Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

5.1 oder 7.1 mit Sica-Viechern als Front-Speaker?

+A -A
Autor
Beitrag
Tallica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 15:02
Hi Leute, nett dass ihr reinschaut!

Ich habe derzeit zwei Sica-Viecher mit dem Sica LP 208.38/1100. Da eine neue Wohnung mit deutlich mehr Platz zum 1.9. auf mich wartet, überlege ich, von meinem "2.0-System" auf ein 5.1 oder 7.1 System aufzustocken. Meine Viecher möchte ich natürlich behalten. Breitband-Sucht

Daher meine Frage an euch:
Hat jemand bereits Ähnliches überlegt?
Welche Lautsprecher könntet ihr als Rear/Center/Sub empfehlen? Vielleicht ein Eckhorn als Sub? Es sollten Selbstbau-Projekte sein

Das Wohnzimmer bietet 28m² Platz. Verstärker ist derzeit ein Sony TA-F400 (nur stereo), hier ist natürlich auch ein neuer fällig, der 5.1 bzw. 7.1 kann. Bin für jede Anregung dankbar!

Danke,
Alex
andras99
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 15:26
Mit deinen Breitbändern wird das ja ein Nagel meinen Kopf in der Mitte des Sofa´s fest Heimkino.

Konsequent wäre: durchgehende Sica Bestückung.

Von mir aus auch 7 Viecher wo bei 5.1 Horror genug ist meiner Meinung nach.

Dazu noch zwei Eckhörner und es brennt in der Hütte.

Ich kommm dann zum Probehören mit DVD *GG*
BuScApE_88
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 15:32
Ich wolltwe mir auch die Viecher ins Heimkino Integrieren. da habe ich auch mal hier nach gefragt mir wurde als Rear lautsprecher dieser hier empfohlen:



und als Subwoofer Dieser:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/sub_zero.htm


[Beitrag von BuScApE_88 am 24. Jul 2009, 15:33 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 18:05
Hey, das waren ja schnelle Antworten

Das KIT "BR Si1100" sagt mir sehr zu, da es die gleichen Lautsprecher verwendet. Das dürfte ein sehr homogenes Klangbild geben.. also das werde ich mir sicher 1x evtl. 2x holen (5.1 oder 7.1 *g*).

Vom Sub-Zero bin ich beeindruckt, das Gehäuse ist genial konzipiert.. hast ja riesig Platz fürn Bassreflex. Gut, dass es das Kit auch mit dem Mivoc AM 120-Verstärkermodul gibt, denn ich hab leider keine 890 Euro zusätzlich für den Sitronik Callisto X.. das würde den Rahmen dann doch sprengen ^^ oder doch ein Basshorn? hm.. der Sub-Zero ist so schön kompakt

Okay, das ist doch schonmal eine Idee.. fehlt noch ein Center. Der Viech-Center sollte ja eigentlich die perfekte Wahl sein, was meint ihr?
BuScApE_88
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 18:25
ich werde mir diese Komponenten auch alle Holen xD dann haben wa ja bald die Selben Boxen Nice ^^

Als Center werde ich auch zum Viech Center greifen aber die Kleinere Variante von den Beiden
Tallica
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 18:42
Da wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Bauen Bei den Viechern kann ich dir nur zum Sica1100 raten, ein Bekannter hat den Sica426 und - im gleichen Raum und Position natürlich - gegeneinander gehört, gewinnt der 1100er einfach. Das Bisschen mehr lohnt sich ^^

In der Diskussion 5.1 vs 7.1 scheiden sich die Geister. Gerade weil 7.1 Sound noch nicht standard ist, und daher oftmals 5.1 hochgerechnet wird. Vielleicht kann man ja nen 7.1 Receiver anschaffen, erstmal 5.1 betreiben - und wenns Zeit wird kann man immer noch 2 Boxen mehr dazustellen.

Als Verstärker lacht mich der Yamaha RX-V657 an. Das sind mal massig Anschlussmöglichkeiten. Und eben 4, 6 oder 8 Ohm am Ausgang. Gerade weil die Sica's in den Viechern ja 8 Ohm haben macht es Sinn, die BR Si1100 dazu zu nehmen, da sie den gleichen Lautsprecher verwenden.

Wo sollte man den Center eigentlich positionieren? Hab hier jmd gesehen, der den an die Decke montiert hat
BuScApE_88
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 18:49
Ich werde auch zu den Sis 1100 greifen weil das sonst keinen Sinn macht die haben bessere Höhen und der Mittelton soll auch Besser sein. Und die Rearlautsprecher ja auch mit den Sis 1100 betrieben werden, sonst hören sich die Standlautsprecher von klang her ganz anders an als die Rear LS.

Meinen Center werde ich direct Unter der Leinwand auf 2 Kleine Säulen Stellen. höhe ca 60 cm
Tallica
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 19:08
Leinwand klingt gut! Bei mir ists ein 37" LCD, weil ein größerer nicht mehr in die Schrankwand passen würde ^^ und führe mich nicht in Versuchung..(wenn wir dann doch schonmal die gleichen Audiokomponenten haben)

Die Positionierung ist natürlich spitze, da muss ich mir irgendwas überlegen, vielleicht nehm ich die Schublade aus meiner Schrankwand raus und setz da den Center rein. Dann wär der schonmal "verräumt". Die Rears kommen wohl auch auf Säulen. Bei mir nur etwas höher, dafür angewinkelt, damit sie "über" die Sofakante strahlen.


Beim Kit BR Si1100 steht oben: "Preis ist für zwei Stück ohne Holz und Impedanzkorrektur."

1. Wo gibts denn die Bauanleitung für den BR Si1100? und
2. Impendanzkorrektur: wo krieg ich die?
BuScApE_88
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2009, 19:14
Der Center ist ca genauso Groß wie das Viech xD ^^

Die Bauanleitung bekommst du denk ich ma wenn du das Set kaufst, aber das sieht man auch schon da die Maße stehen ja alle da.
Marcel1991
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2009, 19:30

1. Wo gibts denn die Bauanleitung für den BR Si1100?

Die Bauanleitung ist doch hier

http://spectrumaudio.de/bausatz/specBRsi1100.html

Aus der Zeichnung lassen sich die einzelnen Maße für das Holz ablesen.


2. Impendanzkorrektur: wo krieg ich die?


Eine Impendanzkorrektur brauchst du nur, wenn du die LS an einem Röhrenverstärker anschließen willst.

Gruß

Marcel


[Beitrag von Marcel1991 am 24. Jul 2009, 19:30 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jul 2009, 19:48
Danke Marcel, da war ich gerade vollkommen blind. Hatte wohl nach etwas gesucht wie beim Viech, mit Verstrebungen und co ^^

Tja, dann muss aus Platzmangel wohl doch eine Leinwand her

Ja schön, danke für eure Anregungen, da kann ich morgen guten Gewissens loslegen.

Plan:

Front: 2x Viech mit Sica1100 mod.
Rear: 2x BR Si1100
Surround: 2x BR Si1100
Center: Viech-Center (klein)
Sub: Sub-Zero

7.1 Verstärker: Yamaha RX-V657
bzw. Mivoc AM120 beim Sub-Zero
BuScApE_88
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2009, 20:08
Nice Plan genau das Selbe hab ich auch Vor Muhaha ^^

Nur ich Fang erst Im Winter damit an.
Erst kommt der Beamer


Tallica
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jul 2009, 21:00
Wow, das ist ja ein riesiges Wohnzimmer, so groß war meine erste Wohnung Die Tür ist zwischen Viech 1 und Rear 1?

Interessant, dass du die Boxen im ganzen Raum verteilst.. durch die Breitbänder ists sicher besser in puncto "schalltote Bereiche". Ich werd das alles kompakter um das Sofa platzieren, welches als Raumteiler dienen wird.

BuScApE_88
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2009, 23:39
Jo Gut erkannt ganau da liegt meine Tür
Ja dein plan schaut doch auch nicht Schlecht zu sein

Also konmmt jetzt doch ein Beamer am Start <?
Redet man einmal von einem beamer kauft der sich direct einen nicht Schlecht aber es Lohnt sich.


[Beitrag von BuScApE_88 am 25. Jul 2009, 08:47 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2009, 09:53
Na erstmal bleib ich bei meinem LCD. Mit der ganzen Fensterfront im Rücken wird es wohl etwas schwer werden, das tagsüber komplett abzudunkeln. Da bring ich ausserdem meine Bartagamen aus ihrem Tagesrhythmus, das wär nicht so der Bringer.

So, nachdem im Bauplan der "BR Si1100" (Bauplan gibts hier) keine Wanddicke angegeben ist, hab ich mal mit 19mm gerechnet. Damit kommt folgende Teileliste zusammen:

Name Maße Farbe
2x Seitenteil 47,8 x 35,8 Esche schwarz
1x Rückwand 47,8 x 25,0 Esche schwarz
1x Boden 32,0 x 25,0 Esche schwarz
1x Deckel 32,0 x 25,0 Buche
1x Front 47,8 x 25,0 Buche

Gesamtfläche einer Box:0,7456 m²

Gesamtfläche vier Boxen: 4 x 0,7456m² = 2,9825 m² ~ 3m²

Innenvolumen (0,32*0,25*0,45) sind exakt 36 Liter.

Bei nem Preis von 16,99€ für 1m² wird man wohl bei 50€ fürs Holz für die 4 Kistchen landen, das ist super.

Farblich werden sie passend zu meinen Viechern gestaltet:
Seiten, Rückwand und Boden "Esche schwarz",
Front und Deckel "Buche". Sieht dann etwa so aus:





[Beitrag von Tallica am 25. Jul 2009, 09:54 bearbeitet]
BuScApE_88
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jul 2009, 10:13
Ich Sehe Schon das Wird unser beider Thread hier Nice ich mache auch ma ebend Fotos von meinem Raum

bis gleich dann komm ich mit Fotos Wieder.
BuScApE_88
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2009, 10:35
So Hier zwar nicht Aufgeräumt aber man kann schon einiges Erkennen xD

Das Furnier (Eiche) was vor der leinwand Liegt nehm ich nacher für die Ganzen Boxen.

Das wird noch ein Haufen Arbeit bis es dann fertig ist.
besonders das kiesbett wo die Hifigeräte nacher alle draufkommen muss noch fertig gemacht werden Eckleisten Fehlen noch usw.




















Tallica
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2009, 11:14
Ja wow, das sieht ja jetzt schon edel aus
Das Sideboard ist sehr gelungen, absolut passend zum Boden, Respekt Die Idee mit dem Kies ist super, wie hast du die Zwischenebene gemacht? da kannste ja prima die Kabel verstecken durchbohren, ab ins Sideboard, versteckt..

Ich werd mich aufm Weg zum Mittagessen bei Schwiegertiger wohl noch kurz im Baumarkt verirren Ich berichte dann mit Bildern, wenns was Neues gibt.
Ale><
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2009, 15:04
Tach Namensvetter (werden immer mehr Alexe hier )

Tallica schrieb:
Farblich werden sie passend zu meinen Viechern gestaltet:
Seiten, Rückwand und Boden "Esche schwarz",
Front und Deckel "Buche". Sieht dann etwa so aus:


Sieht super aus, Dein Viech - darf man fragen, wie Du das Finish gemacht hast?
Selbst furniert, oder so gekauft?

Habe übrigens auch vor mir ein Surroundsystem mit Sicas zu bauen - allerdings habe ich erstmal zwei 426 (die Bezeichnungen haben sich allerdings gerade geändert - LP 8 D1 1,5 CS 4) gekauft und werde mir demnächst geschlossene Gehäuse dafür bauen.. kenne den Klang von großen Breitbändern noch nicht und bin schon sehr gespannt - meine "Kleenen" gefallen mir sehr gut.

Den "passenden" Sub dazu habe ich vor kurzem fertigbekommen (siehe Signatur).

Gruß
Alex
Tallica
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2009, 18:51
Da muss ich gestehen: Das ist direkt so gekauft. 19mm Span mit Buche natur bzw. Esche schwarz vom Baumarkt mit dem orangen Tier Kanten umleimen etc darf man natürlich nicht vergessen, gerade da beim Viech unten eine 23° gefaste Kante übrigbleibt, die muss natürlich dann umgeleimt werden.

Okay, dann bin ich mit der Idee doch nicht allein auf dieser Welt.. und ich dachte schon ich hab mit meinem 7.1 Sica System etwas "zu krankes" vor ich patentiers noch schnell, dann kann ich mir den Sub-Zero doch mit dem Callisto X Verstärker leisten

Grüße,
Alex
BuScApE_88
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jul 2009, 19:00
Tallica eine Frage noch Wie Verhalten sich denn eigentlich die Viecher bei Filmen? jetzt nix Falsches Denken ich bin vorher nur scheisse an lautsprechern gewohnt. und da ich auch gerne mal laut Musik Höre komm ich an den Viechern eh nicht Vorbei


[Beitrag von BuScApE_88 am 25. Jul 2009, 19:01 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2009, 19:31

Tallica schrieb:
... ich patentiers noch schnell, dann kann ich mir den Sub-Zero doch mit dem Callisto X Verstärker leisten :prost

Nee - kannst Du dann erstmal nicht mehr .. weißt Du was ein Patent kostet
Tallica
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jul 2009, 19:58

Wie Verhalten sich denn eigentlich die Viecher bei Filmen?


Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Lautstärkelevel der verschiedenen Soundquellen (PC/PS3) unterschiedlich ist, da muss ich halt einmal nachregeln, wenn ich von PC (Musik hören) auf die Playstation schalte für Blurays und DVDs.

Soundmässig höre ich persönlich Melodic Death Metal und Industrial / EBM - also auch Musikanten zarter Gitarrenzerstörung bzw. schön Dark klingende Electro-Sounds á la "Faderhead - Tanz zwo drei vier" oder "Suicide Commando - Hellraiser". Sowohl die Präsenz der Musiker auf der Bühne als auch die knackigen Bässe kommen prima rüber. Die Sica's haben ein unglaubliches räumliches Auflösungsvermögen, die es dir also auch verzeihen, wenn du dich auf der Couch mal zwei Meter weiter drüben hinsetzt. Bester Tip: Augen zumachen und eine wirklich gut aufgenommene CD von Percussionisten oder großen afrikanischen Trommeln anhören, du "hörst", wo die unterschiedlichen Instrumente im Raum stehen. Ich bin begeistert - aber gib ihnen 50-200 Stunden zum Einspielen, es wird sogar noch besser


@ Krasser:
verdammt, du hast natürlich Recht. Gut, in diesem Falle: Ich bin Student, ich brauche das Geld
BuScApE_88
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jul 2009, 09:45

Immer wieder schön zu lesen wie Begeistert Ihr von den Viechern seit, kann es kaum noch abwarten endlich damit anzufangen.
Tallica
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jul 2009, 16:11
Yeppa, da wirst du die Zwischenzeit zum Leimtrocknen noch verfluchen, weil du sie endlich hören willst ^^ aber mit genug Klemmen (30cm mindestens) wird das noch schneller was

Und die werden komplett in dem Furnier wie du's vor der Leinwand hast?

Hat jemand ne Idee wo man diese Gitterkörbe für die Boxen herbekommt? Ich würd die gerne davorpacken wg meinen Katzen..
BuScApE_88
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jul 2009, 21:09
Yupp Die Werden Komplett Furniert Außer die Viecher, die werden von Innen also der Horn wo man Reingucken kann wird entwerder Weiss Lackiert oder in Schwarz.
Ganz sicher bin Ich mir da zwar noch nicht aber Furniert werden die auf Jeden Fall, und sehr warscheinlich noch Gebeizt.
Tallica
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jul 2009, 22:02
das wird edel! ja das mit dem schrägen Teil unten hat bei mir und Kumpels auch schon zu mancher Idee geführt, bis hin zu "hey, mach dir unten doch ne Spiegelfolie rein und in den Hornlauf machste dir LEDs die dann audiogesteuert blinken"..

die Kabel kannste natürlich entweder auch mit im Hornlauf verlegen, oder du legst sie schön oben und an der Rückwand entlang.. ganz edel gehts, wenn du eine Nut machst, Kabel rein, zuspachteln, fertig
BuScApE_88
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jul 2009, 22:13
Klingt auch Edel das mit dem Led Leuchten aber das wird mir dann doch Etwas zu Albern.

Ich bin noch am Überlegen wie Ich aus Optischen gründen dort das Wort Viech noch Anbringen kann. Ich finde die haben es verdient durch ein Emblem oder Markenzeichen auf Ihren Namen aufmerksamm gemacht zu werden mal schauen wie Ich das Umsetzen kann.


[Beitrag von BuScApE_88 am 26. Jul 2009, 22:13 bearbeitet]
andras99
Stammgast
#29 erstellt: 27. Jul 2009, 10:39
Sub Zero ? BR

Überlege dir das ganze doch nochmal ich seh da eine freie Ecke stell ein Eckhorn rein, und dann brauchst du kein Riesenmodul mehr weil du Wirkungsgrad hast.
Tallica
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Jul 2009, 10:57
Hat jemand bereits ein Eckhorn? Inwiefern belästigt das die Nachbarn - Erfahrungen damit? Wäre ja schade, wenn mans dann garnicht "so richtig" verwenden könnte, weil ständig mit dem Besenstiel geklopft wird
BuScApE_88
Stammgast
#31 erstellt: 27. Jul 2009, 12:33

andras99 schrieb:
Sub Zero ? BR

Überlege dir das ganze doch nochmal ich seh da eine freie Ecke stell ein Eckhorn rein, und dann brauchst du kein Riesenmodul mehr weil du Wirkungsgrad hast.




bist du dir da so Sicher ? hab keine Lust mir nen Horn in die Ecke zu setzen die sind So Riesig und sehen scheisse aus
Tallica
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Jul 2009, 13:16
Die Sub-Überlegung ist noch nicht 100%ig durch, ich hab die gleichen Gedanken.. wär natürlich interessant, wie die gegeneinander klingen. Hat halt jeder seine Vor- und Nachteile. Kann jemand eine Pro-Contra Liste erstellen?

Um noch einen neuen Impuls in die Diskussion zu werfen: Welche Boxenständer verwendet ihr bzw. wollt ihr kaufen?

Ich hab welche bei hifi-moebel.com gefunden die mir ganz gut gefallen, gerade weil man die Kabel innen verlegen kann:

für die Seiten:
diese hier

und hinterm Sofa:
Diese Boxenständer
BuScApE_88
Stammgast
#33 erstellt: 27. Jul 2009, 13:20
Ja das Thema ist noch lange nicht Durch sowas muss hallt gut Durchdacht sein bervor man loslegt.

Soso du verwendest Boxenständer für die Rearlautsprecher?

Ich verwende garkeinde meine kommen an die Wand, die Halterungen dafür werde Ich selber bauen.

Was gibtes den so alles für Basshörner ?


Aber Tallica Schau ma hier bei Teufel gibbet Ständer zu einem recht günstigen Preis zwar B Ware aber das dürfte relativ egal sein.
http://www.teufel.de/bware/

Zur Not kann man die auch Recht Simpel selber bauen


[Beitrag von BuScApE_88 am 27. Jul 2009, 13:23 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jul 2009, 14:49
Wandmontage wird nicht möglich sein, da rechts eine komplette Fensterfront ist ^^ und die linken stehen ja mitten im Raum, die möcht ich nicht "so weit weg" haben, also Boxenständer für Rear und für Surround.

Eckhorn, Betthorn, Geisthorn ^^


stimmt, die sind wirklich recht günstig. Ist nur die Frage: kann man die darauf auch ohne Schrauben montieren? Bei den anderen in meinem Posting denk ich reichen vier Tesa Power Strips und schon is da Ruhe ^^ *an meine Katzen denk*
BuScApE_88
Stammgast
#35 erstellt: 27. Jul 2009, 14:56
Boor misst ey

Müssen die Basshörner so Scheisse aussehen ?

gibt es da keine andere Lösungen ?
Tallica
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Jul 2009, 15:12


gut, dann bin ich nicht der Einzige, dem das zu wuchtig ist. Wobei es klanglich sicher gut dazupassen würd, wenn wir schon überall Hörnchen bauen.
BuScApE_88
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jul 2009, 20:00
Juten Abend Talli....

Also baust du dir dann doch nen Eckhorn, oder wie hassn das Nu vor ?

Ich mein Platz hab ich Satt hier wie man unschwer erkennen kann.

Nur gibt es da keinen der Optisch ein wenig was her macht?

Gruß Fabian
Tallica
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Jul 2009, 20:18
N'abend Fabian,

momentan tendier ich mehr zu dem Sub-Zero, da mir das Eckhorn zu wuchtig erscheint und ich nicht weiß, ob ich mir damit nicht böse Nachbarn einfange Bzgl. der Optik hilft wohl nur mit Blumen verstecken.. recht viel schöner werden die nicht
BuScApE_88
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jul 2009, 20:28
Cool. Optisch gefällt der mir auch am Besten. für welchen entscheidest du dich denn also da gibt es ja andere chassis und auch andere Aktivmodule?
Tallica
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Jul 2009, 21:37
Ich schätze es wird wenn dann der ganz oben für 283 Eur (ohne Gehäuse und Holz), denn beim Nächsten (Bausatz mit P-Audio C18-650 EL) ist das Verstärkermodul nicht dabei - und das kostet 889 Eur.


Der Dritte ist zwar mit 644 Eur günstiger (Bausatz mit Oberton 18 XB 700 und Detonation DT300) aber sprengt doch meinen Rahmen.. Holz und so kommen ja noch drauf! also der ganz oben wenn dann, das ist preislich okay finde ich! da ist der Mivoc AM120 dabei, also Verstärkermodul gleich drin, alles super
BuScApE_88
Stammgast
#41 erstellt: 27. Jul 2009, 21:51
An den hatte Ich auch gedacht nur hoffe ich das der auch Vom pegel her den Viechern hinterherkommt Ohne das der Dauernd auf Volllast laufen muss.


[Beitrag von BuScApE_88 am 27. Jul 2009, 21:58 bearbeitet]
Maak_der_Nette
Stammgast
#42 erstellt: 27. Jul 2009, 22:16
Zum Thema Basshorn: Schau doch mal nach den TeeVau Horn von Krasser hier im Forum.
Das ist meiner Meinung nach das wohl schönste Horn überhaupt.
http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=4485


Ansonsten lässt sich ein Betthorn auch gut unter einem Sofa verstecken....


[Beitrag von Maak_der_Nette am 27. Jul 2009, 22:17 bearbeitet]
andras99
Stammgast
#43 erstellt: 28. Jul 2009, 13:30
Die Gestaltung eines Horns hängt doch von dir ab ist ja selbstbau.

Einfach in Wandfarbe streichen schon merkst du es nicht mehr.

Ich besitze ein Geist Eckhorn, und jeder frägt mich was diese Kommode da in der Ecke soll ....

Bis ich sie einschalte *GG*
BuScApE_88
Stammgast
#44 erstellt: 28. Jul 2009, 17:52
Klar da hasst du Wohl Recht nur das Grund konzept muss erstma stimmen, was man dann daraus macht bleibt ja jeden selbst überlassen.

Hättest du vileicht ne Seite mit dem Überblick aller Eckhörner bzw. Basshörner Weil ich Such mich hier schon Tod hier gibbet sau viele und man verliert schnell den Überblick.


[Beitrag von BuScApE_88 am 28. Jul 2009, 17:53 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Jul 2009, 21:57
Habe hier noch eine Alternative gefunden, die in diesem Fred bereits angepriesen wurde:
Der andere Thread

Subwoofer AWM 12

Ist etwas günstiger als der Sub-Zero, die Gehäusekonstruktion finde ich interessant. Über eine Liste der Eckhörner wäre ich auch dankbar, mein Favorit ist nach wie vor der Sub-Zero
BuScApE_88
Stammgast
#46 erstellt: 28. Jul 2009, 23:16
Hui der gefällt mir rein optisch noch 2-3 Klassen besser als der Sub Zero.

Aber das macht die sacher nicht leichter.

Naja ich werde mich wohl irgentwann endtscheiden müssen, aber das dauert eh noch eine Weile.
Tallica
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Jul 2009, 08:52
Sooo, mein Yamaha RX-V657 ist heute eingetroffen. Leider fehlt das Mikrofon für das YPAO-System, welches ich doch gerne nutzen möchte! Kann man da auch ein Anderes verwenden? Habe den Verkäufer kontaktiert, vielleicht krieg ichs ja doch noch ^^
Marcel1991
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jul 2009, 11:38
Ihr müsst ja nich gleich das Eckhorn 18" basteln, das 12" ist "nur" halb so hoch und könnte als Ecktisch funktionieren. Das einzige "kleine" Problem ist hier den richtigen Treiber zu finden, weil der Ravemaster BSW-124 II nicht mehr so leicht zu bekommen ist, da er nicht mehr produziert wird.

mfg
stahlwolle
Stammgast
#49 erstellt: 29. Jul 2009, 13:31

Tallica schrieb:
...denn ich hab leider keine 890 Euro zusätzlich für den Sitronik Callisto X.. das würde den Rahmen dann doch sprengen...



...Ich kann dieses Monster garnicht oft genug empfehlen, echte(!!) 300W Class AB, Class A bis 50W und schafft locker 2 Eckhörner mit Originalbestückung! (hat sogar extra 2 Subwooferausgänge!!)



http://www.mindaudio...5e5d3ea40caa616db222


[Beitrag von stahlwolle am 29. Jul 2009, 13:41 bearbeitet]
Tallica
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Jul 2009, 13:57

...Ich kann dieses Monster garnicht oft genug empfehlen, echte(!!) 300W Class AB, Class A bis 50W und schafft locker 2 Eckhörner mit Originalbestückung! (hat sogar extra 2 Subwooferausgänge!!)



http://www.mindaudio...5e5d3ea40caa616db222


Krass, da kannste sogar die Phase verdrehen jaaa also das wäre doch mal ein Zukunftsorientierter Kauf, falls sich zu dem einen Sub dann noch ein zweiter hinzugesellen soll Nur wenn ich mich recht erinnere, wird beim Sub-Zero bzw. AWM 12 das Verstärkermodul im Gehäuse integriert (die AM120), inwiefern müsste man das Gehäuse modifizieren, wenn man dort kein Verstärkermodul einbaut, sondern die Seite zu lässt, weil man den Sub mit einem externen Verstärker betreibt?


[Beitrag von Tallica am 29. Jul 2009, 14:05 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jul 2009, 14:01
von den Gehäusemassen halt das Volumen des Am120 abziehen, oder einfach einen Kasten mit entsprechendem Volumen aus Brettern einbauen oder einfach so Bauen, wie er ist, die 2 Liter Volumen des Am120 sind, denke Ich mal, zu vernachlässigen!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Viecher mit Sica`s
Furbie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
5.1 / 7.1 Wohnzimmerkino mit gutem Stereoklang
käptnblaubear2 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  26 Beiträge
Resteverwertung Sica
houns@work am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
PA mit Viechern für Kick und Mitten
bass_addicted am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
surround mit Viechern - Erfahrungen?
jogi-bär am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Sica Bassreflex
UV-B am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  33 Beiträge
TQWT mit Sica 426
nic-enaik am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Centerlautsprecher mit Sica 1100
marty29ak am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Sica oder Fostex FAST mit Eckhorn oder Sub-Sat System?
spacekeks am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  37 Beiträge
Sica LP129.25_380WP
a_mighty_pirate am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386