GUTE 4Ohm HTs!

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 19:18
ich weiß, wird wieder mal "grenzfällig" Ich hätte auf bei "Kaufberatung" anheuern können. Doch da es DIY-geht bleib ich mal "zuhause"
Ich bin aud de Suche nach einem möglichst gutwm Hochtöner. Sicher, ich kann via spannungsteiler etc, doch mal trotzdem:
Täterbeschreibung
d!Appo fähige LS welche ab 200Hz laufen.
Vorgaben wie immer: möglichst niedrieger Resonansfrequenz, Laut ist auch nicht schlecht, ein glatter frequengang mit guten Flanken is auch fein, UND Das ganze am besten möglichst günstig und am besten gestern
Doch mal im Ernst, gute HT-Kalotten gibts schon ab 20Euro. Doch fast alles ist 8Ohm Kram.
Ich weiß, es gubt Möglichkeiten im Weichendisign.
doch trotzdem. Ich such einen 4Öhmer!
Wer hat da was auf der Pfanne. Und ebensowichtig wieso, und uU Filter etc?
Also, gute Tips sind gerne gesehen, allen nen soundy Ostern
Dirk
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 19:24
Hallo Dirk,
sieh dich mal bei SBAcoustics um, wenn du das mit den 200 Hz nicht ganz so ernst gemeint hast

Gruß Udo
georgy
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 19:25
Vifa hat ein paar 4 Öhmer, bei Monacor müsste man auch fündig werden, CarHifi Hochtöner gibt es auch ne Menge die was taugen.
holly65
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 19:38
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 23:11
Die neue Tangband Keramikkalotte ist 4 Ohm - Tang-Band-25-1719
oder
TB 25-1414
oder
T-25-Ti

Gibbet ja doch ein paar...

PA-1S
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 00:13
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Sicher hab ich nicht 200Hz sondern 2KHz gemeint
Die TangBand sehen zum Teil recht "lecker" aus, und liegt auch noch im Preisrahmen! Zumal ich ihn D`appo mit 2 17ern zappeln lassen will. Da muß der Ht schon was ab!
Werde euch allemal wissen lassen wer den Oscar gewinnt.
Auf mich kommt eh noch Arbeit. Ich hab da 2 so "Universalweichen".
Bevor sich das halbe Forum wegblendet, ich kann sie überarbeiten. Hab alles hier ;)(Ich spiel ja auch kein Lotto)
Wie gesagt, genaueres kommt!
und wir bleiben weiter auf Sendung
Dirk
SonicSL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 03:38

Dirkmöhre schrieb:
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Sicher hab ich nicht 200Hz sondern 2KHz gemeint
Die TangBand sehen zum Teil recht "lecker" aus, und liegt auch noch im Preisrahmen! Zumal ich ihn D`appo mit 2 17ern zappeln lassen will. Da muß der Ht schon was ab!
Werde euch allemal wissen lassen wer den Oscar gewinnt.
Auf mich kommt eh noch Arbeit. Ich hab da 2 so "Universalweichen".
Bevor sich das halbe Forum wegblendet, ich kann sie überarbeiten. Hab alles hier ;)(Ich spiel ja auch kein Lotto)
Wie gesagt, genaueres kommt!
und wir bleiben weiter auf Sendung
Dirk :prost

Bei der TB-Keramik 25-1719 kannst Du von der Kunststoff-Frontplatte auch gepflegt auf jeder Seite 1 ganzen Zentimeter weg nehmen, damit die TMT - wegen d´Appo - näher zusammen rücken können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D´Appo "Hybrid" Anordnung?
manuschu am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung DIY LS für Stereo und Surroundklang!?
Darkside am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Hochtöner abschwächen (Widerstand, Spannungsteiler)?
musicaholic am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  8 Beiträge
DIY LS oder doch Lieber Fertigbox ?
Tirips am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  22 Beiträge
Kaufberatung, Aufrüsten meiner DIY Lautsprecher
BlauesQ am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  29 Beiträge
Kaufberatung für erste Mal DIY
Sammo82 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  65 Beiträge
Suche Wirkungsgradstarke BB >200Hz
kokamola am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  12 Beiträge
Möglichst klein - möglichst laut - möglichst gut = Brüllwürfel Exquisit
ax3 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  22 Beiträge
Batteriebetriebene Lautsprecher möglichst klein, leicht und laut?
Städelschule am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Studio Boxen DIY ?
blackbyte79 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen