European Triode Festival

+A -A
Autor
Beitrag
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 19:05
Holger Barske hat tolle Bilder beim European Triode Festival geschossen. Da kommt man richtig ins Schwärmen.

http://www.holgerbar...ressionen/index.html
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 19:29
Da is denen wohl schon wieder ein HT durchgebrannt...
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 20:17
Du hast aber auch keine Art Dich mal an dem vorweihnachtlichem Glimmen und Glühen der Röhrenamps und der Ionenhochtöner zu erfreuen. Habe dieselben Otto Braun Ionenhochtöner die ich mal besessen habe sofort wiedererkannt und auch sonst waren da einige mir sehr bekannte Konstrukte darunter.
Spatz
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 20:39
Ich rede nicht vom Ionenhochtöner (den ich sehr faszimierend fand), sondern davon, dass Christian Gather mal wieder einen neuen Hochtöner anlöten musste. Auf der HMW hatte er schon erzählt, dass die Dinger alle Nase lang durchbrennen und "Verbrauchsware" sind...
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 21:21
oha, entweder ist die Schwingspule zu schwach oder der Pegel zu hoch - welcher das lass ich mal offen.
focal_93
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 10:20
Hi Freunde, was war denn das für eine ( Freak -)Show...? Ist gänzlich an mir vorbeigegangen.

Am besten fand ich den umgekippten Tisch mit Kaffetassenspike als Schallwandverbreiterung

Die Klangfilmwände waren aber auch hübsch, so muss eine Schallwand ( oder muss man schon Fassade sagen?) aussehen.

Ciao

Uwe
HerrBolsch
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 18:46

focal93 schrieb:
Hi Freunde, was war denn das für eine (Freak -)Show...?


Den Fotos nach zu urteilen - die Jahreshauptversammlung der Vereinigung deutscher Kabelklanhörer e.V. (VdKkh)
ise_
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 20:07

HerrBolsch schrieb:

focal93 schrieb:
Hi Freunde, was war denn das für eine (Freak -)Show...?


Den Fotos nach zu urteilen - die Jahreshauptversammlung der Vereinigung deutscher Kabelklanhörer e.V. (VdKkh) :.


glaub ich nicht!
sieh dir doch die fotos an - kein hauch von esoterik (evtl. ein bisschen altersbedingte verklärung)
http://www.holgerbar...des/etf63b_1000.html

wo sonst kann man sich sowas mal zu gemüte führen?
im eigenen wohnzimmer eher nicht...


[Beitrag von ise_ am 09. Dez 2008, 20:08 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 20:31
Das denke ich auch und wenn ich mir das Ambiente, den Wein und die Leute anschaue dann sind die ganz weit weg von dem Getue wie es sich auch in diesem Forum recht breitgemacht hat. Die haben bestimmt ihren Spaß gehabt und hoffentlich hat da nicht mal einer falsch in die Kabelage gegriffen.
Wenn ich da an manch verkniffenes Gesicht in Gelsenkirchen oder bei den World of Hifi Sessions denke wo kaum mal ein Fuß mitschnippte....
pelowski
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 21:16
Hi,

ich find`s einfach lustig, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
Da trefen sich einge Männer - oder waren auch Frauen dabei? - um mal ein paar Tage schön miteinander und der mehr oder minder nostalgischen Technik zu spielen.
Nicht daß das jemand als Kritik auffasst - wie käme ich dazu - die Welt sähe bedeutend besser aus, wenn Männer kein gefährlicheres Spielzeug benutzen würden.

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festival Musikbox
-pi- am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
Frickelfest - eine neue Sebstbauer messe - treffen
am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecherbau für Festival
jannismh am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  15 Beiträge
CT250 von Holger Barske und Roland Waßen
skatsher am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  35 Beiträge
Lautsprecher für Festival-Camp
RockLee am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  21 Beiträge
HK Festival 500 Vor.- Endstufe auftrennen?
boegli am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
(Trainigsraum) 2 Topteile gesucht :) NUN FESTIVAL
Kekskopf am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  30 Beiträge
Hilfe bei mobiler box benötigt (festival Box)
Mxm30 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
Green machine. H. Barske
highfreek am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  6 Beiträge
schöne Bilder vom ETF
mm2 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen