Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Partyraum-Beschallung ca. 50m² -->Hörner?

+A -A
Autor
Beitrag
Tiefschnee-88
Stammgast
#51 erstellt: 07. Feb 2011, 20:13
Moin moin

hab mich gestern noch ne weile durch die Tiefen des HIFI-Forums gekämpft und bin unter anderem noch auf das Bigblock
Horn von Geistxxx mit dem BG20 gestoßen.
Das wäre doch sicher auch was!
Oder spricht da was gegen?

Hornsub40 hat ich auch schon im Visier aber die Themen sind soooo lang, da is man Tage mit beschäftigt.
Die homepage zum HS40 geht wohl leider nicht mehr?!

Gruß Flo
PokerXXL
Inventar
#52 erstellt: 07. Feb 2011, 21:37
Moin Flo

Den Plan für den HS 40 bekommst du z.B. hier.
http://hornloaded-audio.blogspot.com/2010/05/hornsub-40.htmlLink
Wenn die Version von Klausi für dich interressanter sein sollte und der nicht in dem Plan enthalten ist ,sag Bescheid.
Allerdings würdee ich bei deinem Vorhaben eher 1-2 Geister-Eckhörner bauen,denn auch mit dem besseren Treiber von El Pacedo dürfte es auch mit 2 Stück davon imho bei Partys eng werden.
Einer reichte gut für meine Hütte (18qm) aus,aber so ein Eckhorn mit einem 12" ist doch schon eine ganz andere Nummer.

Greets aus dem valley

Stefan
Feldweg
Inventar
#53 erstellt: 07. Feb 2011, 21:51
Ihr macht immer halbe sachen

ein betthorn, aufgestellt an einer wand.

Und 12" PA-Coaxe als Top.

Tiefschnee-88
Stammgast
#54 erstellt: 07. Feb 2011, 22:14

PokerXXL schrieb:
Moin Flo

Einer reichte gut für meine Hütte (18qm)Greets aus dem valley

Stefan


Glaub ich dir sofort


Feldweg schrieb:
Ihr macht immer halbe sachen

ein betthorn, aufgestellt an einer wand.

Und 12" PA-Coaxe als Top.

:prost


Hab dein Projekt verfolgt

Über so ein Basshorn hab ich auch schon nachgedacht aber denke mit zwei Eckhörnern bin ich flexsibler.
Aber entschieden ist noch lange nix.

Spricht was gegen das bigblock Horn, im Vergleich zum viech?

Gruß Flo
Tiefschnee-88
Stammgast
#55 erstellt: 07. Feb 2011, 22:33
@PokerXXL
Top Seite, danke für den Link!
Das ,,Kleinhorn,, ist dann wohl keine halbe Sache mehr...
Wahnsinn!

http://hornloaded-audio.blogspot.com/2010/06/kleinhorn.html

Wenn sich daran mal einer versucht, ich stell mich gern ehrenamtlich zur unterstützung beim Bau zur verfügung

Gruß Flo


[Beitrag von Tiefschnee-88 am 07. Feb 2011, 22:34 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#56 erstellt: 07. Feb 2011, 22:34
Moin Flo

Yöpp aber wie gesagt so ein 12" im EH toppt das noch ganz locker.

Es gibt hier im HF auf jeden Fall einen Nachbauer von dem Big Block ,leider habe ich da keinen Link von.
Und es ist auch schon etwas länger her,aber ich meine der Erbauer hätte sich da noch einen Hochtöner mit dazu gebaut.
Aber wie gesagt ohne Gewähr.

Die Idee von Jonas finde ich auch Klasse und eventuell gibt es da eine etwas günstigere Variante davon.
Schau dir mal diesen Thread an.
Link
Das Chassis dazu findest du unter der Bezeichnung C 1225 hier.
Link
Allerdings würde ich dann bei den Eckhörnern eher die Variante ab 15" aufwärts nehmen .

Greets aus dem valley

Stefan
Feldweg
Inventar
#57 erstellt: 07. Feb 2011, 23:35
@ stefan

Perfekt, genau an den dachte ich nämlich auch


wenn du flexibel bleiben willst, ist so ein betthorn natürlich nicht das wahre. dachte da halt an eine feste installation. sonst würde ich auch an eckhörner denken.

was es auch noch gibt, recht tief und seh sehr laut geht ist das punisher horn. halt recht teurer, aber sehr guter treiber drin ( ciare 12.00sw)

Link 1
Link 2


Edit.
schau allgemein mal über diese seite. sehr sehr viele projekte mit bauplänen. und Holländisch!? kann man sogar fast verstehen .

http://www.speakerstore.nl/projects/

Das labhorn hat auch einen guten ruf


[Beitrag von Feldweg am 07. Feb 2011, 23:43 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#58 erstellt: 08. Feb 2011, 00:41
@ Jonas

Yöpp der Treiber hat was,vor allem für den Preis dazu vielleicht noch von HTH die Weiche für 26 Schleifen.
Mir läßt der Treiber auch keine Ruhe,weil ich mich immer noch frage ob der vielleicht ins große Hypohorn passen würde.
Und die Beschreibung von AX3 läßt klanglich ja wirklich hoffen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Ezeqiel
Inventar
#59 erstellt: 08. Feb 2011, 02:02

Feldweg schrieb:
wenn du flexibel bleiben willst, ist so ein betthorn natürlich nicht das wahre. dachte da halt an eine feste installation. sonst würde ich auch an eckhörner denken.

Flexibel sind Eckhörner auch nicht gerade, denn sie brauchen eine Ecke . . .

Viele Grüße,
Michael
PokerXXL
Inventar
#60 erstellt: 08. Feb 2011, 03:14
Moin Michael

Zur Not geht das auch so wie hier gezeigt.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Selbstbau-Beschallung für Partyraum
blackmailed am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  29 Beiträge
Hörner
lens2310 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Hörner
gürteltier am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  29 Beiträge
Hörner
fitschi1292 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Potente Breitbandlautsprecher für kleinen Partyraum
JSON am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  18 Beiträge
"kompakte Hörner"
groovetie am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Surround Hörner
FlorianK am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Beschallung Werkstatt
Holzholo am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  19 Beiträge
Lautsprecher-Eigenbau für Partyraum
marnold85 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  20 Beiträge
Suche Beschallung für kleinere Liveauftritte
askel am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen