Kompaktlautsprecher für den Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
maxpixel
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:20
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein paar Lautsprecher bauen die auf meinem Schreibtisch in Verbindung mit meinem PC eingesetzt werden sollen. Dies währe mein erster Lautsprecherbau.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)
maximal 150€ pro Box ohne Gehäuse
-Wie groß ist der Raum?
ca. 4 x 4m
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Die Boxen sollten auf meinem schreibtisch stehen, welcher sich in einer der Ecken des Raumes befindet. Ich sitze undgefähr mit einem halben Meter abstand zu den Boxen
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?
Kopaktlautsprecher
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Die Boxen sollten nicht höher als 33 Centimeter sein da sich das Zimmer im Dachgeschoss befindet und die Decke schräg ist. In der Breite sollten sie nicht breiter als 30 centimeter sein, da sonst nicht genügend Platz für den Monitor ist.
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
smsl sa-60
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik aus allen möglichen Genres und ab und zu mal ein Film
-Wie laut soll es werden?
Nicht übermäßg laut, aber sollte eventuell auch mal den ganzen raum gut höhrbar sein.
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Die Boxen sollten schon relativ tief kommen, da wiegesagt kein Subwoover vorhanden ist.
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nicht unbedingt
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
-

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
MBU
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 19:59
Hi,

diese hatte ich vor Jahren für den Schreibtisch meines Sohns gebaut. Er ist immer noch sehr zufrieden damit.

http://www.uibel.net/bauvor/bv_box/mita2asym/mita2asym.html

Den Bausatz gibt es hier.
maxpixel
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:28
Danke für den Tipp
maxpixel
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:48
Wo liegt da der Unterschied zischen dem Mita, Mita 2 und dem Mita 2 asym?


[Beitrag von maxpixel am 22. Mrz 2015, 21:06 bearbeitet]
MBU
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:32
verschiedene Hochtöner und Anordnung. Die asymetrische Anordnung und der Monacor-HT-er der Mita 2 ergeben den besten Klang.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:07
Für den Schreibtisch immer eine Empfehlung wert:

CT227 Family.
Gerade die 227XT ist ein ganz feiner Lautsprecher, der deinen Raum auch ohne Sub ausreichend beschallen kann.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Klang am Schreibtisch
Pomn am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  17 Beiträge
Horn für den Schreibtisch
Coffmon am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Bausatz für Kompaktlautsprecher gesucht.
martin.me am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  28 Beiträge
Aktivmodul für Kompaktlautsprecher
86bibo am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  12 Beiträge
feiner Kompaktlautsprecher
lxr am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  7 Beiträge
Nochmal Kompaktlautsprecher
vinylrules am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  14 Beiträge
Kompaktlautsprecher - Leisehörer
Pixelfehler90 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  27 Beiträge
Kompaktlautsprecher eigenbauversuch
Dark_Flamer am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
DIY Kompaktlautsprecher
Velocity am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  14 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Anfänger
Hindenburg am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen