Canton RC-Ls "künstlerisch" gestalten/lackieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Invokation
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2008, 18:28
Moin!
Wenn alles klappt, hab ich bald ein paar RC-Ls in Buche Funier(?) hier stehen. Wie schaut das aus, eine Freundin von mir inst künstlerin und ich würd sie gern beauftragen, den Dingern einen neuen, etwas psychedelischen "Look" wie es so schön auf neudeutsch heißt, zu verpassen, sprich wahrscheinlich schwarz grundieren und anschließend mit Acryl o.Ä. zu bemalen. Wie gehe ich das wohl am besten an? Reicht es, das Funier ordentlich anzuschleifen, damit die Farbe hält? Könnte es Auswirkungen auf den Klang der LS haben?

Antworten wären klasse,

Beste Grüße!
KAIO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 08:21
ich habe mal eine ergo-box in buche leicht abgeschliffen und anschließend mit hellerer lasur behandelt. mich störte damals der leicht ornagene farbton. du musst sehr aufpassen, das funier ist wirklich sehr dünn. dennoch halte ich das vorhaben als sehr gewagt, da du ja die komlette grundfarbe ändern möchtest. viel glück.

gruss kai
dakalla
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2008, 11:47
Außerdem würde ich die auf keinen Fall mit Acrylfarben bemalen. Das sieht auf so ner Box nicht so toll aus.

Ich denke, dass es auf jedenfall ein Lack sein sollte. Also per Airbrush oder Pinsel, je nach dem. Aber Farben für die Leinwand gehören da auch drauf, nicht auf Lautsprecher.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2008, 13:10
Dann poste mal die neuen RCL wenn die fertig sind,aber ich würde nicht den HT oder die anderen treiber mit lackieren.

Ehrlich,die Bilder möchte ich gerne mal sehen.

Invokation
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2008, 16:08
Hm, also ich hatte für die Grundierung in erster Linie an diese Sprühgrundierungen gedacht, die man z.B. auch im Modellbau verwendet, dass die Boxen danach keine glänzende glatte Oberfläche mehr haben werden, ist mir klar, aber das find ich garnicht schlimm, sie werden sicher auch so ein Blickfang, falls ich das machen lass hehe. Bilder würd ich dann natürlich in ein paar Wochen auch mal Posten hier.

PS: Für wie Blöd haltet ihr mich dass ich die Innereien mit bemalen lasse?
jhohm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 10:32

Invokation schrieb:


...

PS: Für wie Blöd haltet ihr mich dass ich die Innereien mit bemalen lasse? :D


Für ziemlich, aber wenn's Dich zu einem glücklicheren Menschen macht...

Gruß Jörn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RC-L / neu lackieren ? worauf muss man achten ?
hakki99 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
LS-Abdeckung gestalten
selector24 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  10 Beiträge
Lackieren von Canton LE 102
GenStruktur am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  22 Beiträge
Canton Ergo 80 weiß lackieren?
kuck-ei am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Lackieren?
Hogen am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Lackieren!
P.L.B. am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
LS Gehäuse lackieren mit NEXTEL
ecker98 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Hydrazin am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher lackieren
jetta2_g60 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Lackieren
maxi93* am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen