CT 209 + CT 222 Subwoofer und Omnes Audio 2.1 Amp

+A -A
Autor
Beitrag
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 16:12
Hallo,

ich habe mir die Tage nen paar neue PC Lautsprecher gebaut. Als Vorlage diente dazu die CT 209 Lautsprecher. Ich habe allerding die ALL Variante mit den W3-315SC Lautsprechern verwendet.
Die Gehäuse habe ich laut Bauvorschlag gebaut ( 12mm MDF ). Allerdings habe ich noch Spikes montiert.
Als Finish habe ich die Gehäuse mit Struktur Lack lackiert. Nun sehen die LS wie aus Marmor......
Desweiteren habe ich ein Subwoofer gebaut. Verbaut sollen 2 Tang Band W5-876 SA. Diese werden ebenfalls nach Bauvorschlag gebaut ( CT 222 ). Das Gehäuse wird ebenfalls noch mit Struktur Lack lackiert. Auch hier finden die selben Spikes Verwendung wie bei den CT 209. Bilder hierzu kommen im Laufe der Woche........
Dieses System wird von einem Omnes Audio 2.1 Verstärker betrieben. auch hier fand der Struktur Lack wieder einzug.

Klanglich war es ein großer Schritt nach vorne gegenüber meinem Logitech Sound System. Ich bin voll begeistert von meinem System und ich kann jeden nur diese LS ans Herz legen.

Im Laufe der nächsten Woche werden hoffentlich auch noch meine Marmor Platten eintreffen. Diese werden dann als Unterlage für die LS und dem Sub dienen.
Bin auf ein paar Anregungen und auch vielleicht Kritik von euch gespannt.....

Hier ein paaar Bilder:







MfG
Holger
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 17:59
Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Subwoofer.......von vorne



.....von hinten :hammer:



......Chassie



...... LS von innen




Wenn Ihr fragen habt dann ziert euch nicht
Tomacar
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 10:37
Hihoo Holger,

Dein Marmor nennt sich Granit

Dein Werk schaut aber gut aus und klingt sicherlich auch so,
für den Nahbereich eignen sich Breitbänder hervorragend.
Man darf sich nur nicht vom Schreibtisch wegbewegen, dann zerfällt das Klangbild ganz bitterlich...

Ich würde Dir empfehlen, die Boxen unbedingt auf Kopfhöhe auszurichten, da dürfte dann klanglich noch mal einiges einrasten...ansonsten verlierst du zu viel Hochton, siehe Winkelmessung...

Die Subs teilen sich das Gehäuse?
Ein getrenntes Gehäuse für jeden Sub würde dir Vorteile in der Aufstellung bringen und du könntest den Raummoden etwas entgegenwirken...


[Beitrag von Tomacar am 28. Aug 2008, 10:42 bearbeitet]
LevK1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 11:39
Man könnte einfach nur drei Spikes nehmen, dann hat man auch 100% kein Gewackle mehr. Ich fände das auch optisch ansprechender, ok, das ist ja alleinig deine Entscheidung!
(Optisch sind kleine Breitbänderboxen sowieso immer top. )
MfG


[Beitrag von LevK1 am 28. Aug 2008, 11:39 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 12:15
reduziere die Spikes auf 2 Vorne und du hast auch schon eine bessere Anwinkelung auf die Ohren
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2008, 15:50
Hallo,

nein die Subwoofer haben ein getrenntes Volumen. Ich habe eine Platte im Gehäuse eingeleimt.

Die LS sind auf meinem Kopf hin ausgerichtet. Ich habe nämlich die vorderen weiter herraus gedreht.....


MfG
Dobinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 13:20
Hi Holger,

deine Boxen sehen klasse aus, Glückwunsch.

Um welchen Lack handelt es sich genau?


Schönen Gruß


Alex
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 18:34
Hallo,

heute sind die Tang Band W5-876 SA ( danke noch mal an MondiMarco ) gekommen. Hier schon mal ein Bild.....



So sieht mein komplettes PC Sound System aus.........



.......und hier noch mal nen einzel Foto vom Woofer.........



Also ich muss wirklich sagen das die Tangabands ihren Job wirklich gut machen. Sie können gut pegeln klingen aber trotzdem noch sehr angenehm und führen sich gut an die LS an.

........kicken können sie auch ganz gut aber dann sollte man es mit der Lautstärke nicht übertreiben........

Ich bin mit meinem Soundsystem mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.


......bei dem Lack handelt es sich um: Belton Special Granit Effekt. ich habe Granit Grau verwendet. Es gibt es aber auch noch in schwarz, rot und weiß...........


Schönen Abend noch.....Anregungen und Fragen sind gerne gesehen.....

----------------
Now playing: INOJ - Love You Down (.977 The Hitz Channel)
via FoxyTunes
Dobinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Aug 2008, 08:49
Dieser hier?

http://www.kwasny.de/255.0.html

Hast du den bestellt, oder gibts den auch in irgendeinem Baumarkt? Preis?


Gruß Alex


[Beitrag von Dobinho am 31. Aug 2008, 09:28 bearbeitet]
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 12:42
Hallo,

ja genau das ist der Lack. Ich habe meinen vom Obi und habe 12,99€ gezahlt.



MfG
Famous
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2008, 13:10
Hi,

sieht wirklich gut aus.


In wieviel Liter laufen die Tangband Chassis?

Port etc?


Gruß
darthvadermenge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 13:22
Hallo,

beide Tangbands laufen in jeweils 7,5l. Der Port hat die Maße 19cm * 1cm * 13cm.......


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CT 222 "XL"
co am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Sperrkreis CT 209/CT 209 AL
DropCity am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  2 Beiträge
Fragen zum CT 222
Davoman am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  22 Beiträge
Frage zum Ct 222
Random_Hero am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Meine CT 209
Haesel am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Lancetta vs. CT 209
JCK am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  36 Beiträge
Verstärker für CT 209 !
Maestrox am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  11 Beiträge
CT 209 neues Gehäuse?
ag-surfer am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Frage zum CT 209
marvin_84 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Bauplan ct 209
MD-Michel am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen