konkret warum dein Hals anschwillt, wünsche dir aber eine erholsame Auszeit bei guter Pflege, einem leckeren Roten und guter Musik.
XJoe0510
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 07:43
Hallo Uibel,

ich hatte es fast schon befürchtet, dass nach den Reibereien der letzten Zeit einige eine Pause einlegen werden.

Entspann dich schön und lass dir den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby nicht verderben.

MFG

Karsten
jhohm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 09:09
Hallo Michael,

ich kann Dich verstehen, und auch irgendwie nicht...
Aber solange Du nicht auf Dauer hier weg bist, wünsche ich Dir Ruhe und eine Stressfreie Zeit!
(Vielleicht reift ja dann wieder eine gute Idee heran, die Du uns hier mitteilen möchtest )

Gruß Jörn
Jogi42
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 09:29
Das kann ich total verstehen, auch wenn mir deine sehr durchdachten Beiträge fehlen würden.
Hätte ich schon solche Grundkenntnisse wie du, hätte ich mich evtl. auch das eine oder andere mal vom Forum zurück gezogen.
Da es aber noch Leute wie dich gab, habe ich diesen Schritt nicht getan.
Ich sehe die Entwicklung des Forums auch etwas kritisch, bzw. hat es sich in den letzten 3 Jahren verändert. Ich hoffe, wir kommen wieder zu einer Art zurück, wo man auch ungeahntet und ungetadelt etwas fragen darf
HiFi-Selbstbau
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 10:12
markusred
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 10:38
...und es gehen immer die Falschen...
tiefton
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 11:07
Pause heißt aber:
Du kommst zurück - versprochen?
XJoe0510
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 11:17
@marakusred
Stimmt auf den Punkt, ist aber in jedem Forum so.

Jogi42 sagte:

Ich hoffe, wir kommen wieder zu einer Art zurück, wo man auch ungeahntet und ungetadelt etwas fragen darf.


Ich denke aber das sollte schon möglich sein.

Ich bin ja noch ziemlich frisch hier in dem Forum, habe mich aber schon reichlich eingelesen und auch was nach gebaut.
Habe aber noch die ein oder andere Frage, bei der ich mich aber noch nicht da zu durchgerungen habe sie zu stellen.

MFG

Karsten
hugaduga
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 11:36
Das ist schade.
Ich glaube das ist mittlerweile das 4. Forum, wo es ein gewisses Mitgliedersterben gibt :(. 3dcenter.de, battlefield-x.de usw. Die Profis gehen und man schaut doof aus der Wäsche.

@Uibel
ich habe ein oder zwei Threads von dir verfolgt und es war schön anzusehen, wie du die Dinge anpackst und wunderbar systematisch erarbeitest. Dein Wissen und deine Ideen werden auf jeden Fall während deiner Abwesenheit fehlen.
hreith
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 11:41
Hi Michael,

ja, die "Umgangsformen..." hier waren schon öfter mal Thema, es wird von den Moderatoren aber scheinbar nicht als ein Problem gesehen.
Ein Paradebeispiel ist auch
http://www.hifi-foru...ck=17&sort=lpost&z=8
Weitere Verweise spare ich mir, da es wohl sonst der längste Beitrag im Forum werden würde.
Es ist zwar traurig, aber nicht verwunderlich, dass unter diesen Umständen so manch Zeitgenosse lieber andere Foren besucht.

Eventuell könnte ja mal jemand eine Umfrage starten um zu sehen, ob das Problem Umgangsformen nur von wenigen oder von vielen als solches gesehen wird.

Eventuell könnte man auch ein Bewertungssystem für die Mitglieder einführen (ebay). Wer ein Thema eröffnet, der kann die folgenden Beiträge/Beitragenden also hilfreich bis abschreckend bewerten. Der Punktestand wird dann immer eingeblendet. So würde man als Leser nicht nur sehen, wie lange und wie oft sich jemand beteiligt, sondern auch in welcher Qualität diese Beteiligung geschieht.
tiefton
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Nov 2007, 11:52
2 mal dafür.
Bitte mehr auf Netikette achten.
Ein Spaß oder eine -Botschaft darf trotzdem sein,
aber der Ton und die Musik gehören halt zusammen.
selector24
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 12:30
Hallo,

Bewertunggssystem halte ich für unsinn.

Habe da einen Versuch in einem anderen Fachforum ähnlicher Grösse hinter mir.
Da waren die Mods hauptsächlich mit Beschwerden über vermeintlich ungerechtfertigte Bewertungen beschäftigt.

Ausserdem ist bei einem so stark zergliederten Forum die Aussagekraft gleich Null.

Ich habe schön öfter gelesen "mit 1000 Beiträgen solltest du das aber wissen", leider wird vergessen dass die 1000 Beiträge auch aus dem "Film und DVD" Forum stammen können.


lg

Wolfgang
tiefton
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Nov 2007, 12:47
Inhaltlich kann man da niemandem was vorwerfen.
Es geht ja mehr um den Tonfall, und dann haben die 100000 Beiträge ein anderes Gewicht.
Auch bei DVD & Film sollte man sich angemessen unterhalten...
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2007, 14:45
Hi Hubert,


Eventuell könnte man auch ein Bewertungssystem für die Mitglieder einführen (ebay). Wer ein Thema eröffnet, der kann die folgenden Beiträge/Beitragenden also hilfreich bis abschreckend bewerten. Der Punktestand wird dann immer eingeblendet. So würde man als Leser nicht nur sehen, wie lange und wie oft sich jemand beteiligt, sondern auch in welcher Qualität diese Beteiligung geschieht.


jo, und eine Person, die ich nicht mag, kriegt trotz inhaltlich korrekter Postings mal gleich ne 6! Sorry, taugt nichts.
@Uibel: Find ich schade, aber ebenso schade, dies hier breitzutreten. Wem bringt das was?

Harry
averett
Stammgast
#16 erstellt: 20. Nov 2007, 14:53

Uibel schrieb:
Hallo zusammen,

da mir die Umgangsformen und die Besserwisserei hier im Forum zunehmend auf den Geist gehen nehme ich eine Auszeit und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Dingen, über die ich mich nicht ärgern muß.

Sehr schade, leider auch irgendwie verständlich.

Das dicke ABER:

Ich verstehe nicht so recht, dass so viele hier nach irgendwelchen Filtern,
Bewertungssystemen, Ignore-buttons oder anderen Hilfsmitteln suchen,
den effektivsten Filter haben wir doch alle zwischen den Ohren. Sooo
schwer ist's doch nicht die Stänkerer zu überlesen oder mit ein, zwei klaren
Worten mitzuteilen, dass der eigene Standpunkt nunmal ein anderer ist.
Das MiTa vielleicht keine Studionormen erfüllt, kann Dir, Uibel, doch
wurscht sein, als PA taugt sie sicher auch nix. So what? Würde ich
mich daran stören, hätte doch eher ich ein (oder mehr) Problem.....

Wäre schön, wenn Deine Auszeit nicht zuuu lang ausfällt,
ich lese Deine Beiträge immer wieder sehr gern.



Murray schrieb:
@Uibel: Find ich schade, aber ebenso schade, dies hier breitzutreten. Wem bringt das was?

Vielleicht den Stänkerern, obwohl ich's nicht wirklich glaube....
Pa-priester
Stammgast
#17 erstellt: 20. Nov 2007, 15:50
Schlichtweg schade Uibel!

ja da gibt es so manche probleme...
und ich könnte mit meinen paar beiträgen da aber auch schon mehrere eigene erfahrungen berichten.
aber das ist die sache derer, die meinen sie wären was besseres.
wir sind, wie es oft genannt wird, eine "forumsgemeinde"
wollen wir hoffen, dass diese gemeinschaft auch eine bleibt.
also bleibt nur die bitte: sachlich bleiben und nicht vergessen, dass jeder einmal der war, der keine ahnung hatte!

viele grüße!
hreith
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2007, 16:54
Hi Murray,

das waren einfach nur Vorschläge, nichts ausgegorenes.
Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile und wie man sieht, hat auch "kein Bewertungssystem" seine Folgen.

Der Job des Admin ist nicht einfach - als Wirt hat man ja kaum Einfluß auf die Gespräche am Stammtisch. Auf der anderen Seite sollte der Wirt aber schon reagieren, wenn gewisse Gäste ständig andere anpöbeln, unsachlich und einfach nur lästig sind. Sehr schnell kann die Kneipe in Verruf geraten und die "anständigen Gäste" gehen dann lieber nicht mit da hin.

Wenn es ein Problem gibt, dann sucht der eine nach einem Schuldigen und der andere nach einer Lösung. Meine Vorschläge wären da zunächst mal eine Art Selbstkontrolle gewesen. Es gibt sicher auch andere Ansätze.
donhighend
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Nov 2007, 17:06
@Murray,

ich betreibe mit einigen anderen Personen ebenfalls ein Internet Forum. Wir haben als Admins/Mods die Möglichkeit, bestimmte Personen in einen gewissen Bereich zu verbannen, den wir "Kindergarten" genannt haben. Andere Forenbereiche sind den dorthin verbannten Usern nicht mehr zugänglich. Die betreffenden User haben dort die Möglichkeit, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ohne die anderen Forenteilnehmer zu belästigen. Natürlich geschieht dies unter der Beobachtung der Admins/Mods. Sollte sich eine Einigung der Kampfhähne nicht binnen kürzester Zeit einstellen, werde sie des Forums verwiesen. Sicher, es sind dann Neuanmeldungen möglich, aber der Kindergarten ist dann sehr nah...

In diesem Sinne

Gruß
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 20. Nov 2007, 17:14
Hi,

wir haben in diesem Forum zu Spitzenzeiten mehr als 2300 User, die gleichzeitig online sind, Tendenz steigend. Ich höre von anderen Leuten immer: Wir haben da auch ein Forum, und in dem klappt das! Wieviele Leute sind da aktiv?
@Hubert: Stänkerer gibts immer, nur steigt manch "lieber" User nach meinen Beobachtungen auch nur zu gerne auf solche Untaten ein und ist im Niveau nicht wesentlich besser. Hilft auch nicht gerade, die Moderatorentätigkeit zu erleichtern, wie oft habe ich dann schon Zensurvorwürfe hören müssen, wenn Beleidigungen auf sehr niedrigem Niveau abgelehnt wurden? Sorry, manchmal sollte man sich auch selbst an die eigene Nase packen und hinterfragen, ob der letzte Post wirklich sinnvoll war und man einfach besser nichts geschrieben hätte. Es gibt in Diskussionen nun mal mehr als nur einen Teilnehmer.

Harry


[Beitrag von Granuba am 20. Nov 2007, 17:15 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Nov 2007, 17:18
Es sind an die 500, Harry. Sicher, eine wesentlich kleinere Personenzahl, als hier.

Es sollte lediglich ein Vorschlag sein. Es hätte ja sein können, dass Euch sowas bislang noch nciht eingefallen ist.



Gruß
jhohm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Nov 2007, 17:37
Hallo,

ein Pronlem ist omho, das scheinbar jeder Mod nach anderen Kriterien eingreift; Da muß ich Harry loben, der eigentlich sehr gut arbeitet.
Andere Mods löschen dann aber einfach Beiträge, ohne zu sagen warum; scheinbar reicht es, sich hier über irgendwelche Beiträge zu beschweren, damit sie gelöscht werden..... - ohne Prüfung, ob der sich Beschwerdene hier rvtl einer der "Nervensägen" ist....
Ich kann nur sagen, im Visatonforum gibt es diesen "MItglied ignorieren"-Button, dann werden die Threads jedenfalls nicht von verwirrten und der Rechtschreibung unkundigen zerrissen...
Evtl solltet ihr Mods Euch mal zusammensetzen und einheitliche Richtlinien zur Moderation erarbeiten, incl. eines Systems, wie wann was warum gelöscht wird und in welcher Form das auch öffentlich erklärt wird!

So, wie es jetzt ist, gehen eindeutig die Falschen! anstatt die rRichtigen hier raus zu kanten!

Gruß Jörn
othu
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Nov 2007, 17:37

Murray schrieb:

wir haben in diesem Forum zu Spitzenzeiten mehr als 2300 User,


Im DIY oder im gesamten Forum?
ich vermute eher zweiteres, die DIY-Gemeinde sollte doch recht überschaubar sein, oder?

Grüße
Otto
Wraeththu
Inventar
#24 erstellt: 20. Nov 2007, 17:41
Ich kann dich gut verstehen, so was passiert nun mal leicht in foren, in denen nicht sorgfältig ausgewählt wird wen man zum Moderator macht.
Aus eben diesem Grunde bin ich ebenfalls nur noch selten hier
Granuba
Inventar
#25 erstellt: 20. Nov 2007, 19:00

othu schrieb:

Murray schrieb:

wir haben in diesem Forum zu Spitzenzeiten mehr als 2300 User,


Im DIY oder im gesamten Forum?
ich vermute eher zweiteres, die DIY-Gemeinde sollte doch recht überschaubar sein, oder?

Grüße
Otto


Hi,

gilt fürs gesamte Forum.

Harry
Morfeus
Stammgast
#26 erstellt: 20. Nov 2007, 20:53
@uibel: schade, aber ich versteh' Dich, bei allem was Du Dir im Mita Thread anhören musstest.

@all
Ich lese hier immer "löschen". Darum geht es nicht. Warum es nicht möglich sein soll, einen Beitrag von Seiten der Moderation mit der Begründung

"Bitte sei so nett und formuliere Deinen Beitrag neu. Wir wünschen uns einen höflichen und freundlichen Umgangston in diesem Forum. Lieben Dank!"

abzulehnen, erschließt sich mir nicht. Der Poster kann Luft holen und neu formulieren und sollte sich davon nicht auf den Schlips getreten fühlen (falls doch, auch nicht schlimm).

Mit löschen hat das nichts zu tun.

Gruß,
Heinz
kptools
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Nov 2007, 21:04
Hallo,

hier wird auch nichts "gelöscht", sondern abgelehnt. Das heißt Jeder bekommt seinen Beitrag mit der Ablehnungs-PM zurück. Zumeist mit einer Begründung, warum der Beitrag zurück gegeben wurde. Dann steht es dem User frei, wie er weiter verfahren möchte. Ich gebe allerdings zu, daß die Ablehnungsbegründungen oft recht knapp gehalten sind. Aber es ist natürlich auch Alles eine Frage der Zeit, die man investieren möchte, um die Gründe, die zur Ablehnung geführt haben, ausführlich darzulegen und /oder noch endlose Diskussionen per PM zu führen. Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum .

Zudem wird man es nie Allen recht machen können.

Grüsse aus OWL

kp
jhohm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 20. Nov 2007, 21:21

kptools schrieb:
Hallo,

hier wird auch nichts "gelöscht", sondern abgelehnt. Das heißt Jeder bekommt seinen Beitrag mit der Ablehnungs-PM zurück. Zumeist mit einer Begründung, warum der Beitrag zurück gegeben wurde. Dann steht es dem User frei, wie er weiter verfahren möchte. Ich gebe allerdings zu, daß die Ablehnungsbegründungen oft recht knapp gehalten sind. Aber es ist natürlich auch Alles eine Frage der Zeit, die man investieren möchte, um die Gründe, die zur Ablehnung geführt haben, ausführlich darzulegen und /oder noch endlose Diskussionen per PM zu führen. Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum .

Zudem wird man es nie Allen recht machen können.

Grüsse aus OWL

kp


Hallo kp,

jetzt wirst Du aber extrem pingelig; ob nun "abgelehnt" oder zensiert oder weis der Geier, der Beitrag wird von Euch Mods entfernt... Und das in meinen Augen ohne System, sondern willkürlich...
Wo es drauf ankommt, einen Schreiber mal zu verwarnen, passiert oft nichts, dafür verschwinden - ach ne, werden abgelehnt... - Beiträge, nur weil irgendjemandem das Geschriebene nicht gefällt.

Das Problem ist, das hier scheinbar jeder Mod nach gut dünken hier herumhäckseln kann, was der eine, der seine Schäfchen kennt, durchgehen läßt, löscht - pardon, lehnt ab... - der andere sofort....

Wenn es wenigstens nur Themenfremde Beitrge wären, die entfernt - also agbelehnt - werden, das wäre noch ok und auch im Sinne der User hier, aber so wirken manche Mods überfordert auf mich...
Da braucht sich dann auch keiner mehr zu wundern, wenn immer mehr "alte Hasen" hier rausgehen, kaputt moderiert würde ich das nennen....

Gruß Jörn
kptools
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Nov 2007, 21:32
Hallo,

ich gebe zu, daß speziell hier in diesem Bereich in den letzten Monaten Einiges schief gelaufen ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß hieran die Moderation den geringsten Anteil hat. Da mag sich Jeder mal an die eigene Nase fassen. Wir sind eigentlich oft nur die viel zu spät gerufene / kommende Feuerwehr, die dann nur noch die Möglichkeit hat, in der Asche rumzustochern. Die Brände sind zumeist völlig unbemerkt viel früher gelegt worden. Und wie man es dann auch anstellt, es ist immer irgendwie falsch und irgend Jemand fühlt sich ungerecht behandelt.

Grüsse aus OWL

kp
hreith
Inventar
#30 erstellt: 20. Nov 2007, 21:46
Hi Jörn,

man kann nicht alles festlegen und nicht zu allem erst einen Beschluß zwischen den Mods herbeiführen. Von daher ist es normal, dass es Unterschiede gibt. Selbst bei Richtern urteilt bei ähnlicher Sachlage jeder anders.

Wenn es dazu kommt, dass ein Beitrag abgelehnt wird, dann scheint es ja schon min. einen gegeben zu haben, dem der Beitrag kräftig missfallen hat - und ich denke, die Mods sind so einiges gewohnt, haben ein dickeres Fell als andere. Das wäre schon ein Grund, mal insich zu gehen, egal wie kurz die Begründung ausfällt.

Wenn ich mir z.B deinen obigen Beitrag ansehen, dann hätte man den Inhalt sicher auch freundlicher ausdrücken können. Wenn du mit der ausdrucksweise an andere Forenteilnehmer gehst, dann wäre das für den ein oder anderen Zeitgenossen schon zu viel des "guten" Geschmacks.
jhohm
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Nov 2007, 22:07

kptools schrieb:
Hallo,

ich gebe zu, daß speziell hier in diesem Bereich in den letzten Monaten Einiges schief gelaufen ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß hieran die Moderation den geringsten Anteil hat. Da mag sich Jeder mal an die eigene Nase fassen. Wir sind eigentlich oft nur die viel zu spät gerufene / kommende Feuerwehr, die dann nur noch die Möglichkeit hat, in der Asche rumzustochern. Die Brände sind zumeist völlig unbemerkt viel früher gelegt worden. Und wie man es dann auch anstellt, es ist immer irgendwie falsch und irgend Jemand fühlt sich ungerecht behandelt.

Grüsse aus OWL

kp


Hallo kp,

ich denke, klar schlägt jeder mal über die Stränge, auch ich...
Aber wenn gleich jeder nach dem Mod ruft wie früher nach der Mami, dann muß der Mod auch mal sagen " gut, der Ton war nicht nett, aber kannst Du das nicht selber klären...?" finde ich.... Ich verstehe z.B. nicht, warum hier der eine User dem anderen User (beide gewerblich, auch wenn der eine privat hier ist) "Beknackte...Scheisse verkaufen" unterstellen darf, ohne das eingeschritten wird, andererseits aber ... - naja, denke an den Ripol-Thread, wo Du fleißig auf den Wunsch des Threaderstellers( vermute ich mal, Du hast es nicht weiter begründet...) Beiträge entfernt hast, in denen ein freundlicherer Wind geweht hat...
Das meine ich mit "Charles Bronson"Das Gesetz bin ich""....

Gruß Jörn
antares98
Stammgast
#32 erstellt: 20. Nov 2007, 22:21
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht so recht, sicher gibt es immer wieder Leute die quer-schießen aber das ist doch normal, sowohl hier im Forum, als auch im "wirklichen" Leben.

Man muß nur wissen, wie man damit umgeht...gerade hier im Forum ist doch nichts leichter als provozierende Beiträge (ob gewollt oder nicht) einfach zu ignorieren und auf diese garnicht erst zu antworten.

Also, einfach alles ein bisschen gelassener sehen!

Grüße,
Alex
Pa-priester
Stammgast
#33 erstellt: 20. Nov 2007, 22:26
Lasst doch die Mod's in Ruhe!!!

Wenn ihr der Meinung seit, die machen ihren job schlecht, dann macht ihn bitte selber!
Das ist schon okay. und bitte, bei einem so riesigen Forum kann es gar nicht sein, dass jeder, der sich unsachgemäß ausdrückt sofort gelöscht oder bestraft wird, dafür sind wir hier zu viele.
Wie viele Fahrradfahrer haben kein funktionierendes Rücklicht?
Ich schätze 85%. Und wem geht es schlecht, weil er beim "rücklichtlosen" fahren erwischt wurde?
Evenuell 1%.
Also: Selbstdisziplin, dann klappts!

viele Grüße!
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 20. Nov 2007, 22:51
Uralt aber wahr:

Was Du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
XJoe0510
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Nov 2007, 22:54
Hallo Zusammen.

Ich denke das die Probleme, die hier jetzt besprochen, werden zu einem großen Teil durch die Art unserer Kommunikation hier entsteht.

Ich arbeite in einer Führungsposition in einem Internationalen Konzern.

Sehr viel Kommunikation läuft bei uns über E-Mail und es kommt immer wieder dazu das sich Dinge aufschaukeln.

Beispiel:

Kollege A in Frankreich war bei einem Kunden in Frankreich bei dem es Probleme gibt, mit einer Maschine die Kollege B aus Deutschland geliefert hat.
Das ist für niemanden eine schöne Situation.( Kopf hinhalten und Schläge einstecken für etwas das man nicht selbst verbockt hat.)

Kollege A ist etwas sehr emotional und schreibt einen sehr kritischen Bericht über die von Kollege B gelieferte Maschine. (Dieser Bericht geht natürlich als Kopie gleich mit an den Vorgesetzten von Kollege B)

Kollege B hat sämtliche Informationen immer nur aus 2ter Hand erhalten und wird nun in einem Bericht heftig kritisiert und bei seinem Vorgesetzten angeschwärzt.

Kollege B fühlt sich ungerecht behandelt und schreibt eine Gegendarstellung und hängt es "Prominenz" mäßig noch eine Etage höher auf.

Ergebnis ein kleines Problem wird auf GF-Ebene diskutiert.



Die Lösung dieser Probleme war aber eigentlich ganz einfach.

1. Wenn es Probleme gibt redet Miteinander.
2. Schreibe nichts wenn du zu aufgewühlt bis um die Sache neutral zu betrachten. Denn was einmal geschrieben und gesendet wurde, egal in welcher Form, bleibt bestehen.
3. Vergesst nicht das wir eigentlich das gleiche Ziel haben.( Auf der Arbeit zufriedene Kunden, hier schöne Lautsprecher / Spaß am gemeinsamen Hobby.)

Jetzt noch ganz neutral:

Falls sich jemand durch diesen Beitrag gestört fühlt, bitte ich Ihn es mir in einem normalen Ton mit zu teilen und ich werde es beherzigen.

Schönen Abend noch.

Karsten


[Beitrag von XJoe0510 am 20. Nov 2007, 22:56 bearbeitet]
Morfeus
Stammgast
#36 erstellt: 21. Nov 2007, 00:24
Hallo kptools,


kptools schrieb:
Hallo,

hier wird auch nichts "gelöscht", sondern abgelehnt. Das heißt Jeder bekommt seinen Beitrag mit der Ablehnungs-PM zurück. Zumeist mit einer Begründung, warum der Beitrag zurück gegeben wurde. Dann steht es dem User frei, wie er weiter verfahren möchte.


das ist mir sehr wohl klar. Ich wollte ja genau darauf hinaus, dass alle hier immer von löschen reden (wie auch Jörn wieder ein paar Beiträge weiter oben), aber von löschen - wie Du richtig darstellts - ja so nicht die Rede sein kann, da es jedem freisteht, seinen Beitrag modifizert wieder einzustellen.

Aber auf den m.E. wichtigeren Teil meines Postings bist Du nicht eingegangen. Ich weiß nicht, inwieweit Du die Beiträge hier in diesem Unterforum verfolgst, aber wenn Du Dir ansiehst, wie die Kompetenz hier abwandert (z.B. Spartakus oder Uibel),dann wird es Zeit, dass von Seiten des Betreibers etwas für ein besseres Klima getan wird. Und da fände ich es wichtiger von Seiten der Moderation ein bischen mehr auf den Umgangston einiger Forentrolls einzugehen, als nur off-topic Beiträge zu "löschen".

Von alleine wird sich das nicht regulieren...

Gruß,
Heinz
Granuba
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2007, 00:30
Hi Heinz,


Aber auf den m.E. wichtigeren Teil meines Postings bist Du nicht eingegangen. Ich weiß nicht, inwieweit Du die Beiträge hier in diesem Unterforum verfolgst, aber wenn Du Dir ansiehst, wie die Kompetenz hier abwandert (z.B. Spartakus oder Uibel),dann wird es Zeit, dass von Seiten des Betreibers etwas für ein besseres Klima getan wird. Und da fände ich es wichtiger von Seiten der Moderation ein bischen mehr auf den Umgangston einiger Forentrolls einzugehen, als nur off-topic Beiträge zu "löschen".


darf ich dich mal hier drauf verweisen:

http://www.hifi-foru...d=11794&postID=75#75

Eine Antwort, wie es besser gemacht wird, habe ich noch nicht erhalten! Und nochmal: Der Stänkerer taucht auf und der größte Teil der User geht auf seine Provokationen ein. In diesem Thread sieht man sehr schön, wenn man einfach weiterpostet, klappt es auch.
Hätten wir da was abgelehnt, wäre der gesamte Thread eskaliert. Ich wiederhole mich ungerne: Ihr könnt gerne mal moderieren, es sieht ja sooooo einfach aus...

Harry


[Beitrag von Granuba am 21. Nov 2007, 00:31 bearbeitet]
Morfeus
Stammgast
#38 erstellt: 21. Nov 2007, 00:47
Hallo Harry,


Murray schrieb:
Hi Heinz,

darf ich dich mal hier drauf verweisen:

http://www.hifi-foru...d=11794&postID=75#75


ich weiß nicht, was da in Folge hinter den Kulissen gelaufen ist. Wenn Ihr Markus dazu gebracht habt, sich zu benehmen, dann freut mich das und ich danke Euch dafür. Und wenn Markus mit seiner zweifelsohne hohen Sachkenntnis hier wieder posted, mit anderer Attitude, dann freut mich das noch mehr.

Wenn das nicht das war, was Du meinstest, dann müsstest Du mir auf die Sprünge helfen.


Murray schrieb:

Eine Antwort, wie es besser gemacht wird, habe ich noch nicht erhalten! Und nochmal: Der Stänkerer taucht auf und der größte Teil der User geht auf seine Provokationen ein. In diesem Thread sieht man sehr schön, wenn man einfach weiterpostet, klappt es auch.
Hätten wir da was abgelehnt, wäre der gesamte Thread eskaliert. Ich wiederhole mich ungerne: Ihr könnt gerne mal moderieren, es sieht ja sooooo einfach aus...
Harry


Ich hatte ja oben einen Vorschlag gemacht. Den Text könnten die Moderatoren ja sogar per PM als Warnschuss verschicken, ohne gleich abzulehnen.
Ich sag das übrigends nicht einfach so aus der hohlen Hand. Wir hatten vor ettlichen Jahren in einem Forum mit ähnlicher Größe (in dem ich Admin und Mod war) das selbe Problem wie hier. Ich weiß also, das Euer Job nicht einfach ist...

Gruß,
Heinz
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 21. Nov 2007, 00:49
Ich habe das im Mita-Thread geschrieben:

Sich wegen total weltunbewegenden Dingen (wie "die Perfektionierung des Klangs") die Köpfe einzuschlagen, ist doch toll! Das zeigt, wie gut es uns geht, weil wir uns nicht (nur) um substanzielle Dinge kümmern müssen.


_________

Michael, bleib doch bitte da. Macher (wie du) verschwinden zunehmend und die Labersäcke bleiben.


[Beitrag von hallo,_wie_gehts? am 21. Nov 2007, 00:49 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2007, 00:49
Hi,

lassen wir diesen Thread ruhen, genau aus diesem Grund auch meine Frage an Uibel, seinen "Abgang" hier zu posten. Die Diskussion danach ist immer müßig, und aus langer Erfahrung weiß ich eh, daß sie alle wiederkommen....

Harry
Party201
Inventar
#41 erstellt: 21. Nov 2007, 01:05
Ist euch schon einmal aufgefallen das es mehr
Konfliktbewältigungs Tread im LSP Forum gibt als
wo anders?

Woran liegt das wohl? Liegt es vielleicht am Wissen selber?
Viele User haben hier sehr viel Erfahrung nur begünstigt
das natürlich auch die Eitelkeit der selbigen.

Was wollt ihr von den Mods? Sie sollen aufpassen, eure Mami
sein. Einiger der Mods sind sehr arrangiert und tuhen was sie
können. Nur wollen wir von ihnen ernsthaft verlangen
das sie tag ein tag aus unsere soziale Inkompetenz
in ein Korsett reinpressen damit uns bei dem Anblick desselbigen
nicht mehr ganz so übel wird? Das kann man nicht verlangen.
Ein Mensch kann nur bis zu einen gewissen Maß belastet
werden; alles über der Stresschwelle ist nicht mehr
produktiv oder erzeugt noch mehr Verfehlungen.
Einige der Mods sind wesentlich jünger als die Täter.
Man kann von ihnen nicht erwarten das sie ein Duell
für uns austragen deren Waffen Persönlichkeit und
Lebenserfahrung sind.

Egal was am Forum geändert wird, wir bleiben die User und Täter.
jhohm
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 21. Nov 2007, 10:03

Morfeus schrieb:
Hallo kptools,


kptools schrieb:
Hallo,

hier wird auch nichts "gelöscht", sondern abgelehnt. Das heißt Jeder bekommt seinen Beitrag mit der Ablehnungs-PM zurück. Zumeist mit einer Begründung, warum der Beitrag zurück gegeben wurde. Dann steht es dem User frei, wie er weiter verfahren möchte.


das ist mir sehr wohl klar. Ich wollte ja genau darauf hinaus, dass alle hier immer von löschen reden (wie auch Jörn wieder ein paar Beiträge weiter oben), aber von löschen - wie Du richtig darstellts - ja so nicht die Rede sein kann, da es jedem freisteht, seinen Beitrag modifizert wieder einzustellen.

Aber auf den m.E. wichtigeren Teil meines Postings bist Du nicht eingegangen. Ich weiß nicht, inwieweit Du die Beiträge hier in diesem Unterforum verfolgst, aber wenn Du Dir ansiehst, wie die Kompetenz hier abwandert (z.B. Spartakus oder Uibel),dann wird es Zeit, dass von Seiten des Betreibers etwas für ein besseres Klima getan wird. Und da fände ich es wichtiger von Seiten der Moderation ein bischen mehr auf den Umgangston einiger Forentrolls einzugehen, als nur off-topic Beiträge zu "löschen".

Von alleine wird sich das nicht regulieren...

Gruß,
Heinz


Hallo Heinz,

wenn ich als Aussersteher Mitleser plötzlich sehe, das ein Beitrag, der vor 10 min da noch war, jetzt weg ist, dann ist der Beitrag für mich GELÖSCHT...- Egal, wer den Beitrag wie editiert wann und wo wieder einstellen kann. Punkt.

Aber mit dem zweiten Absatz, da hast Du recht, ich stimme Dir da vollkommen zu.

Gruß Jörn
kboe
Inventar
#43 erstellt: 22. Nov 2007, 01:02
hallo uibel!
mögest du nach der auszeit gestärkt und erholt wieder hier auftauchen!!

gruß
kboe
MBU
Inventar
#44 erstellt: 24. Nov 2007, 01:31
Hallo zusammen,

ich war schwer verärgert, aber mit zwei Tagen Abstand (das hilft! ) bin ich mittlerweile der Meinung, daß ich vielleicht doch etwas zu schnell "eingeschnappt" war.

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das dieser Thread immerhin zwei Tage nach dem letzten Posting gebraucht hat, um in der "Versenkung" (auf Seite 2) des Forums zu verschwinden. Das hätte noch vor wenigen Monaten nur Stunden gebraucht. Das sehe ich schon beinahe als alamierendes Zeichen! Nach dem "Niedergang" von AudioMap, Audiotreff und AudioAvid soll nicht auch noch dieses Forum, an dem mir viel liegt, "den Bach runtergehen", denn hier geht es, mit wenigen Ausnahmen, doch noch sehr "gesittet" zu.

Ich danke hiermit allen, die mir "zugesprochen" haben und entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, daß ich diesen Thread überhaupt aufgemacht habe.

In Zukunft muß ich mir wohl ein noch dickeres Fell zulegen und manche Postings halt, wie oben empfohlen, einfach überlesen, anstatt darauf zu antworten.
sound_of_peace
Inventar
#45 erstellt: 24. Nov 2007, 01:36
Schön, dass es noch wahre Freundschaft hier im Forum gibt
Granuba
Inventar
#46 erstellt: 24. Nov 2007, 01:40
Jogi42
Inventar
#47 erstellt: 24. Nov 2007, 01:51

Hey Michael,
ich bin echt froh, dass du wieder hier bist. Aber alles sollte doch auch seinen Sinn haben. Wir sollten uns besinnen auf unterschiedliche Posts, die aber jedem Schreiber gleich wichtig sind:
a) Diskussionen unter Profis
b) Fragen von Anfängern, wie ich es bin. Wenn bei der Frage es schon tolle Antworten gibt, evtl. in eine Rubrik, schon dagewesen verschieben (besser als löschen)
c) Andere Anschauungen akzeptieren und lieber nachfragen, warum, als in Frage stellen.
d) auch sollten wir wieder dahin kommen, dass man ungeniert fragen darf. Da hat man schon echt eine Hemmschwelle.
MBU
Inventar
#48 erstellt: 24. Nov 2007, 02:02
Hallo Jogi,

es gibt keine "dummen" Fragen! Wenn jemand mit der Suchfunktion nicht klarkommt, dann kann man ja einen Link posten.

Als Profi sehe ich mich aber nicht, denn ich bin von Haus aus Informatiker, zwar mit Dipl., aber nicht im Boxenbau.

Wir werden das Kind aber schon schaukeln. Wichtig ist, daß wir Neulinge mit preiswerten Bauvorschlägen "anfixen" und halt dann die wenig konstruktive "Kritik erfahrener Konstrukteure in Kauf nehmen". Ich werde versuchen, damit zu "leben".
ein.hausierer
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 24. Nov 2007, 03:11

Uibel schrieb:
Hallo zusammen,

ich war schwer verärgert, ... anstatt darauf zu antworten. ;)


Deine spezialität, zweiweg: JBL 2352/2447 & 2226. Irgendwannn ist schlusss. Schreibtischtäter ... und DU willst "wirklich, eigentlich" ein buch veröffentlichen, gegen geld?! Ne, ne!
MBU
Inventar
#50 erstellt: 24. Nov 2007, 03:47
Nein Jürgen,

werde ich nicht!

... aber Du könntest ja mal mit dem Schreiben anfangen, damit Du mal was nützliches tust.

... aber vorher mußt Du noch etwas dazu lernen - so in Punkto Groß- und Kleinschreibung. Das ist bei Literatur nämlich "gefragt".


[Beitrag von MBU am 24. Nov 2007, 03:53 bearbeitet]
ein.hausierer
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Nov 2007, 12:56

Uibel schrieb:
Nein Jürgen,

werde ich nicht!

... aber Du könntest ja mal mit dem Schreiben anfangen, damit Du mal was nützliches tust.

... aber vorher mußt Du noch etwas dazu lernen - so in Punkto Groß- und Kleinschreibung. Das ist bei Literatur nämlich "gefragt". :D


Guten Morgen!

Der ganze thread ist OFF TOPIC

Die obige einlassung zeugt nicht gerade von gutem style. Tue ich sonst nichts nützliches? Ich muss rechtschreibung lernen? Und ausserdem habe ich eine persönlich nachricht des nutzers Uibel bekommen, die - ohne gruß und so - in derbster sprachwahl persönliche antipathie ablässt.

Ich kann in sachlicher hinsicht Herrn Markus797 nur beipflichten. Billigkonstruktionen wie die "Mita" sind langweilig. Einstellbare spulen sind langweilig. Und "Wie man Sonogramme liest" ist entweder klar, oder was? Die erklärung hat ja dann doch viele nicht so recht erreicht. Langweilig.

Sich bei solchen eher flachen themen dann melodramatisch empfindlichkeiten zu erlauben, das finde ich irgendwie unmännlich. Bei aller fachlichen qualifikation. Der "umgangston" fängt bei der haltung an, die auch hochgradig spezialisierte "koryphäen" den sogenannten "stänkerern" entgegenbringen. Der innere schweinehund, der sich immer ärgert, und raus will, zurückärgern. Das liest man dann zwischen den zeilen!

Mit dieser haltung schreibt man kein buch. Was könnte drinstehen? Eine zweiwegkonstruktionsanleitung für chassis bis 17cm aussendurchmesser bis 66Euro/stk. komplett mit jeweils bei 60Hz liegender reflexresonanz für den schreibtisch- und nebenbeibetrieb. Ich fände das ungerecht. Mitlerweile erfahre ich mehrere 38cm chassis reflexresonierend mit 40Hz zum fokusierten musikhören für jeweils 2000Euro/stk komplett. Meine mehreren weltbesten mittel/hochtontreiber haben je 30% wirkungsgrad, zusammen also bestimmt 110%, und ich genieße es. Ich habe keine anleitung zu bieten und schreibe kein buch. Vieleicht liegt das an der bescheidenheit eines sich selbst genügenden Hobbyisten.

Warum haben bastler immer so oft das bedürfnis, ihre werke als ausdruck ihrer totalen ahnung aussehen zu lassen? Wer hat ahnung, wer weiss was? Wer kann was dazu sagen?

ciao
edit: rettet dem dativ!


[Beitrag von ein.hausierer am 24. Nov 2007, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MITA oder Elip 1
HxLine am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Regalboxen Visaton Alto, FaTT, Mita
mmax am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  15 Beiträge
MITA und MITA II - Ein Vergleich nach Probehören
janni4u am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
MITA II - 2 Wege-LS in 8 Litern für EUR 68,-
MBU am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  131 Beiträge
Fragen zur Duetta
cocoon79 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  89 Beiträge
Verständnisfrage zu Spulen
ennokin am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  9 Beiträge
TEUFEL-Lautsprecherselbstbauwettbewerb - Spekulationen, Besserwisserei, usw.
MBU am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  60 Beiträge
TSP und LS Bau - Fragen
ckatrip am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Lange Weile - Neue Front
PeHaJoPe am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Schrauben in der Nähe von Spulen?
Strict_Machine am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen