Lautsprecher fürs Arbeitszimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Pagnol
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 16:59
Hallo!

Ich brauche fürs Arbeitszimmer ein Paar Lautsprecher. Recht kleiner Raum, ich hocke auch recht nah davor und höre nur klassische Musik (Symphonien und Kammermusik). Außerdem habe ich Lust noch ein Paar zu bauen.

Mehr als tausend Euro dürfen sie ruhig kosten. Vielleicht lädt mich ja jemand zum Probehören ein.


[Beitrag von Pagnol am 19. Okt 2008, 17:00 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 17:01
Thiel Coax?
eTapio
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 17:09

Spatz schrieb:
Thiel Coax?


Viel zu günstig.
Pagnol
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 17:24
Den Preisrahmen sprengt's eigentlich nicht, ich habe bloß das Gefühl, dass ich 700 Euro dafür bezahlen soll, dass hier zwei ordinäre Lautsprecher irgendwie ineinander gebastelt werden.
testfahrer
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 17:54

Pagnol schrieb:
...ich habe bloß das Gefühl, dass ich 700 Euro dafür bezahlen soll, dass hier zwei ordinäre Lautsprecher irgendwie ineinander gebastelt werden.




wie meinen?

gruß
christof
Pagnol
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 18:06
Ihr seid alle so lakonisch.
FloGatt
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 18:14
Hi,

was wurde hieraus?

http://www.hifi-foru...ead=13637&postID=1#1

Bitte etwas freundlicher im Umgangston, danke...

Grüße,
Florian
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 18:17
Hallo Pagnol,


Vielleicht lädt mich ja jemand zum Probehören ein.


vom Odenwald aus hast du es nicht allzu weit zu BPA in Frankfurt. Dort kannst du selbst erhören, ob für den Thiel-Coax nur


zwei ordinäre Lautsprecher irgendwie ineinander gebastelt werden.


Alternativen findest du sicher auch, wenn du dich im Internet ein wenig umschaust

Gruß Udo
Killiburny
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 18:18

Bitte etwas freundlicher im Umgangston, danke...


Nimms doch nicht persönlich er hat ja iwo bis dato recht

Aber Back To Topic
eTapio
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 20:58

Pagnol schrieb:
Den Preisrahmen sprengt's eigentlich nicht, ich habe bloß das Gefühl, dass ich 700 Euro dafür bezahlen soll, dass hier zwei ordinäre Lautsprecher irgendwie ineinander gebastelt werden.


Respekt! Du hast es gleich bemerkt.

Also, fangen wir vielleicht anders an. Du suchst also zwei Lautsprecher für ins Arbeitszimmer. Die Frage die sich mir stellt ist, gehst Du ins Arbeitszimmer um zu arbeiten oder um Musik zu hören?

Ich arbeite meistens im Arbeitszimmer und das auch noch recht häufig. Dazu höre ich auch meistens Musik, allerdings doch eher im Hintergrund, obwohl ich dann doch schon mal etwas lauter aufdrehe wenn mir ein Lied gefällt. Meistens hält das aber nicht allzulange an, da ich mich bei lauter Musik nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann... Ich geb' aber zu, keine Symphonien und Kammermusik zu hören...

Wenn Du also ins Arbeitszimmer gehst um Musik zu hören, würde es evtl. Sinn machen sich hochwertige Lautsprecher hinzustellen, obwohl es schon fraglich ist ob es denn gleich die Thiel sein müssen. Vielleicht gibt es ja Alternativen für den Schreibtisch...

Einen Vorschlag hätte ich auch. Leider passen die so gar nicht in Dein Budget. Viel zu billig...

Wenn Du Lust hast, kannst Du trotzdem zum Probehören vorbei kommen.

Viele Grüße
Tapio
MBU
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2008, 22:17
Hallo Pagnol,

kanst auch gerne mal bei mir vorbeikommen. Bruchsal ist nicht weit weg vom Odenwald.
Bee
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 11:20
Arbeitszimmer?

Das einzig Wahre
Pagnol
Neuling
#13 erstellt: 21. Okt 2008, 13:08

The_Guitar_Tux schrieb:
Hi,

was wurde hieraus?

http://www.hifi-foru...ead=13637&postID=1#1

Bitte etwas freundlicher im Umgangston, danke...


Meine Wahl fiel auf die QUADRO. Kein anderer Lautsprecher, den ich ausprobierte, kam dem richtigen Klavier in puncto Dynamik und Kraft so nahe wie die QUADRO.

An wen richtet sich die Bitte um einen freundlichen Umgangston?

zu eTapio: Tatsächlich gehe ich ins Arbeitszimmer um zu arbeiten. Ich habe da einfach gerne auditive Untermalung und es übertönt wirkungsvoll die Geräusche von Mitbewohnern und dem Verkehr.


[Beitrag von Pagnol am 21. Okt 2008, 13:11 bearbeitet]
impidimpi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Okt 2008, 22:18

und es übertönt wirkungsvoll die Geräusche von Mitbewohnern und dem Verkehr.


if I had a hammer, I hammered in the morning...

Was sind denn das für Mitbewohner?



Meine Wahl fiel auf die QUADRO.


viel Spass!
alfa.1985
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2008, 22:51

impidimpi schrieb:


if I had a hammer, I hammered in the morning...


OT - da fällt mir noch einer ein :
"wenn Du nur einen Hammer hast, ist jedes Problem ein Nagel"

Gruß

alfa
MBU
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2008, 19:42
Hallo Pagnol,

wenn ich mal was empfehlen darf: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/mita_1.htm

Nicht von dem niedrigen Preis "täuschen" lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sats fürs heimkino
SubTower am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  20 Beiträge
Lautsprecher zum probehören gesucht
Jensire am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Kleiner BB fürs Heimkino
hugaduga am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  14 Beiträge
Lautsprecher fürs Schwesterherz.
Tiefschnee-88 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  37 Beiträge
Druckvolle Lautsprecher fürs Zimmer
PhiDie am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Surround Array fürs Heimkino
Chrisay am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  18 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher fürs Badezimmer
S3D am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer - mit Hochtonhörnern?
Busfahrer3000 am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  11 Beiträge
Qualitäts Lautsprecher selber bauen!
#MACINTOSH# am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
150? Lautsprecher fürs Badezimmer
hardking am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen