Heimkinoerweiterung für Audax Pro38

+A -A
Autor
Beitrag
kingkiewe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 13:10
Hallo Zusammen

Erstmal habe ich eine Frage zu meinen neu erworbenen Pro38.
Wo finde ich neu Sicken für die Tief und Mitteltöner. Sind das besondere oder normale Schaumstoffsicken. Machen kann ich das selbst.

http://www.exdreamnet.de/forum/user/Sven/Pro38_Art.jpg

Jetzt brauch ich in irgendeinerweise passende Heimkinospeaker dazu. Also Center und Rears für meinen Denon3806.
Preis? --> tbd.

Das ist alles ein bisschen schwierig den ich weiß nicht ob ich extra noch einen Subwoofer brauche oder ob der Bass der Pro38 Tief und laut genug
ist und/oder ob ich den Subkanal irgendwie an die Fronts leiten kann. Ich will die Fronts eigentlich im Surround modus Fullrange laufen lassen aber
ich weiß auch nicht ob sich das mit einem zusätzliche Sub anhört.

Ihr seht ich habe wenig Plan von der SuroundMaterie.
Alles was sicher ist, dass ich den Denon 3806 und die Audax Pro38 habe und nutzen will sobald die Sicken ausgetauscht sind.

Ich bin für jegliche Infos dankbar wie ich an die Problem ran gehen soll.

Grüße
detegg
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 13:53
Moin,

Sicken findest Du u.a. bei audiofriends.nl - Weitere Adressen und Reparateure hier im Forum.
Der HD38S100 ist ein excellenter TT - hör ihn Dir an, bevor Du über SUBs nachdenkst.
Den PRD17 würde ich in fachkundige Hände geben zwecks Überprüfung/Austausch des Ferrofluids.

ich habe wenig Plan von der SuroundMaterie

... ich auch nicht, da helfen andere

;-) Detlef
lui551
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 13:56
http://www.hifi-foru...rum_id=225&thread=10

Hier gibt es Addressen wo man die Reparatur ausführen lassen kann und auch, wo man Sicken bekommt.

Zumindest für den Mitteltöner wird es kaum was passendes geben. Vielleicht kannst du als Ersatz den AUDAX PR170M0 verwenden. Frag mal bei ProraumProraum an.


Sub wirst du wahrscheinlich keinen benötigen

Gruss Lutz

Ps.: sind das die roten Monster, die am WE in der Bucht angeboten waren ?
http://cgi.ebay.de/L...&hash=item2c574743d4
kingkiewe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 14:16
Ja sind die roten Monster. Ich glaube da habe ich für den Preis nicht viel falsch gemacht oder?

Für die Tieftöner sieht das ja schonmal sehr gut aus.
Für die Mitteltöner muss ich mir den Zustand mal genau anschauen.

Wie siehts mit Bauvorschlägen für Rears und Center aus ?
lui551
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 14:36

Ja sind die roten Monster. Ich glaube da habe ich für den Preis nicht viel falsch gemacht oder?


Wenn ich da näher dran wär, hätte ich da mitgemischt



Von Heimkino hab ich keine Ahnung.

Aber ich denke, entsprechende Ergänzungen sollten etwas Durchsetzungvermögen haben.


Vielleicht geht ja das: http://www.hifi-foru...rum_id=267&thread=19

Lutz


[Beitrag von lui551 am 20. Sep 2010, 14:38 bearbeitet]
detegg
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 15:21

kingkiewe schrieb:
Ich glaube da habe ich für den Preis nicht viel falsch gemacht oder?

... alleine für die defekten HD38S100 werden diese Preise gezahlt

;-) Detlef
kingkiewe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 21:31
Wie wäre es als Center mit einer Pontus AL und Rears die Modulo 5 AL.

Oder wieder von Udo als Center Die SB 30 und als Rears die SB15 oder SB18.

Klanglich weiß ich gar nicht welche im Endeffekt besser klingen oder zu meiner Pro38 passen.

Für weiter Vorschläge bin ich natürlich offen.

Ach so eine Nummer billiger wäre natürlich
Der Elip 2 Center und die Elip 1 als Rears.

Ach so, Musik höre ich natürlich nur Stereo über einen Extra Stereo Verstärker aber ich Schau/höre auch gerne Live DVD's diese auch gerne über Surround falls das in der Entscheidungsfindung eine Rolle spielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoerweiterung für Fostex FP 253
Flörchi am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  10 Beiträge
Audax HP210M0
cleodor am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  10 Beiträge
Audax Tieftöner
pss0805 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
Audax HT170A2
uhrensammler am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Audax Hochtöner?????
blueshaddow am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
Audax-Coax
Spatz am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Audax Daten
junior01 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Audax Chassis
MartinSch am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Audax Hochtöner
Fischmeister78 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Ersatz für Audax MHD12P25
iw65ihg am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen