ASE Nykron oder Visaton VIB AL 170, VOX 200 light oder Alcone Pascal XT?

+A -A
Autor
Beitrag
bayswater67
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 23:16
Hallo allerseits,

ich plane derzeit meinen ersten LS-Eigenbau und habe ein Budget (für den Bausatz) von ca. 500 bis 600 EUR? Nach vielerlei Googeln hier in diesem tollen Forum bzw. bei diversen Händlern stehen für mich folgende Boxen in der engeren Auswahl:

- ASE Nykron
- Visaton VIB AL 170
- Visaton VOX 200 light
- Alcone Pascal XT.

Nun der Haken: diese Auswahl habe ich allein auf Grund diverser Beschreibungen getroffen, GEHÖRT habe ich leider keine dieser Boxen. Leider gibt es in Köln keinen Händler, bei dem ich alle drei Boxen im Vergleich hören könnte, da ich kein Auto besitze, bin ich auch nur eingeschränkt mobil.

Kann mir hier jemand etwas über seine Klangeindrücke zu diesen Boxen berichten, interessant wären natürlich vor allem Vergleiche zwischen zumindest zweien der Bausätzen.
Oder hat noch jemand andere Alternativ-Vorschläge, wenn ja: warum, sprich: was kann diese Box besser als oben genannte??

Meine Elektronik findet sich unten in meiner Signatur, bislang höre ich mit Mordaunt-Short Avant 906i, hier möchte ich mich mit dem Bausatz deutlich verbessern, insbesondere in Sachen Auflösung, Räumlichkeit und Bass, das Wichtigste aber ist: die Musikwiedergabe muss mich schlichtweg ergreifen.

Ich höre sehr viel Vokal-Musik (v.a. Frauenstimmen), Rock, Pop, Jazz, so habe ich zurzeit mal wieder eine massive Dire-Straits-Phase...

Freue mich auf eure Beiträge.
Gruß, Michael


[Beitrag von bayswater67 am 07. Dez 2008, 23:17 bearbeitet]
bayswater67
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 14:51
Kann wirklich niemand etwas über eine dieser Boxen (idealerweise natürlich im Vergleich zu einer der anderen) sagen?

Ich weiß, dass es zu verschiedenen den ein oder anderen Thread bereits gibt, allerdings gehen die Diskussionen oft in ganz andere Richtungen, mit denen ich jetzt nicht so viel anzufangen weiß...

Gruß, Michael
moby_dick
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 15:01
Alle D'Appolito-Boxen erfordern, dass der HT auf Ohrhöhe ist, Aufstehen lässt den Klangeindruck zusammenbrechen. Sind Boxen für intensives Hören. Wenn du so was nicht willst, schrumpft die Auswahl schon mal. Eine preiswerte und oft gelobte Alternative wäre die Alto Line von Visaton. Dort in Haan bei Solingen kann man die Boxen fast alle anhören. Du kannst sogar eigene mitbringen.


[Beitrag von moby_dick am 09. Dez 2008, 15:02 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 19:57
Moin moin,


kannst ja mal schauen welche Chassis von Hause aus sehr gute Qualitäten mitbringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VISATON VIB 170 AL
müsliman am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Alcone Pascal XT - Baubericht
ghk.B am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  10 Beiträge
Heimkino mit Visaton oder Alcone?
Gore_83 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  13 Beiträge
Visaton Alto II oder VIB 170 AL
palmflo am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  47 Beiträge
meine Alcone Pascal XT
Master_Luke am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Projekt: Alcone Pascal XT
dAN1 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  44 Beiträge
Fotos Frequenzweiche Alcone Pascal XT
Ditogrego am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  4 Beiträge
Projektbericht: Alcone Pascal XT Deluxe
loray am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  19 Beiträge
Frequenzweiche VIB 170 AL Hilfe
12345t am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
Vox 200 light
Tokamak am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen