Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Erster Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Schdiewen89
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 01:37
Abend zusammen,
ich habe mich jetzt dazu entschieden n paar Standlautsprecher zu bauen. Ohje das viele zu Hause hocken im Winter immer^^
Also hab mich mal an Inventor gesetzt und bissel was geplant:

Standlautsprecher
Hab die Rundung hinten dran mal durchsichtig gemacht damit man das Innenleben erkennen kann.
Für ne grobe Vorstellung Maße gesamt ca. 120cm x 28cm x 40cm 5° angewinkelt

Bestückung habe ich mir folgendes ausgesucht:

Fostex Super Tweeter FT 17 H
Dayton RS125S-8
Dayton RS225S-8

Laufen soll das ganze an nem Technics SU-V660 eventuell mit nem Equalizer aus der selben Baureihe, der jedoch aufm Dachboden steht und ich nicht weiß wie der heißt^^
Verstärker wird früher oder später Ersetzt, da ich keine FB mehr hab und er mir n bissel zu wenig Funktionen besitzt. Muss aber erstmal reichen.

Nun wollte ich gerne mal von euch Erfahrenen wissen, was ihr davon haltet. Über Frequenzweiche und so was hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, da ich erst mal die Rundung auf die Reihe bekommen will. Wird wohl mit MDF Streifen und schleifen realisiert werden.

Ich mach auch gerne ne Bau-Threat auf und halte euch auf dem laufenden. Um ehrlich zu sein hab ich schon mal mit dem Grundgehäuse begonnen.
Es wäre auch echt super wenn mir jemand bei ner ordentlichen Frequenzweiche helfen könnte, da ich mich schon bei Visaton in der Standartfrequenzweichenabteilung erwischt hab.
Was mic hauch noch interessieren würde wäre ob ich geschlossen oder Bassreflex fahren soll und ob ich wolle reinpacken muss und wo.
Ach ja kann die Frequenzweiche einfach so rein oder sollte man die in ne eigene Kammer setzten.

Hoffe ihr helft mir ein wenig :oP

Also Attacke auf mich ist freigegeben
Gruß Steven
malchuth
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 02:41
Moin,

die Chassis passen nicht zueinander - zumindest lt. Empfehlung der Hersteller/Haendler.
Der RS125 soll so bis 4 Khz gehen und der Fostex faengt erst bei 5 Khz an.

Vielleicht lieber einen Bausatz suchen den Du in
ein aehnlich gestaltestes Gehaeuse reinsetzen kannst?

Gruss,
Dirk


[Beitrag von malchuth am 04. Feb 2011, 02:41 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 15:09
Ja das ist auf den ersten Blick richtig. Nur wenn man sich das Datenblatt des Fostex HTs anschaut erkennt man das vor der 5k grenze ab 3,5k der Pegel nochmal um 1-2dB ansteigt. Also sollte es wohl kein Problem geben den Fostex bei 4k zu trennen. Oder deute ich das jetzt falsch? Bissel anheben im Mittelton und gut?
moby_dick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 16:32
Ein guter und passender Bauvorschlag wäre die Atlantis von Visaton.

http://www.visaton.d...ntis_mkii/index.html
DER_BASTLER
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 17:23
Ohne Messmikro und erfahrung brauchst du garnicht erst mit eigener Weiche anfangen
Fertigweichen sind nicht der richtige weg.
Das Riesen BR rohr in deiner Animation lässt erahnen das du vom LS entwickeln nciht viel ahnung hast.
Du dir selbst und dem Geld das dabei draufgeht einen gefallen und nehm einen vorhandenen bausatz der sich auch dein gehäuse anwenden lässt.
malchuth
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 17:25
Moin,


Bissel anheben im Mittelton und gut?


Du wolltest eine passive Weiche? Das geht dann nicht. Passiv kannst Du nur absenken!

Gruss,
Dirk
Schdiewen89
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 19:16
Ich kann ja über den Equalizer oder den Verstärker die Anhebung vornehmen. Das Rohr hab ich nur mal so reingezommert weil ich mir da den Port vorstelle. Die Länge unterliegt keiner Berechnung. Eher das maximale was gehen würde.
Ausreden würde ich nicht behaupten, keine Ahnung zu haben. Vor allem im Bassbereich. Da ich schon viele erfolgreiche subwooferkisten gebaut hab passt die Aussage genau in diesem segment nicht.
Selbstverständlich habe ich defizite.
Auf einen bauvorschlag werde ich verzichten. Ich habe mir bestimmt 50 angeschaut und nichts hat wirklich gepasst. Lieber gehe ich am Ende zum Profi und lasse mir das Ding einmessen. Gibt es irgend wo ne Anleitung für sowas? N messmicro hab ich übrigens, jedoch ausm Car HiFi von Audio System. Kann man mit sowas was anfangen?
malchuth
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 19:47
versuch es doch mal damit:

Hifi-Selbstbau Weichen

und damit: Messen Grundlagen

ansonsten noch: Stark
und
Dickason

und Joe und Goetz

Wenn Du da durch bist, verstehst Du vermutlich warum Dir hier jeder zu einem Bausatz raet und hast,
falls immer noch nicht, dann zumindest genuegend theoretisches Ruestzeug um zu ueberblicken was auf Dich zu kommt...

Gruss,
Dirk
Schdiewen89
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 20:03
Danke das werd ich mir reinziehen und es versuchen^^
Schdiewen89
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 00:58
Und zu meinen anderen fragen kann mir keiner was sagen?
malchuth
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 05:25
Ok, dann mal detailierter zu Deinen Fragen:

- Dein Amp ist erstmal ok. Lass' den EQ bloss auf dem Dachboden. Wenn Du eine passive Weiche willst, dann sollte das Ding auch ohne EQ halbwegs brauchbar klingen.

- Im Gehaeuse wuerde ich die Versteifungen stabiler machen und auch laengs versteifen.
- Bei 2 20ern wuerde ich 21mm oder staerker fuer Waende, Deckel und Boden der Box nehmen - innen mit Trittschalldaemmung beklebt.
- An der Schallwand koennte auch eine Phase an der Oberkante noetig werden. Muesste man den HT eingebaut mal messen, oder vorher mit edge rumspielen und messen.
- Die Baesse laufen sowohl in BR, als auch geschlossen. Je nachdem wieviel Tiefgang Du willst. Infos zu den Baessen hier: RS 225.
- Daemmaterial, wenn geschlossen gleichmaessig verteilen, wenn BR, dann so das der Weg zum BR-Kanal frei bleibt.
- Der Mitteltoener wird nicht mit den Baessen mithalten koennen. Designs, die mit den beiden Daytons laufen findest Du haufenweise hier.
Vergleiche doch mal wie die den MT-Bereich besetzt haben und versuche zu verstehen warum.
- Die Weiche kannst Du einfach irgendwo reinsetzen, wo sie nicht im Weg ist.

Wenn Du wirklich selber entwickeln moechtest brauchst Du eine Messmoeglichkeit - die dann nicht nur einmal im Monat, sondern dauernd. Vielleicht gibt es in Deiner Naehe ja eine HIFI-Selbstbaugruppe? Wenn Du das allein machen willst, brauchst Du bis das Ding zu Deiner Zufriedenheit spielt locker 2 Jahre und Du wirst sehr viel Lehrgeld bezahlen.

So, jetzt bist Du dran: Lies und lerne!

Gruss,
Dirk
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 11:57
Hi,

wieviel Geld willst Du ausgeben, bis der LS so klingt, dass es Dir gefällt?

Du willst ein sehr aufwendiges Gehäuse bauen und es wäre schade, wenn es nachher umsonst war.
Einen neuen Verstärker willst Du sowieso zulegen und Frequenzweichenbauteile für einen 3-Wege-Standlautsprecher sind teuer. Da läge die Überlegung nahe einen Digitalcontroller anzuschaffen, mit dem Du alle erdenklichen Möglichkeiten hättest rumzuspielen, bis Dir der Klang gefällt. Entweder nach Gehör und mit Verstand oder mit Messtechnik, je nach dem, was Du erreichen willst.
Dazu musst Du dann jedoch eine Mehrkanalendstufe nutzen, im Optimalfall einen AVR. Der sollte wohl alles können, was Du an Funktionen haben willst (was für Funktionen außer Lautstärke und Quellenwahl braucht man an einem Verstärker?).
Ich spreche von einem Behringer DCX Controller ( http://www.behringer.com/EN/Products/DCX2496.aspx ).
Hardware würde mit nem passenden gebrauchten AVR etwa 500€ kosten. Damit bist Du für die Lebzeit des Lautsprechers für jede Situation gerüstet. Wenn Du in einen neuen Raum umziehst, sind Anpassungen jeder Art kein Problem. Mit dem Controller kannst Du alles innerhalb von Minuten neu justieren und den Frequenzgang beliebig manipulieren.
Die Flexibilität ist die größte, die man erreichen kann.

Gruß


[Beitrag von sakly am 06. Feb 2011, 11:57 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 14:42
Gut Lehrgeld ist doch bei jedem Neueinstieg zu erwarten und eingeplant ;-)
Also 2 MTs wollte ich jetzt keine einbauen. Das das Chassie nicht passen würde hatte ich schon befürchtet. Wie sähe es den mit einem TangBand W4-655SA aus? Oder habt ihr andere Vorschläge, welche zum Design der anderen LS passen?
Nun ja der Behringer DCX Controller is echt ne feine Sache. N Kolleg von mir hat son Wunderwerk. Ist auch wirklich ne gute Option.
Nur eigentlich sind die LS jetzt erst mal nur so zum Fernsehen, Filme guggen (keine Originale oder so) und Musik hören. Sie sollen jedoch eventuell als Grundlage für ein Heimkinosystem verfügbar sein. Also wäre es für den moment sicher am besten son Controller zu verwenden. Wenn ich nun aber weiter machen will hab ich irgend wann 3 so dinger da stehen und ewig viele Verstärker^^ Katastrophe xD
Wie viel Tiefgang benötigt man den in meinem Fall^^ Wird auf jeden Fall nen Sub geben!


[Beitrag von Schdiewen89 am 06. Feb 2011, 14:43 bearbeitet]
Con-Hoolio
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 18:13
Wenn Du selbst entwickeln willst, nimm Visaton Lautsprecher. Dann kannst Du nämlich Boxsim zur Simulation verwenden. Die Daten von sämtlichen Visaton Chassis sind in Boxsim schon verfügbar. Zu Boxsim gibt es gute Dokumentationen. Die Frequenzweichenentwicklung geht damit auch. Zudem kannst Du das fertige Boxsim-Projekt auch später anderen Leute zum drüberschauen per eMail schicken.
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Feb 2011, 18:44
Hi,

gut, wenn das System nachher auf Multikanal aufgerüstet werden soll, dann ist so ein Controller nicht mehr unbedingt die optimale Lösung.
Dann würde ich auch eher zum Bausatz raten, an dem man viel lernen kann. Falls das absolut nicht in Frage kommt, weil Du es einfach selbst "schaffen" willst, dann lies einfach viel, frage nach bei Dingen, die Du nicht verstehst und bau dann was, wenn Du die Zusammenhänge verstanden hast. Da wird dann viel Geld und Gedult in das Projekt fließen, aber dabei lernt man auch sehr viel. Ich habe ähnlich angefangen, wobei ich aber schon einiges Vorwissen mitgebracht habe.

Viel Spaß

Gruß
Schdiewen89
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2011, 23:48
So jetzt wo ich die Rundung hinten rum gemacht hab und es sehr gut aussieht, bin ich zuversichtlich die Lautsprecher fertig zu bauen. Hat jemand Interesse an nem Bauthread?
enoelle
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2011, 11:38
Aber sicher
Grosser09
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2011, 12:57
Moin moin,

bloede Frage! Naklar und mit Bilder!!!
Schdiewen89
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2011, 14:29
Hajo Bilder hab ich gemacht :-)
wenn ich Zeit hab mach ich nen neuenthread auf und Knall den Link hier rein. Freut mich das n bauthread Interesse bringt. Ich muss sagen die lautsprecher werden ziemlich wuchtig aber optisch sieht's schon mal nach Erfolg aus. Also ich meld mich!
Grosser09
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2011, 16:59
Moin moin,

ich moechte dich ja nicht in deinem Arbeitsdrang stoppen, ABER verstehe ich das nun richtig, du faengst an zu bauen und hast noch nicht mal die Chassis dafuer ausgesucht? Es ist ja schon nicht leicht Chassis fuer einen LS zusammen. Nun faengst du an und baust ein Gehaeuse, dazu dann Chassis zu finden ist fast unmoeglich!!!! Denn die brauchen ja einen bestimmten und berechneten Raum!
Schdiewen89
Stammgast
#21 erstellt: 15. Feb 2011, 19:02
Hajo hab ich mir chassies rausgesucht^^
Fostex Super Tweeter FT 17
Tagband W4-655A
Dayton RS225S-8
Schdiewen89
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2011, 00:30
Sorry Leute, ich komm momentan nicht dazu noch viel zu schreiben ich halt euch mal mit nem Bildchen aufm laufenden :-)
Bei uns isses Wetter eh zu schlecht um drausen was zu schleifen. Eine hab ich noch vor mir!
IMG_0165
hamburgnoob
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Feb 2011, 12:41
Ich muss sagen, dass sieht verdammt lecker aus.
Ich hoffe der Klang wird dann den Gehaeusen auch gerecht.
Ich bin gespannt wie die dann fertig aussehen.
Viel Spass dabei wuensche ich dir noch.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2011, 12:52
Hallo,

schönes Gehäuse,
aber was mir sofort aufgefallen ist.

Etwas stimmt nicht.

Entweder Du hast bei der Gehäuse Konstruktion einen groben Fehler gemacht,
oder einen Fehler beider Chassis Angabe!?

Die beiden runden Ausschnitte sehen verdammt gleich groß aus.
Das Dayton Chassis könnte rein optisch passen,
aber der Tang Band muss wohl mit Simens-Luftschrauben befestigt werden.




Was mir auch noch auffällt,
passt das mit den beiden Chassis denn der Dayton hat einen ca. 2 cm breiten Korbrand.
Das ganze würde falls Du doch 2 Daytons einbauen willst,
eng werden weil dann brauch man mindestens ca. 4 cm Platz
zwischen den beiden großen Löchern!?

Dayton RS225S-8


Oder ist das nur ein Beispiel Gehäuse
und das richtig kommt noch?



MfG

Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 18. Feb 2011, 13:10 bearbeitet]
A1Sound
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Feb 2011, 16:42
Ich glaube da kommt noch eine Frontplatte davor...
Rotel_RA-980BX
Inventar
#26 erstellt: 18. Feb 2011, 16:46

Ich glaube da kommt noch eine Frontplatte davor...


Das wäre wahrscheinlich die Lösung aller Probleme.




MfG

Rotel_RA-980BX
Schdiewen89
Stammgast
#27 erstellt: 18. Feb 2011, 18:23
Es kommt noch eine Frontplatte davor :oP
Die beiden runden Ausschnitte sind der Außendurchmesser der 225er, um eventuelle Abweichungen von Front und Gehäuse auszugleichen. Der Rechteckige Ausschnitt wird für den Tagband und den Fostex sein. Fräßzirkel bestellt aber noch nicht da gewesen^^
Was ich auch geil finde sind die Siemens-Luftschrauben die man in meinem Gebiet Siemens Lufthacken nennt.
Ich arbeite bei Siemens xDDD

Gruß Steven
Rotel_RA-980BX
Inventar
#28 erstellt: 18. Feb 2011, 21:04

Es kommt noch eine Frontplatte davor


Dann ist ja gut.





Was ich auch geil finde sind die Siemens-Luftschrauben die man in meinem Gebiet Siemens Lufthacken nennt.
Ich arbeite bei Siemens xDDD


Die heißen bei uns auch Siemens-Lufthaken.
Da man aber die Chassis meistens mit der Schallwand verschraubt,
habe ich gedacht schreibe ich mal von Luftschrauben,
das wird schon jeder verstehen.




MfG

Rotel_RA-980BX
Schdiewen89
Stammgast
#29 erstellt: 18. Feb 2011, 21:06
xD reitet nit so auf der Firma Siemens rum die machen so projekte erst möglich (Finanziell bei mir zumindest) xD
Rotel_RA-980BX
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2011, 21:14
hä was?

Fühlst Du Dich oder deine Firma jetzt von mir angegriffen?

Schdiewen89
Stammgast
#31 erstellt: 18. Feb 2011, 23:26
Nene des War lustig gemeint^^
Rotel_RA-980BX
Inventar
#32 erstellt: 18. Feb 2011, 23:39
OK

Jetzt is aber Schluss mit OT, zurück zum Thema.

kaber
Stammgast
#33 erstellt: 18. Feb 2011, 23:40

xD reitet nit so auf der Firma Siemens rum die machen so projekte erst möglich (Finanziell bei mir zumindest) xD


Stimmt. Vor allem mit den EInnahmen aus ihrer größten Erfindung: Der telefonlosen Schnur !

Gruß
Schdiewen89
Stammgast
#34 erstellt: 20. Feb 2011, 14:00
Gestern mal mit der Front begonnen:
Wetter is immer noch zu schlecht zum schleifen...
IMG_0168
Rotel_RA-980BX
Inventar
#35 erstellt: 20. Feb 2011, 14:05
Na das sieht doch schon ganz gut aus.




Wetter is immer noch zu schlecht zum schleifen...


Das kenne ich, schleifen, fräsen usw.,
mache ich auch nur im Freien.



MfG

Rotel_RA-980BX
rogerjulien
Stammgast
#36 erstellt: 20. Feb 2011, 14:06
Bin echt beeindruckt von dem Tempo mit dem die Gedanken umgesetzt werden.
Das sieht auch alles sehr ordentlich aus.



Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Schdiewen89
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2011, 14:11
Ja die Oberfräße geht noch im Keller mim Staubsaugeranschluss awer ne Bandschleifmaschine bringt Chaos^^
Schdiewen89
Stammgast
#38 erstellt: 21. Feb 2011, 20:58
IMG_0174
So heute mal die Phasen angeschliffen
Durch das Lackieren sieht man, ob die Phase sauber aussieht oder nicht. Oben siehts so aus als hätten die beiden bretter nen versatz, ist aber nicht so. Der Lack zieht sich nur in die Kanten rein

Meint ihr ich sollte unten rum (Also da wo noch gar nichts gemacht wurde) ne 45° Phase anbringen oder lieber so lassen.


[Beitrag von Schdiewen89 am 21. Feb 2011, 21:01 bearbeitet]
rogerjulien
Stammgast
#39 erstellt: 21. Feb 2011, 23:49
Ich finde den Versatz von Gehäuse zu Schallwand etwas grob.

Fase würde ich nicht 45° sondern weniger nehmen um einen harmonischen Übergang zur Gehäusekante zu erstellen.

Vorne grosse Rundung angetäuscht und nach hinten den bereits vorhandenen engeren Radius. Der sieht gut aus.
contradictus
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Feb 2011, 23:55
Holl die Waldfee!

Wenn das bei mir so schnell und sauber ginge, käme ich aus dem Basteln nicht mehr raus.

Meine Hochachtung für die schnelle und Handwerklich sauber Umsetzung in Rekordzeit!!! Immer weiter mch und sich daran erfreuen - auch wenn das erste Ergebnis enttäuschen sollte (und ich hoffe, dass es nicht so kommt!), wenn´s so sauber läuft, freut man sich doch schon auf den nächsten Schuss

Hau rein,
contra
Schdiewen89
Stammgast
#41 erstellt: 22. Feb 2011, 18:07
Es wird nichts Enttäuschen glaub mir :-P Joa hab imoment halt auch viel Zeit^^ Meine Freundin ist auf Seminar also hab ich die nachmittage alle für mich xD
Und es ist alles andere als Sauber (um die Boxen herum) xDDD Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine...
Ich versteh nicht was du mit Rundung meinst^^
Jap dann muss ich mal guggen was es alles für die Oberfräße im Baumarkt gibt... Am besten mit Anschlaglager oder wie des Teil auch immer heißt^^
Der Versatz sieht nur so grob aus weil die Front nur dran lehnt in Wirklichkeit sind 15mm rings rum
rogerjulien
Stammgast
#42 erstellt: 23. Feb 2011, 15:38
Wenn der Versatz ringsum gleich ist, wie auf dem ersten Bild mit Front 15mm, dann sieht das bestimmt gut aus.

Hatte auf dem letzten Bild mit geschwärzter Front den grossen Abstand zur Gehäuseoberkante gemeint.



Mit Rundung auf der Front meine ich: das unten wo Du noch nichts gemacht hast, eine flache Fase < 45°, eher den Eindruck einer leicht vorgewölbten Rundung auf der Front erweckt als 45°.
Könnte imo besser mit dem gesamten Erscheinungsbild der Box harmonieren.
45° erscheint eher gradlinig, kantig. Vielleicht zu differenziert zum wirklich gelungenem Hinterteil mit schöner Parabel.

Ich würde evtl auch die Unterkante der Front mit einer flachen Fase versehen.

Kannst Du das nicht in Deinem Zeichenprogramm simulieren, Fase 45° / ca 30° / keine Fase? Flache Fase unten? Da hat man ein Bild vor Augen welches die Entscheidungsfindung erleichtert.

Möchte Dir aber auch nicht zuviel dreinreden denn letztendlich muss es Deinem Geschmack zusagen und von meinem PC aus lässt sich leicht quatschen.

LG Roger


[Beitrag von rogerjulien am 23. Feb 2011, 15:51 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#43 erstellt: 25. Feb 2011, 00:53
Also ich lasse das mit der Phase so wies is^^

Momentan gehts nicht wirklich sichtbar voran...
Hab jetzt die großen Phasen auf der Front nachgespachtelt, weil die Kanten nicht ganz so schraf wurden wie ich mir das vorgestellt habe. Als nächsten Schritt werde ich nun die Fronten mit ner Schicht Spritzspachtel überziehen (erspart viele Lackschichten). Danach werde ich es mit der Dose lackieren. Ich kann das keine Angst^^. Denke so an 4-5 Schichten. Danach nochmal 4-5 Schichten Klarklack und hochglanzpolieren, was ich noch nie gemacht hab^^ Hab zwar schon oft was lackiert, jedoch nie danach poliert. Jeder lackierer poliert die Sachen nach dem lacken. Also werde ich das auch machen^^. Sinn machts ja...
Also wenns Sichtbare Fortschritte gibt meld ichz mich wieder.
Der zweite LAutsprecher ist immer noch nicht rund geschliffen. Hoffentlich wird bald mal das böse Wetter mitspielen....
Also bis dann Gruß Steven
rogerjulien
Stammgast
#44 erstellt: 25. Feb 2011, 01:20
Na gutes Gelingen und gutes Wetter.

Bin auf die Lackergebnisse gespannt.


LG
Schdiewen89
Stammgast
#45 erstellt: 25. Feb 2011, 01:24
Im Notfall hab ich nen Lackierer-Kumpel :oP
Awer du weist ja selbst ist der Mann...
Schdiewen89
Stammgast
#46 erstellt: 27. Feb 2011, 01:23
IMG_0175

So ihr lieben, hier mal sechs Schichten Schwarz Hochglanz. Klarlack ist noch keiner drauf!
Is ziemlich gut geworden Arschglatt und keine Nasen. Jetzt muss nur noch der Klarlack passen^^
Hab schon einiges erlebt...
Schdiewen89
Stammgast
#47 erstellt: 27. Feb 2011, 01:30
Ach ich werf mal noch die Anfangsbilder rein^^
IMG_0154

IMG_0155

IMG_0153

IMG_0156

IMG_0158

IMG_0159

IMG_0161

IMG_0163
Plankton
Inventar
#48 erstellt: 27. Feb 2011, 01:30
btw.: Welches Zeichenprogramm hast Du genutzt?
Schdiewen89
Stammgast
#49 erstellt: 27. Feb 2011, 01:36
Autodesk Inventor Ist aber kein Zeichenprogramm an sich sondern ein 3D Modulationsprogramm bei dem man aus einer 2D Skizze eine 3D Projektion ekstruiert


[Beitrag von Schdiewen89 am 27. Feb 2011, 01:37 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#50 erstellt: 27. Feb 2011, 20:04
So 3 Schcihten klarlack sind drauf immer noch alles Super morgen wird poliert :-)

Bild bringt nix, da es kaum einen unterscheid gibt^^
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#51 erstellt: 27. Feb 2011, 22:49
Sehr schick, was du da bastelst! Hoffentlich werden sie auch klanglich so hochwertig wie das Gehäuse. =)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dayton PS95-8 Build
Jensen1991 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  36 Beiträge
Dayton PS220-8
16HZ_Druck am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  13 Beiträge
3 Wege Dayton aktiv
ElDiabolo am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Soundbar Eigenbau mit Dayton RS100-8
brain-_-bug am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  13 Beiträge
Dayton 2Wege Simu
Ring_Lord am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  17 Beiträge
Dayton PS 220-8
nolie am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  7 Beiträge
Neues Chassis Dayton 17
derwildi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Gehäuse für Dayton Audio PS95-8
MarkuBu am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  9 Beiträge
Dayton ps220-8 gehäuse und weichenfrage
guzi1234567890 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Dayton 3,5" im Bandpass
blackus3r am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen