neues 3 Wege System

+A -A
Autor
Beitrag
huggy1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 23:15
Hallo,
die Planung meiner neuen 3 Wege LS geht voran.
Den Baß übernimmt der Eminence Lab-12 in einem 100l Gehäuse
Baßreflex der Kanal wird ziemlich lang, ist ne Mischung zwischen
TML und Baßreflex.
Jetzt brauche ich noch den Rest, es soll etwas mit gutem Rundtsrahlverhalten
haben. Zuerst dachte ich an ein Foundtek Bändchen, da ich aber sehr gerne Live
Musik höre und dies auch mit hoher Lautstärke fallen Bändchen ja wohl aus.
Jetzt dachte ich an den Visaton Keramikhochtöner KE25SC, würde der passen ?
Was könnte ich für den Mitteltonbereich nehmen.
Das ganze soll evt auch aktiv laufen.
mfg huggy
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 23:44
der bei mir verwendete BG neo3 hält diesem visagetröt pegelmäßig aber schon mal locker mit...
...und der neo pro 5i würde die latte nochmals ne ganze ecke höher legen
huggy1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 01:13
Hallo,
ich würde auch lieber ein Bändchen nehmen, da aber immer gewarnt wird, daß sie richtig laut nicht können, dachte ich es fällt bei mir aus....
... weiß garnicht was ich jetzt nehmen soll,muß natürlich für mich bezahlbar sein, also max. 150€ pro Chassis.
...der KE25SC ist aber sicherlich keine Tröte !!! ...
mfg huggy
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 02:08
der eminence ist ein subwooferchassis? macht auch nur 89,2 schalldruck...so what?
ich denke, wenn die trennfrequenz passt, ist die folie problemlos. alternative wär z.b auch der eton hd26hd1/a8, hatt ich schonmal gehört, ist auch nicht ohne...
herr_der_ringe
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 02:18
in k+t 5/09 wurde der fountek neo cd2.0 alu in einem projekt von k.h. fink eingebaut, zusammen mit 2x tang band w6-623. kennschalldruck der box war 92db, ergo drei mehr als der lab-12.
messwerte etc sind ok - why not?
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 04:21
Subs aktiv ansteuern und gut is!

Die Competiton passt doch ganz gut, einfach geschlossen statt BR bauen. Aber auch andere 2-Wegler sind dann problemlos mit den Subs kombinierbar!
huggy1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 12:34
Hallo,
die Competition war auch meine erste Idee, ich bin dann aber unsicher geworden, weil es überall heißt Bändchen können nicht laut spielen bzw verzerren dann stark und ich höre halt gerne auch Live Musik ... jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ????????????????
mfg huggy
eltipo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 12:53
den Neocd2 hab ich hier, der kann ab 3k schon recht laut.
Da dürfte vorher der Bass aufgeben, denke ich, zumindest bei basslastiger Mucke, da auf jeden Fall.
Der Einsatzpunkt ist bei einem 3-Wege nun wirklich kein Problem.
Der 5er kann noch mal ne Rutsche tiefer eingesetzt werden.
Ich denke, über kurz oder lang werde ich mir den bestellen, da ich grundsätzlich auf den Sound stehe.
Alternativ wirds nen Beyma-AMT.
herr_der_ringe
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2010, 13:37

...ich bin dann aber unsicher geworden, weil es überall heißt Bändchen können nicht laut spielen bzw verzerren dann stark....

aus k+t 5/09:
...fehlte nur noch die passende ergänzung für den hochton. bei der zu erwartenden empfindlichkeit der beiden tang bands müssen die meisten kalotten passen...

vielleicht solltest du auch in den hinterkopf rufen, daß timmermann bei der optimum und der audimax folie verwendet hatte...
gibts irgendwo die möglichkeit für dich, den LS (oder zumindest einen LS mit dem fountek im HT) probezuhören?
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 17:16
Hi,


gibts irgendwo die möglichkeit für dich, den LS (oder zumindest einen LS mit dem fountek im HT) probezuhören?


In Frankfurt bei BPA kann man sich meine Luna oder die Triptychon anhören, jeweils mit Fountek im Hochton. auch die Competition ist dort anwesend.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: 3-Wege System
Sir_G am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  5 Beiträge
3-Wege System Chasissauswahl?
EXTASE am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  20 Beiträge
geschlossenes 3 wege system gesucht.
Bokuden am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
2 oder 3 wege system
popel69 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  18 Beiträge
2-Wege oder 3-Wege?
MannOhnePlan am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Neues Gehäuse für 3-Wege Kombi
Friedenspanza am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  18 Beiträge
3-wege standlautsprecherprojekt "seas"
Venius am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  9 Beiträge
aktive 3-Wege Box
_ardbeg_ am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  23 Beiträge
3-Wege Stereo-Standlautsprecher
7O8I4S am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  26 Beiträge
2-Wege Lautsprecher erweitern zum 3-Wege
Daniel-ht5 am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen