Sica LP 208.38/426T starke Regalbox?

+A -A
Autor
Beitrag
N8-Saber
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 23:02
Hi.

Ich bin zur Zeit noch Besitzer 2er Beyma-Viecher, gepaart mit einem Eckhorn18.

Nun hat leider einen der beiden Beyma erwischt; ergo müssen neue her.

Da ich mittlerweile als Bassunterstützung das Eckhorn besitze, geh ich mal der Annahme nach, dass ich keine horngeladene Breitbänder mehr benötige, richtig?

Macht ja kein Sinn hier 2 Kühlschränke stehn zu haben und dazu noch ein gewaltiges Eckhorn.

Die Viecher nehmen einfach viel Platz ein und sehen nicht sonderlich schön aus.

Daher: Sollte ich mir einfach kleinere, aber pegelstarke Regalboxen dazu holen?

Vlt. den Sica LP 208.38/426T in eine kleine BR-Box? Oder doch vlt. CB?

Was würdet ihr vorschlagen harmoniert am besten zum Eckhorn? Oder einfach das Viechgehäuse behalten?

Ne schnelle Simu mit WinISD ergab folgende (mir unrealistisch erscheinende) Lösung:

Sica-Simu


Zusatz: Könnte man den mit nem simplen Superhochtöner mit einfach gestrickter Weiche versehen oder lieber bleiben lassen?

Fand den Beyma einfach recht mau. Und der Sica 1100 wirds net; hat mir zu geringen XMax ==> weniger max. Pegel im Übergangsbereich.

Freu mich schon auf nen paar schöne Vorschläge

Grüße,
Sebastian
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 23:59
Moin Sebastian

Fand den Beyma einfach recht mau. Und der Sica 1100 wirds net; hat mir zu geringen XMax ==> weniger max. Pegel im Übergangsbereich.

Mach bloss keinen falschen Fehler!
Lass Dich nicht von der "Papierform" des 1100ers täuschen!
Einen Sub hast Du schon, besorg Dir die 1100er Sicas und lausche. Die können abartig laut! Und mit Sub ein Traum!
Mit denen kannst Du Deine Trommelfelle in die ewigen Jagdgründe schicken, bei traumhaftem Klang!
Lass Dich vom XMax nicht täuschen.
Beide Sicas sind viel besser als das Beyma Produkt, wobei der 1100er dem 426er wiederum klanglich überlegen ist.
Hab sie alle vergleichend gehört, nur meine äusserst subjektive Meinung!

Die Viecher nehmen einfach viel Platz ein und sehen nicht sonderlich schön aus.

Aber sie sind schonmal vorhanden.

Freu mich schon auf nen paar schöne Vorschläge

Vorschlag: Besorg Dir die 1100er! Ist die schnellste "Nummer". Danach sind die Zweifel wohl beseitigt.
Und sie gewinnen an Klang mit dem richtigen Amp!
In Schuhkartons entfalten solche grossen BB warscheinlich nicht ihr Potenzial.
Und wie immer an dieser Stelle: Ruf mal bei SpectrumAudio an. Nette und umfassende Beratung!
Hoffe Du findest was Du suchst!
PokerXXL
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 15:45
Moin Sebastian

Laut Hn.Vollstädt (Spectrumaudio)gehört der 426er in eine CB und der 1100er in BR.;)
Wie der 1100er kligt weiß ich leider nicht,aber der 426er kommt in dem CB Vorschlag für meine Öhrchen schon sehr gut.
Meine Musikrichtung ist quer durchs Beet.;)
Daniel023 hat diese übrigens als Fronts zu seinem Betthorn,
was man ab hier übrigens nachlesen kann.

Greets aus dem Valley

Stefan
nic-enaik
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 17:46
Hallo,

das ist alles etwas schwieriger...ich hatte den Sica 426 auch schon in CB am laufen gehabt.

Ist ne runde Sache,aber ein geeigneter Partner fürs Eckhorn ist es keineswegs.

Der Sica kann im CB vom Pegel her nicht mithalten!!Es sei denn du trennst ihn nach unten, das er nur bis 100-150HZ spielt,aber dann hast du wieder Bauteile die den Breitbändern halt ihren Charme nehmen.
Deswegen läuft er besser ungefilter im Viech.

Der Xmax des 1100er reicht im Horn vollkommen aus,alle echten Horntreiber wie Fostex haben keinen riesen Xmax,brauchen sie ja auch nicht im Horn.

Vorallem stellen die meisten ihre Regalboxen auf
ständer....der Platz ist also eh weg;)

Hohl dir den 1100er,der ist zwar im Bass nicht so gut wie der 426....aber dafür has de ja das Eckhorn;)
PokerXXL
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 18:18
@ nic-enaik

Bei mir wird auch aktiv getrennt bei ungefähr 90Hz,dann geht es auch mit dem Nicht-Leise-Hören.
Meine Nachbarn sind immer "hoch erfreut" über die "sanften" Klänge von Manowar.:D
Aber was den 1100er angeht ,soll der ja noch besser in den oberen Bereichen sein.

Greets aus dem Valley

Stefan


[Beitrag von PokerXXL am 12. Dez 2009, 18:20 bearbeitet]
nic-enaik
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 22:42
sag ich ja,wenn de den trennst ist es super! !

Ich habe den 1100er leider noch nicht gehört,werde ich aber am 19.12....da haben wir ja unsen Viechtreffen!!!;)
PokerXXL
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 23:37
@ nic-enaik

Da würd ich auch gern ein Öhrchen dabei haben,aber leider hab ich da ne Weihnachtsfeier als Pflichtveranstaltung.
Dabei ist Mönchengladbach grad mal eine Bahnstunde vom Valley weg.
Also werd ich wohl auf eine andere Möglichkeit warten müssen um den 1100er und den TB zu hören.
Viel Spaß am 19ten

Greets aus dem Valley

Stefan
N8-Saber
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 13:17
Wärms hier nochmal auf.

Was würdet ihr von der Behringer Truth 2031A halten?
http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm

Taug die zum Eckhorn?

Hat immerhin auch nen 8er Bass und dazu nen HT.

Sollte klnaglich also besser werden, zudem recht kompakt.
ad2006
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 21:13
Sica 1100

zum Beispiel...




[Beitrag von ad2006 am 22. Dez 2009, 21:15 bearbeitet]
N8-Saber
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 22:37
Danke.
Und wie klingts?

Was haltet ihr den vom Vergleich Sica vs die Behringer Truth?

Was ist eig. der max. Pegel der Sicas bzw. welches kann lauter? Behringer Trith oder Sica-BR.
Oliver72
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 02:07
Hi,

bin zwar nicht der Schlaubi Schlumpf der Elektroakustik, glaube aber das Du diese LS nicht direkt mit einander vergleichen kannst.
Die Behringer sind Studiomonitore und "sollten" einen glatten Frequenzgang haben, nicht verfärben also "neutral" klingen usw.
Sind halt Arbeitsgeräte für Tontechniker/Homerecordler. Hier kannst Du dir die technischen Daten als PDF runterladen.
Maximaler Output laut Hersteller 116 dB @ 1m Entfernung (50Hz-21kHz).

Wieviel dB der Sica im Vergleich schafft konnte ich auf die Schnelle leider nicht heraus bekommen.

Zum Klang kann ich Dir leider auch nix sagen, da (leider) noch nicht gehört.


Viele Grüße

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA topteil mit sica LP 208.38/426T
8ig-8en am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  5 Beiträge
Sica LP 208.38/1100
Mahathma am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge
Erstes Projekt: Sica LP 208.38/426T - Breitbänder in GHP
Alex-Hawk am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  78 Beiträge
Was soll ich mit meinen Sica LP 208.38/426t anstellen?
cloudburst am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Sica LP 208.38/1100 in modifiziertem BK 201 Gehäuse
NiWi17 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  17 Beiträge
Konkurrenz zum Viech? Sica LP 208.38/1100 in neuem Gehäuse
NiWi17 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  84 Beiträge
Sica LP 208.38/1100 in BR oder CB mit X1?
vock am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  8 Beiträge
Sica Chassi - Magnet verschoben?
Benutzer23 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen