Bitte um Feedback für Selbstbau LS ebay-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 23:41
Habe gerade einen LS-Kauf bei eBay gemacht und würde gerne die Meinung von euch hören, wenn man das so pauschal sagen kann.
Top oder Flop.
Vielen Dank an euch.
moppelhifi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 23:48
Hallo! was hast du den schönes gekauft? Mfg olaf
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 23:58
moppelhifi
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 00:27
Hallo! Für den kurs ist das glaube schon ok.Hoffe das sich noch der eine oder andere zu wort melden wird,der sich mehr mit der Technik auskennt wie ich.
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 00:30
Das wäre toll. Vielen Dank fürs erste Feedback.
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 08:32
Hallo!

Wenn der Mensch der die Weiche entworfen hat sein Handwerk versteht hast du für die 100 Euro einen guten Kauf gemacht. Die Auftrennung in zwei Minilautsprecher mit je einer Sub-Einheit geschah wohl aus optischen Gründen. Im Prinzip hast du so zwei Dreiwegelautsprecher mit dem Tieftöner in separaten Gehäusen. Du solltest die Subs so nahe wie Möglich bei den Hoch-Mittelton-Lautsprechern platzieren um ein moglichst homogenes Klangbild zu erzielen.

Die schlußendliche Leistung steht und fällt mit der Sorgfalt und Sachkenntniss mit der der Erbauer die Frequenzweiche konstruiert hat. Das Chassismaterial ist auf jeden Fall recht gut und sein Geld wert.

MFG Günther
HansArp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 10:43
Die MS Micro waren tatsächlich so etwas wie "legendär" – die Entwickler bei Intertechnik sind anerkannte Spezialisten. Im Original war die MS Micro II aber meines Wissens nach im Hochton mit einer SEAS-Kalotte bestückt. Ob die Weiche auf die Isophon-Kalotte angepasst ist, weiß man nicht
Möglicherweise lohnt sich ja eine Nachfrage bei intertechnik (www.intertechnik.de), vielleicht können die was dazu sagen. Die Chassis von Mivoc sind eher nicht so berühmt. Dennoch hast du für gut 100,– EUR einen guten Bausatz, der obendrein gut gemacht aussieht. Seinerzeit hat das Paar so um 250,– EUR gekostet. Aber... wie klingt's denn? Das ist ja wohl das Allerwichtigste
Gruß
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Apr 2009, 16:03
Besten Dank für das nette Feedback.
Ich werde die LS als Frontlautsprecher an meinen Yamaha RX-V396, die Subs mithilfe einer T.AMP S-150 an den SW-Ausgang, einen ELAC CM60 Center, und zwei alte (ca. 15Jahre alt) JBL LS, für den Surround Sound anschließen.
Wenn das mal keine bunte Mischung ist...
Bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt.
Meint ihr, das ist völliger Murks?
kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Apr 2009, 19:08
Hallo,

hier geht es weiter.

Closed.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau oder doch Kauf
Pootie_Tang am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  15 Beiträge
Selbstbau oder Kauf? Bausatzempfehlung gesucht
AlexanderDD am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  46 Beiträge
Benötigtes Werkzeug für den LS Selbstbau. Bitte um hilfe
Spezialized am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau/Umbau bitte um hilfe !
Ale# am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  8 Beiträge
LS-Selbstbau - Weichenfrage.
Rage79 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  37 Beiträge
Selbstbau-LS für 12m²
white-flame am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
Selbstbau für Projektunterricht-bitte um kurze Stellungnahme
brettman am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Hilfe für LS-Selbstbau CantonPullmanW22.20
moorgeist am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
die billigsten Selbstbau Regal LS
sic1606 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  18 Beiträge
Welchen Holzleim für Selbstbau LS ?
Dirk34 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen