ARTA-Messbox > Verdrahtungsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 01:40
Hallo!
Ich bin dabei, die ARTA-Messbox aufzubauen. In der gemalten Darstellung ist etwas zu sehen, was mir nicht ganz einleuchtet!
Hier mal zur Verdeutlichung die Zeichnung (aus dem deutschen ARTA-Kompendium):



Ich hab mal um die Bereiche, die mich "verwirren" rote Kreise gemacht und die Verbindungen rot nachgemalt. Da setzen, so wie ich das sehe, Verbindungen an der Kabelhülle an!!?? Ist damit eine Verdrahtung eines Kabels mit Abschirmung gemeint????

Nein, aus dem Schaltplan kann ich nix erkennen, weil ich die noch nicht lesen kann!! Möchte aber gern die Box fertigstellen.

Herzlichen Dank schon mal für Erhellungen!!

Gruß
Bernd
Tom05
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 02:00

Ist damit eine Verdrahtung eines Kabels mit Abschirmung gemeint????


Hallo Bernd,

da es ja nicht sooooooo viel Sinn macht was am Kabel-Gummi anzuschließen, würde ich ganz entspannt das Schirmgeflecht als Leiter verwenden

(Machen die anderen auch so)

Gut löt wünscht

Tom05
Heinerich
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 02:04

Tom05 schrieb:

Ist damit eine Verdrahtung eines Kabels mit Abschirmung gemeint????


Hallo Bernd,

da es ja nicht sooooooo viel Sinn macht was am Kabel-Gummi anzuschließen,....


Soo weit war ich auch schon!



Tom05 schrieb:
.....würde ich ganz entspannt das Schirmgeflecht als Leiter verwenden

(Machen die anderen auch so)

Gut löt wünscht

Tom05


Danke für die Lötwünsche!
Ich frag mich nur, warum in die Beschreibung niemand reingeschrieben hat, dass halt an der Stelle ein abgeschirmtes Kabel benutzt werden sollte?? Und jetzt schreib bitte nicht, dass das aus dem Schaltplan hervorgeht!

Gruß
Bernd
detegg
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 02:52

Heinerich schrieb:
Und jetzt schreib bitte nicht, dass das aus dem Schaltplan hervorgeht!

ähem, nun also, gewissermaßen, Strömi hin und Strömi her, also, wenn man jetzt gemein wäre ...

mach´et Atze!

Detlef
Tom05
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 04:17

warum in die Beschreibung niemand reingeschrieben hat, dass halt an der Stelle ein abgeschirmtes Kabel benutzt werden sollte??



Hi Börni,

drauf gesch..... auf die Abschirmung

Kannst auch normales Litzenkabel nehmen (da für Line-In L, also eins für den heißen Leiter, und eins für den Masseleiter). Die paar cm Umgeschirmt dann mehr, machen den Kohl auf nicht fett.


Und jetzt schreib bitte nicht, dass das aus dem Schaltplan hervorgeht!


Doch doch, also zumindest aus Deiner Skizze geht das hervor! (Typische Darstellung für ein geschirmtes Kabelstück).

..... *flücht*

eltipo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 13:26
DAS is Comedy pur hier....


Son bisschen wie "Physikprofessor baut Ikea-Regal auf...."...."Das ist doch total unlogisch!!"....." Du musst die Anleitung umdrehen"....

Bin schon wieder weg....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Fragen zur Arta Messbox
Burns4k am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  9 Beiträge
Platine für ARTA-Messbox
MBU am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  15 Beiträge
ARTA-Zubehör - Messbox
MBU am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  47 Beiträge
ARTA-Messbox Widerstand
Steclau am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Arta-Messbox und Soundkarte incl. Micpre
dim am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Messbox und symmetrische Mikrofone
AC-SB am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
equalizing - arta - wie optimal?
ThorstenHausL am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Reflexion messen mit Arta?
veloplex am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
ARTA-Ringversuch, 2. Runde
gans am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  5 Beiträge
ARTA-Frage: Neutralisierung der Messstrippen?
MBU am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen