Infinity Reference 61 MK II, Schwarz bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Mamba_23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 10:15
Hallo

vor kurzem habe ich 2 Infinity Reference 61 MKII zum Preis von 100€ erstanden. Nun sind es aber leider die in der hellen Holzausführung wie in diesem Bild.:




Da diese aber so nun garnicht zu meiner restlichen Einrichtung passen würde ich diese gern "umlackieren" das sie wie die Lautsprecher in der schwarzen Ausführung aussehen.


Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das am besten anstellen soll. Da ich keine glatte überlackierte Oberfläche haben will, sondern gerne die Holzmaserung des Furniers beibehalten möchte.
Ich gehe mal davon aus das es sich um Echtholzfurnier handelt da die Oberfläche schon eine gewisse rauheit besitzt und sich die Maserung nicht gleichmäßig wiederholt.

Nur wie behandle ich es am besten damit ich das gewünschte Ergebnis erziele ? Dachte da an eine schwarze Beize oder Lasur ?! Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ...
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 10:34
moin moin,
Genius-Pro Wohnraum-Innenlasur !

damit habe ich meinen tisch gesrichen und bin zufrieden!

kostet 8 euro ,
aber mach ein probeanstrich auf der unterseite

bein 4. anstrich wird es glatt wie lackiert!

ps.
so nun kann gemeckert werden
moby_dick
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 10:38
Bei Lasur scheint der Untergrund durch, ich empfehle Kunstharzlack seinenglänzend 2-3 mal dünn zu rollen. Das helle Holz hat sicher weniger Struktur als die schwarze Box, die sicher Esche-furniert ist.

Wenn das genauso werden soll, Esche-Furnier mit der Pattex-Methode aufkleben, das wird allerdings aufwendig.
ippahc
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 11:09

moby_dick schrieb:
Bei Lasur scheint der Untergrund durch,



Black_Mamba_23 schrieb:
Da ich keine glatte überlackierte Oberfläche haben will, sondern gerne die Holzmaserung des Furniers beibehalten möchte.


moby_dick
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 11:19
Bitte unterscheide: Farbe und Struktur.

Was der TE exakt will, ist mir nicht klar. Soll nur die Holzmaserung erhalten bleiben oder mehr. Ich habe meine Boxen (Esche-Furnier) so lackiert, da bleibt die Struktur sichtbar. Ich befürchte, das helle Furnier ist nicht geeignet hierfür.

Vieleicht eine Folie aufkleben?


[Beitrag von moby_dick am 07. Jun 2010, 11:25 bearbeitet]
moby_dick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 11:29
Beispiel Esche lackiert:
XJ-Rider
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2010, 11:48
Schwarze lasur auf Wasserbasis. Lässt die Struktur durchscheinen, das Holz behält einen gewissen Schimmer und man kann es direkt im Wohnzimmer verarbeiten.

So habe ich meine alten JVC gerettet. Sieht super aus. (Leider keine Fotos weil die Digitalknipse inne Fritten ist.)
moby_dick
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2010, 12:17
Das wird leider auf dem vorhandenen Lack nicht halten. Wer handwerklich fit ist, kann auch Resopal direkt oder Termopal zum Beschichten nehmen.
http://www.google.de...tVYXG3aFQZP6YHFUmsww


[Beitrag von moby_dick am 07. Jun 2010, 12:21 bearbeitet]
Demon_Cleaner
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 12:30
n kumpel hat die reference auch... sicher dass der untergrund funier und keine folie ist?
XJ-Rider
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 13:10
Das kommt natürlich immer auf den Untergrund an. Die JVC (zero6 ) sind mit Echtholz furniert und waren damals anscheinend ebenfalls nur gebeizt/lasiet (wie auch immer man das nennt). Zumindest war die Oberfläche nicht 100% zu.
Black_Mamba_23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2010, 19:55
Weiß denn jemand woran ich genau erkennen kann ob es Echtholzfurnier ist ?

Ich bin mir im Moment echt unschlüssig was ich mit den Lautsprechern anstellen soll... Die letzte möglichkeit wäre dann halt einfach schwarzer Glanzlack. Nur wäre dann leider die Maserung verloren.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jun 2010, 03:43
Auf der Unterseite ein Stück der Beschichtung ablösen.
launacorp
Neuling
#13 erstellt: 25. Jun 2010, 09:55
Hi, habs grade durch zufall gesehen... zu 99,999% bekomme ich am montag welche in Schwarz... Würde evtl tauschen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau eines Infinity Reference 61 mkII zum Centerspeaker
Audiograph am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
viech mk2 gegen infinity ref. 61 mk2
Arko2004 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
Buschhorn MK II TB
Neutz am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  11 Beiträge
Monitor 890 Mk II
Stroker46 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  21 Beiträge
Infinity Reference 31i weiche defekt
Bob2002 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
VISATON Atlas II (nicht DSM MK II )
Halebopp am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Dynaudio contour I MK II
markusxxx am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  38 Beiträge
Fragen zum Buschhorn MK II TB
SFG am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  22 Beiträge
Buschorn MK II mit Fostex FE 103E
lomax64 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  14 Beiträge
Dynaudio Contour 2 MK II - Bauplan gesucht
Keith-Moon am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen