Die Audeas, 2 Wegerich mit Seas WA 150 +Audaphon Bändchen

+A -A
Autor
Beitrag
custom-audio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 21:55
Hallo,

habe für einen Kunden eine 2 Wege Kompaktbox gebaut.
Die gefiehl im klanglich so gut das ich mir dachte:

Hmmm, nötige doch mal das Forum damit.
Der Bauplan folgt sofort wenn mir jemand verrät wie ich eine Worddatei hier reingestellt bekomme

Vorab schon mal 2 Fotos und der Freq-schrieb.
custom-audio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 22:03
Da war der Finger wieder zu schnell.
Der Schrieb kommt auch erst Morgen, muß erst noch die Datei in Jpg umwandeln.


Aber hier.





Und ?

Gruß, Ralf
holly65
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 22:08
Hallo Ralf,

Entweder
http://www.mediafire.com/

Oder
http://www.freefilehosting.net/index.cfm

Dort die Datei hochladen und den Download-Link hier Posten.

grüsse

Karsten
Pa-priester
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 22:16
Sieht echt gut aus!
Errinert mich ein wenig an eine Studiomonitor-Serie von Samson.
Die klingen auch wirklich nicht schlecht.
Bin gespannt auf die Messungen!

custom-audio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 12:19
@Pa_priester

Da muß ich wohl Deine Erwartungen ein bisschen dämpfen und eine kleine Geschichte in Stichpunkten vorab erzählen.

Kunde kommt zu mir, hat WA 150 in der Hand, braucht 2 Wegerich mit Bändchen, wie lange dauert?
Antwort: 3-4 Wochen.
Nee, brauch ich nächste Woche !
Bumm

Also, Audaphon JP 3.0 ausgewählt, Troels Gravesen Schaltung genommen, Gehäuse berechnet und gebaut, Neutrik angeschmissen, in 4 Stunden WA 150 angepasst,reingehört, ein bisschen feingetunt, Klang für gut empfunden, fertig.
Kunde kommt, hört, sagt geil, bezahlt und Tschüss.
Wenns doch nur öfter wäre.

Bis später mal
horstilein
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 13:18
Schaut sehr interessant aus!

Messungen und Weeeiiicheee büdde!!
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 13:18
Hallo,

schöner Lautsprecher, kann bloß niemand was mit anfangen, es fehlen dinge wie Bauplan, Weichenschaltung und Co.

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 14:52
Na, Super Murray, klasse aufgepasst.

Lies doch bitte den Anfangstext und warte ein bisschen
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 14:56

custom-audio schrieb:
Na, Super Murray, klasse aufgepasst.

Lies doch bitte den Anfangstext und warte ein bisschen :prost


Hi,

sorry, aber es wurden gestern abend schon Links genannt, diese Word-Datei hochzuladen. Warten würde ich bei einem nicht gewerblichen Teilnehmer, ergänze das also bitte umgehend, wir sind keine reine Werbeplattform.

Harry


[Beitrag von Granuba am 15. Feb 2008, 14:57 bearbeitet]
Party201
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 16:47
@Murray

Sei ein wenig freundlicher du bist nur Moderator.

Ich liebe Dreifachdeutigkeiten.

@Ralf

Ich wäre auch brennend interessiert. Aber echt jetzt.
holly65
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 18:02
Hallo Rababarabarbara,


Rababarabarbara schrieb:
@Murray

Sei ein wenig freundlicher du bist nur Moderator.



vorab schonmal sorry und versteh mich bitte nicht falsch.

Harry ist Moderator !
Und hat die unangenehme Aufgabe die Regeln im Forum um und durchzusetze.

Hier:
http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=1141
wurde eine Regelung getroffen und Harry setzt sie konsequent um.

grüsse

Karsten
FloGatt
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 18:04

Rababarabarbara schrieb:
@Murray

Sei ein wenig freundlicher du bist nur Moderator.


Harry ist nicht unfreundlich, er ist sachlich.

Grüße,
Florian
Party201
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 18:14
@Karsten

Nein versteh ich nicht falsch.

Den Tread kannte ich schon und kenn mich mit euren
kleinen "Problemchen" aus und der hier stark
ausgeprägten "emotionale Intelligenz". Nix für ungut
wohne ja hier auch schon fast 4 Jahre.

Bin nur echt daran interessiert das der Tread
ins laufen kommt.
custom-audio
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 21:52
Leute, nicht böse werden. Ich verdiene mein Geld nicht mit Bausätzen sondern mit Festinstallationen. Da muß ich ab und zu schon mal an die Schüppe und kann nicht die ganze Zeit im Forum verweilen.
Hier der Bauplan und der Frequenzgang zu downloaden. Gebt mal laut ob der Download geklappt hat.
Wie gesagt, das war ein Schnellschuß mit ganz erfreulichem Ergebnis. Ist bestimmt noch nicht ausgereizt.

Die Bausatzkosten liegen incl. Holz und Kleinteile
bei ca. 280 €/Seite.

Bis später mal, muß noch schaffen.

http://www.mediafire.com/?9xhghywgzy2
custom-audio
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Feb 2008, 21:55
Ach so, wenn jemand die Datei als Bild hier einfügen kann
dann mach das bitte. Ich bin wohl zu blöd dazu.
holly65
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Feb 2008, 22:15
Und das Ganze nochmal lesbar.







grüsse

Karsten

Edit: Die Frequenzgang Messungen bitte noch posten.


[Beitrag von holly65 am 15. Feb 2008, 22:18 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2008, 22:17
Geht doch!
custom-audio
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Feb 2008, 22:27
DANKE; DANKE DANKE !!!
KuNiRider
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2008, 03:16
Nette Box
Interesantes Weichenkonzept!
Plauderst du aus dem Nähkästchen wie es dazu kam?
custom-audio
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Feb 2008, 19:50
So, hat ein leider ein bisschen gedauert, ich hab den BP und Schrieb noch mal als PDF reingestellt.

Den Buckel bei 250 Hz denkt euch mal 2,5 Db leiser, das ist eine Zugabe meines Raumes.


Bauplan und Frequenzgang Audeas
custom-audio
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Feb 2008, 20:43
Da oben wohl unerklärlicher Weise ein Foto verschwunden ist hier noch einmal die "Audeas"


holly65
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Feb 2008, 21:47
Hallo,

kleine Grafikbearbeitung.

F-Gang Gefällt mir.

Etwas spärlich finde ich das aber doch.

Einzelzweige, Winkelmessungen, Impedanz ?

grüsse

Karsten
custom-audio
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Feb 2008, 22:17
Da hast Du sicher Recht Karsten, aber bedenke bitte folgenden Punkt: Ich mach meine Einzelmessungen noch auf die gute alte Weise mit einem Neutrik Pegelschreiber. Und die dabei benutzten Freq- Karten zu fotografieren macht wirklich keinen Sinn.
Wenn ich da dreimal drübergeschrieben habe erkennt man so schon kaum etwas.

Die Messung mit ATB PC Pro war nur als Beleg für meinen Kunden gedacht. Um mich mit Arta intensiver zu beschäftigen fehlte mir bisher die Zeit. Aber ich arbeite dran.

Ich habe aber schon oben gesagt das der Lautsprecher ein Schnellschuß war, mit Sicherheit noch nicht ausgereizt ist und noch einiges hergeben wird.
Geklungen hat er jedenfalls so schon hervorragend. Aufgestellt frei auf Ständer, seitlich 1m und nach hinten 80 cm zur Rückwand.
Ich hatte nie das Gefühl das aus dem Lautsprecher überhaupt ein Ton kommt, die Musik spielte völlig losgelöst mit sehr gutem Rundstrahlverhalten. Und das Audaphon Bändchen spielt
total locker ohne Schärfe. Gefiel mir ausserordentlich gut.

Ich werde mich aber in Zukunft bei evtl. weiteren Projekten besser auf das Forum einstellen,allerdings auch nicht mehr als die Einzelmessungen, den Imp-verlauf und den gesamten Freq.-gang zur Verfügung stellen. Wasserfall und Klirr könnt ihr dann selbst machen

Gruß, Ralf
custom-audio
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Feb 2008, 20:55
Ok, ich hab den JP3.0 unter Winkeln gemessen und hier

JP 3.0 unter Winkeln

als PDF reingestellt.

Das ist der Verlauf an der o.g. Schaltung.

Leider habe ich keinen WA 150 bei mir rumliegen, sonst hätte
ich den Zweig auch noch gemessen

Gruß, Ralf
Granuba
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2008, 21:08
Hi,

Du brauchst mal ein amtliches Messsystem bzw. ein vernünftiges Mikro, daß nicht schon bei 15Khz dichtmacht. Der Überschwinger bei 30° untenrum sieht zudem nicht sooo toll aus, muss man dann mal in der gesamten Box schauen, wie sich das verhält!

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Feb 2008, 21:58
Ich hab an meinem Neutrik ein Haun MBNM 550 EL.
Das ist schon ganz o.K.
Das PC Pro nutze ich nur um mal Daten auf dem Rechner zu haben.
Demnächst wird sowieso alles mit Arta erledigt.

Aber bis dahin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fountek / Audaphon Bändchen JP3.0 vs NeoCD3.0
not0815 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  22 Beiträge
Suche Seas WA 252 D
M!rco_ am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  24 Beiträge
Planung 2-Wegerich
pss0805 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  101 Beiträge
2- Wegerich mit OmnesAudio chassis
Sero_Cool am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  14 Beiträge
Audaphon/Fountek Neo CD 1 "Bauvorschlag"?"
Bugs-Bunny am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
3 Wegerich - Chassisauswahl
usul am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  73 Beiträge
3-Wegerich - BOXSIM Interpretationshilfe
Eunegis am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
2-Wegerich-Projekt mit Peerless + Vifa
am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
Passender MT zum Bändchen K5i ?
al_capone am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  25 Beiträge
2-Wegerich mit Carpower DT-284: passender TMT gesucht
holzkoffer am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen