Bastanis Bumblebee

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhard37
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 10:35
Moin moin!

eine Frage: hatte jemand von Euch mal die Gelegenheit, die Bastanis Bumblebee zu hören? war mal ein Testbericht in Klang + Ton in 2003. Die "Hummel" arbeitet mit einem von Bastani mod. Koaxchassis von Eminence mit 46cm Durchmesser!

Hier mal der Link zum Hersteller: www.bastanis.de

Finde allerdings den Bausatzpreis von 700 Teuronen ziemlich deftig! Lohnt sich die Mehrausgabe gegenüber dem Jericho-Horn?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

Ciao!
Bernhard
alexhh
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 19:18
Hallo Bernhard!
Zum Klang der *Hummel* kann ich leider nix sagen, hätte ich auch gerne mal gehört.
Ein ebenfalls sehr interessantes Projekt gibt es vom Forenteilnehmer Cantare( http://www.cantare-as.de/ ). Schau mal auf seiner Homepage bei den Bauvorschlägen nach dem Coherence.
Ein weiterer Teilnehmer(Satanshoden) hat diese wohl gebaut, bin mir aber nicht sicher. Diese beiden können bestimmt was zum Klang sagen/schreiben.
Alle Lautsprecher(Jericho,Hummel,Coherence) haben so ihre Reize, sind halt *Männerlautsprecher*

Vielleicht könnte auch ein Projekt mit dem B200 von Visaton was für dich sein, da gibt's auch Ansprechpartner.

Gruß Hasenbein
Bernhard37
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 20:10
Hallo Hasenbein!

danke für den Tipp, die Coherence scheint ja auch ein ähnliches Prachtkerlchen zu sein wie die Hummel!!

Für mich spielt Dynamik eine wesentlich größere Rolle als ein auf ultrakorrekt abgestimmtes Hi-end-Böxchen, daß schon nach dem 1. Takt von Nirwana's "Smells like Teen Spirit" die weiße Fahne hißt und um Gnade winselt!! Mitreißende Dynamik ist einfach das Salz in der Musiksuppe, egal bei welcher Lautstärke....da verzeih ich dann kleine Unebenheiten im Frequenzdiagramm gerne! Wer einmal den Herzschlag von Pink Floyds "Dark Side of the Moon" auf einem Klipschorn erleben durfte, weiß genau was ich meine....da bleibt das Herz fast stehen!!

Tja, dann werd ich wohl mal bei Hr. Bastani vorbeischauen und mir das Insekt mal anhören....werde Bericht erstatten!

Gruß
Bernhard
alexhh
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 20:52
Ja, immer her mit den Eindrücken und Informationen.
Denn wenn das *Selbstbaufieber* erstmal ausgebrochen ist...

Hasenbein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckhorn 18 + Bastanis Prometheus Maxx
HIRE am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Sperrkreis im Jericho Horn
Gerry31 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Fertiggehäuse Jericho-Horn
Bernhard37 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  48 Beiträge
Alternative zu jericho horn ?
eichi am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  104 Beiträge
Jericho Horn mit Lowther PM6C?
urtext am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  19 Beiträge
Jericho Horn ; welche Bedämpfung ??
chris2178 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Vollbereichswandler FE166 oder Jericho-Horn
thomas11571 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Fragen zu Jericho Horn '96
Kerstin87 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Fostex 206en Jericho Horn oder Schalmei
SweeterSpot am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  36 Beiträge
mal wieder Jericho
thomas150877 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen