Umfrage
Welche Musikrichtung hört ihr als Lautsprecher-Selbstbauer?
1. Rock/Pop (60.9 %, 14 Stimmen)
2. Techno (4.3 %, 1 Stimmen)
3. Klassik/Jazz/Blues (34.8 %, 8 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche Musikrichtung hört ihr als Lautsprecher-Selbstbauer?

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianMann000
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 13:27
Hey Leute!
Die Frage sagt eigentlich schon alles..
Mich würde einfach mal interessieren, welche Musikrichtung hier so gehört wird.
Und baut ihr die Lautsprecher um die Musik zu hören, oder hört ihr Musik um die Lautsprecher genießen zu können?


Liebe Grüße
Christian
Boettgenstone
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 13:35
Hallo,
Grösstenteils Metal und Rock, Pop gar nicht.(hab jetzt trotzdem bei 1 abgestimmt)

Warum fehlt da eigentlich der ganze Bereich der klassischen Musik und Jazz/Blues?

Ich baue weil mir das Selbstbauen Spaß macht und weil ich damit die Musik die ich liebe hören kann.
ChristianMann000
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 13:40
ja stimmt eigentlich.. sry, hab das nur auf die schnelle gemacht, ohne viel zu überlegen.
ich hab das jetzt ein wenig geändert, aber gleich einige in eine Kategorie zusammengefasst.
Leider kann man im Nachhinein keine Antwortmöglichkeiten mehr dazugeben.
LG
Fightfrog
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 14:26
[X] alles mögliche, über metal, rock, hip-hop, elektro bis hin zu jazz
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 16:49
Hihooo,

wenn Du ein wenig mehr Aussagekraft haben willst, würde ich gar keine Stilrichtungen zusammenfassen, weiss ja nicht, ob das geht, wäre aber sinnvoll!

evtl. einen neuen Thread aufmachen oder die Mods um Hilfe bitten...
audiofisk
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 17:12
Da es gerade regnet und der Regen sich wohl zu einem Gewitter auswächst:

[1] alles Mögliche, was hörenswert erscheint
[2] selterner das Restliche, unmögliche
[3] Gutes darf wiederholt werden

Mit Deinem Umfragespektrum komme ich üblicherweise keinen halben Hörtag lang aus

]-audiofisk°<
Stereosound
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 18:00
Sehr Viel Rock/Metal z.B.

Rammstein
Communic
Iron Maiden
Blind Guardian
J.B.O.


Aber auch sachen wie

Mono&Nikitaman
Herbert Grönemeyer
Seeed
Hans Söllner
...

Die Liste is Quasi inendlich

MfG
Stereosound
digitalfrost
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2008, 18:17
Ich hab mal für Rock/Pop abgestimmt, aber Jazz und Blues kommt bei mir auch nicht zu kurz ;).

hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 19:06
"I'm a blues man but a good man, understand?" (B.B. King)

Hauptsächlich Blues, Blues Rock, Rock (50er-70er), aber auch alles andere...

Jazz, Doom Metal, Death Metal, Progressive Metal, Zigeunermusik, Klezmer, Tango, Acid Jazz, Hip Hop, Trip Hop, Klassik, usw. usf.



Und baut ihr die Lautsprecher um die Musik zu hören, oder hört ihr Musik um die Lautsprecher genießen zu können?

Ich baue (angeblich) Lautsprecher, um hier im Forum angeben zu können, was ich für ein toller Hecht bin und um Leute mit anderen Meinungen verbal niederzuschlagen. Lautsprecher und Musik sind bei mir getrennte Hobbys.
testfahrer
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 20:10
sorry aber deine auswahlmöglichkeiten sind lächerlich
rock/pop - was soll das?

frag doch einfach nach den stilen der leute, dann wird hier auch niemand in eine schublade gesteckt

...ich genieße meine lieblingsmusik gerne über lautsprecher, die mir gefallen.

gruß
christof
ChristianMann000
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 20:41
ja, ihr habt ja recht.. ich wollte es auch schon ändern, wobei ich im nachhinein keine antwortmöglichkeiten mehr hinzufügen habe können.
aus diesem grund werde ich diese umfrage jetzt abbrechen und neu eröffnen, mit sinnvolleren auswahlmöglichkeiten..
wird sicher interessanter, mit breiter gefächerter auswahl!
FloGatt
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2008, 21:47
Hi,

hier wird jetzt mal zu gemacht - bitte nur noch im neuen Threat posten und abstimmen.

Grüße,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werden Selbstbauer abgezockt?!
S.G. am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  44 Beiträge
Selbstbauer aus Hannover gesucht
Cale am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
B&O für Selbstbauer
SRAM am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Pianocraft?
korax am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Selbstbauer im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Heidelberg
Poacher am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  10 Beiträge
Welche PC Lautsprecher nutzt ihr?
FreigrafFischi am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  11 Beiträge
Selbstbauer sind Trittbettfahrer von Newtronics
Tommes_Tommsen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  27 Beiträge
Selbstbauer /in in Bielefeld +30 KM gesucht
ralfpetersen1964 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  14 Beiträge
Welche Meßsysteme habt Ihr im Einsatz?
Lotion am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
Frage an die Selbstbauer: welches System/Abstimmung haltet ihr für besser?
MasterKenobi am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen