Ersatz Dustcaps

+A -A
Autor
Beitrag
donhighend
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 23:51
Halli Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich Ersatz-Dustcaps bekommen kann? Ich habe vor einiger Zeit mal was für einen Freund mit Radiotehnika Bässen gebaut. Seine Enkel fanden die Dustcaps wohl recht anziehend... Wer die Radiotehnika Bässe kennt, weiss, dass sie riesige Dustcaps haben... Weiss jemand Rat?

Es grüßt
georgy
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 17:03
Versuchs mal bei Händlern für Selbstbauboxen.
**5000w_basemachine**
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 17:17
HI!

http://www.speakerbits.com/devdefault.aspx

der hat echt viele resatzteile auch viele dustcaps, such dir halt die grösste aus:) wenns nicht die absolut gleiche ist macht glaub ich auch nix....es kommt ja auf die masse an und ein paar gramm mehr machen nicht so viel aus...welchen durchmesser hat das chassis denn??

Mfg

tobi
donhighend
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 18:05
@georgy

Vielen Dank, werde mich mal umhören.

@tobi

Danke sehr. Diese Page habe ich auch im Net gefunden. Allerdings sitzen die Jungs in Australien. Ich könnte mir vorstellen, dass das Porto deutlich mehr sein wird, als die Dustcaps kosten. Bislang blieben zwei eMails, die ich hin sandte unbeantwortet. Man scheint also an einem Versand nach Deutschland nicht interessiert zu sein...

Es grüßt Euch


[Beitrag von donhighend am 11. Feb 2005, 10:31 bearbeitet]
**5000w_basemachine**
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 01:08
HI!

also der eine (verkäufer oder so)der ist in der tannoy-newsgroup in der ich auch bin...also sollte der doch schon "weltoffener" sein...er wurde mir jedenfalls als ansprechpartner ans herz gelegt..

MFG

Tobi
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 10:30
Hallo Tobi,

kannst du mir mal den Nicknamen von dem typ nennen?

Danke und Gruß
W.F.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 15:23

Wer die Radiotehnika Bässe kennt, weiss, dass sie riesige Dustcaps haben... Weiss jemand Rat?


.. da könnte ein schwarz gespritzter Bierdeckel auch passen!


Mit highfidelem Gruß
W.F.
**5000w_basemachine**
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 15:36
HI!

also in der newsgroup heisst der " Tom@speakerbits "...aber ob des sein nick ist oder ne mail-adresse oder ob der "tom" so und in dieser form überhaupt existiert...ICH weiss es nicht..:)

Mfg

Tobi


[Beitrag von **5000w_basemachine** am 11. Feb 2005, 15:36 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 15:41
@Walter

Scherzkeks, hast du schon einmal Bierdeckel gesehen, die einen Durchmesser von ca. 15 cm haben????

@Tobi

Danke, werds mal versuchen...

Gruß
W.F.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Feb 2005, 15:45

Scherzkeks,


..warst Du schonmal in Bayern ?



Spaß beiseite, aus handelsüblicher Kartonage oder Duropor sollte man eigentlich sowas selbst zusammenbasteln können.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
donhighend
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Feb 2005, 15:47
Hast grundsätzlich Recht. Aber da ich auf der von Tobi vorgeschlagenen Seite wirklich solch grosse Dustcaps fand, hatte ich vermutet, auch hier im Ländle was passendes zu finden...

Gruß


[Beitrag von donhighend am 11. Feb 2005, 15:48 bearbeitet]
JoschL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 15:50
Ich könnte mir vorstellen mit Gips ein Negativ zu formen in dem man mit einem sehr feinen Pappmachebrei neue Dustcaps formt. Oder aus grobem, feuchtem Aquarellpapier (hab ich schon mal gemacht, allerdings mit 4cm Durchmesser für nen 13er Monacor). Als Negativ kann man z.B. auch ein feines Haushaltssieb mit passender Größe nehmen.
Grüße
Johannes
W.F.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2005, 15:56

Aber da ich auf der von Tobi vorgeschlagenen Seite wirklich solch grosse Dustcaps fand, hatte ich vermutet, auch hier im Ländle was passendes zu finden...


Angesichts des Anschaffungspreises der Treiber, dachte ich halt daran kostenintensive Lösungen zu vermeiden !



Mit highfidelem Gruß
W.F.
donhighend
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Feb 2005, 16:15
Stimmt... ich werds meinem Bekannten einfach einmal vorschlagen...

Gruß
Wraeththu
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2005, 20:54
vielleicht bekommt man die noch neu als Ersatzteil
Versuche es doch mal hier:
http://www.rrr.lv/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dustcaps im Selbstbau
deNaranja am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Mivoc MTL138 "Restauration"
Massivedread am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  8 Beiträge
Woher Staubschutzkalotte/Dustcap?
boyke am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Ersatz für alten Hochtöner??
pattyo. am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Wo teile wie spule spider membran herbekommen
wiblive am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Suche Peerless Bezeichnung bzw. Ersatz
DooM666 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  12 Beiträge
Ersatz für defekten Tieftöner gesucht
Don_Asta am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
Ersatz für Focal T120 Tweeter
doctormase am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Wer weiss was ?
djerun am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Ersatz für Lautsprecher
rherrmann am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen