SUCHE Bausatz für Terrassen/Balkon-LS

+A -A
Autor
Beitrag
YunLung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 11:39
Wir haben über unserer Terasse etwa 1,5 Meter tief eine Überdachung durch den Balkon im 1. Stock. Hierunter hätte ich gerne ein paar Laustsprecher in die Ecken gehängt, um die Terasse zu beschallen. Bühnenbild etc. spielen keine große Rolle, es geht aber schon um guten Klang. Kabel muss ich eh legen.
Ebenfalls gehts um eine einigermaßen Feuchtigkeitsresitente ausführung der Chassis... 2-Weg wäre recht...

Direktes Wasser kriegen die nicht ab (wie gesagt, überdacht!)

Wer hat da brauchbare Vorschläge? Oder einen Hinweis mit welchem Schlagwort ich die Suche bemühen muss? Ich habe nämlich nix gefunden....


Danke euch!

Chrischan
Roderik81
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 12:07
Hallo,

z.b. bei Visaton und Monacor gibt es Deckenlautsprecher die sehr robust sind, teilweise sogar auch Seewasserbeständig und Ballwurfsicher. Dise sind meistens so konzipiert das sie einfach in ein Brett mit ensprechendem Ausschnitt gesteckt werden können z.b. in eine Abgehängte decke oder unter´s Dach.
Bass ist dann natürlich eher nicht zu erwarten, dafür stört man nicht die Nachbarn.
Ich habe selber gerade 2 Visaton FR16 WP4 Bestellt, für Bad und Garten, und kann am Wochenende gerne mal meine Klangeindrücke Schildern

In Klang+Ton wurde mal ein Viech mit Visaton DL 18/1 B 100 V bestückt, die wohl ganz odendlich klingen.

Gruß,
Daniel
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 12:24
Wegen der wirklich sehr guten Klangqualität kann ich diese hier empfehlen. Entweder in eine Decke oder Wand einbauen oder in ein ca. 20 Liter großes Gehäuse.

http://www.monacor.d...6024&spr=DE&typ=full
YunLung
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 12:27
Hai und danke für die Antwort!

Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen: Der Balkon ist aus Beton, welcher auch nicht verkleidet ist. In die Decke einlasse nist also nicht.
Ausserdem sollte das ganze schon gut klingen. Also das Frequenzsprektrum sollte ab 60 Hz aufwärts schon brauchbar wiedergegeben werden.
Ich habe auch kein Problem damit, schicke Holz-Gehäuse aufzuhängen, ein Viech ist allerdings doch etwas groß


Die Visaton Feuchtraum-LS kenne ich, habe ein Paar im Boot. Da von Klang zu reden ist... sagen wir mal.. am Thema vorbei



Danke,
Chrischan
Roderik81
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 13:38

YunLung schrieb:

Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen: Der Balkon ist aus Beton, welcher auch nicht verkleidet ist. In die Decke einlasse nist also nicht.


Man kann ja ein Brett unter´s dach schrauben a´la abgehängte Decke.



YunLung schrieb:

Ausserdem sollte das ganze schon gut klingen. Also das Frequenzsprektrum sollte ab 60 Hz aufwärts schon brauchbar wiedergegeben werden.
Ich habe auch kein Problem damit, schicke Holz-Gehäuse aufzuhängen, ein Viech ist allerdings doch etwas groß :D


Ich dachte auch eher an einen Free-Air-Einbau des Treibers, nicht an das ganze Viech, aber mit 60 Hz wird das dann wohl eher nichts. Wenn´s nicht speziell für draußen sein soll kannst du doch einfach eine beliebige Regalbox Geschlossen mit Polypropylen, Alu etc Chassis aufbauen. Oder was aus dem Pa-Bereich, da Sind die meisten Pappen auch wasserabweisend imprägniert soweit ich weiß?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausatz suche, Kompakt LS
xare am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  3 Beiträge
Transportabler Lautsprecher für Wohnzimmer/Balkon
Iannis_c am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Suche LS Bausatz fürs Heimkino
Westenstadt am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
günstiger LS Bausatz für Anfänger
Coffmon am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  26 Beiträge
Balkon, Terrasse beschallen.
stefan_n am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung LS-Bausatz
vichtl am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  31 Beiträge
Suche pegelstarken Kompakt-LS-Bausatz für Kinobetrieb
Tiefendruck am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  11 Beiträge
Kleine Beratung für LS Bausatz
Willy-Wacker am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
Suche Highend LS Bausatz (zum 2ten)
OlDirty am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  39 Beiträge
Anfänger such LS Bausatz
Jogi42 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen