Kennt jemand vieleicht diese Lautsprecherchassis (20cm)?

+A -A
Autor
Beitrag
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 10:07
Moin,
ich hab hier paar Lautsprecher.
Leider keine Bezeichung o.ä

Vieleicht hat die jemand schon mal gesehen oder kennt die aus einer Box.

Sind 20cm Chassis die Anschlussklemmen liegen jeweils gegenüber.
Die Lautsprecher haben 8Ohm.
Und was mir aufgefallen ist die Staubschutzkalotte ist leicht durchsichtig,aus Stoffzeug ganz weich.
Ich würde die gerne einbauen nur kann ich ohne Daten kein Gehäuse berechnen.



[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 05. Dez 2008, 10:08 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 10:24
Moin,

kräftiger Magnet, leichte Membran, Gummisicke ...

Muss nichts schlechtes sein.

Aber bei dem geschätzten Alter von in jedem Falle +10j solltest du die TSP am besten selbst messen- da wären die ehem. Herstellerangaben wohl eh nicht mehr so up to date.

ich meine, ähnliche Chassis mal in einem Braun-LS gesehen zu haben.
Aber dafür haben wir ja unsre Altpapierspezialisten!
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 11:10
Eigentlich reicht es mir schon wenn ich in etwa weiß ob die in geschlossenen Boxen einigermaßen spielen und die Literzahl.
Ich habe die Chassis sehr günstig gekauft,messen und die damit verbundenen Kosten würden sich bestimmt nicht lohnen.
Einschicken zruückschicken usw.

Aber stimmt schon kräftiger Magnet,Gummisicke sehr weich,
Wenn ich mir die alten Braunlautsprecher anschaue dann passt das gut.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 15:41
Moin,

TSP ermitteln ist kein Hexenwerk, und man braucht auch kein grosses Equipment.

Schau mal hier über die SuFu, da solltest du ne detaillierte Anleitung sehen.

'Nur mal so' ist eigentlich unmöglich- aber auf den ersten Blick sehen die LS nicht nach sehr hohem qts aus- also könnte man mal bei 15-25l geschlossen nen Versuch wagen.

Ist aber reines rumgebastel ohne Basis...
Michith
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 20:24
Salü

Feine Lautsprecher, also ich würde mal auf Saba tippen, nicht um Olaf zu widersprechen, sondern weil ich kürzlich zwei 40 Jahre alte Saba Boxen umgebaut habe, die scheinbar die kleinen Brüder von deinen Chassis beinhalteten. Auch sehr weiche Gummi Sicke, durchsichtige Textildustcap, sehr leichte Pappmembran, unglaubliche Bassleistung für 15er Chassis.



Ich habe beide 15er in einem geschlossenen 18 Liter Gehäuse als Sub verbaut. Für die 20ger würde ich sogar auf 30 Liter oder mehr gehen... aber auf jeden Fall besser mal nachmessen. Viel Spass beim Basteln.

Gruss, Michi
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 14:25
Mh okay,ich werde die mal messen,wenn ich die Möglichkeit habe.
Hab mich im Sabaforum angemeldet und nachgefragt.
Sind woll keine Saba,naja auch egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Lautsprecherchassis?Bitte mal reinschauen.
DER-KONDENSATOR!!! am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecherchassis
patman am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
tsm lautsprecherchassis
norbertmax am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
unbekannte Lautsprecherchassis
mawo100 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
TSPs für Lautsprecherchassis gesucht
speakerman0160 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Billig Lautsprecherchassis
sonartor am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
betonart Lautsprecherchassis
lxr am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecherchassis & -technik um die Ecke
Ruff77 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher-Chassis
ede90 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Ältere Lautsprecherchassis - irgendwie verwenden?
Pimok am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen