Lautsprechermagnet und PC/PC Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
irgendwerausnrw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 22:26
Hallo ich wollt mal kurz was wissen.
Also wenn man einen PC Monitor auf eine Lautsprecherbox stellt dann hat man ja diese Verfärbungen usw.
Mittlerweile habe ich meinen Lautsprecher mit einem Kompensationsmagneten ausgestattet und das Bild ist in ordnung wenn deer Monitor auf der Box steht. Was mich jetzt interessiert.. Normalerweise würde neben der Box ein PC stehen.. Wenn ich den Monitor neben die mit Kompensationsmagneten bestückte Box stelle dann habe ich an der Seite ein wenig Verfärbungen.

Wie wäre das mit dem PC? Also ich weiss schon das Festplatten und Magneten nicht zusammen gehören aber würde ein PC genauso empfindlich reagieren wie ein Monitor?
Was ist eigentlich mit so einer Scgutzkappe?

Achja der Lautsprecher ist ein "Hertz HX250D"
Hatte den über und deswegen kommt der @home in einsatz

Als Kompensationsmagnet habe ich 2 Magneten von IT KOMA 121 die beiden Magneten anziehen zusammengepackt und das Packet dann abstossend auf den Lautsprechermagneten.
So wurde es mir jedenfalls gesagt.. Keine Ahnung ob das wirklich richtig ist usw.
Ich wäre euch für Tipps und Hilfe sehr dankbar
Gruß Markus
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 22:35
Hi,

wieviel Abstand wäre denn genau zwischen PC und Lautsprecherbox?

Eigentlich sollte da nichts passieren, da das PC-Gehäuse in gewisser Weise auch noch abschirmt und Lautsprechermagneten Keulenförmig nach vorne und hinten "abstrahlen".

Grüße,
Florian
irgendwerausnrw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 22:44
Der PC steht direkt neben der Box. Die Wände sind aus 3,8cm MDF. Der Magnet ist ca. 9-10cm vom PC-Gehäuse entfernt.
Naja also wenn ich den Monitor neben die Box stelle dann sehe ich auf jeden Fall was von der Strahlung.
Gruß Markus
digitalfrost
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 09:34
Ich hab eine ähnliche Frage schonmal gestellt und hab von vielen Leuten (die es auch ausprobiert haben) gehört das sie keinerlei Probleme damit hatten.
Ich find den Thread leider nichtmehr.
Lustig
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 03:11
Hi,

also die 3,8cm MDF interessieren ein magnetisches Feld leider sehr wenig, das dient dann nur als Abstandshalter und nicht als Abschirmung ...
wie's allerdings mit den Metallteilen am PC aussieht weiß ich nicht.

Was du evtl mal versuchen könntest ist einen Kompass in de PC zu legen, wenn der nur wenig von dem Magnetfeld beeinflusst wird, dann sollte es deiner HDD nich all zu viel ausmachen.
Aber darauf geb ich mal keine Garantie und es ist auch nur eine Idee von der ich nicht weiß, ob sie funktioniert.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Soundbar unter Monitor mikro-Fontana
the_curious am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  10 Beiträge
PC Lautsprecher mit Bass
Alechs am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  20 Beiträge
Diy PC Lautsprecher
homecinemahifi am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher
llsergio am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  25 Beiträge
PC-Hupen
Cabrio_User am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecherbausatz
iHack am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Pc-Boxen
MrHase_Bruno am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
PC Lautsprecher
Neutz am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  17 Beiträge
PC Lautsprecher
WeXx2k am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  17 Beiträge
PC Lautsprecher
hotrest am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen