Hifi und Party Anlage: Beratung gewünscht :)

+A -A
Autor
Beitrag
Cyco90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 17:11
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue Hifi-Anlage zusammenstellen. Genutzt wird sie hauptsächlich zum Musik hören und Filme schauen. Allerdings sollte man damit mal auch eine kleinere Party beschallen können.
Etwas Pegelfestes wäre mir daher sehr recht.

Habe gehört dass die Viecher in diesem Belang sehr gut sein sollen? Natürlich möchte ich dazu auch einen passenden Subwoofer, da die Viecher ja nicht sehr tief runter spielen können. Was würde dazu passen?

Oder gibt es auch noch andere Alternativen? Bin für alles offen.

mfg cyco90
DavidH83
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 20:37
Ohne sie gehört zu haben würde ich sagen, dass die ChlangFun gut passen sollte.

Wie hoch ist denn das Budget?
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 23:37
Genau! Würde auch die ChlangFun vorschlagen!

Nur mal als Denkanstoß:
Warum sollte man sich zwei Riesenklötze wie die Viecher ins Zimmer stellen, wenn sie nichtmal Tiefbass können und man dann zusätzlich einen potenten Sub braucht?

Das Budget wäre schon sehr wichtig.
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 10:00

Warum sollte man sich zwei Riesenklötze wie die Viecher ins Zimmer stellen, wenn sie nichtmal Tiefbass können und man dann zusätzlich einen potenten Sub braucht?

Weil sie eben extrem laut spielen können und dazu nur wenig Leistung brauchen.
Wenn man sowieso einen extra Sub einplant gibt es aber auch kompaktere Alternativen, so einen BB kann man auch geschlossen verbauen und dann bei 100Hz trennen.
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 20:43

Giustolisi schrieb:
Wenn man sowieso einen extra Sub einplant gibt es aber auch kompaktere Alternativen, so einen BB kann man auch geschlossen verbauen und dann bei 100Hz trennen.


Genau das hab ich ja gemeint!
Cyco90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 16:08
Also Budget sind 250 Euro, hab mich jetzt schon bisschen schlau gemacht, und die Viecher mit Sub scheiden wohl schon vom Preis aus.
Die Chlangfun gefallen mir ganz gut, was haltet ihr von denen? Sind die ihr Geld wert?
Maak_der_Nette
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 16:30
2 Viecher inkl. Holz 150EURO
1 Hornsub40 inkl. Holz 40EURO
1 Aktivmodul ca80Euro
--------------------------------
270 EURO

und das geht wie Sau!
ich habe diese Kombination auf der Arbeit stehen

beim Aktivmodul geht auch bestimmt was in Richtung günstiger, schau mal nach Buddytec in der Bucht


Maak
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Apr 2011, 17:41
Die ChlangFun sind in jedem Fall ihr Geld wert und würde ich jederzeit dem Viech vorziehen!!
Manni_L.
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 04:04

Die ChlangFun sind in jedem Fall ihr Geld wert und würde ich jederzeit dem Viech vorziehen!!


Würde ich auch, und ich bin selbst Viechbesitzer. Selbst wenn man die Viecher mit Sub unterstützt hat man immer noch das Problem mit den fehlenden Höhen und dem Sweetspot. Im Partykeller, wo sie bei mir stehen, kann ich damit locker leben. Zur "normalen" Zimmerbeschallung würde ich mir was anderes suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Party-Lautsprecher, Breitb'nder, Regal
Toonfisch am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung gewünscht
Paulchen27 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Pa Anlage für einen einsteiger. Suche Beratung
chrismax09 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  4 Beiträge
Party lautsprecher.
technikfreak90 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Party Boxen
nolive am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
DIY - Lautsprecher - Datenbank gewünscht?
Tallica am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Billig Party Boxen
pupu32 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  23 Beiträge
Beratung : Regallautsrecher bis 1000 ?
Geier-Wally am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  78 Beiträge
Party Speaker aus Car-Hifi Resten?
UnknownDriver am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Beratung Aufstellung und Bausatzwahl
Zimmerman84 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen