Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

DIY Forentreffen 2008 > Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 20:24
Hier findet die Diskussion statt!!


[Beitrag von Heinerich am 29. Jan 2008, 20:26 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 21:33
Bernd,

da gibts keine Diskussion, vielen Dank für das "Anleihern/Organisieren"

gehörts jetzt hier her oder in den anderen thread? wird beim contest auch Publikum zugelassen sein wie beim letzten mal, oder werden die Lautsprecher am Contest-tag im kleinen Kreis abgearbeitet?-> die lautsprescher werden dann wohl am Tag drauf der öffentlichkeit zugänglich sein.

Grüße,

Alex
Heinerich
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 21:41

castorpollux schrieb:
Bernd,

da gibts keine Diskussion, vielen Dank für das "Anleihern/Organisieren"


Danke! Vorab gebe ich das bereits jetzt auch an Murray (Harry) weiter. Der muss im Hintergrund arbeiten!


castorpollux schrieb:
gehörts jetzt hier her oder in den anderen thread? wird beim contest auch Publikum zugelassen sein wie beim letzten mal, oder werden die Lautsprecher am Contest-tag im kleinen Kreis abgearbeitet?-> die lautsprescher werden dann wohl am Tag drauf der öffentlichkeit zugänglich sein.


Es gehört in den anderen Thread!
Ich antworte mal dort!

Gruß
Bernd
hugaduga
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 15:32
Ich hätte eine Idee, zwar kann ich nichts dazu wirklich beitragen, aber im Surround-Bereich des Forum häufen sich die Bose Bash-Threads.

Wie wäre es, wenn man ein Bose System (Acousticmas 10 oder 15) mit einer TenÖre+Sub Vergleichsmessung/Hörprobe macht?

Natürlich sollte auch auf die Chassis (Aufbau etc.), Weichen, Verarbeitung und wasweißichnoch eingegangen werden.

Vielleicht auch wie man das Bosesystem Weichentechnisch verbessern kann.

Und wenn alles durchgekaut ist, könnte es man vielleicht im Surroundbereich und hier pinnen.

Ich selbst hatte mal ein Acousticmas 5 Serie II System und weiß das es mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefiel/zufrieden stellte.

Vielleicht findet sich ja ein BoseIaner der sein System zur Messung zur Verfügung stellt. Müsste man natürlich oben im Forum anfragen.
Heinerich
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 19:31
Nun, der Forentreff ist eigentlich eher dazu gedacht, dass die Wastler ihre Schöpfungen und Nachbauten vorstellen und darüber fachsimpeln. Außerden dürfte das Interesse an den Contest-Lautsprechern auch ein "gewisses Maß" erreichen.
Was sollte es da bringen, Boselinis gegen was weiß ich "antreten" zu lassen?
Mich persönlich würde ein solcher "Vergleich" nicht im Geringsten" interessieren. Aber natürlich ist dass eine Entscheidung derjenigen, die zum Forentreffen hinkommen.

Gruß
Bernd
el`Ol
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 14:55
Bose gegen Bose-Clone für den zehntel Preis?
castorpollux
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 16:39
Das fällt mir jetzt erst auf, ich Dappes:

Da das Forentreffen dieses mal auf einem Sonntag, "unabhängig" vom Contest, statt findet, wie ist das gedacht - open end wie letztes Mal oder müssen alle am nächsten Tag wieder früh raus?

Ich für meinen Teil hatte eigentlich geplant, open im Hotel zu enden und am nächsten Tag gemütlich mit frühstück zurückzufahren - Sonntag abend noch 3 Stunden fahrt gen Heimat sind goar nich mein geschmack, wenn ich tags drauf arbeiten muss... wie ist das bei euch?

Grüße,

Alex
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 17:27
Hallo, Echo...
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2008, 17:47

castorpollux schrieb:
Hallo, Echo...


Dito! An alle Teilnehmer des Treffens: Bitte mal eine kurze Rückmeldung hier im Thread, wieviele es denn werden!

Harry
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2008, 00:49
Ping....


Hmh, Sonntag also... nun ja habe ja nicht soo die lange Anreise...

ist da vielleicht noch wer auf der A61 Mainz Richtung Forentreffen unterwegs, das würde die Fahrtzeit sicher angenehmer machen...
detegg
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2008, 01:29
Ping Ping ...

also der Sonntag ist ja wohl Pflicht - wenn ich noch eine Übernachtungsmöglichkeit finde, geht der Samstag auch.

Wenn wer aus dem Norden mitfahren möchte - Ahaus A31 / Bottrop A2 / Köln A3 - bitte per PM melden.

Gruß
Detlef
Christoph_Gebhard
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2008, 07:19
Moin,

mein Bruder (CerpinTaxt) und ich werden auch da sein. Sonntag auf jeden Fall, Samstag falls sich kein anderer um unsere Box kümmert oder wir trotzdem Lust auf Schnacken haben

Gruß, Christoph
holly65
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Aug 2008, 09:07
Moin,

mein Schwager und ich sind Samstag und Sonntag da.

grüsse

Karsten

EDIT: @detegg http://www.nk-hotels.de/frame/BergischHof/index_de.htm
Drei mal hinfallen und man ist bei Hifi Selbstbau.


[Beitrag von holly65 am 18. Aug 2008, 09:11 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#14 erstellt: 18. Aug 2008, 09:29

Drei mal hinfallen und man ist bei Hifi Selbstbau.


Und die drei mal auch nur, wenn das Hotel immer noch nicht renoviert hat - im letzten Jahr war das nicht unbedingt weiterempfehlenswert

Grüße,

Alex
holly65
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Aug 2008, 09:34

castorpollux schrieb:
im letzten Jahr war das nicht unbedingt weiterempfehlenswert


Für eine Nacht wird`s schon gehn.
Meine Signatur spricht doch für sich.

grüsse

Karsten
horstilein
Stammgast
#16 erstellt: 18. Aug 2008, 10:05
Am Sonntag bin ich da.
Fahre von Erfurt aus, falls jemand mit will... PM


[Beitrag von horstilein am 18. Aug 2008, 10:06 bearbeitet]
hesinde2006
Stammgast
#17 erstellt: 19. Aug 2008, 22:25
Hi
Ich würde auch gerne kommen allerdings nur zum hören geht das ?
castorpollux
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2008, 22:50
Also nur hören? Ne, vergiss es!

...wenigstens ein bischen quatschen mit uns musste auch
hesinde2006
Stammgast
#19 erstellt: 19. Aug 2008, 22:55
quatschen hatte ich jetzt einfach mal mit eingeschlossen.
Hab mich jetzt einfach mal über das Formular angemeldet.
Und suche jetzt noch eine Mitfahrgelegenheit ab Koblenz.


[Beitrag von hesinde2006 am 19. Aug 2008, 23:05 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2008, 23:31
Hier jetzt schon mal die aktualisierte Liste der Anmeldungen für das Forentrefen am Sonntag:

anymouse
AudioHansch
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
DDaddict
detegg
donhighend
dukeboris
Heinerich
Herr Bolsch
horstilein
Janina
Michaela
Murray
Striker79
systemdesign
systemdesign
terrence.phil
Thryller
turbo_rolf


email mit einigen wichtigen Infos folgt in Kürze!

Gruß
Bernd
FloGatt
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2008, 23:39
Jetzt gibts ja schon zwei Listen: http://www.hifi-foru...ead=12485&postID=5#5

Welche stimmt nu?

Grüße,
Florian

PS: Ich komme höchstwahrscheinlich auch, Anmeldung geht dann rein, wenn ichs sicher weiß.
Heinerich
Inventar
#22 erstellt: 22. Aug 2008, 10:05

The_Guitar_Tux schrieb:
Jetzt gibts ja schon zwei Listen: http://www.hifi-foru...ead=12485&postID=5#5

Welche stimmt nu?

Grüße,
Florian

PS: Ich komme höchstwahrscheinlich auch, Anmeldung geht dann rein, wenn ichs sicher weiß.


Hallo Florian,
wenn ich was reinstelle, kannst Du Dich drauf verlassen!
Bei mir gehen nämlich die Anmeldungen für das Forentreffen ein.
Melde Dich ruhig jetzt schon an. Ich brauche entsprechende Angaben für Namensschilder etc.

Gruß
Bernd
FloGatt
Inventar
#23 erstellt: 22. Aug 2008, 11:34
Hi Bernd,

das Problem dabei: In der anderen Liste finde ich Namen, die in deiner Liste nicht auftauchen. Als Beispiel Norbert von Systemdesign und seine Partnerin. Was stimmt jetzt? Das solltet ihr noch klären.

Grüße,
Florian
dukeboris
Stammgast
#24 erstellt: 22. Aug 2008, 12:25
Hi,

Wie ich ja auch schon im internen Forum geschrieben habe, bin ich leider zur Zeit des Forentreffens in Dänemark. Also müsst ihr ohne mich gewinnen :-(

Über eine SMS mit dem Ausgang würde ich mich allerdings sehr freuen.

Gruß,
boris
holly65
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Aug 2008, 13:02
Hallo,


Heinerich schrieb:

wenn ich was reinstelle, kannst Du Dich drauf verlassen!
Bei mir gehen nämlich die Anmeldungen für das Forentreffen ein.


habe meinen Schwager und mich vor ca. einer Woche über diese Email Adresse angemeldet !



grüsse

Karsten
Heinerich
Inventar
#26 erstellt: 22. Aug 2008, 23:07

holly65 schrieb:

habe meinen Schwager und mich vor ca. einer Woche über diese Email Adresse angemeldet !


Ja,ja! Hab heute die Tabelle (meine, zur Verwaltung) noch mal überarbeitet.

Gruß
Bernd
Heinerich
Inventar
#27 erstellt: 22. Aug 2008, 23:09
Aktualisierte Liste fürs Treffen:

Anja
anymouse
AudioHansch
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
custom-audio
DDaddict
detegg
donhighend
dukeboris
Heinerich
Herr Bolsch
hesinde2006
horstilein
Michaela
Murray
Striker79
Sven
systemdesign
systemdesign
terrence.phil
The_Guitar_Tux
Thryller
turbo_rolf
Heinerich
Inventar
#28 erstellt: 23. Aug 2008, 08:31
Hach ja, es sind "kleine Fehler" drin in der Liste....

Ich werde also noch mal "überarbeiten"...

Der Duke ist drin, weil ich diese excelente Hifi Grupe vom Rhein und der Ruhr einfach mal vollständig "vertreten lassen" habe..
Und Systemdesign taucht 2x auf weil uns nicht nur das männliche, sondern auch das weibliche "Systemdesign" mit der Anwesenheit erfreut!

Gruß
Bernd
Tomacar
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2008, 14:10

Heinerich schrieb:
Hach ja, es sind "kleine Fehler" drin in der Liste....

Ich werde also noch mal "überarbeiten"...


*hüstel*

*Ähem*

warum bin ich denn immer noch nicht auf der Liste
obwohl ich mich in Beitrag No.10 hier gemeldet habe...

Pfui Pfui

Heinerich
Inventar
#30 erstellt: 23. Aug 2008, 19:56

Tomacar schrieb:

Heinerich schrieb:
Hach ja, es sind "kleine Fehler" drin in der Liste....

Ich werde also noch mal "überarbeiten"...


*hüstel*

*Ähem*

warum bin ich denn immer noch nicht auf der Liste
obwohl ich mich in Beitrag No.10 hier gemeldet habe...

Pfui Pfui

:D




Du meinst, dass ich hätte verstehen müssen, dass dieser Beitrag:


Tomacar schrieb:
Ping....
Hmh, Sonntag also... nun ja habe ja nicht soo die lange Anreise...
ist da vielleicht noch wer auf der A61 Mainz Richtung Forentreffen unterwegs, das würde die Fahrtzeit sicher angenehmer machen... :D


....eine Anmeldung war???

Sei bitte so lieb, und schicke mir ne email und die notwendigen Angaben, die in diesem Beitrag genannt wurden. email-Adresse steht dort auch.

Gruß
Bernd
Tomacar
Inventar
#31 erstellt: 23. Aug 2008, 23:03
Ähem, nun ja....

hast recht, da fehlte die entscheidende Information...

habs jetzt aber nachgereicht...
Heinerich
Inventar
#32 erstellt: 24. Aug 2008, 11:29

Tomacar schrieb:
Ähem, nun ja....

hast recht, da fehlte die entscheidende Information...

habs jetzt aber nachgereicht...


email ist angekommen und eine Info-Antwort hast Du auch bereits!

Übrigens, über Datenschutz braucht man sich bei mir keine Ängste zu machen. Deine Daten sind bei mir bestens aufgehoben! Ähh! Wie waren grad noch Deine Kontodaten, KV/LV-Nummern usw.???

Gruß
Bernd


[Beitrag von Heinerich am 24. Aug 2008, 11:31 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#33 erstellt: 24. Aug 2008, 12:38

Wie waren grad noch Deine Kontodaten, KV/LV-Nummern usw.???


Wir haben nichts zu verbergen, wir sind keine Terroristen!
Tomacar
Inventar
#34 erstellt: 24. Aug 2008, 13:32

castorpollux schrieb:

Wir haben nichts zu verbergen, wir sind keine Terroristen! :cut


Das muss einer mit so nem Nichname wie Du gerade sagen...

Wir sind dann wohl eher die Ohristen !!!
- Haahaa, sehr witzig...

Da fällt mir ein, wir könnten am Sonntag auch einen netten Contest machen:
Sinusfrequenzen raten... am nächsten dran ist gewinnt ein... - ach ne lassen wir das


[Beitrag von Tomacar am 24. Aug 2008, 13:39 bearbeitet]
Niwo!
Inventar
#35 erstellt: 24. Aug 2008, 13:35

Ähh! Wie waren grad noch Deine Kontodaten, KV/LV-Nummern usw.???

Wieso, die hat doch jeder!
Hast du wieder die Daten-CD mit allen Kontonummern in Deutschland grade verlegt?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Langsam frage ich mich, wer hier eigentlich die Terroristen sind?
holly65
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Aug 2008, 14:14
Boah ist das OT hier - da muß ich mitmachen.

Tomacar schrieb:

Sinusfrequenzen raten... am nächsten dran ist gewinnt ein... -


......von Jungfrauenhänden bei Vollmond geklöppelte Bandspule mit 0,05mH.


Niwo! schrieb:

Hast du wieder die Daten-CD mit allen Kontonummern in Deutschland grade verlegt?


Möchtest du eine Kopie von meiner ?

grüsse

Karsten
Niwo!
Inventar
#37 erstellt: 24. Aug 2008, 17:10

von Jungfrauenhänden bei Vollmond geklöppelte Bandspule mit 0,05mH


Damit wollte ich auch schon mal auf den Markt.
Bandspulen... kein Problem
klöppeln... kein Problem
0,05mH... kein Problem
aber woher Jungfrauenhände?

Heinerich
Inventar
#38 erstellt: 24. Aug 2008, 23:36
Aktualisierte Liste:

Anja
anymouse
AudioHansch
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
custom-audio
DDaddict
detegg
donhighend
Heinerich
Herr Bolsch
hesinde2006
horstilein
Michaela
Murray
Shefffield
Striker79
Sven
systemdesign
terrence.phil
The_Guitar_Tux
Thryller
turbo_rolf
XJoe0510
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Aug 2008, 07:01
Guten Morgen Heinerich.

Meine Anmeldungsmail ist bei dir angekommen?

Gruß

Karsten
Heinerich
Inventar
#40 erstellt: 28. Aug 2008, 08:55

XJoe0510 schrieb:
Guten Morgen Heinerich.

Meine Anmeldungsmail ist bei dir angekommen?

Gruß

Karsten


Binnich aufe Abeit!
Kuckich gleich!

Bernd
XJoe0510
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Aug 2008, 21:46
Und?

MFG

Karsten
eltipo
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Aug 2008, 22:01

XJoe0510 schrieb:
:D Und?

MFG

Karsten



is lange arbeiten....
Heinerich
Inventar
#43 erstellt: 28. Aug 2008, 22:14

XJoe0510 schrieb:
:D Und?

MFG

Karsten



Binnich gez im Keller! Mussich gleich erst annet Nohtbuck!
Bisse ein ungeduldiger Zeitgenosse!!??

Bernd
XJoe0510
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 29. Aug 2008, 06:19
Ungeduldig? Ich? Das ist ja abwegig!

Nein, ich wollte dich nicht nerven.

Ich traue nur meinem Inetprovider nicht so 100%.

Ich bekomme keine Sende- oder Empfangsbestätigung, höchstens mal nach Wochen eine Fehlermeldung, aber dann ist das Treffen ja schon gelaufen.

Also nix für ungut.

Mfg

Karsten
Heinerich
Inventar
#45 erstellt: 29. Aug 2008, 09:26


[Beitrag von Heinerich am 29. Aug 2008, 16:26 bearbeitet]
XJoe0510
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Aug 2008, 09:51
Wunderbar!

Ich danke dir.

Mfg

Karsten
Christoph_Gebhard
Inventar
#47 erstellt: 29. Aug 2008, 09:59
Edit!


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 29. Aug 2008, 12:01 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Aug 2008, 11:53

Heinerich schrieb:
Aktualisierte Liste fürs Treffen:

Anja
anymouse
AudioHansch
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
custom-audio
DDaddict
detegg
donhighend
dukeboris
Heinerich
Herr Bolsch
hesinde2006
horstilein
Michaela
Murray
Striker79
Sven
systemdesign
systemdesign
terrence.phil
The_Guitar_Tux
Thryller
turbo_rolf


Heinerich schrieb:
Aktualisierte Liste:

Anja
anymouse
AudioHansch
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
custom-audio
DDaddict
detegg
donhighend
Heinerich
Herr Bolsch
hesinde2006
horstilein
Michaela
Murray
Shefffield
Striker79
Sven
systemdesign
terrence.phil
The_Guitar_Tux
Thryller
turbo_rolf


Heinerich schrieb:
Aktualisierte Teilnehmerliste:

Anja
anymouse
castorpollux
CerpinTaxt
Christoph_Gebhard
custom-audio
DDaddict
detegg
donhighend
eltipo
Heinerich
Herr Bolsch
hesinde2006
horstilein
Murray
Shefffield
Striker79
Sven
systemdesign (Ann-Sofie)
systemdesign (Norbert)
terrence.phil
The_Guitar_Tux
Thryller
Tomacar
turbo_rolf
XJoe0510


Na Bernd, möchtest du mich partout nicht dabei haben ?
Ich kann auch gern daheim bleiben - dann spare ich mir Geld und Nerven.
Tomacar
Inventar
#49 erstellt: 29. Aug 2008, 14:57
Hey Karsten,

ich fände es allerdings schade, wenn Du nicht kommen solltest...
Heinerich
Inventar
#50 erstellt: 29. Aug 2008, 15:19

holly65 schrieb:


Na Bernd, möchtest du mich partout nicht dabei haben ?
Ich kann auch gern daheim bleiben - dann spare ich mir Geld und Nerven. :KR


Mein Gutester! Du solltest Dich in der Liste derjenigen wiederfinden können, die am Contest teilnehmen! Wir differenzieren dabei. Ich führe die Liste derjenigen, die ausschließlich am Forentreffen teilnehmen und freue mich darauf, Dich bereits einen Tag vorher zu treffen!

Bernd
FloGatt
Inventar
#51 erstellt: 29. Aug 2008, 15:20
Ich bin trotzdem auf beiden Listen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Contest 2008 > Diskussion
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  450 Beiträge
Forentreffen und Contest 2008.
Heinerich am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  47 Beiträge
Diskussion: Forentreffen 1. September 2007!
Heinerich am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  85 Beiträge
INFO: DIY Forentreffen/Contest am 6.+7. September 2008
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
DIY Contest 2008 > Jury - "Bewerbung"
Heinerich am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  64 Beiträge
INFO: DIY Forentreffen/Contest am 1. September 2007!
Heinerich am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Impressionen vom 1. Forentreffen
xlupex am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  197 Beiträge
Diskussion zu: DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
castorpollux am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  205 Beiträge
2008 !
Heinerich am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  15 Beiträge
Konzept-Diskussion
hermes am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen