Transportabler Lautsprecher für Wohnzimmer/Balkon

+A -A
Autor
Beitrag
Iannis_c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 21:23
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bausatz den ich sowohl in meinem Wohnzimmer wie auch auf meiner Terasse benutzen kann.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, da mir aber nicht die richtigen Keywords für die suche eingefallen sind bin ich immernoch ratlos.

Eigenschaften des Lautsprechers sollten sein:

Handliche Standbox (da sie im Sommer Tagsüber auf die Terasse geräumt werden soll)
einigermaßen präziser Bass (Auf keinen fall einen Subwoofer)
so günstig wie möglich ca 150€ maximal

Ich hatte mir mal sie Cyborg-Needles angeschaut, wobei ich mir da in sachen Bass nicht so sicher bin. Und ich weiß nicht wie sie sich außerhalb von geschlossenen räumen anhören.
Die LS sollen ausschließlich zum Musik hören dienen, was meistens Rock ist.

Ich habe in meinem "Arbeitszimmer" 2 CT 188 und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden doch die größe ist da eher das Problem...

ich bin für Anregungen und Tipps dankbar.

Ciao
Iannis
highendedi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 14:50
Hallo Iannis,

also zunächst solltest Du mal die ungefähren Wunschmaße nennen. Und auch ob die 150 Kröten für ein oder 2 Boxen sind und mit oder ohne Gehäuse? Evtl. kann ich Dir dann aus meinen bisherigen Bauerfahrungen was empfehlen?

Gruß Edi
No.21
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 15:26
Hi Lannis,

Hier hätte ich was für dich als Anregung:

http://www.hifi-foru...5793&back=&sort=&z=1

nicht als Ideallösung anzusehen für deine angesprochenen Bedürfnisse aber vielleicht lohnt es sich trotzdem für dich sie anzuschaun...

Preisleistungswunder für Leute die noch nicht wissen was sie wollen... oder einfach nur "einfach" musik hören wollen für zwischendrin hehe....... viele begeisterte nachbauer müssen ihre gründe haben

schönen wochenstart...

Liebe grüße Lukas
Iannis_c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 16:06
Ja sorry das hatte ich ganz vergessen.

1m hoch und so 30cm Breite und Tiefe währen ganz OK denke ich.

150 € für beide aber ohne Holz also nur die Technik, verstärker ist schon vorhanden.

Les mich gerade mal durch den Link von Lukas

Danke euch Zwei
highendedi
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 16:37
Hallo Iannis,

also 150,- für 2 Boxen mit Weiche ist schon sehr knapp. Da gibt's nicht allzuviel Auswahl ...

Gruß Edi


[Beitrag von highendedi am 14. Okt 2008, 09:52 bearbeitet]
highendedi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 09:51
Hallo Iannis,

habe mal beim durchstöbern meiner HH's und K+T's folgendes gefunden (zum Teil etwas teurer, zum Teil etwas billiger): CC65, CC72, CC83, CC85.2 und auch die CT230(CT232).

Gruß Edi
Iannis_c
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 10:22
Hab unter den CC's nicht viel gefunden.
Für was ist die abkürzung evtl find ich dann mehr..

Aber danke schonmal, die ct's sehen ganz gut aus !

gruß
iannis
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 12:50

Iannis_c schrieb:
Hab unter den CC's nicht viel gefunden.
Für was ist die abkürzung evtl find ich dann mehr..


CC steht für "Clevere Conzepte" -- sozusagen der CheapTrick Ableger von HobbyHifi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transportabler Aktiv-Lautsprecher
essidge am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Kleiner Lautsprecher für den Balkon
piniuus am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  12 Beiträge
Balkon, Terrasse beschallen.
stefan_n am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
SUCHE Bausatz für Terrassen/Balkon-LS
YunLung am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Wohnzimmer
Marlon_G. am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  49 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Wohnzimmer?
MarkuBu am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  35 Beiträge
Selbstbau Wohnzimmer Lautsprecher
haufrilin am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  19 Beiträge
Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer
hartmannl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher in neuem Wohnzimmer
clownfish am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  17 Beiträge
Magnat M12 für Wohnzimmer
Wadenbeisser am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen