Warum hat en Hochtöner 3 Ausgänge?

+A -A
Autor
Beitrag
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 18:18
Hallo Leuddde,

Wollt ma fragen warum ein Hochtöner 3 Ausgänge hat? Hat en Lautsprecher nicht immer 2 Ausgänge +, - ? Weis grad nicht so richtig wo ich dit auf der Weiche drauflöten soll.

mfg Kevin


[Beitrag von freebiya am 05. Feb 2009, 18:18 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 18:31
von welchem hochtöner redest du eigentlich?

und wenn.. dann hat er eingänge.. keine ausgänge..


mfg markus
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 21:30
emmm der hat 8 Ohm der Hochtöner,

Eingänge? Mein ich doch SRY!^^

Also vom Magneten gehen 2 Eingänge emm unten raus und einer oben raus, sind 3.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 21:35
vll um noch weitere hochtöner in reihen zuschalten??
focal_93
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 01:45
Hier sind ja echte Koryphäen unterwegs, Respekt, Respekt.
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 11:27
Hallo,
======
Vielleicht für Drehstrom - Anschluß ??









Sorry, Deine Angaben sind für kompetente Antworten etwas karg.
Bildchen oder Typ wäre nicht schlecht.
viertelnach8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 11:50
also wenn ihr schon von Ein - und Ausgängen redet:

der hat einen Eingang und einen Ausgang!

frischer Sound rein ---> hören ---> alter, gehörter Sound wieder raus

sry
Thomas

Ps.: Bei meinen Hochtönern kann ich in halbwegs nachschauen, wohin die Lötfanhen führen bzw. es ist sogar ein "+" und ein "-" drauf. Ist da bei dir gar nichts? Haste mal nach deinem Modell gegoogelt?
Manni_L.
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 11:51
Einfach mal Suchfunktion benutzen


Guckst du hier
pelowski
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 12:51
Der_RiPol_-_Axel schrieb:

Vielleicht für Drehstrom - Anschluß ??


Geniale Idee!

Grüße - Manfred
dazydee
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2009, 13:51
Doppelschwingspulenhochtöner mit gemeinsamer Masse
stahlwolle
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2009, 14:13
Erdung, Null und Masse
Tom05
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2009, 14:16
Symetrischer Hochtöner aus der Studiotechnik

Duch Brücken von 1 + 3 kann er auch für Hifi verwendet werden.
detegg
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2009, 15:15
Alles Quatsch - macht doch mal eine vernünftige Internetrecherche ...

Das ist ein zeitdiskreter Chaosgenerator!

Deutsche Patentschrift DE4036771C2 21.11.1996 (Auszug)

... ist vorgesehen, daß ein elektrischer Dreipol (Zweitor) ringförmig in einer rückgekoppelten Schaltung angeordnet ist, die unter der Bezeichnung zeitdiskreter Chaosgenerator bekannt ist, zur Taktgewinnung mit einem Integrator zusammengeschaltet wird, der über eine schwellenwertabhängige Rückstellung verfügt, und daß der elektrische Zweitor mit speziell ausgewählter nichtlinearer Übertragungsfunktion ausgeführt ist, wobei Teilstücke der Übertragungsfunktion durch die Eingangsgrößen (Nutzsignale) des Modulators beeinflußbar sind, indem einzelne elektronische Bauelemente des Zweitors als Sensorelemente ausgeführt sind.


Detlef
pelowski
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Feb 2009, 23:01
detegg zitierte:

ist vorgesehen, daß ein elektrischer Dreipol (Zweitor) ringförmig in einer rückgekoppelten Schaltung angeordnet ist, die unter der Bezeichnung zeitdiskreter Chaosgenerator bekannt ist, zur Taktgewinnung mit einem Integrator zusammengeschaltet wird, der über eine schwellenwertabhängige Rückstellung verfügt, und daß der elektrische Zweitor mit speziell ausgewählter nichtlinearer Übertragungsfunktion ausgeführt ist, wobei Teilstücke der Übertragungsfunktion durch die Eingangsgrößen (Nutzsignale) des Modulators beeinflußbar sind, indem einzelne elektronische Bauelemente des Zweitors als Sensorelemente ausgeführt sind.


Ist schon seltsam, auf das Allereinfachste kommt man nicht!
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Feb 2009, 23:10
na ok hat mir weiter geholfen, bloß es funktioniert trozdem nicht der HT!

Liegt das wahrscheinlich daran, das ich den Hochtöner einfach direkt an ne 200 WATT Endstufe trangehangen hab ohne nix, also ohne Weiche

Ps: Ich hab den selben HT vom Speaker Bausatz
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Feb 2009, 23:13
ach ne, hat sich erledigt! Hab vergessen den Stecker tranzumachen, ne geht doch!

aber dann noch ne Frage, wenn ich die ganzen Lautsprecher jetzt in ner Box hab, kann ich die Rückwand aus Plexi Glas machen, weil ich will da noch lustige LED`s reinhauen oder noch beser LED Röhrchen! DAs kommt Fett!
mantamanta
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2009, 23:39

freebiya schrieb:
ach ne, hat sich erledigt! Hab vergessen den Stecker tranzumachen, ne geht doch!

aber dann noch ne Frage, wenn ich die ganzen Lautsprecher jetzt in ner Box hab, kann ich die Rückwand aus Plexi Glas machen, weil ich will da noch lustige LED`s reinhauen oder noch beser LED Röhrchen! DAs kommt Fett! :)


Klar Alda, das ist phat mann- endlich mal einer der nich immer nur mit Der HigEnd Kagge ankommt...

Die LED's einfach in Reihe mit dem Bassteller, das knallt voll ab. Ne Weich brauchste nich, wenn du Piezo Teile nimmst - die haben nen echtg geilen Sounmd. Bischen Bas und Höhen reinhämmer und dann immer phat. Gibbts bei Konrad in mannheim. Aber das raffen die Jungs hier net.
freebiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Feb 2009, 12:51
jo mantamanta,

Geht klar, und allen anderen och Danke für die Antworten.


Lasst euch Grüßen kev
puschi20
Stammgast
#19 erstellt: 07. Feb 2009, 13:35
Shefffield
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2009, 15:01
YMMD!
hangman
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Feb 2009, 17:02
meinen auch !!!
StiRRn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Feb 2009, 18:57
ist eigentlich fast ein fall für german-bash.org...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner für Fostex Fe206 EN
honsl am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  9 Beiträge
HOCHTÖNER POLUNG BEI 3-WEGE-WEICHE 12db
benolino am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Fostex FE 203 En-S
ad2006 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  39 Beiträge
Konus Hochtöner
boxenmartl am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Neue Fostex EN Serie
Stereoteufel am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  38 Beiträge
Visaton 3-Weg-Weiche (HW 3/80 NG - 8 Ohm) +/- Ausgänge MID vertauscht?
innebandy am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  9 Beiträge
Magnat zero 3 Hochtöner kaputt
guido.sieg am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Warum Breitband? Warum Horn?
mediindigo am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Mundorf Hochtöner
Struntor am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  8 Beiträge
Warum Sand
lowbas am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen