Verstärker in CT318 "integriergen"/ Welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Westimpact
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 14:09
Hi zusammen,

da jetzt meine Anlage soweit steht, wollte ich nun übergehen aus den "Resten" der alten Anlage mir 2 stylische Boxen fürn PC zu basteln. Es handelte sich urspürunglich um Cyborgs' Sticks, die nun als CT318 wiedergeboren werden. Diese werden dann Bauartbedingt geschlossen verwendet.

Da ich aber eigentlich keinen Verstärker sehen möchte, hatte ich mir überlegt ihn in die Boxen zu integrieren. Dazu die eigentlichen Fragen: Welcher ist dafür am geeignetsten? Sind die TA2024 dafür ausreichend? Oder sollte es ein TA2020 sein? Welche Version? Oder was würdet ihr empfehlen? Er sollte halt möglichst klein sein, damit man ihn gut unterbringen kann...
Wo kann man die am besten organisieren? Hab schon den E-bucht-Shop von ArjenHelder gefunden...nur kenn ich mich da jetzt nicht so gut aus, was ich da genach brauche oder nicht...

Ach...un nochwas...die Boxen sollten schon eine Lautstärkeregelung haben, muss die in die Schaltung eingelötet werden, oder wie geht das? Dann würde in die Front der einen Box einen schicken Drehknopf integrieren...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 11:03

Westimpact schrieb:
Hi zusammen,

da jetzt meine Anlage soweit steht, wollte ich nun übergehen aus den "Resten" der alten Anlage mir 2 stylische Boxen fürn PC zu basteln. Es handelte sich urspürunglich um Cyborgs' Sticks, die nun als CT318 wiedergeboren werden. Diese werden dann Bauartbedingt geschlossen verwendet.

Da ich aber eigentlich keinen Verstärker sehen möchte, hatte ich mir überlegt ihn in die Boxen zu integrieren. Dazu die eigentlichen Fragen: Welcher ist dafür am geeignetsten? Sind die TA2024 dafür ausreichend? Oder sollte es ein TA2020 sein? Welche Version? Oder was würdet ihr empfehlen? Er sollte halt möglichst klein sein, damit man ihn gut unterbringen kann...
Wo kann man die am besten organisieren? Hab schon den E-bucht-Shop von ArjenHelder gefunden...nur kenn ich mich da jetzt nicht so gut aus, was ich da genach brauche oder nicht...

Ach...un nochwas...die Boxen sollten schon eine Lautstärkeregelung haben, muss die in die Schaltung eingelötet werden, oder wie geht das? Dann würde in die Front der einen Box einen schicken Drehknopf integrieren...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...


Nur EINE Frage: Wie soll der Verstärker in einem geschlossenen Gehäuse gekühlt werden????????
Westimpact
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 12:31
Naja. Also das teil kann man ja auch so an der unterseite montieren, dass darüber ein luftschacht ist, sodass die warme luft entweichen kann. zur not kommts halt einfach an die rückseite.
Hab jetzt einfach mal n Lepai TA2020 bestellt...der wird dann wahrscheinlich ausm gehäuse genommen und irgendwie integriert. Kann ich den/die Dreh-Potis einfach auslöten und mittels kabel an die Front der Box verlegen? Bzw kann ich den Poti gegen einen besser aussehenden einfach ersetzten? Hat jemand ne Ahnung woher ich sowas bekomm?

Gruß Stefan

PS irgendwie ists hier trotzdem noch recht rar an Antworten, gibts n Grund woran das liegt?
Westimpact
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2009, 15:14
Halt! Halt! ....nicht so viele Antworten.....

Kanntholz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 12:18
Hei,

bei einem genügend großen Wert des Potis (über 100Ohm) kannst du es bedenkenlos mit Kabel anschließen ohne die Werte zu verändern.
Kaufen kannst du ganze bausätze bei Conrad. Auch die einzelchips haben sie und auch kühlkörper.
Wenn du den Verstärker integrieren willst kannst du auch eine Aluplatte als Kühlkörper verwenden.
Grüße
Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker/Receiver ?
ShortyMcBlunt am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker für Kenfordbox?
RhyminSimon am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich nehmen?
Zwonga am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  27 Beiträge
Welchen Verstärker für 2 MIVOC AW3000?
_Chris.tian_ am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  35 Beiträge
Welchen Lautsprecherbausatz ?
Saarland... am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  34 Beiträge
Welchen Breitbänder???
Tom_182 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  29 Beiträge
Welchen Lautsprecher bauen?
silverspecial am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  8 Beiträge
Welchen Hochtöner?
megaboltfan am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  5 Beiträge
Welchen Bausatz?
/Dan19/ am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  15 Beiträge
Welchen Bitum ???
Fast_Arrows am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen