Brauch mal Hilfe: Studio Monitore mit Mittenbrett und Sehr guter Stimmwiedergabe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ONV78
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 00:40
Nabend Gemeinde

Ich bräuchte da mal ein Par Tips.


Ich suche für ein Tonstudio ein par Monitore.

Diese sollten nach möglichkeit sehr mittenbetont oder neutral abgestimmt sein mit einer guten Stimmwiedergabe.

Gebraucht werden sie um Musikstücke einzuspielen auf die gesungen wird und zum Probehören der aufgenommenen stücke deswegen auch die gute stimmwiedergabe.

Der Raum in dem diese werkeln sollen ist ca. 10-12 qm groß und Recheckig ohne dachschrägen.

Bass kann eigentlich vernachlässigt werden da hierfür noch ein kleiner aktiv sub angeschafft wird allerdings sollte ausreichend Grundton vorhanden sein ebenso sollte man die musik auch mal etwas lauter machen können als zimmerlautstärke.

beim Gehäuse bin ich für alles offen allerdingss sollte es nicht zu groß werden.



achja da ist ja noch die sache mit dem preis^^ tja ich sag mal so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.

Die komponenten ohne Holz sollten möglichst nicht über 100€ pro LS liegen zur not auch etwas mehr. Lack und Holz hab ich genug auf lager.

Ich habe mich jetzt schon etwas umgeschaut allerdings komme ich aus dem PA bereich da kenne ich die ganzen komponenten auf dem markt bei Hifi sieht es da leider ganz anders aus.

Ich hoffe ihr könnt mir da bei meiner suche helfen.

Ps: Gibt dann natürlich auch wieder nen Baubericht
fabel
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 05:30
Hey ONV78,

such mal nach Ton-Feile´s Tafal. Das ist ein sehr feiner kleiner Monitor - allerdings einiges teurer als verlangt. Der ist allerdings wohl auch schon öfter im Studioeinsatz.

Oder schau Dir die mal an:Fabian´s FAST (ne, bin nicht ich )
Die ist sicher gans gut im `Nahfeld´, und braucht evtl. gar keinen Sub in einem so kleinen Raum.

Oder auch ein wenig teurer aber mit sehr gutern Abstrahlverhalten, FG usw. mit Sub zu betreiben:
C. Gebhard´s Coaxchen
Sicher auch gut als Abhöre.

Oder mit Waveguide für ca 140 € : Jobsti´s Easter

und,und,und ...

Gruß Fabian
malchuth
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 06:24
Moin,

ct 227 mk2 EE

koenntest Du Dir mal ansehen.

Gruss,
Dirk
tiefton
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 11:34
Die Tafal ist ein Nahfeldmonitro und steht auch schon in einigen Tonstudois.
Und sie ist Saugut...
http://www.hifi-foru...rum_id=267&thread=29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Midfield Monitore (Passiv) Bausatz gesucht
riemann1985 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  2 Beiträge
Studio-Monitore
rozo am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  12 Beiträge
Selbstbau Studio Monitore
HiltiC am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  27 Beiträge
projekt Studio monitore
rolandv am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Baupläne für Studio Monitore
pfreak am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  19 Beiträge
Monitore gesucht
g-slam am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Breitband Studio Monitore - Hirnschmalzunterstützung
Pierre_Sägezahn am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  32 Beiträge
Sehr guter Mitteltöner gesucht!
peterpatex3001 am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  50 Beiträge
Regalbox für perfekte Stimmwiedergabe
dukeboris am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
DIY Studio Monitor gesucht
20is am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen