Kaufberatung DIY LS für Stereo und Surroundklang!?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkside
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 01:07
Hi ich bin auf der Suche nach den passenden LS für mein Home System, obwohl ich halt aktiver bin in der Car Hifi Sektion . Jedoch möchte ich auf guten Sound Zuhause nicht verzichten!

Aktuelle Konfiguration:

Denon AVR-1804
Denon DCD 755AR
demnächst noch nen Denon DVD-1920 oder DVD-2910 mal sehen was der Geldbeutel so sagt
Bin einfach von Denon überzeugt wie man sieht

Dazu noch den Gravis C41 Sub natürlich auch DIY
Wer den nicht kennt kann hier nachlesen: http://www.peerless.de/hifi/index.htm?/hifi/gravis.htm

Und meiner Jugensünde, den Satteliten LS oder vielmehr "BOXEN" von Magnat

Also wie oben schon erwähnt sollen diese LS , vorzugsweise Stand LS, sowohl für den Heimkino als auch für den Stereo Betrieb geeignet sein!

Also als ich mir mit meinen Arbeitskollegen früher den Gravis zusammengezimmert hatte, waren die LS schon festgelegt. Die Pascal XT sollten es werden http://www.peerless.de/hifi/index.htm?/hifi/pascal_xt.htm

Die fande ich zu der Zeit einfach sehr passend und habe damals nur gutes über die LS gelesen. Außerdem wurden die mir von Volker Dahmen vom Klingtgut Lautsprecherversand empfohlen.

So nun meine eigentliche Frage ; (endlich was? ) ; gibt es mitlerweile für das Geld bessere LS bzw meint ihr dass die was für mein Konzept wären? Oder würdet ihr zu ganz anderen greifen?

Also wichtig ist mir wie gesagt Surround und Stereo wobei ich bei Surround dann mit den Alcone Dirac XT als Center und den Alcone Midi bzw Mini oder aber auch den Pascal XT als Rear ergänzen würde.

Also es sollen nicht nur übermäßig Effekt LS für den Surround Betrieb werden sondern eher audiophile LS werden da ich darauf mehr Wert lege!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die für mich richtigen LS zu finden

Mgf Florian
chiLLi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 01:35
Hallo Florian,
also ich hab die Pascal XT und möchte sie nicht mehr missen. wenn ich dann z.B. bei Freunden, oder meinen Eltern auf der Anlage Musik höre, erkennt man plötzlich wie "klangverwöhnt" man mit den Pascal ist.*g* V.a. den Hochtöner kann ich nur hervorheben, der klingt einfach super. Handgemachte Musik, Gitarren, Stimmen kommen gänsehaut-erzeugend rüber.
Hab allerdings nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Ein Kumpel von mir hat die CT206. Die überzeugt bei Musik jetzt nicht so, macht aber bei Heimkino mehr Spass wie die Pascal. wohl auch deshalb weil die 206er ohne Subwoofer schon gut gehen, die Pascal klingt da schlanker.
mfg
chiLLi
Darkside
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 16:51
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Hmm das hört sich ja schonmal sehr gut an was du mir da schilderst!

Aber ist die Pascal XT grundlegend unangebracht bei Heimkinobetrieb oder wie soll ich das verstehen?
Weil ich halt beides möchte.
Aber ichz denke mit nem ordentlich angekoppelten Sub sollte das ja kein Problem darstellenoder was meintst du?

Aber besser wie meine Magnat "BOXEN" werden die ja mit Sicherheit sein

Hast du die "standard" Pascal XT oder die High End bzw die Ultimo High End Version?

Ach ja sind die Pascal auch ordentlich Pegelfest oder eher nur Klangmoster?

Und was meinen die anderen welche am besten zu meinem Konzept passen?

mfg Florian
chiLLi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 16:43

Aber ist die Pascal XT grundlegend unangebracht bei Heimkinobetrieb oder wie soll ich das verstehen?

Nein keinesfalls. Aber sie sollte von einem Sub unterstützt werden. Und Pegel kann man mit der Pascal auch machen, wenn man sie vom Tiefbass befreit.
Ich habe die Otto-Normal-Version, hab damals gelesen, dass der Mehrpreis für die Metall-Vifa in keinem Verhältnis steht zum klanglichen Vorteil. Als Car-Hifi-"verwöhnter" könntest du ja mal die Vifa Nykron anschaun, zwischen Pascal und denen hab ich damals geschwankt. Letztere hat potentere Tief-Mitteltöner, kann sein, dass die dir besser gefällt.
chiLLi
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 01:35
Hmm ok danke

hat sonst noch wer anregungen?

Welche LS ich für das Geld bekommen könnte?
Bzw welche LS zu den Pascal XT passen würden im Surround betrieb?

Wenn jetzt keiner mit größeren Einwänden auftaucht werde ich zu den Pascal XT greifen

mfg Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY kaufberatung
robin1337 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für meine ersten DIY-Lautsprecher
HumanSaurusRex2 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung für erste Mal DIY
Sammo82 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  65 Beiträge
Hubschrauber/Motorrädermotoren/Surroundklang
hififan41 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DIY Lautsprecher
0_2339 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  17 Beiträge
Kaufberatung für DIY-Front-Regallautsprecher
Valentin_D. am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Diy Lautsprecher Kaufberatung
aime85 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  13 Beiträge
Aufstellung DIY LS
KuSi89 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  6 Beiträge
DIY-Bausatz Kaufberatung Budget 2000?
Dystopie am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  46 Beiträge
1ster DIY-LS Einkaufsliste
moman am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen