kleineres Ersatzchassis. kaschieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 12:23
Juten Tach!

Foljendes Problem: Habe meine Chassis beidseitig gegen Ersatztypen wechseln müssen, die aber leider einen etwas kleineres Korb haben. Somit müsste ich rundrum einen Spalt von ca. 5mm kaschieren.

Vorschläge?!

Danke!!
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 15:15
Moosgummi könnte klappen. wie tief ist der Spalt?
maggo.h
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 15:40
wie ist denn das finish der boxen?
lack, furnier etc. ?
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 15:42
Der Spalt hat etwa normale Chassisrand-dicke... also geschätzt 5mm.
Furnier ist Mahagoni.
maggo.h
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 17:03
puh...bei furnier etwas zu kaschieren is glaub ich recht schwierig.

einfachste möglichkeit nach dem prinzip "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" wäre ein bespannrahmen ^^

denke aber nicht, dass das hier gewünscht ist.

also wie du das bei furnier anständig hinbekommst weiß ich leider auch nicht.
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 17:09
Das is grad egal. Es geht nur darum irgendwas zu haben, damit es wieder bündig ist.

Z.B. Moosgummi.. mal sehen.. Vielleicht ein Neoprenstreifen?
Ein einfacher Holzring in schwarz wäre auch ok, aber wer kann sowas machen? Wo könnte ich sowas bekommen?
boyke
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 17:10

Don-Pedro schrieb:
Juten Tach!

Foljendes Problem: Habe meine Chassis beidseitig gegen Ersatztypen wechseln müssen, die aber leider einen etwas kleineres Korb haben. Somit müsste ich rundrum einen Spalt von ca. 5mm kaschieren.

Vorschläge?!

Danke!!


hast mal nen bild?
Don-Pedro
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 17:34
Im Moment nicht. Stell Dir einfach bündig eingelassene Chassis vor, die zu klein sind. Ringsrum also ein Spalt.
maggo.h
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2008, 18:20
kannst ja eine scheibe aus einem brett fräsen. kreisrund, so dass es reinpasst und dann nochmal einen kleinener kreis rausfräsen wenn es denn in die box geleimt ist...oder auch vorher schon.
Don-Pedro
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2008, 18:22
können Schreiner sowas machen?

Schwarz lackiert würde das sicher kaum auffallen...
maggo.h
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2008, 18:28
hast du eine oberfräse? wenn ja, dann mach doch selbst
wenn nein, dann kann das ein schreiner
astral67
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2008, 18:30
Hallo,

also, ich nehme mal an, der LS fällt nicht durch die Ausfräsung nach innen, sondern liegt auf, hat nur 5mm Rand ringsum, den der Korb des neuen LS nicht abdeckt.

Die erste Idee, die ich hatte, ist Holzspachtel. Kannst Du den Spalt damit sauber zuspachteln?
Als zweites kommt mir Balsaholz in den Sinn. Mit dem Cutter ausschneiden und einsetzen.

Die aufwendigste Variante ist wohl, den Ausschnitt mittels Fräser zu vergrössern und dann einen passgenau gefrästen neuen Ring einzuleimen.

Gruss,
Jens
Don-Pedro
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 15:14
Danke an alle.. hab nen willigen Schreiner gefunden, der das gemacht hat.. und eine Dose Sprühlack im Obi war auch günstig zu haben.
Sind jetz schwarze Ringe drumrum, die fast bündig mit den LS abschließen. Geht prima.

Gruß
maggo.h
Stammgast
#14 erstellt: 28. Okt 2008, 15:18
zeig doch mal ein bild vom ergebnis.
wenn es denn geht.
Don-Pedro
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2008, 15:31
Sind leider nicht mehr hier, da nicht meine. Habe nur die Chassis besorgt und eingebaut.

Gruß
Don-Pedro
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2008, 22:17
Jetz hab ich nochmal dasselbe Problem, nur sind die neuen Chassis in dem Fall grad mal 2mm rundrum... genug um bissle reingucken zu können, aber zu wenig für den Schreiner.

Die bisherigen Vorschläge betrachtend, frage ich mich, wo man Moosgummi herbekommt?

Oder sonst noch Vorschläge?

Danke!!!
Giustolisi
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 02:03
Moosgummi bekommt man in verschiedenen Stärken beim Bastelbedarf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lackschaden bei Box kaschieren
THEREALLEIMI am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  17 Beiträge
Aktivkohle => kleineres Gehäuse
Daniel-ht5 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  47 Beiträge
suche Ersatzchassis
krups am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  12 Beiträge
Blue Small, Duetta Top oder doch etwas kleineres?
*HiPhil* am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  9 Beiträge
Ersatzchassis für Heco pyramidenboxen
bludragn am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  15 Beiträge
Ersatzchassis für Magnat "Media 100"
Fennek84 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Ersatzchassis für meinen Lautsprecher
derKosta am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Ersatzchassis für Beovox C30 - Tipps?
Larry_Leville am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Elac EL 51 Ersatzchassis
poor.tom am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  11 Beiträge
Ersatzchassis VIFA D26NC-37-06
julzZz303 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen