PC-Lautsprecher für den Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
CYberMasteR
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 13:34
Ich brauche mal eure Hilfe, da ich auf der Suche bin und nichts brauchbares finde.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse meine Viecher nicht mehr aufbauen können. Nun suche ich aber einen geeigneten Ersatz für den Einsatz als PC-Lautsprecher an einem Denon AVR-1710.
Ich habe da an Regallautsprecher gedacht, in Richtung Breitband, oder eine besonders kleine 2-Wege-Lösung. Da ich aber auf meinem Schreibtisch nur eine maximale Tiefe von 75cm habe, dürfen die Gehäuse auch nicht besonders Tief sein (max. 25cm). Von der Höhe her können sie aber ruhig 30cm haben.
Preislich dachte ich an 150€ für LS, Zubehör und Holz ohne Finish.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einige Vorschläge hättet.
not0815
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 13:52
Hi,

wie wär's mit der Mission Possible, eine sehr kompakte kleine Mini-TML mit Koax-Chassis. Preislich liegt sie auch im Rahmen, ab 50,- €/St. erstellbar. Meine Empfehlung ist die Premium-Version...

Details und Erfahrungsberichte (auch im Betrieb als PC Lautsprecher) siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-24.html



Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 21. Sep 2010, 13:53 bearbeitet]
CYberMasteR
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 07:44
Okay, das sieht doch gut aus.

Habt ihr aber sonst noch irgendwelche Vorschläge? Ich möchte vielleicht ein paat zur Auswahl haben.
tschensS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 10:10
ich hab die hier und der sub bleibt aus
http://www.nordic-audio.de/doku.php/magazin/base_3.al
CYberMasteR
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 11:09
Bekommt der Omnes noch irgendwelche Frequenzweichen vorgeschaltet? Hab leider nichts aussagekräftiges gefunden.
blue_planet
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 11:41
Yup...
Aber frag einfach mal den Entwickler. Der ist auch im Forum unterwegs...

Cheers,
Nick

PS: Die Spiralino TL passt auch in Dein "Beuteschema"
exgrambker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2010, 12:43
Da ich gerade die Spiralino gebaut habe, könnte ich die auch noch ins Rennen schicken.
28x28x12,4cm HxTxB

Habe aber keinen Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen Boxen

EDIT: das kommt davon, wenn man den Text schon schreibt und erst eine Stunde später losschickt :-)
Dann ist halt jemand schneller


[Beitrag von exgrambker am 22. Sep 2010, 12:45 bearbeitet]
CYberMasteR
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2010, 13:08
Die Spiralina ist mit 28cm wirklich zu tief. Tut mir leid. Maximal 25cm sind besser.

Gibt es denn nichts, was man mehr in die Breite und Höhe berechnen/bauen kann?
New_one
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2010, 15:00
CT227MK2

Steht bei mir auf dem Tisch. Geht auch ohne Sub.
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2010, 17:48
Schade eigentlich,
dass man oftmals nicht mehr erfährt für welchen Bausatz sich der Themenersteller nun endlich entschieden hat - oder wägt er immer noch ab?

Stehe nämlich gerade vor einer ähnlichen Auswahl... :-)
CYberMasteR
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 01:29
Gut das du fragst:
also habe mich im Endeffekt für den Bausatz "Sarah" entschieden und bin bis jetzt nicht enttäuscht. Die Box ist soweit fertig, hat aber erst ein paar Stunden auf dem Buckel, ist also noch nicht ganz weichgespielt. Ein Unterschied ist aber schon zu hören.
Die Größe hab ich den Gegebenheiten auf meinem Schreibtisch angepasst (höher und dafür weniger Tiefe und Breite).Außerdem hab ich die Weiche etwas modifizert, bzw. die Teile etwas hochwertiger ausgewählt. Das Finish (weißer Mattlack) ist mir nicht ganz so gut gelungen und weder die Lautsprecher versenken, noch die Kanten odentlich abrunden konnte ich, da ich keine Oberfräse besitze.
Im Nachhinein würde ich jetzt ein paar Sache noch verändern, aber bauen würd ich sie auf jeden Fall wieder.
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 05:11
Hmh,

die Sarah ist leider schon zu breit um sie noch auf dem Schreibtisch unterzubringen,
es soll ja auch noch ein breiterer Monitor her

Meine aktuellen Kanditaten sind die Spiralino die Dayton RS100 PC und der CT227MKII evtl. noch die BlueSBbox 15PC aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.


[Beitrag von Tomacar am 12. Dez 2010, 05:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche kompakt Lautsprecher für den Schreibtisch (PC) ?
co am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  28 Beiträge
Suche Lautsprecher für den Schreibtisch
tor-bjoern am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für den Schreibtisch?
Lofwyr am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher für den Schreibtisch
maxpixel am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
DIY Perks Schreibtisch-Lautsprecher
Buddy_Casino am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Lautsprecher für PC-Schreibtischboxen
bts4 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  15 Beiträge
PC Lautsprecher für TFT
++Stefan++ am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Horn für den Schreibtisch
Coffmon am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher
WeXx2k am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  17 Beiträge
PC Lautsprecher
Julius_Poleis am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen