Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neues Material für Gehäuse Finish

+A -A
Autor
Beitrag
custom-audio
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Jun 2008, 12:33
Siehe oben, custom-audio schrieb


Am einfachsten sind die hellen Farben zu verarbeiten.
Bei Ebenholz schwarz wird es komplizierter.
Schwarz grundieren und dann wirklich gleichmäßig die Farbe auftragen. Gegen Licht fallen sonst die Schattierungen bei
ungleichmäßigem Auftrag auf. Zur Not mehrmals überstreichen.


Lava ist allerdings am schwersten. Da hab ich mindestens 6 mal drübergestrichen bis es einigermaßen aus sah.


Ist einfach so, je dunkler desto schwer.

Gruß, Ralf
impact99999
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Apr 2014, 11:33
*threadrauskram*

Den Hersteller scheint es nicht mehr zu geben.... Kennt Ihr eine andere Bezugsquelle oder eine gute Alternative ?
DKHR
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:08
Es gibt sie noch vereinzelt, die Granitfarbe von Faber. Zum Beispiel hier: http://schoenes-fuer...192-16194-16196.html

Es gibt noch einen anderen Hersteller, aber was der Bauer nicht kennt - ich wollte Faber.

Vor 10 Jahren hab ich die Mivoice 1 gebaut (funktionieren immer noch). Keine Alterserscheinungen beim Alhorn Bootslack und auch die Granitfarbe darunter sieht immer noch so aus wie damals.

Für das nächste Projekt (Shorty 2016) setze ich ebenfalls wieder auf diese Kombination. Diesmal in purem Orange (Sohnemanns Entscheidung, kombiniert gut mit den schwarzen Chassis). Hierfür habe ich sicherheitshalber 8 Töpfchen bestellt. Zwischenzeitlich im Keller gekramt und tatsächlich noch 4 Töpfchen von damals wiedergefunden. Konsistenz noch einwandfrei, nach paar mal umrühren und leicht mit Wasser verdünnen sofort gebrauchsfertig. Schon echt klasse, das Zeugs.

Tatsächlich benötigt habe ich für die knapp 1qm Fläche (beide Boxen zusammen) etwa knapp 7 bei insgesamt 4 Anstrichen auf grundiertem MDF.

Bilder folgen demnächst, der Alhorn Lack wird erst in ein paar Tagen geliefert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Finish?
kleenerpunk am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  15 Beiträge
Gehäuse-Finish
Strupf am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Finish?
Vadi am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Finish: Swirling?
dommii am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  9 Beiträge
Welches Material für Gehäuse
ErichSabbel am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  8 Beiträge
Neues Material für's Gehäusefinish ?
spongebernd am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  11 Beiträge
Finish für Multiplex Birke
StoneQ am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
neues (?) material für den boxenbau
Busfahrer3000 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  21 Beiträge
Multiplex Birke Finish
FreigrafFischi am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  19 Beiträge
Multiplex finish
ESX_V._1000D. am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen