Lautsprecher von B. u. W . einmal schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 06:45
Moin moin,

habe grad ein bischen bei Ebay rumgestöbert und da ist mir das Angebot zu Augen gekommen.Was bieten eigentlich Leute noch für Schrott an. Ist der Hyp um B. und W. so groß das manche denken auch solchen Schrott zu dem Preis anzubieten.

http://cgi.ebay.de/B..._trksid=p3286.c0.m14


Das ist genauso ein Teil , und der Preis dazu

http://cgi.ebay.de/A..._trksid=p3286.c0.m14

Der ist ja noch schärfer

http://cgi.ebay.de/w...UCI%252BSI%26otn%3D3

Das ist ja die Krönung

http://cgi.ebay.de/B..._trksid=p3286.c0.m14


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 19. Aug 2008, 06:57 bearbeitet]
Klaus_N
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 07:35
Warum - hast Du ein Problem mit Spendor Speakern?


[Beitrag von Klaus_N am 19. Aug 2008, 07:35 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 07:42
Nein habe ich nicht , warum auch !!
Was mir aufgestoßen ist , ist der Preis zu dem was geboten wird.Und man muß doch zugeben, so wie die Teile aussehen was der Verkäufer dafür haben will.
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 09:08
Moin,
ich muß zugeben, man bekommt den ein- oder anderen Speaker bestimmt günstiger. Wenn man Gedult hat und speziell danach sucht. Und wenn man in der Lage ist, selbst Hand anzulegen, dann ist der technische Service, also das durchecken auch nicht zu berappen. Hin-und wieder ist auch mal 'ne Sicke zu reparieren. Auch ein Faktor.
Aber es gibt eben Leute, die das nicht selbst machen wollen und/oder können. Trotzdem möchten sie einen Vintage-Speaker. Und im Vergleich mit neuen Teilen, sehen die Dinger oft sehr gut aus. Besonders diese Alnico-Treiber sind schon eher selten. Und der B&W von 72 ist ein seltener Speaker.
Es ist wie mit alten Autos. Eben noch verrosteter Schrotthaufen, dann Youngtimer und irgendwann Klassiker. Und die Preise gehen auch hoch. Je nach Nachfrage. Erklärt mir mal die Preise vom Käfer? Butter und Brot Kfz. Mit H-Kennzeichen und gutem Zustand. Ich brauch den nicht (ausgerechnet VW ))
Ich wäre bereit, so ca. 200-300 EUR für eine BC1 auszugeben. Dafür werde ich sie nicht bekommen, aber ich muß sie auch nicht haben.
Andere Menschen müssen unbedingt diesen Lautsprecher haben. Dann ist der Betrag um glücklich zu sein vergleichsweise gering. Es soll ja Menschen geben, die Fünfstellige Beträge für ihr Hobby ausgeben?!

Wieso beschäftigen wir uns mit Fertichlausprechern? Baut doch das, was euch gefällt.
Tourbillon
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 12:46
Vielleicht solltest Du dir eine solche B&W auch einfach mal anhören. Ich bin kein Fan von denen. Schon gar nicht von dem neuen Kram. Das sind Marketing-Lautsprecher.

Aber eine Ur-801 klingt in den Mitten-Höhen auch heute noch sagenhaft gut! Unglaublich homogen. Nicht einfach drüber lachen, das Zeugs ist gut! Und Gutes ist teuer.

Alligatorbirne
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 18:29
Man möchte halt Geld verdienen, ich kann nichts dagegen sagen.

Wenn es für den Preis gekauft wird, warum billiger anbieten?
Man nutzt den Hype halt aus.

Dass man vergleichbare Lautsprecher andere Hersteller auch für 100€/Paar ist doch Wumpe.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 16:56

Tourbillon schrieb:
Vielleicht solltest Du dir eine solche B&W auch einfach mal anhören. Ich bin kein Fan von denen. Schon gar nicht von dem neuen Kram. Das sind Marketing-Lautsprecher.

Aber eine Ur-801 klingt in den Mitten-Höhen auch heute noch sagenhaft gut! Unglaublich homogen. Nicht einfach drüber lachen, das Zeugs ist gut! Und Gutes ist teuer.

:prost


Sorry abba Du hast einfach keine AHnung , ich hatte die 801 monatelong zur Fairfügung , das Ding klingt scheizze und hat NULL Ortung (oops-lokalisation) , in normalen Wohnräumen nicht zu gebrauchen . Die Messwerte sind miserabel , mal gesehen? Und schraub mal den TTöner ab und guck was die Putzwolle im Gehäuse macht

Blöff & Wöff - würde ich nich tmal geschenkt nehmen ....

bye!
custom-audio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 13:22

Sorry abba Du hast einfach keine AHnung , ich hatte die 801 monatelong zur Fairfügung , das Ding klingt scheizze und hat NULL Ortung (oops-lokalisation) , in normalen Wohnräumen nicht zu gebrauchen . Die Messwerte sind miserabel , mal gesehen? Und schraub mal den TTöner ab und guck was die Putzwolle im Gehäuse macht

Blöff & Wöff - würde ich nich tmal geschenkt nehmen ....


Irgendwie ohne Stil

Hat sich wohl im Forum verlaufen
anymouse
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 13:32
Nee, das ist _MARVELOUDIO_, der is' halt soo...

Ich finde, meist schreibt der sonst recht gut und klingt auch einigermaßen kompetent -- wenn man mal seine (vermutlich absichtlich verfälschte) Orthographie nicht beachtet. da habe ich schon jemand viel schlimmeres gehört.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 17:00
Warum er schreibt doch nicht schlecht.
Wenn es nun mal seine Klangeinschätzung ist, wie sollte man es sonst schreiben.
Klar und direkt. ist doch gut
Tourbillon
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 14:00
Egal, was der gute Marvellaudio meint. Ich bleibe dabei, dass diese B&W (die erste 801) in den Mitten und Höhen toll ist. Klingt einfach nicht nach zwei Chassis. Sehr gelungen!

Vom Bass hatte ich nie geredet. Der ist eher weich und hinkt etwas hinterher.

_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Aug 2008, 16:16

Tourbillon schrieb:
Egal, was der gute Marvellaudio meint. Ich bleibe dabei, dass diese B&W (die erste 801) in den Mitten und Höhen toll ist. Klingt einfach nicht nach zwei Chassis. Sehr gelungen!

Vom Bass hatte ich nie geredet. Der ist eher weich und hinkt etwas hinterher.

:prost


Hallo gerupftes Tourboullion-Suppenhuhn

Sorry wenn ich etwas ruppig war aber es entspricht meinen Klangeindruck von dieser verböfften Wöffkiste mit Guckguxtweety oben drauf

Beispiel - man spiele mal Bobby McFerrins "Dont Häppy Be Wörry" ab , das Fingerschnippen knallt wie Peitschenhiebe! Folge vom viel zu starken Rundstrahlen , für normalhallige Wohnräume ungeeignet so ein Spieker ......

Wie sehr die dünne instabile Gewebekalottentotte rumklirrt merkt man wenn man wie ich damals durch Reparaturauftrag die Gelegenheit bekam die damals ganz neue Metallkalotte aus der Matrixserie einzubauen , spätestens seit damals habe ich eine Aversion gegen hochtöniges Weichgewebe , gelobt sei was heart macht

Vermutlich hat Dein AMP keinen Monoschalter , und Du bist schlechte Ortung gewöhnt . Btw Monoschalter sind Panikschalter , die Leute kriegen ne Panik schon beim Anblick drum fassen die das Ding erst gar nicht an , wer will schon wissen dass er eine schlimme unheilbare Krankeit hat (lol) ???

Trotzdem gute Besserung für Dich ev findest Du ja eines Tages ein Heilmittel gegen Deine Sumpfohrigkeit!


Bye - Onkel Marvin (self-healed by massive electrostatic earphone listening)


PS: der hörteste Schock aber war der Anblick der Putzwolle in der alten 801 - hatte sich total verklumpt und rollte als fast runder Ball in der Box vor und zurück wenn man die anhob! Das ist (fast) ein so grausiges Öhrlebnis als wenn man einen Autounfall mit zerfetzten Leichen rumfliegen sieht ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DM2 neuer lautsprecher
far_from_close am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
B&W Nachbau
anak85 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  65 Beiträge
B&W 803D Granitplatte
placebofan86 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  11 Beiträge
B&W 801D
norsemann am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  64 Beiträge
Hochtöner für B&W
juergen007 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
B&W CM 5 Nachbau
Stephan_70 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Visaton Topas oder B&W 603S3?
lillith am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher (2-Wege u´sw.)
BoomerBoss am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
B&W ASW 750 nachbau
schubidubap am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
B&W 683 NT - Hobbyprojekt
Heartc0re am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen