Canton GLE 50 ?

+A -A
Autor
Beitrag
FabianDirt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 18:21
Servus

Habe eine alte Onkyo Box leider geschrottet will jetzt alles neu einbauen das heißt neuen hoch mittel und tief töner.

jetz meine frage könntet ihr mir ein paar vorschläge geben was ich einbauen kann. Habe einen Yamaha RX_V 357 Verstärker.soll schön kraftvoll sein und möglichst laut. ich baue ein neues brett in die front ein das heist die größe ist egal.

lg Fabian
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 18:32
Bau dir Viecher die sind laut und günstig.


Mehr kann man mit deinen Angaben leider nicht anfangen.
FabianDirt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 18:54
servus Nochmal

also will mir dann jetz ja boxen selber zusammen bauen und wollte mal fragen was ihr von den teilen halltet....

Dayton Magnetostat PT2C-8

Dayton DC300-8

innen leben von meinen alten onkyos...

nochmal ein link : http://www.lautsprechershop.de/

danke nochmal
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 18:58
Hast Du das erforderliche Messequipment, um die Frequenzgänge der Chassis zu messen und eine Frequenzweiche zu entwickeln?

Wenn nicht: such Dir einen Bausatz, der Deinen Vorstellungen entspricht und bau den nach.
DER_BASTLER
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 18:58
Und was soll dazwischen kommen? hast du messtechnik für die Weiche?
Passt das Gehäuse auf den Dayton? der wird einiges an Volumen brauchen

Oder hast du die LS frei aus dem Bauch heraus ausgesucht?
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 19:00
Servus fabian

Was willst Du uns damit sagen?

Du willst die beiden Dayton verbauen?

Was ist mit dem Innenleben der Onkyos?

Strassacker kenn ich. Was soll Dein Link dahin bezwecken?

Schöne, etwas verwirrte Grüße
Georg
Spatz
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 19:01
Also willst du einen Subwoofer, den man bis 400 Hz einsetzen und einen Hochtöner, den man ab 3 kHz einsetzen kann miteinander verheiraten? Das geht, aber den Bereich von 400-3000 Hz musst du dann selber übernehmen und mitsingen. Kein Problem, das ist ungefähr der Bereich der menschlichen Stimme...

Ernsthaft: Kauf dir einen Bausatz (die Seite haste ja schon selber verlinkt), alles andere, auch der Versuch einer Eigenentwicklung ist rausgeworfenes Geld! Auch die Weichen wirst du nicht weiterverwenden können.
FabianDirt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 22:12
ja sorry hab mit 15 noch keinen plan davon hab mir nur gedacht das das vieleicht passen könnte.. naja ich werde mal schauen
FabianDirt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 22:20
welchen bausatz von strassacker könnt ihr mir empfeln für bis zu 350€
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2011, 22:22
Servus Fabian.

Kein Problem, wenn Du keinen Plan hast.

Ein Tipp, wenn Du die Gehäuse Deiner alten Onkyo Lautsprecher weiter verwenden willst.

Berechne das Volumen Deiner Onkyos.
Dann schau bei Strassacker oder den üblichen Verdächtigen nach einem Bausatz der in etwa das gleiche Volumen aufweist. Die Schallwand sollte ungefähr gleich breit bleiben.

Du entfernst dann die Frontplatte Deiner alten Onkyos und läßt Dir im Baumarkt eine Platte mit den gleichen Maßen zuschneiden in die Du dann die Chassis aus dem Bausatz einsetzt.

NEIN. Die Frequenzweiche der Onkyos kannst Du nicht weiter verwenden.

Schönen Gruß
Georg
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 22:22
Auch die "großen" Jungs trauen sich nicht unbedingt den Selbstbau zu, besonders, wenn es nach etwas klingen soll. Daher mache dir keine Sorgen. Was du tun kannst, ist anfangen dich über den Lautsprecherbau zu belesen. Wenn du das jetzt machst, hast du "im Alter" vielleicht die nötige Erfahrung, um selbst etwas entwickeln zu können.
FabianDirt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 22:29
ok danke also eigendlich wollte ich nur das innen leben verwenden und das gehsuse selber zusammen schrauben einfach ein bassreflex gehäuse... also brauch ich eig nur boxen und den ganzen rest.... :d
RocknRollCowboy
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2011, 22:33
Was verstehst Du unter "Innenleben"?
FabianDirt
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2011, 22:34
ja die dämm wolle und so weiter
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2011, 22:36
Und was ist "Und so weiter"?
FabianDirt
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jan 2011, 22:36
ja was halt noch so alles innen angeschraubt ist wie z.B. die Weiche
Marsupilami72
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2011, 22:39

FabianDirt schrieb:
...wie z.B. die Weiche :D

Genau die kannst Du auf keinen Fall weiter verwenden.
RocknRollCowboy
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2011, 22:41
DIE WEICHE KANNST DU NICHT WEITER VERWENDEN!!!!!!

Eine Frequenzweiche ist speziell auf die Chassis abgestimmt und paßt nur für diese!!!!!

Kapiert?

Schönen Gruß
Georg
FabianDirt
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jan 2011, 22:45
jaja das hab ich schon gepeilt desahlb hab ich ja gefragt og ihr mir mal einen bausatz von strassacker vorschlagen könntet das mit der Weiche habe ich schon gecheckt
RocknRollCowboy
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2011, 23:02
Willst Du jetzt das alte Gehäuse weiterverwenden oder solls was komplett Neues werden?

Falls komplett neu:
Budget: bis 350€ (mit oder ohne Holz und Finish)
Zimmergröße?
Musikrichtung?
Abstand Hörposition zu den Lautsprechern?
Laut oder Leisehörer?
Welcher Verstärker ist vorhanden?
Kompakt oder Standlautsprecher?

Für 350 Ocken kriegt ein 15-jähriger schon was Anständiges.

Schönen Gruß
Georg
FabianDirt
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jan 2011, 16:53
also es soll was komplett neues werden

mein Zimmer ist etwa 2.60m x 4.00m ich hör hauptsächlich electro und house wenn ich for meinem pc sitze sind etwa 2m abstand zu den boxen und ich höre sehr gerne laut ich besitze einen yamaha RX-V357 und einen subwoofer der bei dem system dabei war. die lautsprecher sollen auf meiner komode stehen da ich die sonst nur an die decke hängen könnte

hoffe das reich an infos vieleicht könnt ihr mir da ja was schönes vorschlagen
FabianDirt
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Jan 2011, 16:54
achja und hilfe in sachen weiche und lautsprecher könnte ich auch noch hilfe gebrauchen
FabianDirt
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jan 2011, 23:07
Wavesat 118

was haltet ihr von dem bausatz von Strassacker ?
FabianDirt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Jan 2011, 21:26
http://cgi.ebay.de/C...da277#ht_3783wt_1139

was sagt ihr dazu anstadt welche zu bauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zu leiser Hochtöner GLE 50
modellflieger.. am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
Canton GLE Mocca Furnier?
D4rk_W4rr10r am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Klangverbesserung Canton GLE 70
wantan am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  12 Beiträge
Canton GLE 100 Hochtonsicherung
PassiMia am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Canton GLE 50 neu lackieren - Wie Gehäuse öffnen?
sanchezz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Canton GLE 490 Frequenzweiche ausbauen
BlackHawk3333 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  16 Beiträge
Canton GLE 496 alternative Hochtöner
kh-office am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  29 Beiträge
Canton Karat m 50
MrtBln am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Standlautsprecher Selbstbau(-satz) vs. Canton gle 490 / Magnat Vector 207
MrCarlton am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Kann eine diy-box eine canton gle 470.2 schlagen?
muggi2k8 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen