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calilm3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 21:11
Hallo Liebhaber,

Ich hab zum ersten mahl Monacor Chassis gekauft die SPH250CTC. Schöne materialen schöne Daten.

Aberrr angekommen war ein Chassis nicht gut man kan den schwing spule hören anlaufen gegen die Pohlplatte.

Und man kann sehen das der Kohlenstofffaser Membran nicht gleichmäßig von vorm ist.

Der zweite Chassis sah gut aus aber der tickt auch gegen der Pohl platte. Nicht gut zentriert erscheint mir.

Und da war noch was fremdes das Chassis wir verkauf als Subwoofer. Im Simulation recht bis 26Hz im 68 liter und 89dB und nominal last 200W!(Musik 300W)
Aberrr erreicht schon X-max bei 20 Watt! Das ist doch recht missleitend für diese Subwoofer.

Ich hab rum gesucht und fand Leute die recht große Unterschiede bei monacor tweeter gefunden haben.

Und jemanden der auch nicht gut zentrierter woofer zuruck geschickt hat.

Was ist eure Erfahrung.

Gruß
2eyes
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 19:06
Wenn ein Chassis gegen die Polplatte knallt, hat das doch nix mit falscher Zentrierung zu tun
Womöglich hast Du den sogar nicht eingebaut getestet, wenn er bei 20 W bereits anschlägt.
Das schaffe ich auch z. B bei jedem Peerless SLS spielend. Ist dann aber ein "Bedienungsfehler" und kein mangel des Chassis.
Ich habe inzwischen 4 Hochtöner und vier Tief-/Mitteltöner bei Monacor gekauft und keinerlei Probleme wg. Qualität gehabt.
calilm3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 23:09
[quote="2eyes"][quote]Wenn ein Chassis gegen die Polplatte knallt, hat das doch nix mit falscher Zentrierung zu tun [/quote]????
[quote]Womöglich hast Du den sogar nicht eingebaut getestet, wenn er bei 20 W bereits anschlägt.[/quote]

Du musst erstrahl lesen bevor du was schreibst. Hast noch nie von was von X-max begriffen.

Ich habe seit 1986 gute Erfahrungen mit Visaton.


[Beitrag von calilm3 am 16. Nov 2008, 23:10 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 23:39

calilm3 schrieb:


Du musst erstrahl lesen bevor du was schreibst. Hast noch nie von was von X-max begriffen.


Ts, wie wäre es wenn Du erst mal so schreibst, dass man Dich verstehen kann. Bei deinem Geschreibsel kann man nur Vermutungen anstellen....

In der Simmulation kann man auch Fehler machen...
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 08:15
Rechtschreibung und Satzbau mangelhaft...

Simulation und Realität müssen nicht unbedingt übereinstimmen - das weisst Du schon oder? Ich habe schon eine 2-stellige Anzahl von Boxen mit Monacor LS gebaut und nie irgendwas wie ein Qualitätsproblem gehabt.
Gnubeatz
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 15:25

calilm3 schrieb:
Und da war noch was fremdes das Chassis wir verkauf als Subwoofer. Im Simulation recht bis 26Hz im 68 liter und 89dB und nominal last 200W!(Musik 300W)
Aberrr erreicht schon X-max bei 20 Watt! Das ist doch recht missleitend für diese Subwoofer.


Das sieht in der Simulation tatsächlich nicht gut aus. Bei 20W kommt der Woofer um 40hz und unter 22hz an X-Max. Aber Simulation ist Simulation und Realität ist Realität. Schon getestet?

Gruß GnuBeatz!
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 15:47
Hi,


Rechtschreibung und Satzbau mangelhaft...


gemessen daran, daß niederländisch wohl seine Amtssprache ist, kann ich mit der Qualität leben. Von Einheimischen habe ich schon schlimmere Dinge gelesen!

Harry


[Beitrag von Granuba am 17. Nov 2008, 15:49 bearbeitet]
HerrBolsch
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 16:01
Ein Guzzi-Fahrer kann doch kein schlechter Mensch sein

Zum Thema: Das Erreichen von Xmax bei x Watt und y Hz ist eine Frage der TSP- und Gehäuseauslegung ansich kein Qualitätsmerkmal!
Tomacar
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 16:01
Hi Harry,

wie kommst Du drauf?
Das sind dann wohl die Vorrechte, die man als Mod genießt....

Ich finde da jedenfalls keine Hinweise zu.
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 16:03
Hi,

schau mal in sein Profil:


Herkunft:Winterswijk Niederlande


Harry
pelowski
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Nov 2008, 16:09

gemessen daran, daß niederländisch wohl seine Amtssprache ist, kann ich mit der Qualität leben. Von Einheimischen habe ich schon schlimmere Dinge gelesen!

O.k., dann sollte der Themensteller das aber in seinem Beitrag erwähnen, sodaß man nicht zuerst einen Halbanalphabeten vermutet.

Grüße - Manfred
guzzi
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2008, 16:15

HerrBolsch schrieb:
Ein Guzzi-Fahrer kann doch kein schlechter Mensch sein




Moin,

welch wahre Worte so lässig ausgesprochen.

Beste Grüße

guzzi
Kawa
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2008, 16:27
Als ehemaliger Kawa Fahrer kann ich über die Qualität bei Monacor nur sagen: i.d.R. gut, Billigchassis sind manchmal eben auch billig verarbeitet, mit den höherpreisigen Sachen hatte ich noch nie Probleme bei Monacor.

Grüße

Kawa
HerrBolsch
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2008, 16:36

dann sollte der Themensteller das aber in seinem Beitrag erwähnen



calilm3 (anderer Thread) schrieb:
Hallo Leute erst mahl vor stellen Ich heiße Helmuth.

Wenn mein Deutsch nicht stimmt kommt es weil ich Niederländer bin, wohne zwar nur 10km von der Deutsche grenze.


Soll er das in jedem Thread voranstellen?
FloGatt
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2008, 17:09
Hi,

hier ging es eigentlich um etwas anderes. Also bitte zurück zum Thema!

Grüße,
Florian
Michith
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2008, 17:20
Salü Helmuth

vorweg erstmal... lass dich von dem rüden Ton hier im Forum nicht abschrecken

Ich verstehe, was du meinst. Ca 1990 habe ich hier in Zürich 2 Monacor 30cm Bässe über den offiziellen Monacor Schweiz Vertrieb bestellt. Relativ günstig, aber wie du sagst, gute Daten. Bekommen habe ich 2 schief verklebte Chassis die wohl aus der B-Produktion stammten und beide kratzten. Also wohl ein ähnliches Problem mit der Zentrierung... Am meisten hat mich aber der Support aufgeregt, der nach dem Verkauf nichts mehr von mir wissen wollte und behauptete die Chassis wären ok.

Seit dieser Erfahrung lasse ich die Finger von Monacor Chassis, mag sein dass die höherpreislichen Sachen besser verabeitet sind, aber das Risiko ist mir zu gross.

Gruss, Michi
BolleY2K
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2008, 18:26
Also ich hab bisher DT-28N, DT-284, RBT-95, SPH-30X/8, SP-60/4, MSH-116/4, MS-100 CHQ, SP-50X, SPH-200 KE sowie von Carpower den CRB-10 TC, Blackbass 10 & 12, Sonic 10 & 12 sowie die Predatoren verbaut, getestet, gehabt oder habe Sie noch. Ich hatte nicht mit einem Chassis Probleme...

Doch wartet - ich habe einen SPH-30X/8 getötet, da ich den Korb abgefeilt und nicht genügend abgeklebt habe - Späne im Luftspalt. Aber da kann Monacor nix für...


[Beitrag von BolleY2K am 17. Nov 2008, 18:28 bearbeitet]
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Nov 2008, 21:00
Meine Liste ist ähnlich lang wie die vom Vorposter. Zusätzlich SPH 380, SPH 390, SPH 200 KE (oder so) DT 300, Neokick 165 etc. Alle Chassis haben das gemacht was Sie sollten. Habe meine Chassis den Einstzzweck entsprechend ausgesucht und war 100% zufrieden.

Gruss Robert.


[Beitrag von Robert_Foerster am 17. Nov 2008, 21:01 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2008, 21:04

Robert_Foerster schrieb:
Habe meine Chassis den Einstzzweck entsprechend ausgesucht und war 100% zufrieden.


Dito: SPH-176, DT-25N, DT-28N, SPH-130AL, SPH-250KE, SPH-250TC u. A.

Grüße,
Florian
eltipo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Nov 2008, 21:56

Robert_Foerster schrieb:
.... Neokick 165 etc.


das waren bei mir die einzig zu erwähnenden, die wirklich grottig waren.
Der Kleber der Sicke hielt nicht stand und löste sich, alleine durch das Verschrauben hob ich die Sicke komplett an, so dass das Chassis undicht war.
Es kam bei allen 6 vor, die ich hatte, also kein Einzelfall, einzig positiv war, dass ich das problemlos flicken konnte, ärgerlich wars trotzdem....

Ansonsten habe ich sehr viel Monacor verbaut und nie Probleme gehabt, die Verarbeitung war nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern.
Im Gegenteil, besonders gelobte Hersteller fielen eher unangenehm auf...
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Nov 2008, 07:06

alleine durch das Verschrauben hob ich die Sicke komplett an


Das habe ich durch einen Schraubentausch zum Glück vermieden.
arnegger
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Nov 2008, 08:56
Einerseits ist die Auswahlmöglichkeit viel zu beschränkt, andererseits ist es sehr schwer zu beurteilen.

Monacor hat ein enorm umfangreiches Sortiment, da ist gut möglich, dass etwas mal nicht ganz passt.

Über alles gesehen sind die Sachen sehr gut bis ausgezeichnet und schlagen im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach das meiste gleichwertige am Markt. Beispiel DT-107/DT-109/DT-25N gegen Visaton SC10N oder DT-94.
Allerdings hatte/habe ich auch Chassis mit Problemen, z.B. ein SPH-165CP. Leistungs und Verarbeitungsmässig (optisch) top, allerdins gibt er ab mittlerer Belastung schnarrende Geräusche von sich, wie eine anschlagende Schwingspule oder lose Wicklungen der Schwingspule. Die Lösung des Problems ist momentan in den Händen Monacors.

Also was falsch machen kann man überall. Doch bevor ich mir Chassis wie Mivoc oder ähnliche zulege schaue ich zumindest erst nach der Alternative im Monacor Sortiment und werde normalerweise nicht enttäuscht.

Verbaute Chassis: DT-107, DT-109, DT-25N, DT-300 mit und ohne WG-300, MHD-55, SPH-202, SPH-165CP, SPH-176, SPH-175, SPH-115, SP-8/4, SP-7/4, Neoset-165 (Neokick-165 und DT-284), SPA-12PA,
Sonstiges: Wanted-2/160, Power-2/400, CAP-10, diverse Kleinteile


[Beitrag von arnegger am 18. Nov 2008, 09:06 bearbeitet]
pacificblue
Stammgast
#23 erstellt: 18. Nov 2008, 20:39

calilm3 schrieb:
Und da war noch was fremdes das Chassis wir verkauf als Subwoofer. Im Simulation recht bis 26Hz im 68 liter und 89dB und nominal last 200W!(Musik 300W)
Aberrr erreicht schon X-max bei 20 Watt! Das ist doch recht missleitend für diese Subwoofer.

Bei welcher Frequenz hat der Lautsprecher X-max mit 20 Watt erreicht? Wenn Du in der Nähe oder unter der Resonanzfrequenz gemessen hast, ist das durchaus normal.

200 W nominal und 300 W Musik bezieht sich nur auf die elektrische Belastbarkeit, d. h. bei der Leistung können die Schwingspulen durchbrennen.

Die mechanische Grenze erreicht man speziell bei niedrigen Frequenzen mit viel geringerer Leistung. Hier ist ein Link zum Thor-Subwoofer von Siegfried Linkwitz. Auf dieser und den folgenden Seiten erfährt man einiges über die mechanischen Grenzen von Lautsprechern. Da gibt es auch Berechnungshilfen.
Gnubeatz
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2008, 20:45

pacificblue schrieb:
Bei welcher Frequenz hat der Lautsprecher X-max mit 20 Watt erreicht?



Gnubeatz schrieb:
Das sieht in der Simulation tatsächlich nicht gut aus. Bei 20W kommt der Woofer um 40hz und unter 22hz an X-Max.


Gruß GnuBeatz!
dj_kebbi
Inventar
#25 erstellt: 19. Nov 2008, 07:08
Also , ich habe jetzt schon sehr OFT bei Monacor bestellt


Und ich war immer sehr zufrieden , NIE montagsmodelle erwischt oder produktionsfehler


Vollste Zufriedenheit
Roderik81
Inventar
#26 erstellt: 19. Nov 2008, 14:12

Gnubeatz schrieb:

pacificblue schrieb:
Bei welcher Frequenz hat der Lautsprecher X-max mit 20 Watt erreicht?



Gnubeatz schrieb:
Das sieht in der Simulation tatsächlich nicht gut aus. Bei 20W kommt der Woofer um 40hz und unter 22hz an X-Max.


Gruß GnuBeatz!


ein Lautsprecher mit 20.9 mm effektivem Membrandurchmesser und 4.5 mm kann bei 40 Hz in optimal abgestimmter BR-Box höchstens 100 db Schalldruck erzeugen, bei 20 Hz noch 88.

Das ist nicht Monacor, das ist Physik!

wenn zum erreichen dises Maximums nur 20 Watt notwendig sind, freut euch über den Wirkungsgrad!

Wenn ihr Mehr Druck wollt, braucht ihr einfach mehr Verschiebevolumen! (Fläche x Hub ...)


und nochwas:

calilm3 schrieb:
Und da war noch was fremdes das Chassis wir verkauf als Subwoofer.


1. Müsste man sich da nicht als Gewerblich ausgeben.
2. Sollte man nich Ahnung haben von den Dingen die man verkauft?
HerrBolsch
Inventar
#27 erstellt: 19. Nov 2008, 14:18

20.9 mm effektivem Membrandurchmesser


Hochtöner?



calilm3 schrieb:
Und da war noch was fremdes das Chassis wir verkauf als Subwoofer.


1. Müsste man sich da nicht als Gewerblich ausgeben.
2. Sollte man nich Ahnung haben von den Dingen die man verkauft?


Ich vermute, es sollte "Das Chassis wird als Subwoofer verkauft" heißen - aber nicht von ihm.


wenn zum erreichen dises Maximums nur 20 Watt notwendig sind, freut euch über den Wirkungsgrad!

Wenn ihr Mehr Druck wollt, braucht ihr einfach mehr Verschiebevolumen! (Fläche x Hub ...)


Endlich!

Ist der TE eigentlich noch an Bord?
Roderik81
Inventar
#28 erstellt: 19. Nov 2008, 14:23

HerrBolsch schrieb:

20.9 mm effektivem Membrandurchmesser


Hochtöner?


jaja ... ist ja gut also 209 mm oder auch 20,9 cm
calilm3
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Nov 2008, 21:01
[quote][quote="Roderik81"][quote="Gnubeatz"][quote="pacificblue"]Bei welcher Frequenz hat der Lautsprecher X-max mit 20 Watt erreicht? [/quote]

[quote="Gnubeatz"]Das sieht in der Simulation tatsächlich nicht gut aus. Bei 20W kommt der Woofer um 40hz und unter 22hz an X-Max. [/quote]

Gruß GnuBeatz![/quote]

ein Lautsprecher mit 20.9 mm effektivem Membrandurchmesser und 4.5 mm kann bei 40 Hz in optimal abgestimmter BR-Box höchstens 100 db Schalldruck erzeugen, bei 20 Hz noch 88.

[b]Das ist nicht Monacor, das ist Physik![/b]
[/quote]

Wen man sein Product verkauft es sei ein 200W nominal und ein subwoofer,und er kann nur um 20W belastet werden ist missleitend.

Dan sol Monacor melden das er nur als sub zu gebrauchen ist bis 20W.

Für mich war der Belastbarkeit kein Kriterium um den sub zu kaufen. Es ist kein Problem für mich weil ich ihm aus gesucht hab für tief bass im Wohnzimmer.

Gruß Helmuth
BolleY2K
Inventar
#30 erstellt: 20. Nov 2008, 21:12
Das macht natürlich auch unglaublich Sinn, einen 25er mit den TSP für TIEFbass zu nehmen... Das ist ein Hifi-Chassis mit 4,5mm XMax - was bitte erwartest Du denn? Ein Sonic 12 zB. wäre wohl die bessere Wahl gewesen...
tuffgong
Stammgast
#31 erstellt: 20. Nov 2008, 21:32
Die Probleme mit dem Neokick 165 hatte ich auch.

Der Kleber hält nicht. Ist auch zuwenig drauf.

Ich hatte insgesamt so ca 30 Stück. Immer nach und nach. Immer das gleiche Problem.

Monacor hat dann irgendwann die Segel gestrichen und alle zurück genommen und das Geld erstattet.

Aber angeblich gabs die Probleme nur bei mir, bzw bei meinem Händler. Monacor hat sonst nur gute Erfahrungen mit den Neokicks.

War wohl geflunkert.

Ich hab mir nun bei meinem Händler die Nova von IT ins Auto bauen lassen. Bis jetzt halten die. Warten wir mal den nächsten Sommer ab...
Sehen aber auch besser geklebt aus.
Den Neokick hat man die lose Sicke bei genauerer Betrachtung schon angesehen.


tg
Gnubeatz
Inventar
#32 erstellt: 20. Nov 2008, 21:42

calilm3 schrieb:
Wen man sein Product verkauft es sei ein 200W nominal und ein subwoofer,und er kann nur um 20W belastet werden ist missleitend. :|


Das ist doch nur die elektrische Belastbarkeit, die sagt nichts darüber aus wann das Chassis mechanisch am Ende ist!

Gruß GnuBeatz!
calilm3
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Nov 2008, 22:41

Gnubeatz schrieb:

calilm3 schrieb:
Wen man sein Product verkauft es sei ein 200W nominal und ein subwoofer,und er kann nur um 20W belastet werden ist missleitend. :|


Das ist doch nur die elektrische Belastbarkeit, die sagt nichts darüber aus wann das Chassis mechanisch am Ende ist!

Gruß GnuBeatz!

Das ist so. Es wurde logisch es wäre mehr im verhältnis zu einander.

Helmuth
HerrBolsch
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2008, 22:56

Das ist so. Es wurde logisch es wäre mehr im verhältnis zu einander.


Nein! Die Auslenkung bei einer bestimmten Belastbarkeit hängt vom Gehäuse ab!!! Wieso sollte Monacor die minimale elektrische Belastbarkeit in deinem Gehäuse angeben??? Außerdem ist das allgemein üblich, dass die elektrische Belastbarkeit unabhängig von der Einbausituation angegeben wird - bei allen Herstellern!

Ganz ehrlich - du regst dich über etwa auf, wovon du offenkundig keine Ahnung hast. Bevor du meckert, informiere dich bitte

Gruß aus Kassel, Hauke
calilm3
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Nov 2008, 23:22

HerrBolsch schrieb:

Das ist so. Es wurde logisch es wäre mehr im verhältnis zu einander.


Nein! Die Auslenkung bei einer bestimmten Belastbarkeit hängt vom Gehäuse ab!!! Wieso sollte Monacor die minimale elektrische Belastbarkeit in deinem Gehäuse angeben??? Außerdem ist das allgemein üblich, dass die elektrische Belastbarkeit unabhängig von der Einbausituation angegeben wird - bei allen Herstellern!

Ganz ehrlich - du regst dich über etwa auf, wovon du offenkundig keine Ahnung hast. Bevor du meckert, informiere dich bitte

Gruß aus Kassel, Hauke


Hauke wer regt hier sich auf.


[Beitrag von calilm3 am 20. Nov 2008, 23:35 bearbeitet]
HerrBolsch
Inventar
#36 erstellt: 21. Nov 2008, 00:35
Ich hab' mich vorhin etwas aufgeregt, jetzt geht's wieder

Sieht interessant aus (Testgehäuse?) Was kommt da für ein Modul rein?

Gruß, Hauke
Spatz
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2008, 06:40
Ein Auto, das bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt wird, kann mit einer massiven Betonwand auch davon abgehalten werden, über 50 km/h zu kommen. Aber kann da der Hersteller was dafür?

Btw: Herzlichen Glückwunsch, du hast grade eine Erfahrung gemacht, die Tausende Car-"Hifi"-ler noch vor sich haben!


[Beitrag von Spatz am 21. Nov 2008, 06:44 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#38 erstellt: 21. Nov 2008, 07:37

Spatz schrieb:
Btw: Herzlichen Glückwunsch, du hast grade eine Erfahrung gemacht, die Tausende Car-"Hifi"-ler noch vor sich haben!


Gibt es hier immer noch den Glauben das die Car-Hifianer alles Prolls sind, die keine Ahnung haben?
BolleY2K
Inventar
#39 erstellt: 21. Nov 2008, 11:01
Leider - aber die Leute sind dann auch lernresistent und weigern sich auch, mal ein richtig gutes auto anzuhören...
Spatz
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2008, 12:27
Nein, Carhifianer versuchen, aus den schweren Bedingungen, die ein Auto liefert einen ordentlichen Sound zu bekommen und schrecken dabei teilweise auch nur vor krassen Eigenbauten (der Neodym-Keramikkalotten-Mod von Visaton etwa) nicht zurück.

Car"hifi"aner kaufen sich ein Front- und ein Backsystem mit 1000 Watt PMPO und dazu eine Bassrolle mit 5000 Watt, hängen das alles ans Einbauradio und freuen sich über den fetten Sound...
BolleY2K
Inventar
#41 erstellt: 21. Nov 2008, 13:28
Ach Du meinst den HT-Umbau von Carsten / MrWoofa?

Gut, jetzt verstehe ich Deine Differenzierung.

LG,

Fabian (AYA-Soundjuror seit 2006 )
Gnubeatz
Inventar
#42 erstellt: 21. Nov 2008, 15:13

Spatz schrieb:
Nein, Carhifianer versuchen, aus den schweren Bedingungen, die ein Auto liefert einen ordentlichen Sound zu bekommen und schrecken dabei teilweise auch nur vor krassen Eigenbauten (der Neodym-Keramikkalotten-Mod von Visaton etwa) nicht zurück.


Dann klingt es auch. Im Falle des Visaton sogar verdammt gut.


Spatz schrieb:
Car"hifi"aner kaufen sich ein Front- und ein Backsystem mit 1000 Watt PMPO und dazu eine Bassrolle mit 5000 Watt, hängen das alles ans Einbauradio und freuen sich über den fetten Sound...


So unterschieden stimmt es wieder.

Gruß GnuBeatz!
Spatz
Inventar
#43 erstellt: 21. Nov 2008, 15:38
calilm3
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Nov 2008, 23:20

HerrBolsch schrieb:
Ich hab' mich vorhin etwas aufgeregt, jetzt geht's wieder

Sieht interessant aus (Testgehäuse?) Was kommt da für ein Modul rein?

Gruß, Hauke

Modul? er wirt passiv.

Hey ist kein test Gehäuse.
http://i220.photobucket.com/albums/dd181/calilm3/DSCF0187.jpg

Das plan ungefähr.


Detail Foto.
http://i220.photobucket.com/albums/dd181/calilm3/naad.jpg


[Beitrag von calilm3 am 22. Nov 2008, 23:21 bearbeitet]
calilm3
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Nov 2008, 23:32

Spatz schrieb:
Ein Auto, das bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt wird, kann mit einer massiven Betonwand auch davon abgehalten werden, über 50 km/h zu kommen. Aber kann da der Hersteller was dafür?

Btw: Herzlichen Glückwunsch, du hast grade eine Erfahrung gemacht, die Tausende Car-"Hifi"-ler noch vor sich haben!

Unsinn die sph250ctc die ich bekommen habe klappern weil sie einen defekt haben! hab sie low power getestet Funktion Generator und versterker.


[Beitrag von calilm3 am 22. Nov 2008, 23:34 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#46 erstellt: 23. Nov 2008, 02:03
Schon mal den Membranhub bei tiefen Frequenzen simuliert?
calilm3
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Nov 2008, 09:52

Spatz schrieb:
Schon mal den Membranhub bei tiefen Frequenzen simuliert?

Schon mahl den ersten post gelesen?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 23. Nov 2008, 10:42

calilm3 schrieb:

Spatz schrieb:
Ein Auto, das bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt wird, kann mit einer massiven Betonwand auch davon abgehalten werden, über 50 km/h zu kommen. Aber kann da der Hersteller was dafür?

Btw: Herzlichen Glückwunsch, du hast grade eine Erfahrung gemacht, die Tausende Car-"Hifi"-ler noch vor sich haben!

Unsinn die sph250ctc die ich bekommen habe klappern weil sie einen defekt haben! hab sie low power getestet Funktion Generator und versterker.


Dann schick sie doch zurück. Ist ja schließlich Garantie drauf und ich weiß, da solche defekten Lautsprecher meistens auch bei mir auf dem Tisch landen, das hier auch im Zweifelsfall sehr kulant entschieden wird.

Auch die von Arnegger bekomme ich demnächst zugeschickt - einen Anruf aus der Schweiz hatte ich schon diesbezüglich.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 23. Nov 2008, 10:45 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#49 erstellt: 23. Nov 2008, 12:22
Is schon sehr komisch, dass ausgerechnet du zwei defekte Chassis bekommen hast, wo doch alle anderen hier hauptsächlich gute Erfahrungen haben. Naja, Monacor belügt und betrügt uns ja sowieso alle.

Außerdem hat ein Anschlagen der Schwingspule nichts mit der Qualität der Chassis zu tun sondern meist eher mit der mentalen Qualität des Benutzers...
calilm3
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Nov 2008, 23:07

Frank.Kuhl schrieb:

calilm3 schrieb:

Spatz schrieb:
Ein Auto, das bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt wird, kann mit einer massiven Betonwand auch davon abgehalten werden, über 50 km/h zu kommen. Aber kann da der Hersteller was dafür?

Btw: Herzlichen Glückwunsch, du hast grade eine Erfahrung gemacht, die Tausende Car-"Hifi"-ler noch vor sich haben!

Unsinn die sph250ctc die ich bekommen habe klappern weil sie einen defekt haben! hab sie low power getestet Funktion Generator und versterker.


Dann schick sie doch zurück. Ist ja schließlich Garantie drauf und ich weiß, da solche defekten Lautsprecher meistens auch bei mir auf dem Tisch landen, das hier auch im Zweifelsfall sehr kulant entschieden wird.

Auch die von Arnegger bekomme ich demnächst zugeschickt - einen Anruf aus der Schweiz hatte ich schon diesbezüglich.

Hallo Frank,


Hab sie zuruck geschickt und sind beide seit 28-10 beim Dealer.

Er sagte 12-11 das sie bei Monacor liegen. Er wollte 14-11 Monacor fragen was sie davon finden und mir ein mail schicken. Seit dem nichts mehr von ihm gehört nimmt den Telefon nicht an. Und beantwortet kein Email.

Also wen du sie auf dem tisch bekommst musste du zwei stück haben.

Ich finde es ein super Chassis sein Daten und gebrauchte materialen und sieht gut aus.

Aber dies dauert schon seit 15-10-2008. Und entnehmt dem spass am Hobby.

Wen du mahl sehen will ob er wirklich zuruck geschickt hat das wurde helfen.


[Beitrag von calilm3 am 23. Nov 2008, 23:13 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#51 erstellt: 24. Nov 2008, 10:07
Hallo zusammen,

eines ist aus der Erfahrung heraus mit Monacor klar, Reklamationen werden schnellstens und kulant bearbeitet, wenn man denn mal welche hat. Das kann also eigentlich nur an Deinem Händler liegen.

:-) Theo
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