Lackieren lassen und wie verhält sich das Holz und muss Elektronik vorher raus?

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 19:09
Hallo,wollte meine Canton Nestor 703 lackieren lassen.Sind schwarz,bin mir aber nicht sicher,ob das Holz mit schwarzer Folie überzogen ist,oder ob das Holz tatsächlich schwarz ist.Dachte jedenfalls an ein neues Outfit in Klavierlack bzw. Hochglanz Weiss.
Jetzt frage ich mich nur,wenn ich das ganze in eine Autolackiererei gebe,muss ich dann vorher das Innenleben bzw. Elektronik ausbauen?
Wie verhält sich das Holz bzw. kann es passieren,das die Lackierung später Risse zeigt,weil ja Holz eigtl. arbeitet?Jetzt habe ich hier im Forum ab u an gelesen,dass so Hochglanzlackierungen nach einiger Zeit Probleme in diese Richtung machen können.
Danke
Gruss
macestro
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 19:12
Die Lautsprecher sind über zehn Jahre alt,weiss nicht,ob das eine Rolle spielt
detegg
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 19:28
Hi,

die "Elektronik" musst Du ausbauen.

Die Cantons scheinen furniert. Träger dürfte Spann- bzw. MDF sein, keinesfalls Vollholz.

... frag´ deinen Lackierer!

Gruß
Detlef
macestro
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 19:53
Hallo,danke für die Antwort!
Ist aber schlecht,die Elektronik krieg ich doch bei meinem Know-How (gar nix) nie heile raus bzw. wieder heile rein!!!!
Shit.Macht sowas evt. auch der Lackierer gleich mit?Ok,muss ihn wohl fragen.

"Furniert" heisst mit Folie beklebt und es sollte sich da drunter bei den Cantons um Spann- bzw. MDF handeln?Habe ich es richtig verstanden so?

Oh mann,das mit dem Innenleben ausbauen lässt mich schonmal drüber nachdenken,ob ich die Teile dann nicht doch einfach hässlich schwarz lasse.Es sei denn,der Lackierer bietet sowas gleich mit an.Habe wie gesagt kaum Plan von sowas,ist zu grosses Risiko,die Dinger zu öffnen und dann kaputt zu machen.Shit
LANDOS
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 18:24
Hi,

Elektronik drin lassen und die Löcher passgenau zukleben.

Wenn Folie drauf ist, soll der Lackierer einen 2 K PUR Füllgrund auf wasserbasis vorlegen, danach den Basislack und dann den Klarlack.

Gruß ausm Ruhrpott
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACR Isostatic Lackieren
Pen-Jing am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher lackieren lassen.
splatteralex am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Lackieren lassen Raum Dortmund
bash0mat am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Lackieren?
Hogen am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
wie lackieren?
Sausemichel am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
mdf lackieren wie?
poly123 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  34 Beiträge
Gehäusefinish/ Lackieren
tubescreamer61 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Lackieren!
P.L.B. am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
boxen hochglanz lackieren
MaSta-aCe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  17 Beiträge
MDF lackieren - glanzeffekt
paboxer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen