Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

brauche Dringende Hilfe! habe LBTs bauen lassen und beim Transport ging was schief!

+A -A
Autor
Beitrag
michasw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 13:18
Also, ich habe mie von Beke schöne LBTs bauen lassen, die kamen vor 3 Tagen an, nur ist beim transport die eine Box kaputt gegangen, der Deckel der Box ist inzwischen komplett ab und die Wände sind locker.

Ich werd mir schonmal Holzleihm besorgen, ne kleine Werkstatt hab ich auch, mit Schwinschleifer etc. Beke selbst meinte die Kanten abschleifen neuleihmen und zusammenquetschen.

Aber wie mache ich es mit den Wänden, da kann ich nichts abschleife, den leihm bekomme ich da grad so rein in die Ritze. Hat jemand eine Idee?

Bilder lade ich grad hoch, werd ich gleich reinstellen.

lg
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 13:31
Was auch immer Beke oder LPT ist, reklamieren und zurückschicken.
michasw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 13:47
Beke ist ein User aus diesem Forum, er beitet an Boxen in seiner Schreinerei zu fertigen.

Ich brauche die Boxen morgen Nachmittag, also werd ich sie heute zusammenflicken.

Alle Kanten die rot eingerahmt sind sind locker, teilweise bis zum Boden der Box. eigentlich ist nur die Kante vorne Rechts noch richtig fest.



Die Kante vorne rechts:
Heissmann-Acoustics
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 13:56
Wenn es schnell gehen muss, und die Optik nicht perfekt sein muss, würde Ich die Sache von aussen schrauben. Die Schrauben dabei versenken, dann kannst Du Sie im Nachhinein noch verspachteln. Von Innen dann die Kanten mit Leim abdichten (Mit dem Finger).Nimm am besten PonalExpress, der ist dann auch bis morgen wirklich trocken. Dann noch das Geld vom Erbauer rückfordern.

mfG
ton-feile
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 14:02
Hi,

aus diesem Thread


Beke schrieb:
Guten Tag,
ich habe nun ein paar Usern schon das Angebot gemacht, das ich Rohgehäuse für euch fertigen würde, auf Wunsch auch Komplettboxern mit allem was dazugehört ( Struckturlack, Metallgriffe, Terminals, Gitter, Frontschaum usw.)

Ich habe auch genaue Auflistungen , damit ihr wisst, wie der Preis sich zusammensetzt, ich mache das nicht um mich zu bereichern, sondern um zu helfen. Ich weiß ja selbst wie das ist.

Fragen kostet nichts, also keine Scheu.

Gruß Robert (angehender Master of Science)


Beke

Wenn da beim Transport der Deckel abfällt, ist das imO nicht sehr vertrauenserweckend. Wieviel hast Du denn bezahlt?

Edit: habe gerade Deine Fotos gesehen.
Sei froh, dass das Teil jetzt schon auseinanderfällt und nicht erst durch den Wechseldruck beim Betrieb.

Edit2: und denk dran, auch das zweite Gehäuse neu zu verleimen. Das fällt garantiert ebenfalls auseinander, wenn man es scharf ansieht.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 12. Jun 2009, 14:18 bearbeitet]
michasw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 14:27
Also, der Deckel war lose, abgemacht hab ich ihn damit ich das ganze neu verleihmen kann und vorher noch anrauen.
Schmirgelpapier und Ponal Dingends 4 the win ...


Ich hoffe das alles soweit klappt, es wird wohl nur ein Transportfehler gewesen zu sein, daher setzt sich Beke jetzt auch mit GLS auseinander, werde hier das weitere vorgehen noch dokumentieren und ein paar Bilder reinmachen.
Milar
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 14:41
Na ich will ja ketzt mal nicht die Fähigkeiten des Erbauers in Frage stellen, aber Transportschaden ist gut. Wenn man das Gehäuse ordentlich zusammen leimt reist eher das Holz auseinander, bevor sich einfach der leim löst und etwas abfällt
lifesabeach
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 14:44
So wie es aussieht ist die Box garnicht (richtig) verleimt worden.

1. Leim wackelt nicht.
2. Leim hält besser als MDF bzw. das MDF reißt neben der Verleimung.

Jetzt mal konstruktiv:

- Leim in alle Spalten füllen und schnell zusammenspaxen (vorbohren nicht vergessen)
- Die zweite Box sicherheitshalber auch verschrauben.

- Morgen benutzen und hoffen, dass alles hält.

- Am Montag reklamieren. Falls der Erbauer nicht gewerblich tätig ist bzw. Du aus irgendwelchen Gründen nicht reklamieren möchtest (ich kenne Beke nicht),
- bau Dir die Gehäuse selbst neu auf.
Das ist auch nicht schwer und Du weist nachher wenigstens das sie halten.

Grüße
Jan
michasw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 17:57
Also, ich war jetzt im Baumarkt, da der "Deckel" der Box eine Kunststoffbeschichtung hatte, hat man mir einen Speziellen Kleber gegeben statt Leihm. Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Verläufer meinten das Ponal Express mehr vür Holzflächen gedacht seien statt für diese Art Beschichtung (ich habe den Deckel mit in den Mark genommen)

Jetzt ist alles geklebt, von innen hab ich die Kanten mit Silikon verkleidet, bis auf die Kanten am Deckel, da kommt man durch die Öffnung des herausgenommenen Bass Speakers nicht gut genug dran.

Das Ganze ist mit Spanngurten unter Druck und wird bis morgen 10 Uhr trocknen. Verschraubt habe ich jetzt nichts, denn ich denke es wird nicht nötig sein. Die Schrauben könnten außerdem das gesamte Gehäuse verziehen. Mein Kollege der bei einer Handwerksfirma arbeitet hat mir davon abgeraten.

Ich bin mal gespannt, wie das ganze morgen hällt, ich hab jetzt eine nicht gleichwertige Ersatzbox dabei, eine Peavey St-15. Für den Fall der Fälle

Alles weiter werde ich morgen Nacht oder Sonntag früh berichten.

Vielen Dank an alle die hier ihre Meinung abgegeben haben.
the_ferryman
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2009, 18:07
Wenn der Mann wirklich ne Schreinerei hat, wird er dort wohl normalerweise andere die Arbeit tun lassen.

So einen Bock zu schiessen ist ja schon einem Heimwerker peinlich, dafür Geld zu nehmen kriminell!
ippahc
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 18:20
moin,
ich kann mich meinem vorschreibern nur anschlissen,
geld zurück verlangen!
guter leim ist wie eine schweissnaht!
sie löst sich nie ,es kann nur daneben brechen!

hoffe auch für dich das sie die party überleben!
stell ein kaktus rauf,bevor sich jemand draufsetzt
ton-feile
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2009, 18:21
Hi,


michasw schrieb:

Verschraubt habe ich jetzt nichts, denn ich denke es wird nicht nötig sein. Die Schrauben könnten außerdem das gesamte Gehäuse verziehen. Mein Kollege der bei einer Handwerksfirma arbeitet hat mir davon abgeraten.

Da sind zB Holzdübel eine gute Sache. Die lassen sich auch mit Heimwerkermitteln gut verarbeiten. Die noch besseren Lamellos erfordern eine spezielle Fräse.


the_ferryman schrieb:
So einen Bock zu schiessen ist ja schon einem Heimwerker peinlich, dafür Geld zu nehmen kriminell!

Da kann ich dem Fährmann nur beipflichten.
ImO kann der Erbauer unmöglich Schreiner sein, denn da gehört Verbindungstechnik zum kleinen Einmaleins.

Mich würde schon sehr interessieren, was für die grandiose Leistung bezahlt wurde.

Gruß
Rainer
Tomacar
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2009, 18:34

michasw schrieb:
Verschraubt habe ich jetzt nichts, denn ich denke es wird nicht nötig sein. Die Schrauben könnten außerdem das gesamte Gehäuse verziehen. Mein Kollege der bei einer Handwerksfirma arbeitet hat mir davon abgeraten.



Naja, dazu muss man sich aber anstellen, als hätte man 2 linke Hände und daran nur Daumen

Wenn man es ordentlich macht (vorbohren), verzieht sich da auch nix.
Das passiert schon mal bei Massivholz, weil die Schraube sich in die weiche Maserung zieht. Aber bei MDF, Spanplatte eher nicht.

Ich hätte es auch verschraubelt.
Ich hoffe mal dass es nirgendwo rappelt...

Da hat sich der Beke, aber einen schönen Schuss erlaubt...
kann mir gut vorstellen, dass er da danz schön schludern musste, damit die Kiste noch rechtzeitig in den Versand geht, und er doch keine Zeit mehr hatte...
wie auch immer...
PokerXXL
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2009, 22:37
@ michasw

Wenn du die Aktion morgen hinter dich gebraucht hast ,würde ich an deiner Stelle die Verleimung mit einem Montagekleber für nicht saugende Flächen nochmal machen.
Das Zeug hält wie Gift,lackierbar und normalerweise nach 24h trocken.
Das mit dem Silikon war übrigens keine gute Idee ,da das Zeuch ausdünstet und eventuell deine Membranen schädigt.
Holz bzw. Montagekleber mit dem Finger in die Ritzen geschmiert wäre da die bessere Wahl gewesen.

Meine Meinung zu deinem Gehäuse

Ich weiß zwar nicht wie groß der Zeitdruck für den Erbauer gewesen ist , aber wenn es schnell gehen und trotzdem haltbar sein muß , helfen Holzdübel ,Montagekleber und Verspannungsmaterial weiter.
Dann wäre das mit dem Auseinander fallen nicht passiert.
Das weiß sogar ich und ich bin weiß Gott kein Holzwurm.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Ale#
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2009, 23:10
Hallo „michasw“,

Wenn alle Bretter eine Kunststoffbeschichtung haben, dann ist der Holzleim eine sehr schlechte Idee!!! Das hätte auch der Erbauer wiesen musste. Verleimen kann man nur unbehandelte Holz, um das zuwiesen muss man kein Schreiner sein.

Ich hoffe für dich das deine neue Boxen ein Tag überleben werden. Und an deiner stelle hätte ich alle Seiten verschraubt, weil Silikon dichtet nur ab.

mfg Alex
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Jun 2009, 23:21
Wo wir schon mal beim Thema sind. MDF ist auch heute nicht mehr das was es einmal war. Vor einigen Jahren hielten die Deckschichten noch sehr viel aus. Bei heutigem MDF klebst du was auf und der Kleber hält aber die oberste MDF Schicht bricht einfach weg. Hab das bei meinem Schreiner schon bemängelt aber der sagt das das heute so Standard ist.

Tip: beim Schreiner mal den einfachen Nageltest machen. Bei schlechtem MDF kannst du die Deckschicht einfach mit dem Fingernagel abheben.

Was hilft mir der beste Kleber wenn das Material aus dem Leim geht.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 12. Jun 2009, 23:23 bearbeitet]
michasw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jun 2009, 00:53
Ihr macht mir alle Angst, das morgen ist eine Abi Parade, wenn da die Tops fehlen wars das für uns! dann fahren wir 2 Stunden auf nem Stillen wagen, das wäre die Plamage schleht hin! Ich muss mir jetzt echt Gedanken machen ob ich nich noch schrauben ins GEhäuse jage, ich weiß nur nicht welche dafür geeignet sind...

Man wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir 2 EV 100x für je 315€ geholt und ich wär so vieeel besser bedient gewesen
Tomacar
Inventar
#18 erstellt: 13. Jun 2009, 01:13
Hey mach Dir mal keine Sorgen,
ich hab es zwar nicht selbst gemacht oder gesehen,
bin mir aber recht sicher, dass das hält!

Deine Rechtschreibung lässt zwar was anderes vermuten, aber ich hoffe, Du hast das ABI dennoch irgendwie erfolgreich abgeschlossen

Wenn Du Dir sicher gehen willst, dann setzt halt alle 20cm noch mal Spax in der Größenordnung 4,5 x 60mm, ob das jetzt Kreuz, Torx oder T-Star-Kopf ist, ist erst mal egal, hauptsache Du hast nen passenden Bit dazu.
Vorher aber besser noch mit nem 3er Bohrer vorbohren, aber nicht auf die komplette Tiefe, sondern ca. 3cm weniger.
Die Schrauben nicht zu fest anziehen, sonst ziehen sie sich ins MDF rein, aber wirst Du schon merken...
DasOundA
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jun 2009, 01:42

Ale# schrieb:
Hallo „michasw“,

Wenn alle Bretter eine Kunststoffbeschichtung haben, dann ist der Holzleim eine sehr schlechte Idee!!!

mfg Alex



Hallo Namensvetter,
Ich denke, dass ist der entscheidene Grund. Normaler Holzkleber konnte so garnicht, ernshaft ins Holz einziehen. Ich finde, Beko sollte sich hier mal zu Wort melden, und Schadensbegrenzung betreiben. Es kann nur besser werden

Ich würde die Gehäuse auch, wie bereits erwähnt , verschrauben und von innen Abdichten, z.b. mit passendem Kleber oder z.B. Dichtungsband. Danach Gehäuse neu bauen. Fugenleim ist praktisch, da man ihn nicht pressen muss, und ist stark genug, dass eher das Material reißt, als die Klebenaht.

Gruß Alex
DasOundA
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Jun 2009, 01:44

Tomacar schrieb:

Deine Rechtschreibung lässt zwar was anderes vermuten, aber ich hoffe, Du hast das ABI dennoch irgendwie erfolgreich abgeschlossen



Musste ich auch dran denken Naja, vllt. ist der TE ja auch Einsiedler, dann sei es ihm verziehen. Ich will niemanden beleidigen
Maliq
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2009, 13:01
Hi,

eventuell gingen auch Schwerlastwinkel innen in die Ecken montiert, die halten das dann auch schön im rechten Winkel und man muss nicht in die Schnittkanten schrauben.


Tomacar schrieb:

Deine Rechtschreibung lässt zwar was anderes vermuten, aber ich hoffe, Du hast das ABI dennoch irgendwie erfolgreich abgeschlossen



Ich weiß nicht wie's früher war, aber heutzutage bedeutet Abitur nicht unbedingt das Tor zu höherer Bildung aufgestoßen zu haben.

No offense...
Maliq
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2009, 13:01
Hi,

eventuell gingen auch Schwerlastwinkel innen in die Ecken montiert, die halten das dann auch schön im rechten Winkel und man muss nicht in die Schnittkanten schrauben.


Tomacar schrieb:

Deine Rechtschreibung lässt zwar was anderes vermuten, aber ich hoffe, Du hast das ABI dennoch irgendwie erfolgreich abgeschlossen



Ich weiß nicht wie's früher war, aber heutzutage bedeutet Abitur nicht unbedingt das Tor zu höherer Bildung aufgestoßen zu haben.

No offense...
stelo2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jun 2009, 14:32

michasw schrieb:

Alle Kanten die rot eingerahmt sind sind locker, teilweise bis zum Boden der Box. eigentlich ist nur die Kante vorne Rechts noch richtig fest.



Was ein Pfusch! Ohne Dübel oder Lamellos...
stoske
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2009, 15:40
Hi,

> Was ein Pfusch! Ohne Dübel oder Lamellos...

Sicher >95% aller DIY- und industriell hergestellten Boxen wären
dann Pfusch. Dübel und Lamellos sind beim Boxenbau so notwendig
wie Laminat von innen. Es sei denn man verwendet Vollholz.

Grüße, Stephan Stoske
Stereosound
Inventar
#25 erstellt: 13. Jun 2009, 15:48
Ich verwende nie Holzdübel oder ähnliches, zumindest nicht im Lautsprecherbau.


Was ich jedoch mache, wenn die MDF Platten verzogen sind, ich nagle sehr kleine Nägel (wie man sie vom Bilder aufhängen her kennt) an den Ecken ein um das ganze gerade zu ziehen.wenn dann der Leim (ich verwende immer Ponal Express) Trocken ist könnte man die Nägel theoretisch gefahrlos entfernen, diese arbeit mache ich mir aber nicht



MfG


Stereosound
PokerXXL
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2009, 15:53
Moin Stephan

Normalerweise würde ich dir da recht geben,aber in diesem Falle ging es um beschichtete Platten und Zeitdruck.
Obendrein sollten die Speakers auch für einen Veranstaltung sein.
Da würde ich wie gesagt ,auch mit Dübeln und einem Montagekleber für nicht saugende Fläche arbeiten.
Das hält auf jeden Fall,meine Unterteile (aus 38er Küchenarbeitsplatte) fürs Podestbett sind stabil wie der Felsen von Gibraltar.

Greets aus dem Valley
michasw
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Jun 2009, 01:51
Meine Rechtschreibung ist wahrscheinlich dann sehr schlecht, wenn es schnell gehen muss oder ich nachts etwas schreibe, nachdem ich weg war. Ich denke das versteht ihr. ^^

Ich hab einen Abischnitt von 2,3. Ich denke mal das ich mich schon ein bisschen mehr bemüht habe als die andren, aber ihr habt da Teilweise recht, das ABI zu schaffe ist nicht mehr so schwer wie es früher mal war, man kommt als fauler Kerl der ab und an mal schwänzt und im Unttericht pennt ganz gut davon


Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, die Boxen haben gehalten. Ich habe sie recht gut verklebt, kein Brummen und Wackeln der Wände mehr. Sie haben beide den Abend überlebt. Aber ich muss dazusagen, das wir unseren Truck mit 2 weiteren, spontan ausgeliehenen Tops und einer TA18 (ich weiß... net so der brüller.. wobei brüllen tut sie :D) beschallt. Hat ausgereicht um nach 3 Stunden extremstes Ohrenpfeifen zu haben... Das geht mir grad tierisch auf die Nerven, daher leg ich mich mal hin. Bilder der Feier und auch von den Tops (wenn welche gemacht wurden) werde ich hier noch verlinken (auch ein Video...)

danke an alle die hier mitgeholfen und tipps gegeben haben, ich regel jetzt den Rest mit Beke.

Gn8
stelo2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jun 2009, 03:42

stoske schrieb:
Hi,

> Was ein Pfusch! Ohne Dübel oder Lamellos...

Sicher >95% aller DIY- und industriell hergestellten Boxen wären
dann Pfusch. Dübel und Lamellos sind beim Boxenbau so notwendig
wie Laminat von innen. Es sei denn man verwendet Vollholz.

Grüße, Stephan Stoske


Hat ja hier super gehalten!
DasOundA
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Jun 2009, 13:09

stelo2 schrieb:

stoske schrieb:
Hi,

> Was ein Pfusch! Ohne Dübel oder Lamellos...

Sicher >95% aller DIY- und industriell hergestellten Boxen wären
dann Pfusch. Dübel und Lamellos sind beim Boxenbau so notwendig
wie Laminat von innen. Es sei denn man verwendet Vollholz.

Grüße, Stephan Stoske


Hat ja hier super gehalten!


Hey stelo, wer lesen kann ...

Die Bretter haben eine Kunststoffbeschichtung, kein Wunder, dass normaler Holzkleber nicht funktioniert, nicht wahr ?

Wenn man unbehandelte MDF-Platten mit stinknormalem Holz/Fugenleim verarbeitet, ist das mehr Stabilität, als man braucht.

Gruß Alex
stelo2
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jun 2009, 13:41
... klar, mit Holzdübeln und womöglich geeigentem Kleber hätten die Boxen noch schlechter gehalten. Mensch, die wurden frisch verleimt versendet, so wie hier macht man es sicher nicht!


[Beitrag von stelo2 am 14. Jun 2009, 13:44 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#31 erstellt: 14. Jun 2009, 13:49

michasw schrieb:
Meine Rechtschreibung ist wahrscheinlich dann sehr schlecht, wenn es schnell gehen muss oder ich nachts etwas schreibe, nachdem ich weg war. Ich denke das versteht ihr. ^^

Ich hab einen Abischnitt von 2,3. Ich denke mal das ich mich schon ein bisschen mehr bemüht habe als die andren, aber ihr habt da Teilweise recht, das ABI zu schaffe ist nicht mehr so schwer wie es früher mal war, man kommt als fauler Kerl der ab und an mal schwänzt und im Unttericht pennt ganz gut davon


Ich will ja hier kein Fehlerlesen veranstalten,
aber mir wehen in letzter Zeit fast nur noch "unleserliche" Beiträge von relativ frischen Themenerstellern entgegen die man beim teilweise gar nicht versteht, oder nur nach dem 3. Mal durchlesen und zusammenreimen, was wohl gemeint sein könnte.
Du warst Da eben einfach derjenige, bei dem ich das mal direkt ansprach, nachdem Du mir mit dem ABI eine passende Vorlage gegeben hast.
Ale#
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jun 2009, 14:33

stelo2 schrieb:
... klar, mit Holzdübeln und womöglich geeigentem Kleber hätten die Boxen noch schlechter gehalten. Mensch, die wurden frisch verleimt versendet, so wie hier macht man es sicher nicht!


Hallo „stelo2“,

Holzleim arbeitet selber, nach dem er ausgehärtet hat, wie viele, kleine Dübel, bzw. kleine Haken. Sorry, ich habe mich etwas komisch ausgedrückt, aber du muss es dir so vorstellen: Leim dringt ins Holz rein und nach dem aushärten werden 2 Bretter miteinander verhakt. Wenn die Bretter mit Kunststoff beschichtet sind, dann hat natürlich der Leim keine Möglichkeit ins Holz einzudringen und dementsprechend bleibt er so gut wie wirkungslos. In dem Fall, muss man anderen Kleber wählen. Da werden auch die Holzdübeln wenig helfen. Natürlich werden die LS nicht gleich auseinander fliegen, aber stabil ist die Vorgehensweise bestimmt nicht. Weil der Holzleim wird, die Bretter, nur an den Punkten gut halten, wo der Dübel sitzt.

mfg Alex
stelo2
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Jun 2009, 17:09
Hallo Alex,

warum erzählst Du mir das? Ich bin da im Thema. Aber ich käme nie auf die Idee, eine hastig verleimte Box, zumal mit dieser Oberfläche, ohne Holzdübelung auf die Reise zu schicken.

that`s all von meiner Seite.
hoaxx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Jun 2009, 23:38
Du kannst die Ecken mit Dreieckleisten neu verleimen. Einfach von innen mit Weißleim einkleben. Das sollte halten.

Gruß
Ale#
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jun 2009, 23:52

hoaxx schrieb:
Du kannst die Ecken mit Dreieckleisten neu verleimen. Einfach von innen mit Weißleim einkleben. Das sollte halten.


Was meinst du mit Weißleim? Holzleim? Oder?
Darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit. Das wird nicht halten, wegen der Kunststoffbeschichtung. Aber Montagekleber sollte ausreichend sein.

Grüß Alex
PokerXXL
Inventar
#36 erstellt: 15. Jun 2009, 00:36
Moin Alex

Denke nur dran das es vom Montagekleber 2 Sorten gibt.
Einen für saugende und eine für nicht saugende Untergründe.
Du brauchst wegen der Beschichtungen den Letzteren.
Und streich auch gut die Ecken (innen) damit aus.:)

Greets aus dem Valley

Stefan:)
Ale#
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jun 2009, 01:33

PokerXXL schrieb:
Moin Alex

Denke nur dran das es vom Montagekleber 2 Sorten gibt.
Einen für saugende und eine für nicht saugende Untergründe.
Du brauchst wegen der Beschichtungen den Letzteren.
Und streich auch gut die Ecken (innen) damit aus.:)

Greets aus dem Valley

Stefan:)



ton-feile
Inventar
#38 erstellt: 15. Jun 2009, 06:59
Hi,


michasw schrieb:

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, die Boxen haben gehalten. Ich habe sie recht gut verklebt, kein Brummen und Wackeln der Wände mehr. ...

Der TE wird die Gehäuse ohnehin jetzt kaum nochmal auseinander reißen.

Mich würde allerdings immer noch brennend interessieren, was die Arbeit vom Profischreiner gekostet hat.

Gruß
Rainer
PokerXXL
Inventar
#39 erstellt: 15. Jun 2009, 12:14
@ Rainer

Yöpp das würde mich auch mal interresieren.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
michasw
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Jun 2009, 22:51
... 130 für beide Boxen
Ale#
Stammgast
#41 erstellt: 16. Jun 2009, 10:06

michasw schrieb:
... 130 für beide Boxen


Hast du die wenigstens zurück bekommen?
BolleY2K
Inventar
#42 erstellt: 16. Jun 2009, 10:34

Tip: beim Schreiner mal den einfachen Nageltest machen. Bei schlechtem MDF kannst du die Deckschicht einfach mit dem Fingernagel abheben.


@Frank: Das ist mir auch schon aufgefallen als ich 2 BR-Schächte kürzen wollte. Ich dachte das wird echt eklig, weil richtig ordentlich verleimt, aber was ist? Der Leim hat in der Tat gehalten, aber an allen 4 Stellen ist einfach die oberste MDF-Schicht abgebröstelt. Seitdem lächelt mich MPX wieder viel freundlicher an...
michasw
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Jun 2009, 17:42
nein hab ich nicht... ich weiß auch nicht ob es was bringt wenn ich BEke schreibe das er mir mein Geld wiedergeben soll...

ich werd mir aller Wahrscheinlichkeit nach nie weider was bauen lassen, entweder gleich seblst machen, oder neuware kaufen
the_ferryman
Stammgast
#44 erstellt: 16. Jun 2009, 20:28
Schwachsinn. Wenn so jemand was anbietet, kann man zu Recht von absolut brauchbarer Ware ausgehen.

Wenn du nichtmal bei Beke nachfragen willst, kann man dir allerdings wirklich nicht helfen.

130 ist für einwandfreie Arbeit OK.
PokerXXL
Inventar
#45 erstellt: 16. Jun 2009, 21:13
@ michasw

Yöpp da kann man dem Fährenmann nur recht geben.
Kennst du den alten Spruch nicht?

Nur wer redet,dem kann auch geholfen werden.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
michasw
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Jun 2009, 01:16
Ich habe nachgefragt, ich warte auf antwort seit 3 Tagen, er meinte er setzt sich mit GLS auseinander und meldet sich

ob er es überhaupt noch vor hat ...
ton-feile
Inventar
#47 erstellt: 19. Jun 2009, 07:20
Hi,

Mal sehen, ob Beke sich selber zum Thema äußert.
PA: Rohgehäuse benötigt - Thread

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 19. Jun 2009, 07:21 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#48 erstellt: 19. Jun 2009, 14:35
wenn er anstand hat dann gibt er dir das geld zurück

ich würde mir für die abifeier zwei tops in der klasse der lbts mieten und ihm die rechnung schicken,

genau solche leute machen das geschäft von ehrlichen lautsprecherbauern kaput,

es kann immer vorkommen, dass was nicht passt oder scheisse aussieht, ist mir auch schon passiert, aber dann nimmt man nen hammer, schlägt die box auseinander und heizt sie ein und baut dem kunden ne neue box

wenn jemand gutes geld zahlt hat er das recht auf gute arbeit
the_ferryman
Stammgast
#49 erstellt: 19. Jun 2009, 14:57
Was hat GLS damit denn zu tun?

An deiner Stelle würd ich platzen!
PokerXXL
Inventar
#50 erstellt: 19. Jun 2009, 17:26
@ michasw

Der Fährenmann hat imho ganz recht.
Wenn es ein Transportschaden gewesen wäre,sehe die Beschädigung imho ganz anders aus.
Wenn er das reel und seriös abwickeln will,dann sollte er dir zumindestens ein neues Gehäuse bauen und schicken (ohne Unkosten für dich).
Umschrauben kannst du ja selber.

Greets aus dem Valley

Stefan:)
ton-feile
Inventar
#51 erstellt: 19. Jun 2009, 19:03
Hi,

Beke ist jetzt übrigens als Gewerblicher angemeldet.

Gruß
Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Lautsprecher bauen!
TeQuila23 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
brauche hilfe beim boxenbau
saschblue am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  35 Beiträge
Brauche Hilfe beim Frequenzweichenbau.
AudioDidakt am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
DRINGENDE Hilfe bei ersten Gehversuchen mit ARTA
donhighend am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  89 Beiträge
Brauche Hilfe beim Projekt
kuehner_ritter am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecherbox bauen, brauche Hilfe
iPo0n am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sperrkreis!
rottwag am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe beim Boxenbau !
Migreglo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim Luftspulen Shoppen.
PsychoPyro am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  4 Beiträge
Was kann beim Löten schief gehen?
hitmajo am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen