Datenblatt von B15 Electro Voice Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
angrybert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:18
Hallo Leute,
wer sich mit der Geschichte der Sentry III Box von Electro Voice ein wenig auskennt kennt auch die Geschickte mit den verscheidenen Bässen in der Box.
In bestimmten Prospekten wird der Bass einfach als "Sentry 3 Woffer" bezeichnet. Später dann ist es ein B15 Woofer und noch später dan ein 15B.
Ich glaube nun zu wissen, dass der Sentry 3 Woofer und der B15 ein und das selbe ist. der 15 B dann das billigere Model zum Nachbauen der Box.
Nun meine Frage

Hat einer von euch vielleicht ein Datenblatt vom B15er?

mfg
Bert
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:48
Hier sind schonmal die wichtigsten Daten in Beitrag 16 zu finden.


http://www.analog-fo...&boardid=9&styleid=1


[Beitrag von Frank.Kuhl am 09. Mrz 2010, 17:49 bearbeitet]
angrybert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:19
Hallo
und super vielen Dank.

mfg
Bert
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:48
Gibt noch dieses interressante Datenblat vom DL15W:

http://archives.telex.com/archives/EV/Drivers/EDS/DL15W%20EDS.pdf

Ich hatte zwei Paar Sentry III in den Fingern.

Meiner Meinung nach waren darin 15B mit Schaumstoffsicke verbaut.

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 09. Mrz 2010, 19:50 bearbeitet]
angrybert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:14
Hallo und Danke für die zusätzlichen Infos.

Ja du hast recht, in vielen Beschreibungen findet man auch ganz klar die Angabe 15B, welcher auch in der Eliminatorreihe eingebaut wurde und in noch vielen anderen Boxen.
Tatsache ist aber, dass die ersten Sentry 3 Boxen mit dem B15 ausgerüstet wurden.
ich glaube so ganz 100% klar werden wir das hier alles nicht mehr raus bekommen. Da wird von EV einfach zu viel Geheimnis drum gemacht. Warum weiss ich auch nicht aber die meisten die ich hier kenne mit ner echten gekauften Sentry 3 haben den B15er drin oder diesen durch nen anderen ersetzt da es scheinbar bei der Sentry 3 nicht ganz so wichtig ist obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Andererseits hatte ich ja in meiner Isophon 385/400 Bässe drin und die haben sich zwar anders aber auch sehr gut angehört. Ich hatte mich vor allem an den Klang schnell gewöhnt und als ich das erste Mal die B15 eingebaut hatte war ich doch ein wenig enttäuscht da es nicht so der AHA Effekt war aber mittlerweile sage ich, dass der Entschluss richtig war die B15er einzubauen. Der Klang ist jetzt original und für mein Ohr jetzt auch super. Habe mich schnell um gewöhnt und würde auch jedem Empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat auf B15er zu wechseln.
Ich habe übrigens auch als Mitteltontreiber den 1823 in der Box. In vielen Anleitungen ist der 1824 genannt. Da gab es also auch scheinbar mal einen Wechsel. Selbst die Hochtöner sind getauscht worden.
Die ersten hatten ein anderes Material des Magneten als die 2ten.
Tja bei einer Box wie der Sentry 3, welche schon ziemlich lange verkauft wurde hat sich im laufe der Zeit scheinbar sehr viel verändert.
Schön wäre es, wenn wir das irgendwie mal alles Chronologisch auf die Reihe kriegen könnten.

Mal sehen


mfg
Bert
Inventor-1
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 20:07
Hy,

ich habe noch die original Sentry 3. Schon über 20 Jahre.

Original ist der B15 (unvergleichbar mit allen anderen,weil ein weich aufgehängter Langhubler.
Ein paar Jahre hatte ich Ersatzchassis drin,weil es keine Originale mehr gab.
Bis vor ca 5 Jahren .
Man kann sein Chassis einschicken,und es wird mit Originallanghubspule mit
allem was original war repariert.
Sogar die EV beschriftete Kalotte sitzt drauf.
Es ist ein toller Klang wie früher.

mfg

wer mehr wissen will,bitte melden


[Beitrag von Inventor-1 am 13. Jan 2011, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner von Electro-Voice?
xlupex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
Electro Voice SP8C
mad-dog am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  22 Beiträge
Electro Voice 15B
Edison am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Electro Voice SM 120
sschall am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  13 Beiträge
Suche Daten für Electro Voice EVI 10
sl-1210 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Treiber für Electro Voice HR40
Selecta_Mota am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  3 Beiträge
Electro Voice EVM15B welches Gehäuse?
janakis am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  21 Beiträge
Electro Voice ST 350 A
Edison am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Electro Voice Sp8C, was machen?
sammlergerrit am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  11 Beiträge
Electro Voice TL 606 Bauplan Deutsch?
vogeldrums am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen