Welche Lackierung?

+A -A
Autor
Beitrag
Impacty
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 09:42
Hi,
Wie manche von euch vielleicht schon gelesen haben baue ich mir gerade meinen Subwoofer selber... soweit läufts auch ganz gut ist nur noch das Problem mit der Lackierung...
Habe hier schon einiges über Struckturlacke gelsen die mir zwar recht gut gefallen da wir hier aber keinen Kompressor mit passender Leistung haben lohnt es sich wahrscheinlich net dafür extra einen zu kaufen...oder gibt as eine andere Möglichkeit den passend aufzutragen???
So die Mittel die mir eigentlich o direkt zur Verfügung stehen sind nur Pinsel und Lackierrolle...

Welchen Lack würdet ihr mir mit den Mitteln die ich habe empfehlen? Oder würdet ihr sagen das das mit dem Struckturlack besser wäre und man das anders relisieren kann?

Hoffe könnt mir helfen...
Impacty
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 13:55
Keiner ne Ahnung von sowas?
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 14:54
Mal in die extra gepinnte FAQ-Sammlung geschaut?

Harry
Impacty
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 15:59
Ja aber so ne genau passende Lösung hab ich nicht so richtig gefunden deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vll eine kennt die gut ist und mit meinen mittel zu bewerksteligen?
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 16:00

Impacty schrieb:
Ja aber so ne genau passende Lösung hab ich nicht so richtig gefunden deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vll eine kennt die gut ist und mit meinen mittel zu bewerksteligen?


Hi,

in den knapp 450 Postings in diesem Thread hast du keine antowrt auf deine Fragen gefunden? Gefragt hast Du da anscheinend auch nicht.

Harry
ukw
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 17:35

Impacty schrieb:

Welchen Lack würdet ihr mir mit den Mitteln die ich habe empfehlen? Oder würdet ihr sagen das das mit dem Struckturlack besser wäre und man das anders relisieren kann?

Hoffe könnt mir helfen...


Vielleicht hilft es schon, wenn Du Strukturlack richtig schreibst (und orthografisch richtig in die Suchmaske eingibst)
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 17:42
Hihooo,

vielleicht könnte dieser Beitrag hier was für Dich sein...

Neues Material für Gehäuse Finish
Impacty
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 18:07
Ich miente zwar eig. zu dem Strukturlack von warnex aber da kann man wohl nix mit rolle machen oder?


[Beitrag von Impacty am 20. Apr 2008, 18:07 bearbeitet]
ukw
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 23:51
Warnex kann man nur mit der Rolle grundieren. Mit Suchefunktion Im Party PA Forum und PA Forum nachzulesen.
ich würde Warnex grundsätzlich mit geeigneter Pistole spritzen. Weil es schneller geht und weil man mit Rolle oder Pinsel zu geringen Farbauftrag hat / zu wenig Gramm pro m²
Impacty
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2008, 07:10
also erst mit rolle grundieren und dann mit pistole drüber damit man struktur kriegt oder wie?
plasma1210
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2008, 07:12
geh mal in einen Autoteileladen, da gibt es Strukturgrundierungen aus der Sprayflasche, die dienen zum Nachstellen der Strukturoptik von Kunststoffteilen, es gibt grobe und feine Struktur.
Tom05
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Apr 2008, 09:58
Warnex düfte schwer zu bekommen sein. Der Hersteller gibt offenbar nur kartonweise ab.
Impacty
Stammgast
#13 erstellt: 21. Apr 2008, 14:47
Wieso???
Bei H-audio gibt es den schon ab 1 kg und bei thomann auch...
Meine frage war eben nur mit dem auftragen was ohne unterbodenschutzpistole und passenden kompi net geht so wie ich das sehe...
Tom05
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Apr 2008, 23:31



Bei H-audio gibt es den schon ab 1 kg und bei thomann auch


Ohw, das wußte ich nicht

Werde gleich mal ein Döschen ordern.

Grüße Tom05
Impacty
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2008, 07:10
viel SPaß dabei...
So ich habe mir das jetzt so überlegt das ich erst nur 2 schiten warnex auftrage mit der rolle und wenn ich in den nächsten monaten meinen kompressor kriege odeer einen kompressor dann mache ich da noch eine schicht mit der pistole drüber....das müsste doch eig gehen oder?
Impacty
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2008, 18:04
weiß keiner ob das geht? oder gibt es eine andere gute farbe die man so einfach nur zwei schichten oder so mit rolle auftragen kann und gut ist ohne viel zu grundieren auf mdf oder muss man mdf immer mit i-was grundieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lackierung
WilliWerkel am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
MDF Lackierung Risse
haptikus am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  31 Beiträge
Lackierung
fjmi am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  17 Beiträge
Möglichkeiten der Lackierung für MDF
chriejschen am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  19 Beiträge
Lackierung von LS
Jendevi am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  22 Beiträge
Lackierung mit Feinsprühsystem?
Con-Hoolio am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  14 Beiträge
"Feuer" - Lackierung?
achim81 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  23 Beiträge
Lackierung Hammerite bei MDF?
rottwag am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  3 Beiträge
Nach Lackierung nochmal klarlack?
Xeron02 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  13 Beiträge
Hochglanz-lackierung mit Duoacryl Lack?
mschubert23 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen